PDA

Vollständige Version anzeigen : Smolik macht jetzt MMA! Eure Meinung?



Banger
02-10-2020, 11:06
Smolik macht jetzt MMA! Wie ist eure Meinung?

https://www.youtube.com/watch?v=C_dpDaemILw

marq
02-10-2020, 12:23
das ist ein großer fehler und ich glaube nicht , dass er international etwas im mma reissen kann. dazu ist er nicht hart genug.

gmc hat einen fisch an land gezogen, um kohle zu machen. die reise der peinlichen gegner wie bei der wku wird sich bei gmc fortsetzen.

Banger
02-10-2020, 13:50
das ist ein großer fehler und ich glaube nicht , dass er international etwas im mma reissen kann. dazu ist er nicht hart genug.

gmc hat einen fisch an land gezogen, um kohle zu machen. die reise der peinlichen gegner wie bei der wku wird sich bei gmc fortsetzen.

Ich denke das er wie Flying Uwe enden wird.
3 Gegner Fallobst und dann ein Titelkampf damit Kohle gemacht wird gegen Stefan Pütz und
dann kann sich Smolik zurückziehen.

Dastin
02-10-2020, 14:42
das ist ein großer fehler und ich glaube nicht , dass er international etwas im mma reissen kann. dazu ist er nicht hart genug.

gmc hat einen fisch an land gezogen, um kohle zu machen. die reise der peinlichen gegner wie bei der wku wird sich bei gmc fortsetzen.


Ich denke das er wie Flying Uwe enden wird.
3 Gegner Fallobst und dann ein Titelkampf damit Kohle gemacht wird gegen Stefan Pütz und
dann kann sich Smolik zurückziehen.


Ich habe keine Ahnung aber wenn ich das Lese: Der typische Smolik.

Ein Kampf bei Glorry gehabt. Gewonnen aber der Gegner war auch nicht richtig gut bzw. hatte Mentale Probleme und trotzdem nur knapp gewonnen.

Ich glaube Smolik hat angst vor gute Gegner, bzw. weißt, dass er dann maximal einer von vielen ist und nicht der heraus stechende. Natürlich kenne ich ihn nicht und das kann einfach auch nur eine falsche Einschätzung sein aber ein bisschen wirkt es auf mich so, dass es so ist. ´


Wobei ich denken würde, dass man es bei MMA eher heraus kristallisieren wird. Da die UFC bekannter ist, als Glorry. Zumindest würde ich das Pauschal sagen, wenn man den Deutschsprachigenraum ansieht.

bassem
02-10-2020, 21:09
wer ?

Bücherwurm
02-10-2020, 21:28
wer ?

:biglaugh:

Banger
03-10-2020, 15:19
wer ?

Den Fighter kennst du nicht!:D

BillyVanilly
03-10-2020, 21:00
Ich hab ehrlich gesagt keine Kämpfe von ihm gesehen, aber die deutsche MMA Szene dürfte er aufräumen. Wer könnte ihm denn gefährlich werden?

Banger
04-10-2020, 08:00
Ich hab ehrlich gesagt keine Kämpfe von ihm gesehen, aber die deutsche MMA Szene dürfte er aufräumen. Wer könnte ihm denn gefährlich werden?

https://www.sherdog.com/fighter/Stephan-Puetz-96817

Der MMA Fighter ist die Nr.1 in seiner Klasse in Deutschland und da dürfte Smolik nicht rankommen.

Nite
04-10-2020, 09:44
Wie ging denn der Kamp gegen Rüssel aus?

Banger
04-10-2020, 09:49
wie ging denn der kamp gegen rüssel aus?

:biglaugh::halbyeaha

OliverT
04-10-2020, 11:15
Ich hab ehrlich gesagt keine Kämpfe von ihm gesehen, aber die deutsche MMA Szene dürfte er aufräumen. Wer könnte ihm denn gefährlich werden?

Wie kommst du zu der Einschätzung, wenn du ihn noch nie kämpfen sehen hast?

BillyVanilly
04-10-2020, 11:35
Wie kommst du zu der Einschätzung, wenn du ihn noch nie kämpfen sehen hast?

Von seiner Statistik her und von seinen best offs. Vielleicht unterschätze ich auch die deutsche MMA Szene auch. Auch wenn Smolik vielleicht nicht gegen die besten von Glory gekämpft hat, ist sein Standup aber immernoch besser als das von den meisten deutschen MMA Kämpfern, was ich bisher gesehen hab. Wie gesagt, mir geht es hier um die deutsche Szene. International sieht das ganze bestimmt anders aus.

