Vollständige Version anzeigen : Challenge Match geht zu weit.....
Björn Friedrich
21-09-2020, 21:22
Man kann ja über Rorion und die alten Fights sagen was man will, aber es wurde immer eine gewisse Fairness gezeigt und unnötige Gewalt vermieden....
Das hier ist eindeutig zu assozial.....
https://bjj-world.com/bjj-challenge-gracie-challenge-match/
Dextrous
21-09-2020, 21:51
Ekelhaft anzusehen.
Wo ist das denn faires kämpfen und sportsmanship?
Ist sowas normal, wenn jemand einen Instructor herausfordert?
Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
amasbaal
21-09-2020, 22:16
ich trainiere ja kein BJJ, aber wenn und wenn auch noch im gleichen verband, wie diese ratte, dann würde ich alles dafür tun, dass der nie wieder ein training in dem verband leiten kann.
außerdem ist da ne anzeige wegen gefährlicher körperverletzung angebracht.
Little Green Dragon
21-09-2020, 22:24
Was für ein Lappen - und dann auch noch so dämlich diese „Heldentat“ ins Netz zu stellen.
Anzeige wegen gefährlicher KV - dann kann der Held die nächsten Monate mal den Jungs im Knast zeigen wie hart sein BJJ ist.
jkdberlin
22-09-2020, 07:27
Asozial.
Man weiß zwar nicht, was die Vorgeschichte ist und wie der Herausforderer sich vorher benommen hat, aber das kann man anders lösen denke ich.
Ekelhaft, mir wird immer wieder bewusst wie sehr mich Gewalt abstößt.
Asoziales Verhalten...und dennoch ging Rickson mit seinem Herausforderer nicht anders um. Es wird schon einen Grund haben warum er das Tape nicht veröffentlichen will.
Als Helio gegen Rufino dos Santos einen Kampf deutlich verlor fing er ihm mit George und Carlos Gracie ab und vermöbelte ihn zu dritt brach ihm die Beine.
Fairness gab es da nie. Rolls und Carlson kann man Sportsgeist zuschreiben die verkrachten sich ja auch mit Helio.
Das angenehme sportliche war bis in die späten 90ger Jahre in Brasilien eher die Ausnahme.
Ich bin sehr froh das diese Zeiten der Vergangenheit angehören.
Ich sage:
22-09-2020, 10:40
Also hat jemand das zweite Video gesehen? Der "Herausforderer" ist in das Gym gekommen, hat dem Lehrer eins reingehauen und irgendwas von Heavyweight-Champion gefaselt und das der Lehrer ihn angegriffen hat.
Ich verstehe nicht so richtig, was hier von Fairness oder Sportsmanship geredet wird. Das ist eine Auseinandersetzung und hier geht es nicht um Budo-Werte oder so. Der andere kann von Glück sagen, dass der BJJ Lehrer ihn nicht einfach abgeknallt hat.
Dextrous
22-09-2020, 10:42
Ich habe beide Videos von der Seite gesehen und sehe bei beiden nicht dass der Herausforderer überhaupt ins Dojo reingeht.
Wird das im Video irgendwo erzählt oder hab ich was verpasst?
Ich sage:
22-09-2020, 10:46
Ja, der Lehrer erzählt was überhaupt passiert ist am Ende des 2. Videos.
jkdberlin
22-09-2020, 11:05
ich sagte ja, ich kenne die Vorgeschichte nicht.
Antikörper
22-09-2020, 11:31
Also hat jemand das zweite Video gesehen? Der "Herausforderer" ist in das Gym gekommen, hat dem Lehrer eins reingehauen und irgendwas von Heavyweight-Champion gefaselt und das der Lehrer ihn angegriffen hat.
Ich verstehe nicht so richtig, was hier von Fairness oder Sportsmanship geredet wird. Das ist eine Auseinandersetzung und hier geht es nicht um Budo-Werte oder so. Der andere kann von Glück sagen, dass der BJJ Lehrer ihn nicht einfach abgeknallt hat.
Genau, was für ein Glück! Man knallt nämlich Leute sonst einfach ab! :rolleyes:
FireFlea
22-09-2020, 11:51
Auch in dem Kontext, dass der andere zuerst angegriffen hat, ganz ohne Fairness etc. geht es zu weit. Die Bedrohung war ja bereits abgewehrt, als er noch auf ihn eingetreten hat.
Was der Lehrer sagt kann stimmen, muss es aber nicht.
Erzählen kann ich viel wenn der Tag lang ist.
Und selbst wenn der Lehrer die Wahrheit sagt, warum stellt er so einen Mist auch noch online???
Kusagras
22-09-2020, 14:43
Ja, der Lehrer erzählt was überhaupt passiert ist am Ende des 2. Videos.
Also ich habs nicht ganz verstanden, was mit "...starts pushing..." etc..
Hier sollte der Herausforderer wohl gedemütigt werden.
Strange, zum Schluss noch fast ein kameradschaftlichesn Klopfen auf die Schulter vom BJJ Mann und ein "Come back another day, as a different man, we will be best friends..." sagt der BJJ-Mann glaube ich.
Kusagras
22-09-2020, 14:45
.., warum stellt er so einen Mist auch noch online???
Wohl um zu zeigen, dass er es kann, es dem Typen richtig zu geben... .
Ich sage:
22-09-2020, 15:46
Genau, was für ein Glück! Man knallt nämlich Leute sonst einfach ab! :rolleyes:
Hä? Das spielt in den USA, oder? Wenn jemand in deinen Laden stürmt, ausflippt und dich schlägt?
Leute, lebt ihr alle auf der Regenbogenlandschaft oder wie?
Dextrous
22-09-2020, 15:47
Nein, und du?
Stixandmore
22-09-2020, 15:52
Hä? Das spielt in den USA, oder? Wenn jemand in deinen Laden stürmt, ausflippt und dich schlägt?
Zumindestens war ja noch eine zweite Person da, die hätte helfen können- irgendwer muss ja schließlich die Kamera gehalten haben:rolleyes:
Ich sage:
22-09-2020, 16:09
Nochmal, der Kerl mit Kamera fängt ja mittendrin an zu filmen und im 2. Part oder eben am Ende (welches Video gerade zur Verfügung steht) fragt er, was denn passiert ist. Der weiß also nicht was los ist.
Der hat dem ein paar reingehauen, nachdem er aus dem Nichts geschlagen wurde. Sehe absolut nicht, was das Problem ist.
Dann noch das Standard-Argument zu bringen, was echt immer Mode kommt "Man weiß ja gar nicht richtig, was passiert ist..." Ja, klar! Ach nee, wenn man nichts weiß, kabn ich alle möglichen Szenarien entwerfen. Vielleicht ist der Typ ja mit absoluten Mordabsichten rein gekommen. Mit 2 Kettensägen. Wahrscheinlich sind paar Tritte und bisschen (schlecht) würgen dann immer noch sooo unmenschlich. Weiß man ja alles nicht. Come on, Leute.
Wenn man genau hin hört, sagt er ja, dass der wieder kommen soll usw.
Mann, Royce hat damals bei einem abgesprochen Kampf mit 12 to 6 Ellbogen Jason Delucias Wirbelsäule bearbeitet! Mit Filmen und 30 Leute drum herum. Wir machen hier alle schon noch BJJ, ja?
Little Green Dragon
22-09-2020, 16:10
Auch in den USA kennt man so etwas wie einen "Notwehrexzess", darüber hinaus deckt sich das vorhandene Bildmaterial keinesfalls mit der Interpretation das der Instructor hier nur um sein Leib und Leben gefürchtet haben sollte
Selbst wenn man unterstellt, dass das was er am Ende von Video 2 sagt, nämlich das der andere zuerst "geschubst" hat wäre spätestens nach er die Kontrolle über den anderen hat Schluss mit Notwehr.
Das Märchen das man einfach so jemanden über den Haufen schießen kann, wenn er sich nur dem eigenen Grundstück nähert hält sich zwar hartnäckig - ist aber komplett falsch.
Was man hier sieht ist schlicht und ergreifend eine gefährliche KV (inkl. Soccer Kicks zum Kopf) des Instructors. Nicht mehr und nicht weniger.
Stixandmore
22-09-2020, 16:47
Nochmal, der Kerl mit Kamera fängt ja mittendrin an zu filmen und im 2. Part oder eben am Ende (welches Video gerade zur Verfügung steht) fragt er, was denn passiert ist. Der weiß also nicht was los ist.
Der hat dem ein paar reingehauen, nachdem er aus dem Nichts geschlagen wurde. Sehe absolut nicht, was das Problem ist.
Dann noch das Standard-Argument zu bringen, was echt immer Mode kommt "Man weiß ja gar nicht richtig, was passiert ist..." Ja, klar! Ach nee, wenn man nichts weiß, kabn ich alle möglichen Szenarien entwerfen. Vielleicht ist der Typ ja mit absoluten Mordabsichten rein gekommen. Mit 2 Kettensägen. Wahrscheinlich sind paar Tritte und bisschen (schlecht) würgen dann immer noch sooo unmenschlich. Weiß man ja alles nicht. Come on, Leute.
Wenn man genau hin hört, sagt er ja, dass der wieder kommen soll usw.
Mann, Royce hat damals bei einem abgesprochen Kampf mit 12 to 6 Ellbogen Jason Delucias Wirbelsäule bearbeitet! Mit Filmen und 30 Leute drum herum. Wir machen hier alle schon noch BJJ, ja?
