PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Sparring mit der Phantom Mask möglich??

marq
05-10-2020, 20:49
wer von euch hat sparring ( in erster line stand up und in zweiter linie mma) mit der Phantom Trainingsmaske gemacht oder partnertraining ?

ist es möglich oder verruscht sie ständig ??

wie sieht es mit der verletzungsgefahr aus?

hält es die maske, ohne beschädigt zu werden, aus?

Macabre
05-10-2020, 22:30
Klar, Boxsparring mit PhantomMaske.... :rolleyes:

marq
06-10-2020, 10:48
ja lockeres sparring, natürlich kein wettkampfmodus :D

Macabre
06-10-2020, 20:10
Und wo soll der Vorteil von "lockerem Sparring mit PhantomMaske" gegenüber einem "Wettkampfsparring ohne Maske" liegen..?

Schnueffler
06-10-2020, 20:24
Coronaschutz würde ich bei ihm glauben.

marq
06-10-2020, 20:33
nein. sondern zeitmangel, da ich zur zeit keine separaten conditioning EH mit der maske machen kann ;)

Macabre
06-10-2020, 20:43
nein. sondern zeitmangel, da ich zur zeit keine separaten conditioning EH mit der maske machen kann ;)

Dann kann man auch "leichtes Sparring" mit Brille machen, wenn man keine separate Zeit zu lesen hat, oder was... ?

:rolleyes:

Macabre
06-10-2020, 21:12
Coronaschutz würde ich bei ihm glauben.

Mit OP Maske könnte ich mir Sparring sogar vorstellen, wenn es keine FFP mit Ventil ist...

HAZ3
06-10-2020, 21:35
Ich bin mittlerweile der Meinung,dass solche Tools wie diese Masken eher schädlich als dem Training zuträglich sind.Würde sowas auch nie mehr nutzen tbh.
Überhaupt bin ich momentan auf dem Film,dass gerade eher alte Trainingsmethoden doch die besten sind,klassisches Krafttraining,leichtes und eher vorsichtiges Sparring,usw. :)

Macabre
06-10-2020, 21:59
Ich bin mittlerweile der Meinung,dass solche Tools wie diese Masken eher schädlich als dem Training zuträglich sind.Würde sowas auch nie mehr nutzen tbh.
Überhaupt bin ich momentan auf dem Film,dass gerade eher alte Trainingsmethoden doch die besten sind,klassisches Krafttraining,leichtes und eher vorsichtiges Sparring,usw. :)

+1

Yo Marq, was ist eigentlich aus diesen hochgelobten Boxhandschuhen geworden, die auf der Rückseite aussahen, wie ein Krokodilpanzer..?

Ich fand die schon damals peinlich, weisst du welche ich meine...?

marq
07-10-2020, 11:45
die luxus twins ?? das sind hammer handschuhe. es ist ein anderes gefühl darin, aber damit habe ich keine probleme. der klettverschluss hält, aber scheint nicht so langlebig wie der von den herkömmlichen twins zu sein.

marq
07-10-2020, 11:47

was sind denn deiner meiunung nach moderne trainingsmethoden? die sogar schädlich sind ?

Dastin
07-10-2020, 11:49
was sind denn deiner meiunung nach moderne trainingsmethoden? die sogar schädlich sind ?

ich denke bei der Maske ist das Problem, dass die Atmung verfälscht wird und dadurch kontraproduktiv ist.

Stixandmore
07-10-2020, 12:40
Mit OP Maske könnte ich mir Sparring sogar vorstellen, wenn es keine FFP mit Ventil ist...

Ja, geht- hier herrscht im öffentlichen Raum Maskenpflicht und da ich draussen trainiere bin ich gezwungen, eine zu benutzen

Dastin
07-10-2020, 13:31
Ja, geht- hier herrscht im öffentlichen Raum Maskenpflicht und da ich draussen trainiere bin ich gezwungen, eine zu benutzen

dachte im öffentlichen raum braucht man nur eine an bestimmte orte.