Argentarius
04-10-2020, 11:35
MMA ist doch die logische Konsequenz aus seinem ersten & letzten Kampf bei Glory;) Dort klagte er doch nach seinem Kampf, dass sein Gegner quasi nur klammerte und er sein technisches Repertoire deshalb nicht ausspielen konnte:p Diese Probleme gibt es in Kämpfen nach MMA Regeln zum Glück nicht!:D

Dastin
04-10-2020, 11:43
MMA ist doch die logische Konsequenz aus seinem ersten & letzten Kampf bei Glory;) Dort klagte er doch nach seinem Kampf, dass sein Gegner quasi nur klammerte und er sein technisches Repertoire deshalb nicht ausspielen konnte:p Diese Probleme gibt es in Kämpfen nach MMA Regeln zum Glück nicht!:D

dabei ist er doch in den klinsch gegangen. Außerdem kann man doch in der situation das knie in den oberschnekel oder in den körper ballern, mit der hacke gegen den oberschenkel ...

Little Green Dragon
04-10-2020, 12:09
Von seiner Statistik her und von seinen best offs.

[emoji15]

Ja - gegen derartig valide Argumente ist nichts zu sagen. Boxen konnte der Smolik noch nie wirklich gut und seine Show-Kicks beeindrucken evtl. das handverlesene Fallobst was die Stekos da eingekauft haben, mehr aber auch nicht.

Wenn er auch nur einen halbwegs kompetenten Gegner (und ja die gäbe es im MMA durchaus) bekommt hält er nicht mal die erste Runde durch.

Billy die Kampfkugel
04-10-2020, 12:43
Habe zwei, drei seiner Kämpfe gesehen und naja die Geschichte der K.O. Maschine hat an Fahrt verloren. Ich fand es nicht schlecht und auch ein paar seiner YT-Videos mit Übungen ganz gut. Mittelfristig muss er seine Karriere irgendwie verlängern und damit auch seinen Lebensunterhalt bestreiten. Was soll er sonst machen, so viele Möglichkeiten sehe ich als Laie nicht mit Kampfsport Geld zu verdienen.

Kannix
04-10-2020, 13:11
Von seiner Statistik her und von seinen best offs. Vielleicht unterschätze ich auch die deutsche MMA Szene auch. Auch wenn Smolik vielleicht nicht gegen die besten von Glory gekämpft hat, ist sein Standup aber immernoch besser als das von den meisten deutschen MMA Kämpfern, was ich bisher gesehen hab. Wie gesagt, mir geht es hier um die deutsche Szene. International sieht das ganze bestimmt anders aus.

Jungejunge:weirdface

Tja, der Smolik wäre wohl besser bei der Polizei geblieben. Jetzt braucht er Aufmerksamkeit.

marq
04-10-2020, 15:05
kurzfrist verdient er mit instagram, youtube , gagen und tv rollen und seinen tshirts bestimmt mehr als bei der polizei, ob das langfristig so bleibt , weiss ich ich nicht. ;)

aber mit gmc hat er einen veranstalter gefunden, der geld mit smolik machen möchte, und der wird ihm nicht sooo schnell in das haifischbecken werfen.... gmc macht ja auch die fights mit fling uwe....die wissen wie man in d geld durch zusammenarbeit verdient :D

Dastin
04-10-2020, 16:13
Habe zwei, drei seiner Kämpfe gesehen und naja die Geschichte der K.O. Maschine hat an Fahrt verloren. Ich fand es nicht schlecht und auch ein paar seiner YT-Videos mit Übungen ganz gut. Mittelfristig muss er seine Karriere irgendwie verlängern und damit auch seinen Lebensunterhalt bestreiten. Was soll er sonst machen, so viele Möglichkeiten sehe ich als Laie nicht mit Kampfsport Geld zu verdienen.

er kann ja immer noch Unterricht zu hohen Preisen geben. Da er für viele seiener Fans als der beste Kickboxer gilt, wird er evtl. ein entsprechendes Publikum finden, die die preise bezahlen.

Dastin
05-10-2020, 12:04
https://www.youtube.com/watch?v=WPwmKqEWsmk

Ich finde das Interview toll. Besonders das Smolik bei seiner aussage zu Mo respecktvoll mit ihm umgeht.

Zwar Schade das er kein Glory weiter macht und da zeigt, ob sein Hype zurecht ist oder nicht.

Mal schauen, wie er sich jetzt im MMA schlägt und ob er in die UFC rein kommt und wie er sich da behauptet.

marq
05-10-2020, 13:07
er fragt wie kind. ich hoffe er macht das nur, weil er die perspektive seiner follower einnehmen will.....

ich finde es merkwürdig , wie er seinen mma plan angeht ... :D aber egal

hallosaurus
05-10-2020, 13:29
Habe zwei, drei seiner Kämpfe gesehen und naja die Geschichte der K.O. Maschine hat an Fahrt verloren. Ich fand es nicht schlecht und auch ein paar seiner YT-Videos mit Übungen ganz gut. Mittelfristig muss er seine Karriere irgendwie verlängern und damit auch seinen Lebensunterhalt bestreiten. Was soll er sonst machen, so viele Möglichkeiten sehe ich als Laie nicht mit Kampfsport Geld zu verdienen.
Mit über 700.000 Abonnenten auf YouTube lässt es sich glaube ich sehr gut leben.
Vielleicht steigt er ja tatsächlich wegen seines Kampfsportlerherzens ins Octagon ...