Natürlich, weil Videos nicht editiert werden können, né:rolleyes:
Der Punkt an dem der Agressor dominiert und gedemütigt wurde ist weit überschritten:rolleyes:
Und ja, damals war alles besser- Royce Rules, né:D
Und nur so nebenbei- BJJ hat damit gar nichts zu tun, aber wen man deine Sig liest, was man ja schon wessen Geistes Kind du bist
Super Famicom
22-09-2020, 17:47
(Echte) Gewalt ist eben kein sportlich fairer Wettkampf... :fight:
Ich habe den Link gelesen und euch. Die Videos habe ich bewusst nicht gesehen. Ich versuche, sinnlose Gewalt nicht auch noch mit Klickzahlen zu stützen und steh' auch einfach nicht drauf.
Aber, wenn ich da trotzdem was einwerfen darf...
Da hat jemand diverse Minuten lang auf die Szene draufgehalten, ja? Einen ... "Encounter", bei dem eine Person einer anderer klar qua Würgegriff die Luft abdreht.
Und dieser filmende Mensch macht außer Filmen ... gar nichts?
Dextrous
22-09-2020, 20:35
Ich habe den Link gelesen und euch. Die Videos habe ich bewusst nicht gesehen. Ich versuche, sinnlose Gewalt nicht auch noch mit Klickzahlen zu stützen und steh' auch einfach nicht drauf.
Aber, wenn ich da trotzdem was einwerfen darf...
Da hat jemand diverse Minuten lang auf die Szene draufgehalten, ja? Einen ... "Encounter", bei dem eine Person einer anderer klar qua Würgegriff die Luft abdreht.
Und dieser filmende Mensch macht außer Filmen ... gar nichts?Korrekt.
Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
Keine Ahnung, wie du auf so eine Theorie kommst, dass da jemand den Laden gestürmt hat.
Nichts auf dem Video hat irgendwas mit Selbstverteidigung seitens des Trainers zu tun - in diesem Fall hätte mit Sicherheit der Typ mit dem Handy nicht gefilmt, sondern geholfen/Hilfe geholt.
Und ich denke auch nicht, dass irgendwer, der eine "Stürmung" plant, noch jede Menge Klamotten mitbringt oder vorher seine Schuhe auszieht.
Das Video zeigt nichts weiter als die brutale Demütigung/Misshandlung eines Typen. Auch diese widerliche, gönnerhafte "Verabschiedung" am Ende deutet eher darauf hin, dass es hier nur um
die selbstverliebte Darstellung des Trainers ging, von dem ich denke, dass es sich um einen Andre Quiles aus AZ handelt.
Wenn ich seine Webseiten richtig interpretiere, ist ihm das Geldverdienen sehr wichtig. Vorzugsweise scheint er Kids in "Kampfmaschinen" verwandeln zu wollen.
Da hilft es natürlich ungemein, die eigenen "Fähigkeiten zu demonstrieren.
Aus meiner Lebenserfahrung heraus sage ich dir übrigens, dass ich den wenigsten Kampfsportlern eine SV-Situation abnehme. Ich gehe davon aus, dass diese
in der überwiegenden Mehrzahl selbst den Aggressor stellen und diese SV-Situation nur vorschieben. Hier waren vermutlich beides Kampfsportler, wer hier wem das falsche gesagt/getan hat, kann man
nur spekulieren. Wenn ich raten müsste würde ich tippen, dass sich der Typ aufgrund der doch verhältnismäßig umfangreichen Klamotten zu einen Probetraining angemeldet hatte und
den Trainer dabei schlecht aussehen lassen wollte.
Das traurige ist, dass innerhalb der KS-Szene solche Gewaltorgien eher dem propagierten Männlichkeitswahn entsprechen und derartige Leute keine negativen Konsequenzen
innerhalb der Szene fürchten müssen. Im Gegenteil, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Situation zu einer PR-Aktion umgemünzt wurde.
Auf einen Typen weiter einzuschlagen und einzutreten, der um Gnade bettelt - so ein dreckiges, ehrloses Verhalten bekommst du definitiv nicht in eine SV-Situation eingebaut.
Ich denke aber, dass die meisten Eltern nicht darüber nachdenken und weiter voller Stolz ihre Kids zu solchen Leuten ins Training schicken werden.
Möge die nächste Generation genauso werden.
Ich sage:
22-09-2020, 20:47
Leute, kelte ist gegensätzlicher Meinung, was automatisch meine legitimiert.
:hehehe:
Bücherwurm
22-09-2020, 20:59
leute, kelte ist gegensätzlicher meinung, was automatisch meine legitimiert.
:hehehe:
nö.
Bücherwurm
22-09-2020, 21:00
Ich denke aber, dass die meisten Eltern nicht darüber nachdenken und weiter voller Stolz ihre Kids zu solchen Leuten ins Training schicken werden.
@ Kensei: Bitte diese Formulierung prüfen! Danke.
Kusagras
22-09-2020, 21:20
...
Wenn ich raten müsste würde ich tippen, dass sich der Typ aufgrund der doch verhältnismäßig umfangreichen Klamotten zu einen Probetraining angemeldet hatte und den Trainer dabei schlecht aussehen lassen wollte.
...
Ist aber auch nur ne gewagte These. Ich habe nicht alles verstanden, aber der Filmende fragt ja wie es dazu kam, da
er nicht von Anfnag an dabei war. Der Trainer berichtet meiner Meinung nach darüber, dass der Typ ihn zu schubsen
angefangen hätte. Läuft so ein Probetraining ab?
Rechtfertigt nicht den Exzess, aber das Szenario was du aufmachst ist zu viel Toback.
Das er allerdings Kinder trainiert ist übel, wenn er sich so als Vorbild generiert.
Kusagras
22-09-2020, 21:59
Also wenn ich das Ende richtig versatbnden habe (ab 1.55), als der Typ draußen ist, sagt der Instructor wohl, dass der Typ ihn zunächst geschlagen hätte, der Instructor daraufin zurückgegangen sei. Dann hätte der Typ gesagt, dass der Instruktor "in Phoenix auf ihn drauflosgegangen wäre". Der Instruktor erwiderte, dass er ihn nicht kenne. Dann hätte der Typ weiter geschlagen und rumgeschrieben "er sei ein pro heayweight fighter..." Ende Video.
* Silverback
22-09-2020, 22:03
Leute, kelte ist gegensätzlicher Meinung, was automatisch meine legitimiert.
Ironie ist ja manchmal was Feines - ersetzt aber keine Argumente!
Kusagras
22-09-2020, 22:19
Seine Webseite:
http://chuteboxeacademy.com/
Ein Zitat: "From a Toddler to a Pro MMA fighter..."
Oder: "We are Chute Boxe Academy and we are known because of our very unique technical and aggressive MMA/Muay Thai style."
Na dann.. .
Stixandmore
23-09-2020, 00:22
Oder: "We are Chute Boxe Academy and we are known because of our very unique technical and aggressive MMA/Muay Thai style."
Na dann.. .
Ja, Chute Boxe hat den Ruf- und das Zitat spiegelt genau das wieder für was Chute Boxe steht
Schau dir einfach die "alte Garde" an, mit denen die berühmt geworden sind(unter anderem der Quadratschädel:D Wanderson"Cachorro loco"Silva)
amasbaal
23-09-2020, 00:58
Also wenn ich das Ende richtig versatbnden habe (ab 1.55), als der Typ draußen ist, sagt der Instructor wohl, dass der Typ ihn zunächst geschlagen hätte, der Instructor daraufin zurückgegangen sei. Dann hätte der Typ gesagt, dass der Instruktor "in Phoenix auf ihn drauflosgegangen wäre". Der Instruktor erwiderte, dass er ihn nicht kenne. Dann hätte der Typ weiter geschlagen und rumgeschrieben "er sei ein pro heayweight fighter..." Ende Video.
und wenn... spielt absolut keine rolle.
juristisch und moralisch ist das absolut keine notwehrhandlung, sondern eben gefährliche körperverletzung. selbst wenn der "eindringling und provokateur" tatsächlich zugeschlagen hätte, wäre mit der sicheren kontrolle die sv vorbei. das "weiterwürgen" trotz klarer aufgabe und v.a. das prügeln und stompkicken später macht aus dem notwehrexzess eine voll bewusste gefährliche körperverletzung.
hand-werker
23-09-2020, 09:49
Wenn sich das ganze tatsächlich in Arizona abgespielt hat, könnte der Coach übrigens bis zu 21 Jahre Kanst kassieren. Nur um das Geschehen mal einzuordnen.
https://blog.novakazlaw.com/aggravated-assault-in-arizona-definitions-and-penalties/
Kusagras
23-09-2020, 10:05
und wenn... spielt absolut keine rolle.
juristisch und moralisch ist das absolut keine notwehrhandlung, sondern eben gefährliche körperverletzung.....
Stimme dir voll zu. Ich wollte nur versuchen das Gesagte überhaupt verständlich zu machen und ob andere User, das
Gleiche verstanden haben, da einige Stellen zu verwaschen im Ton sind, dazu wohl auch brasilianische (?) Wörter.
