Vollständige Version anzeigen : Dummy Festnahme
miskotty
19-10-2020, 16:19
Vielleicht kennt sich hier jemand aus.
Eignen sich grappling dummies/Ringerpuppe/Wurfpuppe zum trainieren von Festnahmerechniken, insbesondere armstreckhebel und ähnliches? Oder sind die Arme dafür ungeeignet?
Schnueffler
19-10-2020, 17:23
Klappt nicht.
miskotty
19-10-2020, 17:30
Klappt nicht.
Das war eindeutig. Danke:D
Willi von der Heide
20-10-2020, 15:21
Vielleicht kennt sich hier jemand aus.
Eignen sich grappling dummies/Ringerpuppe/Wurfpuppe zum trainieren von Festnahmerechniken, insbesondere armstreckhebel und ähnliches? Oder sind die Arme dafür ungeeignet?
Wir trainieren die Grundlagen immer am " lebenden " Objekt :D sowie später dann die reale Anwendung im Form eines Szenarios. Auf die Idee eine Ringerpuppe zu benutzen, bin ich noch nie gekommen, halte ich auch nicht für praktisch.
Bei unseren Anwärtern ist immer genügend Nachschub an frischem Übungsmaterial vorhanden ... ;)
Schnueffler
20-10-2020, 17:12
...
Bei unseren Anwärtern ist immer genügend Nachschub an frischem Übungsmaterial vorhanden ... ;)
Lebendes Verbrauchsmaterial. :rotfltota:rotfltota:rotfltota
Willi von der Heide
20-10-2020, 18:00
Lebendes Verbrauchsmaterial. :rotfltota:rotfltota:rotfltota
Ging vor ein paar Jahren auch mal kurz durch die NRW-weiten Medien ... der ein oder andere war " erschrocken " bzgl. der Realität mit der in 42369 geübt wurde/wird. Verlief dann im Sande ...
Schnueffler
20-10-2020, 18:54
Hatte ich gelesen.
Bei uns leiden nur die, die es auch wollen und mal erleben wollen.
miskotty
21-10-2020, 05:06
Ich bin nicht pvd, sondern bei der Kommune (Baden Württemberg, daher gleichgestellt). Wir haben leider nicht soooo viel AZT und Hebel waren noch nie so meins. Verein will ich in der derzeitigen Situation nicht anfangen. Daher bleibt nur Bob fürs hauen, nur hebeln geht halt nicht :D
Schnueffler
21-10-2020, 05:48
Du bist doch verheiratet und hast Kinder, oder???
miskotty
21-10-2020, 16:50
Du bist doch verheiratet und hast Kinder, oder???
Und deshalb muss ich trainieren. In diesem Haushalt gilt drei gegen einen
Ich finde, dass das unkooperative Üben hier der wichtigste Part wäre. Womit der Wert des Dummys bezogen auf das Endergebnis nicht so hoch wäre.
Aber mit genug Fantasie und Können kann selbst ein Dummy fast lebendig wirken und sogar tappen.
https://youtu.be/rYtC7LVjhoQ
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.