Dastin
05-10-2020, 13:57
Mit über 700.000 Abonnenten auf YouTube lässt es sich glaube ich sehr gut leben.
Vielleicht steigt er ja tatsächlich wegen seines Kampfsportlerherzens ins Octagon ...

möglicher Sponsor Verträge und Spenden bei Livestreams.

Definitiv.

Billy die Kampfkugel
05-10-2020, 14:16
Also die großen Goldgräberzeiten mit Hilfe von YT sind glaube ich vorbei...
https://www.focus.de/digital/experten/youtube-wieso-es-immer-schwieriger-wird-als-youtuber-geld-zu-verdienen_id_7614394.html
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/recht-und-steuern-vom-influencer-zum-insolvenzler-finanzaemter-nehmen-social-media-stars-in-den-fokus/26121586.html?ticket=ST-2890077-AgBDPOzsUFCZtKql3qd6-ap5

Dastin
05-10-2020, 14:33
Also die großen Goldgräberzeiten mit Hilfe von YT sind glaube ich vorbei...
https://www.focus.de/digital/experten/youtube-wieso-es-immer-schwieriger-wird-als-youtuber-geld-zu-verdienen_id_7614394.html
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/recht-und-steuern-vom-influencer-zum-insolvenzler-finanzaemter-nehmen-social-media-stars-in-den-fokus/26121586.html?ticket=ST-2890077-AgBDPOzsUFCZtKql3qd6-ap5

Das ist mehr Inhalt abhängig.

Banger
05-10-2020, 14:43
Sollte man den Azaitar kennen?
Ich kenne ihn nicht und so toll kann er nicht sein.
Wieso wurde Smolik in den Pool geworfen?

Dastin
05-10-2020, 15:14
Sollte man den Azaitar kennen?
Ich kenne ihn nicht und so toll kann er nicht sein.
Wieso wurde Smolik in den Pool geworfen?
Wem sollte man denn kennen?
er hat für eine Rolle geübt, wo er in einen See oder Fluss gekickt wird.

BillyVanilly
05-10-2020, 16:06
Sollte man den Azaitar kennen?
Ich kenne ihn nicht und so toll kann er nicht sein.
Wieso wurde Smolik in den Pool geworfen?

Er war vor knapp 8-10 Jahren in aller MMA Munde.

Banger
05-10-2020, 19:32
Er war vor knapp 8-10 Jahren in aller MMA Munde.

https://www.youtube.com/watch?v=oQYMHF7yqjk
Diesen Fighter meinst du!

marq
05-10-2020, 19:51
:d

BillyVanilly
05-10-2020, 20:31
https://www.youtube.com/watch?v=oQYMHF7yqjk
Diesen Fighter meinst du!

Genau. Er hat aber auch Kämpfe, wo er wesentlich besser aussieht.

angHell
05-10-2020, 23:07
:megalach: Wenn man bis zum Ende durch hält, wird es echt der wahre Slapstick. Danke. :)

Black Adder
15-10-2020, 18:08
Mit über 700.000 Abonnenten auf YouTube lässt es sich glaube ich sehr gut leben.
Vielleicht steigt er ja tatsächlich wegen seines Kampfsportlerherzens ins Octagon ...

Bestimmt. Hat nichts damit zu tun das er seine follower auf seiner socialmedia bei laune halten muss und sich nach seinem kampf gegen Mo mit was neuem als krasser superfighter profilieren muss. Mit 700k bei Youtube kommt pro monat bestimmt ein etwas über den durchschnitt liegendes gehalt zusammen über adsense. Aber an Unge kommt er damit nicht mal ansatzweise ran.

Thiloy
16-10-2020, 06:47
Ich mag den Smolik! Finde den eigentlich immer recht witzig. Schlecht finde ich Ihn nun auch nicht. Abwarten was es bringt. Er muss wie jeder andere auch sein Geld verdienen. Soll er ruhig.
Wenn er in die hohen Ligen des MMA aufsteigt, wird man schnell sehen wo er steht. Passt doch. Das regelt sich von ganz alleine.

marq
16-10-2020, 09:45
Wenn er in die hohen Ligen des MMA aufsteigt, wird man schnell sehen wo er steht. Passt doch. Das regelt sich von ganz alleine.

im k1 hat er nie gezeigt, das es ihm möglich ist, international zu bestehen oder achtbare ergebnisse zu erzielen . dieses bleibt er auf dauer schuldig.

im mma ist dies , glaube ich, überhaupt nicht möglich. dagegen spricht seine psyche, die schon nach dem trash talk des letzten Kampfs empfindlich gestört war, auch seine kamäpfer eigenschaften, die bei gegen druck nicht die besten sind/ waren.


mma kann er imo nur in deutschland mit ausgesuchten gegnern betreiben. dafür werden seine neuen promotoren sorgen ;) und so wird er weiterhin geld verdienen, aber nie sich internationalen spitzen kämpfern stellen. seine kämpfe werden trotzdem gut vermarktet, weil mit ihm geld zu verdienen ist.