Grad wo es um den Vorlauf ging, den der Instruktur erzählt, der aber nicht auf Video festgehalten ist. Und er erzählt
was darüber, wie gesagt nicht alles verständlich. Wenn es stimmt, könnte man es am Anfang als Notwehrsituation beschreiben, dann aber gibts sowas wie "Notwehrexzess". Im Grunde hat sich der Instruktor mit dem Video selbst an die Justiz ausgeliefert.
Könnte also ein Bumerang werden. (Ist auch ungeklärt, ob das Video mit seiner Zustimmung eingebracht wurde ins Netz.
Egal: zu spät. Wohl ganz gut so.) Die Techniken hätte den Typen auf jeden Fall töten können, ohne das das notwendig gewesen wäre.
Stixandmore
23-09-2020, 11:09
dazu wohl auch brasilianische (?) Wörter.
Es gibt keine "brasilianische" Wörter- wen, dann ist es portugiesisch;)
Da das Video ja anscheinend in einer Affiliated Academy von Chute Boxe entstanden ist, wundert mich so ein Verhalten weniger; wie schon oben gesagt muss man sich Mal anschauen für was Chute Boxe steht und von wem es repräsentiert wird/ würde!? Die haben (fast) alle einen an der Waffel
Björn Friedrich
23-09-2020, 12:10
Im Grunde genommen ist egal wer angefangen hat, oder was der Kerl gemacht hat. Man hätte ihn "elegant" schlafen schicken können, ohne ihn groß zu verletzen. Er war ja in der Position für einen ordentlichen Choke. Was da passiert ist, ist mit keiner Notwehr zu rechtfertigen. Wenn ich jemanden so an den Kopf trete, dann ist mir in dem Moment alles egal. Der Kerl hätte dabei auch sterben oder Hirnschäden bekommen können.
Kusagras
23-09-2020, 15:33
... Der Kerl hätte dabei auch sterben oder Hirnschäden bekommen können.
Ist noch nicht mal ausgeschlossen, dass das passiert ist oder noch passiert.
Im Grunde genommen ist egal wer angefangen hat, oder was der Kerl gemacht hat. Man hätte ihn "elegant" schlafen schicken können, ohne ihn groß zu verletzen. Er war ja in der Position für einen ordentlichen Choke. Was da passiert ist, ist mit keiner Notwehr zu rechtfertigen. Wenn ich jemanden so an den Kopf trete, dann ist mir in dem Moment alles egal. Der Kerl hätte dabei auch sterben oder Hirnschäden bekommen können.
Selbst für einen BJJ Laien wie mich ist unschwer erkennbar, dass der "Aggressor" die ganze Zeit nur einsteckt und selbst keinerlei Angriffe etc. versucht.
Letztendlich bettelt er die ganze Zeit darum, den Kampf zu beenden. Der Trainer geniest offensichtlich seine überlegene Position und quält ihn weiter, obwohl er sich nicht mehr wehrt und tappt.
Das ist der eine Teil. Viel aussagekräftiger finde ich die Reaktion auf dieses Verhalten.
Da ist zum einen der Kameramann. Dieser filmt die Misshandlungen ohne erkennbare Bedenken oder Überraschungen. Das der Trainer auf einen wehrlosen Mann weiter eintritt und einprügelt, scheint für ihn völlig ok zu sein.
Und da sind andere BJJ-Kämpfer und BJJ nahe Medien, die sich zu dem Vorfall geäußert haben. Und da ist auffällig, dass die es nicht packten, diesen Vorfall klar zu verurteilen.
Da wurde stellenweise weit ausgeholt und der Name Gracie bemüht, der derartige Vorfälle innerhalb der BJJ-Szene nicht nur salonfähig machte, sondern die Popularität von BJJ damit begründete.
Da wird anstelle einer klaren Ablehnung und Verurteilung die rhetorische Frage in den Raum geworfen, ob der Trainer nicht zu weit gegangen wäre. Grundsätzlich ist es ja offensichtlich ok, solche
Leute zu misshandeln - aber darf man dabei weiter gehen als zu den großen Zeiten der Gracies? Tom DeBass bemängelte in einem kurzen Statement weniger die Gewalt als solche -die wäre ja grundsätzlich ok- wenn
es sich dabei um einen "würdigen" Gegner handeln würde und nicht um durchgeknallte Typen, die keine Ahnung haben, wie furchtbar gut BJJ Kämpfer sind.
Was ich damit sagen will:
Ich bin mir sicher, dass man im Rahmen eines Socal experiments in wahrscheinlich 90% aller Gyms auf dieser Welt genau das selbe Ergebnis sehen würde:
Wenn ein Trainer einen "Herausforderer" massiv misshandelt, würden sich die anwesenden BJJ-Leute ähnlich verhalten wie der Kameramann:
Die Misshandlung interessiert verfolgen, vielleicht filmen - aber niemand würde eine Hand für den misshandelten Mann bewegen.
Das liegt nach meiner Auffassung zum Teil an dem dort durchaus vorherrschenden Kadavergehorsam und der Gruppendynamik, zum anderen bin ich mir sicher, dass die Leute mit Gewalt nicht wirklich
ein Problem haben. Das kann aus meiner Sicht prinzipbedingt auch gar nicht viel anders sein.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass sowohl das Verhalten des Trainers als auch das des "Kameramannes" absolut typisch sind. Das eher ungewöhnliche ist nur der Umstand, dass es der Vorfall
in die sozialen Medien geschafft hat.
Es ist übrigens unschwer zu erkennen, dass die beiden Videos nicht nahtlos zusammen passen und offensichtlich mindestens ein Teil entfernt wurde.
Warum, kann sich jeder selbst ausmalen - der Rest wurde dann ja offensichtlich als "sendefähig" eingestuft - mit dem Potenzial der positiven Publicity.
Antikörper
23-09-2020, 20:04
Jawohl kelte, du bist felsenfest überzeugt und dir absolut sicher, aber noch nie ein bjj gym von innen geshen. Wie soll man dich in irgend einer form ernst nehmen können?
Selbst für einen BJJ Laien wie mich ist unschwer erkennbar, dass der "Aggressor" die ganze Zeit nur einsteckt und selbst keinerlei Angriffe etc. versucht.
Das unterscheidet den Laien von Wissenden. Man sieht, dass das Opfer was versucht oder versucht hat, der andere ihm aber einfach zu überlegen ist und der andere nur nichts umsetzen kann, weil er komplett kontrolliert wird.
War alles ganz anders:
https://bjj-world.com/bjj-dojo-storm-incident/?fbclid=IwAR26hyLCzx0V8T_wxnbOEn9Hyi43FtUEP_QsToRg PQOl7sTMKPtbUXmwFhU
hand-werker
26-09-2020, 12:11
Na ja, soooo anders wars dann auch nicht. Der Schrank wollte Ärger und hat ihn bekommen. Als er schon abgefertigt am Boden lag, gab's noch 5 Minuten lang Tritte in die Schnauze. Hätte man sich auch sparen können.
* Silverback
26-09-2020, 14:24
Na ja, soooo anders wars dann auch nicht. Der Schrank wollte Ärger und hat ihn bekommen. Als er schon abgefertigt am Boden lag, gab's noch 5 Minuten lang Tritte in die Schnauze. Hätte man sich auch sparen können.
Lese ich exakt auch so raus. Und dieses ganze weichgespülte Nachtrags-Lobhuddeln des BJJlers ("so'n toller Kerl, so engagiert, so beliebt, so verantwortungsbewusst") ... hmmhh; mit dem ist schlicht das Adrenalin durchgegangen.
Und das von "der anderen Seite" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Kommentar kommen wird, ist IMHO jetzt nicht so ulkig.
Just my 2 cents.
P.S.: Das einzige was ich jetzt noch ansatzweise spannend fände: Wer hat gefilmt. Weil die BJJler stellen sich ja offenbar vehement auf den Standpunkt, dass das internet-Einstellen gar nicht legal war, und sie doch das Copyright hätten :rolleyes:; und "die andere Seite" hat's doch wohl kaum eingestellt, oder???
amasbaal
26-09-2020, 14:55
War alles ganz anders:
https://bjj-world.com/bjj-dojo-storm-incident/?fbclid=IwAR26hyLCzx0V8T_wxnbOEn9Hyi43FtUEP_QsToRg PQOl7sTMKPtbUXmwFhU
"and the two exchanged punches and kicks for 30 minutes before the grappling portion."
:ups:
War alles ganz anders:
Nicht wirklich. An dem Hauptproblem, dass hier ein Trainer einen Mann weiter misshandelt, der aufgegeben hat, ändert sich nichts.
Der Versuch, die Story im Sinne des Trainers darzustellen, ist gehörig schiefgegangen.
Ich kann mir ja noch vorstellen, dass irgendwer irgendwem in einen Supermarkt verwechselt und diesen jemanden fälschlicherweise für so einen A... hält,
dass er ihm ein paar reinhaut.
Das so eine Verwechslung dann aber weiter eskaliert, ist nach meiner Überzeugung nur möglich, wenn beide anschließend Öl ins Feuer gießen.
Allein die Geschichte, dass der Trainer den Kerl mit zu sich "nach Hause" genommen hat, um den ungestört ne Abreibung verpassen zu können, spricht Bände - und zwar gegen den Trainer.
Sein ehrloses Verhalten am Ende des Kampfes passt da eigentlich wie die Faust aufs Auge.
