PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche/n Kampfkunst/Kampfsport würdet Ihr gerne live sehen bzw. lernen?

Dextrous
18-09-2020, 13:55
Moin!

Einen Thread in der Art gab es vor Jahren mal, aber von mir gibt es nun Nr. 2 ;)

Wenn Ihr die Chance hättet jede Kampfkunst oder jeden Kampfsport den es gibt/gab live miterleben und lernen dürftet, was würdet Ihr auswählen?

Für mich selber auch eine schwierige Frage. Es gibt viele spannende Sachen.
Ich würde gerne mal "anwendungsbezogenes" Silat sehen.
Aus derzeitigem Interesse außerdem sämtliche Koryu, vor allem fasziniert mich aber grade das Hojutsu.

* Silverback
18-09-2020, 14:12
Hapkido fände ich mal spannend.
Und rein persönlich würde ich gern mal einen Lehrgang o.Ä. erleben, auf dem zum Vergleich mal die 5/6/7 bekannten Hauptstile des Taiji versammelt wären.

Bücherwurm
18-09-2020, 14:12

Ich meine, da sollte hier (https://www.youtube.com/results?search_query=maul+mornie+silat) was dabei sein.

Dextrous
18-09-2020, 14:15
Ich meine, da sollte hier (https://www.youtube.com/results?search_query=maul+mornie+silat) was dabei sein.

Danke für den Link, aber mir gehts um das "Live sehen". Ist dann doch ein ganz anderes Erlebnis.

Bücherwurm
18-09-2020, 14:19
Danke für den Link, aber mir gehts um das "Live sehen". Ist dann doch ein ganz anderes Erlebnis.

Naja, ich dachte als "erste Hilfe".

Capella
19-09-2020, 11:50
Ich finde diese indische Kampfkunst ziemlich abgefahren, deren Namen ich mir nie merken kann. *searching* ... ah ... hier ... Kalarippayattu. Das sieht sehr akrobatisch aus, was die so machen. Das würde ich echt gerne mal in einem Workshop oder so ausprobieren.

Ripley
19-09-2020, 12:27
Ich habe vor doch *hust* diversen Jahren im Urlaub (auf Fuerte, glaube ich) einen Kerl gesehen, der täglich im Hotel Capoeira-Vorführungen gab.

Der junge Mann hatte auch ein "karibisches" Äußeres, war perfekt durchtrainiert und hatte die Kraft und Anmut einer großen Raubkatze. Ähm, darf ich hier das Wort s-e-x-y anführen? Na, er hatte jedenfalls immer 'ne Menge Zuschauer, und nicht wenige weibliche;-)

Sowas würde ich mir sehr gerne mal wieder ansehen.

Etwas davon auch selbst zu lernen, wäre vermutlich auch richtig gut für die eigene Beweglichkeit.

Stixandmore
19-09-2020, 12:47
.

Dito! Und Hakka Tong Long Kung Fu

Schnueffler
19-09-2020, 19:51
Echte Koryu

Dextrous
19-09-2020, 19:55
Echte Koryu

Was genau meinst du mit "echt" ?

Esse quam videri
19-09-2020, 19:59
hätte gerne ne Runde mit Bruce Lee und 2 Oz. Handschuhen gedreht und mir die "Todeskämpfe" mit Stockzeugs angeschaut. Mit der Wing Chun Nonne hätte ich auch ne Runde gemacht. Gladiatoren Kämpfe wären auch was, Klingengeschichten aus dem Mittelalter auch.

gruss

Kirke
19-09-2020, 20:08
Die antiken olympischen Spiele in Griechenland mit Ringkampf, Faustkampf, Allkampf/Pankration. Auch Wagenrennen etc. Das wäre klasse.

Sonst hat period heute was von "altem Bareknuckle mit Clinch/Fouls plus einfachen Würfen" erzählt. Das klingt auch toll.

Stixandmore
19-09-2020, 20:10
hätte gerne ne Runde mit Bruce Lee und 2 Oz. Handschuhen gedreht und mir die "Todeskämpfe" mit Stockzeugs angeschaut. Mit der Wing Chun Nonne hätte ich auch ne Runde gemacht. Gladiatoren Kämpfe wären auch was, Klingengeschichten aus dem Mittelalter auch.

gruss

"Todeskämpfe" mit Stockzeugs? Hilf mir Mal bitte auf die Sprünge!? Kann mit der Anspielung nichts anfangen;)
Gladiatorenkämpfe? Das bringt mich auf 'ne Idee: echtes Pancrase während der olympischen Spiele in Griechenland(Mist, Kirke war schneller:p)

Helio und Carlos während des Prozesses der "Erschaffung" des BJJ

Esse quam videri
19-09-2020, 20:16
"Todeskämpfe" mit Stockzeugs? Hilf mir Mal bitte auf die Sprünge!? Kann mit der Anspielung nichts anfangen;)
Gladiatorenkämpfe? Das bringt mich auf 'ne Idee: echtes Pancrase während der olympischen Spiele in Griechenland(Mist, Kirke war schneller:p)

Helio und Carlos während des Prozesses der "Erschaffung" des BJJ

gibt da doch Geschichten, Kämpfe in der Grube auf den Philipinen. FMA in Duell Situation auf Leben und Tod.

gruss

Dextrous
19-09-2020, 20:17
Mit der Wing Chun Nonne hätte ich auch ne Runde gemacht

hahahah :p

Stixandmore
19-09-2020, 20:18
gibt da doch Geschichten, Kämpfe in der Grube auf den Philipinen. FMA in Duell Situation auf Leben und Tod.

gruss

Ja, da sind mir auch einige bekannt von; irgendwie hatte ich jetzt was ganz anderes erwartet!? Warum, weiss ich aber irgendwie, nicht:o

Schnueffler
19-09-2020, 20:24
Was genau meinst du mit "echt" ?

In Japan, was dort auch eine echte Geschichte hat.

Billy die Kampfkugel
19-09-2020, 20:24
Hema. Mantel und Degen, mit Parierdolch...
Ja da wären viele Sachen sehr interessant.

Dextrous
19-09-2020, 20:26
In Japan, was dort auch eine echte Geschichte hat.

Verstehe. Also sind die Koryu die hier auch Schulen haben keine echten?
Oder meinst du nur das Feeling, was man in Japan im Dojo hat?

Schnueffler
19-09-2020, 20:30
Verstehe. Also sind die Koryu die hier auch Schulen haben keine echten?
Oder meinst du nur das Feeling, was man in Japan im Dojo hat?

Das Feeling.