HAZ3
16-10-2020, 10:04
Das Beste wäre so Leuten gar keine Aufmerksamkeit zu schenken,denn davon leben die.
Seine letzten Fights alles lächerlich,aber dem ist das egal,weil seine Kasse klingelt.

Thiloy
16-10-2020, 10:04
Das mag sein. Ich glaube auch nicht das er als der "Spitzenkämpfer" zu bezeichnen ist, aber sowas gabs und wird's immer wieder geben.

Ich habe mir viele Videos angesehen und er ist sicherlich nicht der Trashkönig, dafür hat er nicht die Psyche... Aber was solls, er macht sein Ding und verdient Geld. Sind doch alle happy.

Erinnere Dich an Rüssel, der hatte schon enorme Schwierigkeiten seine Kampfsportlinie klar zu zeigen. Aber sein Publikum liebt ihn, zumindest geben das seine Followerzahlen her.

Smolik geht seinen Weg... und das soll er auch. Soll er Geld verdienen. Passt schon. Kommt es - und dazu wird es kommen - das er "echte" Gegner hat, zeigt es sich doch ganz schnell.

HAZ3
16-10-2020, 10:06
@Thiloy finde das passt nicht,sowas ist in meinen Augen Schmutz.

Thiloy
16-10-2020, 10:07
Och, ich finde das gar nicht so tragisch!

Machen bekanntere Kampfsportler eben auch. Geht wie immer ums Geld, soll er es doch damit verdienen. Schau Dir die Diskussion um Nick an. Mich hat das immer brutal genervt wenn er seine tausende Instagram posts gemacht hat, anstatt sich auf das Match vorzubereiten, wahrscheinlich hat er das, aber es kam mir nicht so rüber.
UND auch er verdient doch sein Geld nun mit YT Videos, Berichten etc. sein Geld.

HAZ3
16-10-2020, 10:12
Hein selbe Kerbe,genau wie Fyling Uwe und solche Leute.Deren Content und output ist absoluter Dreck wenn Du mich fragst.Dann darf man sich nicht wundern wie sich die Kampfsport Szene entwickelt.Zudem bewerben und verkaufen manche von denen den Kids noch Supplement Dreck,what a shame !

Thiloy
16-10-2020, 10:21
Hast ja Recht, toll ist anders, aber irgendwie müssen die halt auch Ihre Kohle machen. Wenn das dann über YT Videos geht und Supplements (das ja nun auch wirklich jeder verkauft) , sollen die das tun.

Bei einem NH ist wenigstens noch was dahinter.

HAZ3
16-10-2020, 10:26
Muss jeder selber wissen womit er leben kann,thats it :)
Aber ich würde sowas niemals supporten genau wie Supplements egal welcher Art !
Bei Hein war zumindest zu UFC Zeiten guter Stoff dahinter wenn Du mich fragst,und selbst das hat anscheinend nicht geholfen geile Fights zu kämpfen :D

Thiloy
16-10-2020, 10:27
Hahahaha reine Spekulation :-)))) Wer weiss das schon so genau. Siehe Overeem hahaha.
Wie gesagt, was haben die schon für ne Wahl... Sieh Dir Rick PIana an, kannst Du Dir den im Büro vorstellen? Oder als Beamten oder Zahnarzt? Ich nicht. Jeder was er kann.

HAZ3
16-10-2020, 10:33
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wer Rick Plana ist,und selbst Google gibt mir nicht wirklich ne Antwort bei dem Namen ? :o

VincentPrice
16-10-2020, 10:37
Hein selbe Kerbe,genau wie Fyling Uwe und solche Leute.

Hein ist definitiv nicht die selbe Kerbe wie die anderen Luftnummern.

Der hats sportlich fast bis ganz nach oben geschafft, das muss man einfach anerkennen. Nun liegt es aber in der Natur des MMA, dass "fast ganz oben" nicht reicht um davon einigermaßen gut leben zu können. Das Geld wird mit dem Mainstream Publikum verdient, das nicht viel Ahnung hat wer jetzt im Detail was kann und auch kein Interesse das herauszufinden.
Werbung für sich selbst in Form von Social Media Präsenz ist eine Notwendigkeit und wie alle Werbung ist diese im Grunde nervig und schmälert die Glaubwürdigkeit der Person. Jemand wie Hein konnte aber in seiner UFC Zeit schlicht und einfach nicht davon leben still vor sich hin zu trainieren, weil sich dann erst recht niemand für ihn und seine Kämpfe interessiert hätte.