Das das Gym in seiner Stellungnahme dieses Verhalten überhaupt nicht thematisiert sondern im Wesentlichen 2 Dinge versucht:
- das Verhalten des Trainers zu rechtfertigen
- die weitere Verbreitung des Videos zu stoppen
deutet wohl auch eher nicht darauf hin, dass der Verfasser der Stellungnahme mit dem Verhalten des Trainers ein Problem hat.
Auch dass diese BJJ-nahe News-Seite sich offensichtlich erstmal mit dieser Erklärung zufrieden gibt und sich nicht zu einer Verurteilung dieses ehrlosen Verhaltens
durchringen kann, spricht schon für sich selbst.
Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass der Kameramann von dem miesen Verhalten offensichtlich weder überrascht war noch dieses verurteilte - oder gar versuchte, es zu verhindern.
Ich glaube auch nicht, dass dieses Video ohne die Zustimmung des Trainers veröffentlicht wurde. Ich denke eher, dass er hier sein eigenes "Opfer" geworden ist:
Aus meiner Beobachtung heraus neigen viele VK-Kampfsportler dazu, sich als Mitglieder einer fiktiven Elite zu sehen und fühlen sich anderen Menschen grundsätzlich überlegen.
Das führt in vielen Fällen dazu, dass diese -unbewusst- ihren Bekanntenkreis auf diese "Elite" konzentrieren. Damit haben die als Feedback nicht nur überwiegend diese Leute,
auch Äußerungen von Menschen außerhalb dieser "Elite" werden tendenziell eher als Meinungen von "Unwissenden, Unwürdigen" empfunden. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Trainer
mit einem breiten Zuspruch für seine "Heldentat" gerechnet hat - einen Zuspruch, den er durch seinen kämpferischen Bekanntenkreis mit hoher Wahrscheinlichkeit schon bekommen hatte.
Übrigens sehe ich auch diese Verabschiedung als Ergebnis dieser fiktiven "Elitezugehörigkeit":
Dieses gönnerhafte, selbstverliebte Art ist in meinen Augen absolut typisch für diese Leute. In dem Moment ist ihm richtig klargeworden, das ne Kamera läuft.
Ich bin davon überzeugt, dass dieses Verhalten in gleicher oder ähnlicher Form in der großen Mehrzahl aller BJJ/MMA/Box Gyms reproduzierbar wäre.
Aus meiner Sicht bewirkt Kampfsport im Kopf primär folgende Dinge:
- er ruiniert den Charakter (endgültig) dahingehend, dass elementare soziale Grundwerte dauerhaft zerstört werden
- er erzeugt eine Scheinwelt, innerhalb derer man selbst Teil einer Elite wird (was in meinen Augen bei manchen Leuten der Grund ist, warum die nie einen Absprung schaffen)
- er erzeugt fantastische, schauspielerische Leistungen, die bei manchen bis in diese leicht kotzige, gönnerhafte Art abdriften.
Ich würde mich soweit aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass Interviews von Politikern und Kampfsportlern in etwa den gleichen Level an Ehrlichkeit haben.
Meine Großmutter meinte:
Respekt, Anstand und Würde sind dein Verhalten, wenn du unbeobachtet bist.
Ums dann doch kurz zu machen:
Der Mann wird innerhalb der BJJ-Szene keinerlei Konsequenzen befürchten müssen.
Meine Großmutter meinte:
Respekt, Anstand und Würde sind dein Verhalten, wenn du unbeobachtet bist.
Hatte Deine Großmutter auch eine Meinung zu Leuten, die im Internet provozieren, lügen, Tatsachen verdrehen und absolut unzulässige Verallgemeinerungen aufstellen?
Pansapiens
26-09-2020, 16:02
Strange, zum Schluss noch fast ein kameradschaftlichesn Klopfen auf die Schulter vom BJJ Mann und ein "Come back another day, as a different man, we will be best friends..." sagt der BJJ-Mann glaube ich.
Unterwerfen und dann Perspektiven aufzeigen...
Find ich jetzt nicht so ungewöhnlich.
Beim Dressieren von Tieren vielleicht.
Aber ich glaube selbst da prügelt man typischerweise nicht weiter auf Tiere ein, die aufgegeben haben und um Gnade winseln.
"and the two exchanged punches and kicks for 30 minutes before the grappling portion."
:ups:
Das dürfte nur eine der Halbwahrheiten sein.
Ich denke Leute mit der Kondition, die 30 Minuten ohne Pause ernsthaft gegeneinander kämpfen können, kannst du an einer Hand abzählen.
amasbaal
26-09-2020, 19:07
Das dürfte nur eine der Halbwahrheiten sein.
Ich denke Leute mit der Kondition, die 30 Minuten ohne Pause ernsthaft gegeneinander kämpfen können, kannst du an einer Hand abzählen.
ich glaube, da ist ne 0 dazu gekommen.
ansonsten: bleibt alles ätzend. da können die versuchen, es zurecht zu biegen, wie sie wollen.
er erzeugt eine Scheinwelt, innerhalb derer man selbst Teil einer Elite wird
ist wieder mal verallgemeinert, aber ich will nicht leugnen, dass das vorkommt. kenne da so einige exemplare und kenne das auch an mir (in jüngeren jahren), dass man sich mit dem entsprechenden background in manchen situationen ziemlich cool und "überlegen" vorkommt. das gilt aber, ebenso, wie andere aspekte, die du ständig einbringst, für alle möglichen "athletischen" sportarten ebenfalls. auch als gewichtheber, kann man sich als "starker mann" überlegen vorkommen, oder als leichtathlet oder als teil der "fußballelite" usw...
Kusagras
26-09-2020, 21:30
Das ging meiner Aufassung über das Unterwerfen hinaus. Findest du nicht?
* Silverback
27-09-2020, 09:12
Das ging meiner Aufassung über das Unterwerfen hinaus. Findest du nicht?
"Bestrafen" wäre IMHO der korrekte Ausdruck - und das ist nunmal justitiabel.
ist wieder mal verallgemeinert, aber ich will nicht leugnen, dass das vorkommt. kenne da so einige exemplare und kenne das auch an mir (in jüngeren jahren), dass man sich mit dem entsprechenden background in manchen situationen ziemlich cool und "überlegen" vorkommt. das gilt aber, ebenso, wie andere aspekte, die du ständig einbringst, für alle möglichen "athletischen" sportarten ebenfalls. auch als gewichtheber, kann man sich als "starker mann" überlegen vorkommen, oder als leichtathlet oder als teil der "fußballelite" usw...
Da hast du mich missverstanden. Es geht mir nicht um die Überlegenheit in einer bestimmten Situation oder einer bestimmten Disziplin - jeder, der sich intensiv mit einer Sache beschäftigt, wird dabei dem Durchschnittsmenschen überlegen sein.
Daraus leiten diese Menschen aber keinen generellen Eliteanspruch ab.
Ich denke bei Kampfsportlern basiert dieser "Elitegedanke" auf einem Machtgefühl, welches auf der kämpferischen Überlegenheit gegenüber dem Durchschnittsmenschen basiert.
Bei Tieren erzeugt diese Überlegenheit direkte Macht innerhalb einer Gruppe, diese "Eliteposition" muss dort allerdings permanent verteidigt werden. Und ich meine, dass kannst du auch bei Kampfsportlern beobachten - im Gegensatz zu einem Schwimmer, Leichtathlet oder Gewichtheber wirst du bei diesen viel häufiger beobachten, dass die ihre fiktive "Elitezugehörigkeit" verteidigen wollen. Du wirst lange einen Schwimmer suchen müssen, der mit irgendwem auf der Straße ein Treffen in einem Bad ausmacht, um das Thema des Besseren sozusagen auszuschwimmen. Das wäre affig. Bei Kampfsportlern ist das nicht weit hergeholt, siehe das aktuelle Beispiel.
Ich hatte es glaub ich schon mal irgendwo geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, wenn du in D die vielleicht 100T bis 200T vorhandenen VK-Sportler für 4 Wochen Urlaub in die Karibik schicken würdest, würden in dieser Zeit die Gewalttaten im öffentlichen Raum um mindestens 2/3 zurückgehen.
Dieses Weiterwürgen, prügeln und Treten, obwohl der Gegner am Boden liegt und offensichtlich weitestgehend wehrlos ist, ist doch absolut typisch für Gewalttäter.
Schafft es das Gym, schafften es die BJJ-Medien, die von diesem Fall berichteten, dieses Verhalten zu verurteilen? Nein.
Der Typ wird auch weiterhin innerhalb der Szene willkommen und akzeptiert sein.
Und damit ist in meinen Augen alles über diese Szene gesagt.
Ich denke
Und da ist der Fehler.
Ich bin davon überzeugt, wenn du in D die vielleicht 100T bis 200T vorhandenen VK-Sportler für 4 Wochen Urlaub in die Karibik schicken würdest, würden in dieser Zeit die Gewalttaten im öffentlichen Raum um mindestens 2/3 zurückgehen.
Wie schön, dass Du uns nicht auch die Mehrheit der Gewalttaten im privaten Raum unterstellst...