Ich hatte auch schon mal mit Maske sport gemacht. Ich habe ein Tuch, dass für Motoradfahrer, Wintersport und so ist. Doppelt gekrempelt und damit Fahrrad gefahren (27km). Das ging sogar recht gut. Draußen finde ich das allgemein angenehmer als irgendwo drin. Im laden mache ich manch mal gerne eine Atempause.

Pauschal muss du ausprobieren, wie die Maske klappt. Ich glaube wir hatten auch beim Karate schon welche mit Maske. Wenn du den Mundschutz darunter trägt, schätze ich, dass es nichts großartig passieren kann. Evtl. selber die Strukturen anschauen und selbst abschätzen.

Stixandmore
07-10-2020, 13:34
dachte im öffentlichen raum braucht man nur eine an bestimmte orte.

Andere Länder, andere Sitten;)

Thiloy
07-10-2020, 13:40
Geh einfach zum Training täglich 20-30 Minuten Laufen, dass bringt einfach am meisten.

marq
07-10-2020, 16:09
wäre toll, wenn sich auch mal jemand meldet, der es schon probiert hat ;)

Schnueffler
07-10-2020, 16:47
Probiere du es doch mal aus, wenn sich keiner meldet.

Macabre
07-10-2020, 17:18
wäre toll, wenn sich auch mal jemand meldet, der es schon probiert hat ;)

Warum sollte jemand so einen Quatsch probieren..?

Es sollte dir doch auch klar sein, daß die Maske beim leichtesten Wischer, oder Jab verrutscht, kaputt geht etc..

Macabre
07-10-2020, 17:20
die luxus twins ?? das sind hammer handschuhe. es ist ein anderes gefühl darin, aber damit habe ich keine probleme. der klettverschluss hält, aber scheint nicht so langlebig wie der von den herkömmlichen twins zu sein.

Jau, die meinte ich, diese grünen Hulk Gloves..

Thx für deine Antwort..

HAZ3
07-10-2020, 22:00

Na zum Beispiel meine Luftzufuhr freiwillig mit so einer Maske während des Trainings zu beschränken :)
In meinen Augen macht das absolut Null Sinn,und bringt meinem Körper oder meiner Performance nix.
Oder Kram wie Supplements,diese komischen Tapes die heutzutage jeder Möchtegern-Profi-Sportler bei Wehwehchen trägt,usw.,usw.
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Laufbänder,sondern bewege mich generell mittlerweile lieber in der Natur,Wandern,Laufen im Freien,Mountainbiken,Klettern und so Kram.
Viel freier,und fühlt sich einfach auch besser an.Und ich merke das wenn ich mich körperlich mit anderen vergleiche.
Oder Geräte in Fitness Studios,halte ich auch gar nix mehr von.Frei bewegen ist das beste was es gibt,mit Menschen vorsichtig trainieren,oder klassische Freihanteln ohne zu hohe Gewichte !
Guck mal die Profi Sportler an,egal ob Fighter oder Fusballer oder was auch immer,kurzzeitig vermeintlich auf Leistung,aber im Alter viele kaputte Leute.Die haben tausend Probleme mit ihrem Körper.
Ich hab das in alten Ringer Kulturen beobachten können,diese Leute bleiben bei uns oft bis ins hohe Alter richtig stabil.
Sowas ist für mich viel mehr Vorbild geworden,und ich würde behaupten die können sich locker mit den aktuellen top Leuten messen.
Heutzutage ist mehr Schein als Sein wenn Du mich fragst.

marq
07-10-2020, 22:03
Warum sollte jemand so einen Quatsch probieren..?

Es sollte dir doch auch klar sein, daß die Maske beim leichtesten Wischer, oder Jab verrutscht, kaputt geht etc..

weil ich es heute gemacht habe :) , aber kein sparring, sondern partnerübungen dh angriffe kontern. das ging gut, weil mein traininingspartner erfahrung hat und kontrolliert arbeiten kann. leichte treffer waren unproblematisch.