Damit haut er aber überhaupt nicht in die selbe Kerbe wie Flying Uwe oder Smolik. Die zäumen das Pferd ja von hinten auf, sind reine Social Media Figuren ohne wirkliche sportliche Substanz dahinter. Wenn sie da erfolgreich genug sind, können sie es sich eben leisten die sportliche Klasse weg zu lassen. Die richten sich dann ausschließlich an das mäßig interessierte Laienpublikum denen sie sich als Spitzensportler präsentieren können und die es auch nicht weiter interessiert ob das jetzt so stimmt oder nicht. Im Prinzip ist das wie der Unterschied zwischen MMA und WWE Wrestling.

VincentPrice
16-10-2020, 10:38
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wer Rick Plana ist,und selbst Google gibt mir nicht wirklich ne Antwort bei dem Namen ? :o

Rich Piana ist derjenige welche. Social Media Figur mit Stoffer-Bodybuilder Gimmick.

HAZ3
16-10-2020, 10:39
Für mich absolut selber Kerbe,sorry.
Trash at it's best !!!
Aber jedem seine Wahrnehmung ;)

PS: Und danke für die Aufklärung,thank god nie von so Menschen gehört :)

VincentPrice
16-10-2020, 10:47
das ist keine Frage der Wahrnehmung. Es gibt zwischen denen einen fundamentalen Unterschied den man ja auch belegen kann mit ihren jeweiligen sportlichen Erfolgen.

Natürlich nervt die Social Media Präsenz von Nick Hein deswegen nicht unbedingt weniger, insbesondere jetzt nach seiner Karriere.

Aber zum einen wenn Du Dich hinstellst und grundsätzlich alles abtust was in social media die werbetrommel für sich rührt, dann wird es relativ schnell relativ dünn an Kämpfern die du noch anschauen oder gut finden kannst.

Zum anderen ist und bleibt Hein nicht auf dem selben Level wie die anderen Geigen. Oder besser gesagt sind die nicht auf dem selben Level wie er. Das ist keine Ansichtssache.

HAZ3
16-10-2020, 11:08
Gibt genug Fighter mit Social Media Präsenz ohne den trash dazu.
Wenn Du mich fragst,das Hein in die UFC gekommen ist war damals ein Move der UFC,weil man das am deutschen Markt etablieren wollte.Und von der Optik und als Cop haben die gedacht das ist ein gutes Match für die.
Rein von den Skills hätte man damals einen Weichel nehmen müssen,und hätten die mehr gezahlt,hätten die den bestimmt auch bekommen können.Aber der war scheinbar an ernsthaftem Sport interessiert,und zudem nicht annähernd so gut vermakrtbar.
Damals hätten auch ein Billstein oder ein Eckerlin bessere Fights gezeigt.Aber es geht da rein ums Business,und da hat Hein gepasst.So mal meine Wahrnehmung warum er überhaupt dahin gekommen ist.
Da die aber jetzt auf den deutschen Markt scheißen,bzw gesehen haben das bringt denen kaum was,sind auch die Leute nicht mehr interessant ;)

Der Rest bleibt wie gesagt Ansichtssache,da kannste mir erzählen was Du willst,und finde auch lächerlich dass Du da denkst Du hast den absoluten Durchblick,sry

marq
16-10-2020, 11:29
@ haz3 :halbyeaha:halbyeaha

wenn man mit sport geld verdienen will, dann sollte es in erster linie mit sport und erst in zweiter linie mit werbung geschehen und in dritter linie mit sozial media und eigenen produkten.


alles andere kann man nicht als ernsthafte profisportler bezeichnen.

Thiloy
16-10-2020, 11:52
Finde ich nicht.

Jedem obliegt doch seine Vermarktung selber. Eher interessant ist, erst Sportler gewesen oder erst ein YT Sternchen ?
Dies finde ich dann deutlich interessanter, was das ernst nehmen angeht. Aber jeder muss halt sehen wie er seine Brötchen verdient.

Wenn es dann ethisch oder nach meinen Moralvorstellungen nicht mehr ok ist, ja dann sehe ich dies auch als fragwürdig an.

HAZ3
16-10-2020, 15:15
Ist ja auch absolut ok dass Du das so siehst @Thiloy,ist halt Deine Meinung.Und ich sehe es komplett anders,und habe meine :)
Aber wenn jemand wie @VincentPrice seine eigene Meinung als Fakten darstellen möchte,find ich das einfach lächerlich,sorry ;)

ANDi BiOTiKA
18-10-2020, 09:46
Ist Smolik jetzt GANZ raus bei Glory und wird dort gar nicht mehr kämpfen oder wie?
Falls ja, ist bekannt, wie es dazu kam?
Hat man ihn bereits nach einem einzigen schwachen Kampf vor die Tür gesetzt oder was war da los?

HAZ3
18-10-2020, 10:51
Ist Smolik jetzt GANZ raus bei Glory und wird dort gar nicht mehr kämpfen oder wie?
Falls ja, ist bekannt, wie es dazu kam?
Hat man ihn bereits nach einem einzigen schwachen Kampf vor die Tür gesetzt oder was war da los?