Aber ansonsten, abgesehen von der aktuellen Corona-Geschichte wäre ich voll für das Experiment zu haben, ich wäre sogar bereit, meinen Wohnsitz dafür über die deutsche Grenze zu verlegen. Ob Karibik oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, ich würde ja eher die nächsten Olympischen Spiele vorschlagen. Wenn die Russen auch alle kommen dürfen, hast Du damit sowas wie mein persönliches Utopia geschaffen, da kann ich dann endlich alle meine Trainer einander vorstellen :D Kommst Du dann auch dahin oder bleibst Du daheim? Es gab da noch einige Fragen meinerseits zu Deiner erwähnten Vollkontakt-Vergangenheit, die meines Wissens nach wie vor unbeantwortet geblieben sind.
Period.
Wie schön, dass Du uns nicht auch die Mehrheit der Gewalttaten im privaten Raum unterstellst...
Aber ansonsten, abgesehen von der aktuellen Corona-Geschichte wäre ich voll für das Experiment zu haben, ich wäre sogar bereit, meinen Wohnsitz dafür über die deutsche Grenze zu verlegen. Ob Karibik oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal, ich würde ja eher die nächsten Olympischen Spiele vorschlagen. Wenn die Russen auch alle kommen dürfen, hast Du damit sowas wie mein persönliches Utopia geschaffen, da kann ich dann endlich alle meine Trainer einander vorstellen :D Kommst Du dann auch dahin oder bleibst Du daheim? Es gab da noch einige Fragen meinerseits zu Deiner erwähnten Vollkontakt-Vergangenheit, die meines Wissens nach wie vor unbeantwortet geblieben sind.
Period.
Ich würde mit Sicherheit zu Hause bleiben.
Mein Selbstwertgefühl ist nicht nur ausreichend vorhanden - es basiert auch nicht darauf, anderen Menschen Schmerzen oder Verletzungen zuzufügen (zu können).
Ich würde mit Sicherheit zu Hause bleiben.
Mein Selbstwertgefühl ist nicht nur ausreichend vorhanden - es basiert auch nicht darauf, anderen Menschen Schmerzen oder Verletzungen zuzufügen (zu können).
Moment mal - so geht das aber nicht :-§ Es geht hier doch offensichtlich um arbiträre Zuschreibungen und Gruppierungen von aussen, da darf dann doch per definitionem niemand die Freiheit haben, sich selbst auszugliedern. Was soll man dann mit den Unzahlen massiv gewalttätiger Vollkontaktler machen, die ihr Selbstwertgefühl aus dem örtlichen Modellbauclub beziehen?! Vollkontaktler ist doch ganz offensichtlich Vollkontaktler, also kommen die ausnahmslos alle in einen Topf und der Topf in die Karibik.
PS: Ich nehme an, dass dann die Mehrheit von Polizei und Militär auch mitkommt, qua Trainingserfahrung und so? Oder muss man dafür eine gewisse Anzahl an Wettkämpfen bestritten haben? Was ist mit minderjährigen Vollkontaktler*innen? Die kann man doch unmöglich einer so gefährlichen Umgebung aussetzen...
Period.
Katamaus
27-09-2020, 21:34
Was ist mit minderwertigen Nullkontaktlern? Müssen wir zuhause bleiben? ICH WILL IN DIE KARIBIK!!! :cry::cry::cry:
Was ist mit minderwertigen Nullkontaktlern? Müssen wir zuhause bleiben? ICH WILL IN DIE KARIBIK!!! :cry::cry::cry:
Du kannst Dich ja einem dieser bösen MMA-Vereine anschliessen, wenn man offenbar ohnehin selber entscheiden kann, sollte das ausreichen, im Zweifelsfall noch ein Wettkampf im Vollkontakt-Kickboxen oder so und Du bist dabei.
Ich verstehe zwar nicht, wie das Konzept mit der Freiwilligkeit funktionieren soll, wenn z.B. einer der "Täter" lieber bei den "einfachen Opfern" bleiben will und so, und im Prinzip dann fast alle nicht-einfachen Opfer und Ordnungshüter zusammen auf der Insel sind, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen. Die Insel als solche klingt super, auch wenn es mich unangenehm daran erinnert, was das letzte Mal passiert ist, als bestimmte Personengruppen per Dekret in den "Urlaub" geschickt wurden. Da könnte man sicher ein Buch drüber schreiben, "Das Kampfkunst-Gulag" oder so. Wo ist Magister Scriptor, wenn man ihn braucht?!
Beste Grüsse
Period.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher nur das wichtigste.
Wann fliegen wir?
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, daher nur das wichtigste.
Wann fliegen wir?
Ich muss zugeben, dass ich bei Judokas ein bisschen hin und hergerissen bin:
Zum einen kenne ich persönlich ein paar, denen ich von ganzem Herzen einen Urlaub dort gönnen würde.
Auf der anderen Seite muss man aber auch klar festhalten, dass jedes Experiment Grenzen hat:
Es gibt Judokas, die kannst du den Kreolen & Co in der Karibik nicht zumuten - siehe exemplarisch Ivan Kontić etc.
Kontic ist noch heilig im Vergleich zu Seisenbacher, was man so hört... wobei, dokumentierte Fälle von Kindesmissbrauch gabs ja z.B. auch im Aikido und im Kunstturnen, und das mehrfach. Wäre es möglich, dass auch nicht-Vollkontaktler zu kriminellen Handlungen und zum Ausnutzen ihrer Position gegenüber Schwächeren fähig sind?
Period.
Stixandmore
28-09-2020, 11:46
Wäre es möglich, dass auch nicht-Vollkontaktler zu kriminellen Handlungen und zum Ausnutzen ihrer Position gegenüber Schwächeren fähig sind?
Period.
Niemals!! Die haben bestimmt, auch was ich bin mir zu 100% sicher, in ihrer Kindheit/in ihren jungen Jahren geboxt, gerungen oder Judo trainiert
@Kelte: Judo und Missbrauch nahezu gleichzusetzen (erst recht wenn es um mich als Judoka geht) geht eindeutig zu weit. Sexueller Missbrauch (was für ein beschönigendes Wort) ist leider ein gesamtgesellschaftliches Problem und keineswegs auf Judo, oder irgendeinen anderen Sport beschränkt. Und es ist auch kein Thema, dass hier für Spaßbeiträge herangezogen werden sollte. Dafür ist es zu Ernst!
meenzermicha
28-09-2020, 15:30
Kontic ist noch heilig im Vergleich zu Seisenbacher, was man so hört... wobei, dokumentierte Fälle von Kindesmissbrauch gabs ja z.B. auch im Aikido und im Kunstturnen, und das mehrfach. Wäre es möglich, dass auch nicht-Vollkontaktler zu kriminellen Handlungen und zum Ausnutzen ihrer Position gegenüber Schwächeren fähig sind?
Period.
...oder Karate, oder Schwimmen...
Period.
Ich kann mich an Schlagzeilen wie "Kickboxer schlägt Passanten tot" oder "2 MMA-Kämpfer treten Migranten auf der Straße tot", "Nazis lernen im MMA Gym für Straßenkampf" usw. erinnern - aber einen Kunstturner
kann ich in diesem Zusammenhang nicht ausgraben.
Und selbst wenn ein Kunstturner durch Gewalt auffällt, wurde dieser zumindest nicht von irgendwelchen Trainern und Trainingspartnern dafür ausgebildet oder unterstützt, Menschen möglichst effektiv Schmerzen
und Verletzungen zufügen zu können.
Little Green Dragon
30-09-2020, 14:00
Der grobe Unfug den Du von Dir gibst wird durch dauernde Wiederholung nicht besser.
Zumal gerade das mit dem "Kunstturnen" ja ein äußerst veritables Eigentor von Dir ist:
https://www.deutschlandfunk.de/missbrauchsvorwuerfe-britischer-turnerinnen-warum-turnen-so.1346.de.html?dram:article_id=480808
https://www.spiegel.de/sport/missbrauch-im-us-turnen-verband-bietet-215-millionen-dollar-entschaedigung-an-a-6361e9ad-bdf4-4a34-8b2e-68c61f41e805
Wenn man allerdings wie Du mit Scheuklappen und einer beschränkten Sicht durch die Welt geht sieht man natürlich nur die anderen Schlagzeilen in denen KSler die "bösen" sind... ;)
Der grobe Unfug den Du von Dir gibst wird durch dauernde Wiederholung nicht besser.
Zumal gerade das mit dem "Kunstturnen" ja ein äußerst veritables Eigentor von Dir ist:
https://www.deutschlandfunk.de/missbrauchsvorwuerfe-britischer-turnerinnen-warum-turnen-so.1346.de.html?dram:article_id=480808
https://www.spiegel.de/sport/missbrauch-im-us-turnen-verband-bietet-215-millionen-dollar-entschaedigung-an-a-6361e9ad-bdf4-4a34-8b2e-68c61f41e805
Wenn man allerdings wie Du mit Scheuklappen und einer beschränkten Sicht durch die Welt geht sieht man natürlich nur die anderen Schlagzeilen in denen KSler die "bösen" sind... ;)
Vielleicht solltest du erstmal in Ruhe einen Text lesen und verstehen, ehe du dich künstlich aufregst.
Ich habe nie etwas von sexuellen Missbrauch geschrieben - dieser zieht sich ohne Frage durch alle Gesellschaftsschichten.
Ich hatte Gewalttaten im öffentlichen Raum thematisiert, wo Menschen aus nichtigen Gründen totgeschlagen wurden.
Und da findest du deutlich mehr Kampfsportler als Kunstturner.
In diesem Strang ging es nie um sexuellen Missbrauch.
.
Ich hatte Gewalttaten im öffentlichen Raum thematisiert, wo Menschen aus nichtigen Gründen totgeschlagen wurden.
Und da findest du deutlich mehr Kampfsportler als Kunstturner.
Du meinst wo Kampfsportler aus nichtigen Gründen togeschlagen wurden ? Gibt ja bekannte Beispiele dafür .
Ja , da hast du recht , das find ich auch nicht gut.
Little Green Dragon
30-09-2020, 14:44
Ja ne ist klar - Du zitierst period der fragt ob nicht auch andere als VKler ihre Position gegenüber Schwächeren ausnutzen und Du phantasierst davon, dass Dir keine Schlagzeile unter gekommen wäre wo dies der Fall ist.
Und das bezog sich ja aber bestimmt nicht auf den Vorschreiben, weshalb Du ihn ja auch zitiert hast... :rolleyes:
Du meinst wo Kampfsportler aus nichtigen Gründen togeschlagen wurden ? Gibt ja bekannte Beispiele dafür .
Leider finden es die Beteiligten nur bedauerlich und nicht verwerflich, wenn ein Kampfsportler im Ring von einem anderen Kampfsportler wegen einer Blechmedaille oder ein paar Euro
totgeschlagen wird. Das war aber hier nicht das Thema.
Hier ging es um Kampfsportler, die Leute auf der Straße aus nichtigem Grund angreifen (mit stellenweise tödlichen Folgen) oder zu sich nach Hause holen, um denen ungestört eine Abreibung verpassen zu können.
Hier ging es um Kampfsportler, die Leute auf der Straße aus nichtigem Grund angreifen (mit stellenweise tödlichen Folgen) oder zu sich nach Hause holen, um denen ungestört eine Abreibung verpassen zu können.
Lol. Ich spreche von Kampfsportlern die auf der Strasse aus nichtigen Gründen Totgeschlagen wurden. Ich bin auf DEIN Argument eingegangen.
Du liest echt nur das was dir passt.
Lol. Ich spreche von Kampfsportlern die auf der Strasse aus nichtigen Gründen Totgeschlagen wurden. Ich bin auf DEIN Argument eingegangen.
Du liest echt nur das was dir passt.
Wem ist denn das außerhalb des Rings passiert?
Oder ist der Fall so selten, dass wir dafür Europa verlassen müssen?
Wem ist denn das außerhalb des Rings passiert?
Oder ist der Fall so selten, dass wir dafür Europa verlassen müssen?
Gibt sogar ganze Threads hier dazu , ebenso zu Fällen wo Kampsportler auf die Mütze bekommen haben weil sie anderen helfen wollten. Aber bei dir wird eh nur als Motivationen dafür , Eitelkeit , Geltungsbedürfnis , Gewaltbefeitschaft ankommen .
Also müßig ,das für dich rauszusuchen . Bleib in deinem Tunnel und gut is. So kannst du wenigstens ein wenig für Heiterkeit sorgen
PS und natürlich bezieht das sich auf Geschehen in Dtl.
Also müßig ,das für dich rauszusuchen...
Du hast also keinerlei Belege für deine Behauptungen.
Überrascht mich aber nicht wirklich :)
Du hast also keinerlei Belege für deine Behauptungen.
Überrascht mich aber nicht wirklich :)
Mich überrascht nicht das diese Der Medaille dir nicht wert ist zu recherchieren. Wie gesagt die Threads dazu findest du hier immForum . Deine eingeforderten Belege findest du in dem Medium was du so gerne missbrauchst . Im Forum.
Der welcher totgeschlagen wurde , war fitness bzw managerboxer , der welcher auf die Mütze bekommen hat , war wtler . Da wurde stark abgefeiert ( oh wunder ) )
Mir ist es zu müssig und es ging nur um den Punkt deiner einseitigen Sichtweise .denn anhand der genannten Beispiele könnte man nun , GANZ IN DEINEM STILE , verallgemeinern und behaupten , alle Kampf sportler sind gut , hilfreich und edel.
Ist aber nicht so
Ebenso, wie sie nicht zu 80-90% Gewalttäter sind . So simpel .
Eigentlich müsste "SIMPEL" dir doch liegen , oder ?
Dr.Jekyll
30-09-2020, 16:00
Gibt sogar ganze Threads hier dazu , ebenso zu Fällen wo Kampsportler auf die Mütze bekommen haben weil sie anderen helfen wollten. Aber bei dir wird eh nur als Motivationen dafür , Eitelkeit , Geltungsbedürfnis , Gewaltbefeitschaft ankommen .
Also müßig ,das für dich rauszusuchen . Bleib in deinem Tunnel und gut is. So kannst du wenigstens ein wenig für Heiterkeit sorgen
PS und natürlich bezieht das sich auf Geschehen in Dtl.
Du musst dir überhaupt keine Mühe für kelte irgendwas raus zusuchen oder sonst irgendwie mit ihm zu diskutieren. Der Typ ist der größte KKB Troll weit und breit, da ist jedes Gespräch sinnlos. Wahrscheinlich ist das nicht einmal seine echte Weltsicht, der geht einfach nur gern den Leuten auf den Sack. Am besten stumpf ignorieren und den Troll nicht weiter füttern :kaffeetri
Nett dass ihr auf kelte eingeht, ich vermute, um es für andere Mitleser nicht unkommentiert stehen zu lassen. Bei ihm selbst wird nichts von dem, was man hier schreibt, durchdringen. Dont feed the Troll gilt da normalerweise.
Schade, denn man könnte sein fixe Idee, das Thema Vollkontakt, ja durchaus auf diversen Ebenen sinnvoll kritisch diskutieren. Merke ich auch hier an vielen Beiträgen.
Mich überrascht nicht das diese Der Medaille dir nicht wert ist zu recherchieren. Wie gesagt die Threads dazu findest du hier immForum . Deine eingeforderten Belege findest du in dem Medium was du so gerne missbrauchst . Im Forum.
Der welcher totgeschlagen wurde , war fitness bzw managerboxer , der welcher auf die Mütze bekommen hat , war wtler . Da wurde stark abgefeiert ( oh wunder ) )
Mir ist es zu müssig und es ging nur um den Punkt deiner einseitigen Sichtweise .denn anhand der genannten Beispiele könnte man nun , GANZ IN DEINEM STILE , verallgemeinern und behaupten , alle Kampf sportler sind gut , hilfreich und edel.
Ist aber nicht so
Ebenso, wie sie nicht zu 80-90% Gewalttäter sind . So simpel .
Eigentlich müsste "SIMPEL" dir doch liegen , oder ?
„Der welcher auf die Mütze bekommen hat“ - taugt nicht wirklich für ne Quellenangabe.
Aber lass gut sein, ich erwarte nicht wirklich was substanzielles von dir.
„Der welcher auf die Mütze bekommen hat“ - taugt nicht wirklich für ne Quellenangabe.
Aber lass gut sein, ich erwarte nicht wirklich was substanzielles von dir.
Lol .das ist keine Quellenangabe . Das sind stichpunkte wo du dich selbst bemühen musst , wenn du hier schon so umalberst
Lol .das ist keine Quellenangabe . Das sind stichpunkte wo du dich selbst bemühen musst , wenn du hier schon so umalberst
In einer Diskussion/Unterhaltung ist es ja auch üblich, die Quellen für die eigenen Behauptungen von anderen suchen zu lassen. :D
In einer Diskussion/Unterhaltung ist es ja auch üblich, die Quellen für die eigenen Behauptungen von anderen suchen zu lassen. :D
DANKE , Riesendank , für diese Steilvorlage .
Jetzt kann die Diskussion ja losgehen.
Bitte bitte Belege mit Quellen alle deine bisherigen Behauptungen .
UUUUUND START ......
DANKE , Riesendank , für diese Steilvorlage .
Jetzt kann die Diskussion ja losgehen.
Bitte bitte Belege mit Quellen alle deine bisherigen Behauptungen .
UUUUUND START ......
Ablenkung ist auch kein Ersatz für ne eigene Quelle :D
Er hat doch für alles eine Quelle... seine Phantasie.
Ablenkung ist auch kein Ersatz für ne eigene Quelle :D
Zur Erinnerung. Meins findest du hier im Forum , WENN du es willst.
Aber wo findet man deine Belege ?
Er hat doch für alles eine Quelle... seine Phantasie.
Gehts nicht immer darum , zu seiner Quelle zurückzufinden. . Xd
Eigentlich kann das nur Trollerei sein. Das hoffe ich zumindest für ihn. Obwohl ... das wäre dann auch wieder ein sehr bedenkliches Hobby.
Also ist es so oder so irgendwie traurig. :( :D
Antikörper
30-09-2020, 17:08
An Dreistigkeit kaum zu überbieten, dir sollte man wirklich mal die Nase lang ziehen
Zur Erinnerung. Meins findest du hier im Forum , WENN du es willst.
Aber wo findet man deine Belege ?
„Das Forum“ ist ebenfalls keine Quellenangabe.
Ne Quelle besteht im Internet typischerweise aus einem entsprechendem Link.