Das war doch voll der Money-Trash-Fight,denke ne einmalige Gelegenheit die Glory sich einfach mitnehmen wollte :rolleyes:
Und im MMA wirds denke ich genau so ablaufen.Meine Prediction, ebenfalls 1,maximal 2 trash fights mit viel Werbung drum herum,that's it.
Danach wird er bestimmt Bodybuilder,oder Vollzeit Youtuber :D

hallosaurus
18-10-2020, 11:44
Ist Smolik jetzt GANZ raus bei Glory und wird dort gar nicht mehr kämpfen oder wie?
Falls ja, ist bekannt, wie es dazu kam?
Hat man ihn bereits nach einem einzigen schwachen Kampf vor die Tür gesetzt oder was war da los?

Soweit ich weiß wollte Smolik aussteigen. Zudem war im letzten halben Jahr gar nicht gewiss ob Glory überhaupt überleben wird.
Dementsprechend konnten sich beide Parteien gütig auf eine Trennung einigen.

Smolik selbst gibt an keinen Spaß mehr am Kickboxen zu haben, weshalb es ihn jetzt ins MMA zieht.
Also wieder ein eyecatcher mehr fürs Publikum und somit ein großer Schub für die MMA Szene.

ANDi BiOTiKA
18-10-2020, 13:13
Soweit ich weiß wollte Smolik aussteigen. Zudem war im letzten halben Jahr gar nicht gewiss ob Glory überhaupt überleben wird.
Dementsprechend konnten sich beide Parteien gütig auf eine Trennung einigen.

Smolik selbst gibt an keinen Spaß mehr am Kickboxen zu haben, weshalb es ihn jetzt ins MMA zieht.
Also wieder ein eyecatcher mehr fürs Publikum und somit ein großer Schub für die MMA Szene.

Naja, Smolik und großer Schub fürs MMA.....also ich weiß nicht, da fehlt's eindeutig an Klasse. Smolik wird nie zur Top Riege der MMA Szene gezählt werden, und ob er als Youtuber jetzt sooo eine große Reichweite hat, weiß ich auch nicht.
Da würde ich eher sagen, daß einer wie Rakic (zwar kein Deutscher, aber deutschsprachig) dem MMA in Deutschland einen Schub geben könnte, weil er mittlerweile zu den Top Ten der Halbschwergewichtler gehört, die in der Champions League des MMA mitspielen, nämlich der UFC.

hallosaurus
18-10-2020, 17:24
Naja, Smolik und großer Schub fürs MMA.....also ich weiß nicht, da fehlt's eindeutig an Klasse. Smolik wird nie zur Top Riege der MMA Szene gezählt werden, und ob er als Youtuber jetzt sooo eine große Reichweite hat, weiß ich auch nicht.
Da würde ich eher sagen, daß einer wie Rakic (zwar kein Deutscher, aber deutschsprachig) dem MMA in Deutschland einen Schub geben könnte, weil er mittlerweile zu den Top Ten der Halbschwergewichtler gehört, die in der Champions League des MMA mitspielen, nämlich der UFC. Push im Sinne von Aufmerksamkeit und nicht unbedingt von hochwertigen Kämpfen.

marq
18-10-2020, 17:33
Da würde ich eher sagen, daß einer wie Rakic (zwar kein Deutscher, aber deutschsprachig) dem MMA in Deutschland einen Schub geben könnte, weil er mittlerweile zu den Top Ten der Halbschwergewichtler gehört, die in der Champions League des MMA mitspielen, nämlich der UFC.
niemals. er baut auf die fans der heimat seiner eltern und wird deshalb nie als ösi im deutschsprachigem raum fuss fassen. will er auch glaube ich gar nicht.

Dastin
18-10-2020, 17:44
Ist Smolik jetzt GANZ raus bei Glory und wird dort gar nicht mehr kämpfen oder wie?
Falls ja, ist bekannt, wie es dazu kam?
Hat man ihn bereits nach einem einzigen schwachen Kampf vor die Tür gesetzt oder was war da los?

er wird da unter anderen nicht mehr gelistet und hat ja auch gesagt, dass er erst mal kein Kickboxen machen wird. er hat es bisschen offen gelassen, ob da evtl noch was kommt aber ich denke eher nein.

StaySafe
20-10-2020, 14:38
Smolik wird einen gewissen Push oder Sog Effekt in Bezug auf MMA bzw. die deutsche MMA Szene mitbringen. Allerdings in die, aus meiner Sicht, falsche Richtung.

Seine Fanboys und weitere völlig uninformierte Lappen werden MMA für sich entdecken. Da Smolik es aber nie weit (genug) bringen wird, reduziert sich dieser Effekt im wesentlichen auf GMC als Promotion seines Trainers.

Wer aus Deutschland tatsächlich mal einen Schubs in die richtige Richtung liefern könnte, wäre ein Niklas Stolze, der trotz der Punktniederlage in seinem UFC Debüt, keine schlechte Leistung gezeigt hat.