Migrant von 2 MMA Kämpfern totgeschlagen - er wollte einen Streit schlichten:
https://www.web24.news/u/2020/09/italy-mourns-the-brutally-murdered-willy-monteiro-duarte.html
Kickboxer - Räuberische Erpressung, gemeinschaftliche gefährliche Körperverletzung:
https://www.fr.de/rhein-main/offenbach/kickboxer-muss-haft-11719514.html
Kickboxer prügelt Passant wegen Lappalie tot:
https://www.rtlnord.de/nachrichten/urteil-kickboxer-soll-passanten-wegen-lappalie-totgepruegelt-haben.html
Kriegst du auch einen Link hin oder bleibt es bei einem „ Der welcher auf die Mütze bekommen hat“ :D
An Dreistigkeit kaum zu überbieten, dir sollte man wirklich mal die Nase lang ziehen
Fehlende Argumente mit Gewalt kompensieren zu wollen mag vielleicht in manchem Gym üblich sein und dort so gelehrt werden - hier wirst du damit nicht weiterkommen.
Das ist ja unglaublich ... da hast Du ja tatsächlich 2/3 aller Gewalttaten im öffentlichen Raum der letzten Jahre hier zusammengesucht. :ups:
Das ist ja unglaublich ... da hast Du ja tatsächlich 2/3 aller Gewalttaten im öffentlichen Raum der letzten Jahre hier zusammengesucht. :ups:
Das wage ich zu bezweifeln :)
Fehlende Argumente mit Gewalt kompensieren zu wollen mag vielleicht in manchem Gym üblich sein und dort so gelehrt werden - hier wirst du damit nicht weiterkommen.
Unterstellungen , Beleidigungen , ganze Sportarten Gewaltbereitschaft unterstellen und gleich in Sippenhaft geben Kriminelles Handeln und Denken der Aktiven mal so beiläufig übergestülpt und und ..
Das alles ist verbale Gewalt die du hier so schön anonym zelebrierst . Die Fehlen die Argumente also übst du Gewalt aus. Seit deinem Erscheinen im Board.
Das wäre ja dann auch ein Beleg für eine deiner Behauptungen weiter vorn in diesem Thread gewesen.
Das wage ich zu bezweifeln :)
Unterstellungen , Beleidigungen , ganze Sportarten Gewaltbereitschaft unterstellen und gleich in Sippenhaft geben Kriminelles Handeln und Denken der Aktiven mal so beiläufig übergestülpt und und ..
Das alles ist verbale Gewalt die du hier so schön anonym zelebrierst . Die Fehlen die Argumente also übst du Gewalt aus. Seit deinem Erscheinen im Board.
Viel leeres Geschwätz in Kombination mit persönlichen Unterstellungen und Angriffen - aber keine einzigste Quelle für die eigenen Behauptungen.
Genau das würde ich von einem durchschnittlichen Trainer im Kampfsport auch erwarten. :D
Viel leeres Geschwätz in Kombination mit persönlichen Unterstellungen und Angriffen - aber keine einzigste Quelle für die eigenen Behauptungen.
Genau das würde ich von einem durchschnittlichen Trainer im Kampfsport auch erwarten. :D
Deine Behauptungen. beleidigungen , Unterstellungen , sind alle klar im Forum zu lesen .
Also nix mit leerem Geschwätz.
Und eine Wiedergabe von Fakten , ist kein Angriff . Keine Unterstellung. Lass dir was besseres einfallen oder lösch lieber fix deine Beiträge bevor dir das als Argument um die Ohren fliegt.
Deine Behauptungen. beleidigungen , Unterstellungen , sind alle klar im Forum zu lesen .
.
In jedem einzelnen Thread, an dem er sich beteiligt. Es reicht, in diesem einfach nach vorne zu blättern. Alles für jeden klar nachzuvollziehen.
Aaaah ... schon wieder hier geantwortet. :D
Little Green Dragon
30-09-2020, 17:51
Auf die Belege, dass 9 von 10 Submissions zu lange gehalten werden warte ich bis heute... [emoji2]
Die Platte ist immer dieselbe - unter kompletter Ignoranz von Fakten werden abstruse und haltlose Behauptungen in den Raum gestellt und zur Wahrheit erklärt. Vorhersehbar wie auch langweilig.
Man könnte hier sogar die Polizeistatistik zu Gewalttaten dezidiert auseinander nehmen und belegen, dass in 99% der Fälle kein KSler beteiligt war - an der „Meinung“ des Users würde sich dadurch nichts ändern.
Kelte
Geh zu den Threads "Anti-Gewalttrainer wird selber opfer"
Und "Brunner hat zuerst zugeschlagen"
Beide wollten helfen.
Aber wie gesagt DAS ist NICHT der Punkt. Der Punkt ist , das man hier genauso wenig verallgemeinern kann , wie du das in deinen rausgepickten Storys gern machst .
Und der Unterschied zw dir und den restlichen Usern hier , ist , Sie wissen das .
Dr.Jekyll
30-09-2020, 17:58
Man könnte hier sogar die Polizeistatistik zu Gewalttaten dezidiert auseinander nehmen und belegen, dass in 99% der Fälle kein KSler beteiligt war - an der „Meinung“ des Users würde sich dadurch nichts ändern.
Ich bezweifle sogar das die echte Meinung von ihm ist, ich denke der weiß sehr genau das er Scheiße erzählt, dem geht es nur darum Leute aufzuregen....
Auf die Belege, dass 9 von 10 Submissions zu lange gehalten werden warte ich bis heute... [emoji2]
So etwas habe ich nie behauptet.
Aber Unterstellungen überraschen mich nicht wirklich - ich würde diese sogar als typisch bezeichnen.
Kelte
Geh zu den Threads "Anti-Gewalttrainer wird selber opfer"
Und "Brunner hat zuerst zugeschlagen"
Beide wollten helfen.
Aber wie gesagt DAS ist NICHT der Punkt. Der Punkt ist , das man hier genauso wenig verallgemeinern kann , wie du das in deinen rausgepickten Storys gern machst .
Und der Unterschied zw dir und den restlichen Usern hier , ist , Sie wissen das .
Schaffst du es wirklich nicht, einen Link für deine Behauptung zu liefern, dass in D Kampfsportler bei dem Versuch, anderen zu helfen, totgeschlagen wurden?
Little Green Dragon
30-09-2020, 18:54
So etwas habe ich nie behauptet.
So ein schlechtes Gedächtnis? [emoji6]
Antikörper
30-09-2020, 19:13
Das was su hier absonderst nenns du Argumente? In meinen Augen bist du einfach eine wirklich bedauernswerte Gestalt, offensichtlich so tief enttäuscht und zerrüttet dass du dir auf diesem weg Luft schaffen musst.
So ein schlechtes Gedächtnis? [emoji6]
Na wenn deins so gut ist kannst du bestimmt einen Link bereitstellen :D
Schaffst du es wirklich nicht, einen Link für deine Behauptung zu liefern, dass in D Kampfsportler bei dem Versuch, anderen zu helfen, totgeschlagen wurden?
Himmel hilf . Findest du die Threads nicht ? Google doch einfach Dominik Brunner . Was ist los mit dir?
Aber nochmal. DAS IST NICHT DER PUNKT?
Der Punkt ist , das daraus keine allgemeines Verhalten abgeleitet werden kann. Ebenso wie bei deinen Beispielen.
Kusagras
30-09-2020, 20:24
Himmel hilf . Findest du die Threads nicht ? Google doch einfach Dominik Brunner . Was ist los mit dir?
Aber nochmal. DAS IST NICHT DER PUNKT?
Der Punkt ist , das daraus keine allgemeines Verhalten abgeleitet werden kann. Ebenso wie bei deinen Beispielen.
Brunner war kein Kampfsportler im engeren Sinne nach meiner Erinnerung. Hat ein wenig Managerboxen gemacht.
Little Green Dragon
30-09-2020, 20:24
Na wenn deins so gut ist kannst du bestimmt einen Link bereitstellen :D
Selbst zu unfähig die Forensuche zu bemühen?
Du brauchst Dir bloß in Deinem Profil Deine eigenen Beiträge anzeigen lassen, dann kannst Du die ganzen Unwahrheiten die Du so hier vom Stapel gelassen hast schön selbst noch mal nachlesen und wirst unter Garantie fündig.
Brunner war kein Kampfsportler im engeren Sinne nach meiner Erinnerung. Hat ein wenig Managerboxen gemacht.
Hatte ich ja geschrieben.
Aber siehs mal andersrum. Wäre einer der Jungs dabei gestorben , wärs plötzlich trotzdem voll der Kampfsport. Xd
Oder noch anders . Wann hatte man den mal gelesen , der Täter war ein Schwimmer , oder Handballer oder Fussballer . Oder Kegler .
Macht jemand was in der Richtung Kampfsport und wenns nur ein bissel Vereinskarate oder Judo ist , wird sofort auch in der . Presse ein Kampfsportler erwähnt .
Nur ist es halt der Charakter der Person und nicht der Sport als solches , der zu Tätlichkeiten führt .
Und der Charakter war schon vor dem Sport entsprechend .
Für mich interessant ist ,,das in meiner Erfahrung die Leute die eh Gewalttätig drauf sind , es auch leben , sich durchaus mit Kampfsport aufpeppen ( aber auch nicht alle ) . Das macht sie deshalb aber. Nicht zu Kampfsportlern .
Und die nächste Erfahrung ( zumindest meine ) das ausgerechnet die Wettkampfsportler , IM VERGLEICH zu der ersten Kategorie . Recht wenig Praxiserfahrung draussen hatten . Die Meisten garnicht , auch wenns für manche unglaubwürdig klingt und Die Welche sie hatten , war sie ( die Erfahrung ) doch viel geringer als in der Gruppe der Gewaltbereiten .
Gibt es Überschneidungen ? Ja klar. Oh Wunder . Aber tendentiell ist es so wie ich beschrieben hab.
Aber das will bestimmt wieder nicht gehört werden.
Little Green Dragon
30-09-2020, 20:30
Ab wann gilt man als vollwertiger Kampfsportler - ab der zweiten Verurteilung wegen gefährlicher KV?
Kusagras
30-09-2020, 20:32
Aber siehs mal andersrum. Wäre einer der Jungs dabei gestorben , wärs plötzlich trotzdem voll der Kampfsport. Xd
So wie die drauf gegangen sind, schwer zu sagen. Brunner hatt sich zuvor ja schützend vor andere Heranwachsende gestellt,später aber wohl den Konflikt wieder aufgenommen. Würde man wohl die ganze Entwicklung berücksichtigen müssen.
Bei vielen Totschlagdelikten gingen Kampfsportler eher als Sieger raus. Türsteher waren da auch einige male beteiligt.
Kusagras
30-09-2020, 20:42
Ab wann gilt man als vollwertiger Kampfsportler - ab der zweiten Verurteilung wegen gefährlicher KV?
Dein Sarkasmus in allen Ehren, aber es ging um einen konkteten Fall wo eher Fitnessboxen im Fokus stand und nicht um jemanden, der
regelmäiges Sparring oder Wettkämpfe bestritt.
So wie die drauf gegangen sind, schwer zu sagen. Brunner hatt sich zuvor ja schützend vor andere Heranwachsende gestellt,später aber wohl den Konflikt wieder aufgenommen. Würde man wohl die ganze Entwicklung berücksichtigen müssen.
Bei vielen Totschlagdelikten gingen Kampfsportler eher als Sieger raus. Türsteher waren da auch einige male beteiligt.
Auch hier nochmal der Punkt.
Das Allein lässt aber keine Verallgemeinerung hinsichtlich dem Denken und Verhalten von Kampfsportlern zu. Das war der Punkt. Und zwar in BEIDE Richtungen .
Mit dem Beispiel wollte ich nur aufzeigen , das man Kelte seine Argumentation auch umdrehen kann.
Genauso gut könnte ich sagen , das nur ein bissel Managerboxen ausreicht um aus einen Menschen einen Guten Kerl mit Zivilcourage zu machen. Ist aber Nonsense genauso wie seine Argumentation Nonsense ist
Jetzt deutlicher ?
Kusagras
30-09-2020, 20:49
Auch hier nochmal der Punkt.
Das Allein lässt aber keine Verallgemeinerung hinsichtlich dem Denken und Verhalten von Kampfsportlern zu. Das war der Punkt. Und zwar in BEIDE Richtungen .
Stimme zu.
Oder noch anders . Wann hatte man den mal gelesen , der Täter war ein Schwimmer , oder Handballer oder Fussballer . Oder Kegler .
Das muss nicht zwingend an der bösen "Lügenpresse" liegen.
Eventuell sind Schwimmer oder Kegler deutlich seltener als Kampfsportler dabei, auf der Straße Leute totzuschlagen?
Und die nächste Erfahrung ( zumindest meine ) das ausgerechnet die Wettkampfsportler , IM VERGLEICH zu der ersten Kategorie . Recht wenig Praxiserfahrung draussen hatten . Die Meisten garnicht , auch wenns für manche unglaubwürdig klingt und Die Welche sie hatten , war sie ( die Erfahrung ) doch viel geringer als in der Gruppe der Gewaltbereiten .
Du gehst davon aus, dass Kampfsportler eine zufällig entstandene bunte Gruppe sind. Das ist aber nur bei oberflächlicher Betrachtung so.
Das sich jemand für bestimmte Dinge interessiert oder begeistern lässt, ist nicht zwingend dem Zufall geschuldet, sondern eben auch das Ergebnis seiner Persönlichkeit/seines Charakters.
Menschengruppen haben neben den offensichtlich identitätsstiftenden Eigenschaften mehr gemein, als dir vielleicht spontan auffällt.
Glaubst du an Zufall, dass von der Handvoll deutscher MMA-Kämpfer, welche einen Vertrag von UFC angeboten bekommen hatten, mindestens 3 offensichtlich Gewalttäter, Rassisten und Nazis waren?
Ist es Zufall, wenn ein BJJ-Trainer eine "Zufallsbekanntschaft" im heimischen Gym zusammenfaltet und trotz Tappen weiter verprügelt/würgt? Ist es Zufall, wenn offensichtlich nur sehr wenige aus der Szene
ein derartiges Verhalten kritisieren - Schüler und "Vorgesetzte" damit offensichtlich kein Problem haben?
Und das, obwohl doch alle in Interviews und vor laufenden Kameras betonen, wie "respektvoll" es dort zugeht - dass das Tappen unbedingt respektiert werden sollte?
Glaubst du es ist Zufall, dass sich nur die Wenigsten wundern, wenn irgendwo ein Kampfsportler jemanden verletzt, verprügelt oder tötet?
Das die meisten Leute aber bei einer Nonne überrascht wären?
Ich wette mit dir, dass du das Verhalten von dem Trainer in einem Großteil aller BJJ-Vereine mit sehr ähnlichem Ergebnis reproduzieren könntest.
Ich bin mir sicher, dass in vielen der BJJ-Gyms keiner der anwesenden "respektvollen" BJJ-Kämpfer eingreifen oder zumindest verbal versuchen würde, die Misshandlungen zu stoppen.
Ich denke, die Mehrheit wäre voller Begeisterung bei der Sache.
Du hast hier das Beispiel von Brunner gebracht.
Dort hatte wohl mindestens einer der beteiligten Jugendlichen versucht, seinen Kumpel von dem Opfer wegzuziehen.
In dem BJJ-Gym hat der anwesende Typ seelenruhig gefilmt und keinerlei Anstalten gemacht, dem Opfer zu helfen. Der hat nicht mal irgendein Anzeichen von Überraschung gezeigt.
Bei dir ist das nur Zufall, bei mir nicht.
jkdberlin
01-10-2020, 13:31
Ich wette mit dir, dass du das Verhalten von dem Trainer in einem Großteil aller BJJ-Vereine mit sehr ähnlichem Ergebnis reproduzieren könntest.
Ich bin mir sicher, dass in vielen der BJJ-Gyms keiner der anwesenden "respektvollen" BJJ-Kämpfer eingreifen oder zumindest verbal versuchen würde, die Misshandlungen zu stoppen..
und ich wette, dass dem nicht so ist. Und nun?
Das muss nicht zwingend an der bösen "Lügenpresse" liegen.
Eventuell sind Schwimmer oder Kegler deutlich seltener als Kampfsportler dabei, auf der Straße Leute totzuschlagen?
Du gehst davon aus, dass Kampfsportler eine zufällig entstandene bunte Gruppe sind. Das ist aber nur bei oberflächlicher Betrachtung so.
t.
Gut das du Oberflächlichkeit ansprichst.
Versuche bitte die Texte deiner Gesprächspartner nicht so oberflächlich zu überfliegen.
Ich sagte nichts darüber , das ich an Zufall glaube sondern das ganz KONKRET , die WETTKAMPFSPORTLER welche aus Kampfsport kamen , in Meiner ERFAHRUNG ( NICHT GLAUBE) , entweder garkeine und wenn dann nur sehr wenig Erfahrung in Gewalttätigen Situation auf der Strasse hatten. PUNKT .
Und da sprechen wir von Sportlern die z.t. Ihre komplette Jugend im Sportinternat verbracht haben
5x die Woche trainieren , Wettkämpfe regelmässig absolvieren , nur Schule und Kampfsporttraining kannten .
Man die müssten doch abdrehen vor lauter Gewaltbereitschaft . Öhm nö . Pustekuchen
Und da ich mein Leben lang Sport mache und in der Zeit viel mit Sportlern anderer Systeme ausgetauscht , trainiert , geübt habe , auch mit schwerpunkt Anwendung ausserhalb der Regeln. Tauscht man sich auch über solche Themen aus.
Es war immer wieder erstaunlich wie wenig in dieser Gruppe ( Wettkampfsportler ) reale Erfahrung ausserhalb der Wettkämpfe vorhanden war.
Nach deiner Theorie müsste ein anderes Ergebnis zu sehen sein , komisch nur das die Realität anders aussieht.
. Und deine Phantasie ist nunmal kein Fakt.
Und ja , du hast recht , die sind nicht aus Zufall zum Kampfsport gekommen , und es ist auch kein Zufall , das die Realität sich nicht so abbildet wie du es gern darstellen willst .
Na dann , lass uns mal den nächsten Heiterkeitsausbruch zukommen.
PS. Kelte
Versuch die bitte mal die Aussagen derer hier an Board , welche über Jahre wirklichen ,realen Kontakt zu der Gruppierung an Sportler haben , die du nur aus Presse und Fernsehen kennst, in deine Überlegungen mit einzubeziehen .
Und dann mal ein wenig reflektieren wieso die Ergebnisse so weit auseinander driften . Zw. Deiner Beobachtung aus r Distanz und derer unmittelbar aus der Nähe.
Und bitte sag nicht , das die alle nur lügen. Das wär einfach zu billig. Xd
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.