Dastin
20-10-2020, 23:15
Smolik wird einen gewissen Push oder Sog Effekt in Bezug auf MMA bzw. die deutsche MMA Szene mitbringen. Allerdings in die, aus meiner Sicht, falsche Richtung.

Seine Fanboys und weitere völlig uninformierte Lappen werden MMA für sich entdecken. Da Smolik es aber nie weit (genug) bringen wird, reduziert sich dieser Effekt im wesentlichen auf GMC als Promotion seines Trainers.

Wer aus Deutschland tatsächlich mal einen Schubs in die richtige Richtung liefern könnte, wäre ein Niklas Stolze, der trotz der Punktniederlage in seinem UFC Debüt, keine schlechte Leistung gezeigt hat.

denke aber MMA ist bekannter als Kickboxen. Wirklich was von Glorry hatte ich bis zu einen gewissen Zeitpunkt nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Bei der UFC im MMA sieht es wiederum anders aus. Daher glaube ich, dass man da eine gewisse einschätzung hat. Zudem wird Smolik auch in der UFC wie bei Glory sicherlich einen Kampf bekommen. Vorher muss er sich ein wenig beweisen.

Ich wünsche ihm auf jeden fall viel glück.

StaySafe
21-10-2020, 01:37
Zudem wird Smolik auch in der UFC wie bei Glory sicherlich einen Kampf bekommen.

Nope

Dastin
21-10-2020, 07:10
Nope


meinst du?

hallosaurus
21-10-2020, 07:22
denke aber MMA ist bekannter als Kickboxen. Wirklich was von Glorry hatte ich bis zu einen gewissen Zeitpunkt nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Bei der UFC im MMA sieht es wiederum anders aus. Daher glaube ich, dass man da eine gewisse einschätzung hat. Zudem wird Smolik auch in der UFC wie bei Glory sicherlich einen Kampf bekommen. Vorher muss er sich ein wenig beweisen.

Ich wünsche ihm auf jeden fall viel glück. UFC ist vielleicht bekannter als Glory. Aber unter Kickboxen verstehen doch einige deutlich mehr als unter MMA.

Selbst ich als Hobby Interessierter kenne kaum andere Promotionen außer der ufc und das Regelwerk kenne ich schon mal überhaupt gar nicht. Wenn Smolik antritt würde ich es mir anschauen und mich zwangsläufig mehr mit mma befassen müssen.
Dementsprechend wäre er ein absoluter gewinn für die deutsche Szene.

Little Green Dragon
21-10-2020, 08:24
Gewinn? Der hat nich nicht einen einzigen MMA Kampf gemacht, ist alles andere als ein guter Striker und mit seinen fancy Kicks kann er kaum was reißen wenn der Gegner ihn zu Boden bringen darf ohne das jegliches Clinchen und Klammern dann sofort unterbunden wird.

Und da phantasieren einige jetzt schon von UFC?
Als ob die es nötig hätten irgendeinem deutschen Youtuber unter Vertrag zu nehmen. Hr. White weiß wahrscheinlich nicht mal, dass so jemand wie Smolik überhaupt existiert...

marq
21-10-2020, 09:44
Gewinn? Der hat nich nicht einen einzigen MMA Kampf gemacht, ist alles andere als ein guter Striker und mit seinen fancy Kicks kann er kaum was reißen wenn der Gegner ihn zu Boden bringen darf ohne das jegliches Clinchen und Klammern dann sofort unterbunden wird.

Und da phantasieren einige jetzt schon von UFC?
Als ob die es nötig hätten irgendeinem deutschen Youtuber unter Vertrag zu nehmen. Hr. White weiß wahrscheinlich nicht mal, dass so jemand wie Smolik überhaupt existiert...

genaus so sieht es aus. seine kicks werden im mma nur sehr vereinzelt wirkung zeigen. die UFC wird nie für ihn erreichbar sein :D

StaySafe
21-10-2020, 09:44
UFC ist vielleicht bekannter als Glory. Aber unter Kickboxen verstehen doch einige deutlich mehr als unter MMA.

Selbst ich als Hobby Interessierter kenne kaum andere Promotionen außer der ufc und das Regelwerk kenne ich schon mal überhaupt gar nicht. Wenn Smolik antritt würde ich es mir anschauen und mich zwangsläufig mehr mit mma befassen müssen.
Dementsprechend wäre er ein absoluter gewinn für die deutsche Szene.

Smolik wird nie in der UFC Kämpfen.
Er wird in der Organisation seines Trainers, bei GMC, ein paar ausgesuchte Kämpfe machen die sich dazu eignen Smolik und GMC zu vermarkten.
Die völlig ahnungslosen Smolik Fans werden zu ahnungslosen GMC Fans.

Das hat vor allem für GMC einen Wert im Sinn von kostenpflichtigen Youtube Abos für den GMC Kanal und irgendwann auch wieder im Sinn von Ticketverkäufen für die Events.

Der Wert für die gesamtdeutsche MMA Szene ist gering.

Es wird eher so sein, dass phasenweise wieder so Larrys in den Gyms auftauchen und den Trainern einen vorquatschen, dass sie jetzt wegen Smolik (vor einiger Zeit wegen McGregor) MMA machen wollen.

angHell
21-10-2020, 09:45
Hr. White weiß wahrscheinlich nicht mal, dass so jemand wie Smolik überhaupt existiert...


Auf keienn Fall. Und falls ihn jemand darauf hinweist, sieht er sich zwei Videos an, lacht einmel herzhaft und vergisst den Namen auf der Stelle wieder. :D

hallosaurus
21-10-2020, 09:50
Also ich rede ausführlich von der deutschen MMA Szne. Habe Herrn Smolik mitnichten in die UFC geschrieben.

hallosaurus
21-10-2020, 10:08
Smolik wird nie in der UFC Kämpfen.
Er wird in der Organisation seines Trainers, bei GMC, ein paar ausgesuchte Kämpfe machen die sich dazu eignen Smolik und GMC zu vermarkten.
Die völlig ahnungslosen Smolik Fans werden zu ahnungslosen GMC Fans.

Das hat vor allem für GMC einen Wert im Sinn von kostenpflichtigen Youtube Abos für den GMC Kanal und irgendwann auch wieder im Sinn von Ticketverkäufen für die Events.

Der Wert für die gesamtdeutsche MMA Szene ist gering.

Es wird eher so sein, dass phasenweise wieder so Larrys in den Gyms auftauchen und den Trainern einen vorquatschen, dass sie jetzt wegen Smolik (vor einiger Zeit wegen McGregor) MMA machen wollen. Aber genau das ist doch die Definition eines Push. Meinst du in Boxstudios sah es zu Zeiten von Tyson anders aus? Oder in Fußballvereinen wen Deutschland Weltmeister wird.
Und die Menschen die sich durch ein Ereignis oder eine Person zu etwas inspirieren lassen sind nicht automatisch Larrys. Anfangen muss jeder mal.

marq
21-10-2020, 10:17
da reden wir von ehrlichem sport und keinen kämpfen, deren ausgang schon vor beginn feststeht.

Little Green Dragon
21-10-2020, 10:34
Aber genau das ist doch die Definition eines Push. Meinst du in Boxstudios sah es zu Zeiten von Tyson anders aus?

Nur das Tyson halt was auf dem Kasten hatte...

Wie schon geschrieben wurde: Die Leute die auf einen Smolik "anspringen" braucht man im Gym eher weniger - meistens ist die Anfangseuphorie dann auch schnell verflogen wenn die Kandidaten feststellen, dass MMA eben nicht nur aus lustigen YT Clips und handverlesenen Gegnern besteht bzw. es ist schon viel früher Schluss wenn man nach 4 Wochen "hartem" Training dann immer noch nicht von der UFC angefragt wurde. ;)

StaySafe
21-10-2020, 13:29
Aber genau das ist doch die Definition eines Push. Meinst du in Boxstudios sah es zu Zeiten von Tyson anders aus? Oder in Fußballvereinen wen Deutschland Weltmeister wird.
Und die Menschen die sich durch ein Ereignis oder eine Person zu etwas inspirieren lassen sind nicht automatisch Larrys. Anfangen muss jeder mal.

Leute die auf einen Michael Smolik anspringen und wegen seiner "MMA Karriere" ins Gym kommen, sind in der überwiegenden Zahl Larrys.
Ein Blick auf seine Fanbase in sozialen Medien reicht dazu aus. Erfahrungswerte in meinem eigenen Gym kann ich aber auch ins Feld führen.
Und solche Leute braucht kein Gym bei dem es um den Sport an sich und nicht den Social Meda "Fame" geht.

hallosaurus
21-10-2020, 13:56
Wenn nur einer mehr zum richtigen mmaler wird hat es sich schon gelohnt. :-)

Thiloy
21-10-2020, 14:01
Wenn nur einer mehr zum richtigen mmaler wird hat es sich schon gelohnt. :-)

Eben, lass die doch alle erstmal anfangen, dass regelt sich wie immer, recht schnell. Wenn daraus aber jemand wächst der echt Potenzial hat, umso besser.

BillyVanilly
21-10-2020, 22:09
Dann klingeln ein bisschen die Kassen in den Kampfsportschulen und Karteileichen machen kein Equipment kaputt. Könnte manches Gym nach der (bzw sind wir noch mitten drin) Corona-Krise gut gebrauchen.

Banger
23-10-2020, 11:20
Dann klingeln ein bisschen die Kassen in den Kampfsportschulen und Karteileichen machen kein Equipment kaputt. Könnte manches Gym nach der (bzw sind wir noch mitten drin) Corona-Krise gut gebrauchen.

Da Corona noch lange andauert wird das wohl nicht aufgehen!