Ich bin viel zu dünn!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin viel zu dünn!!!



MasterRayden
14-08-2004, 13:26
Moin moin

Ich hab ein wirklich ernstes Problem. Ich bin knapp 2m groß und wiege dabei um die 60Kg. Das sind ungefähr 25Kg Untergewicht. Jaja, ich weiss dass mich alle Übergewichtigen beneiden, nur ist es halt bei mir ein echtes Problem, da ich schon ziemlich viel trainiere und einfach nicht damit aufhören kann. Also ratet mir bitte nicht, ersteinmal ne Pause zu machen, mich satt zu essen und dann wieder loszulegen :) . Auch will ich keine Aufbaupreperate aus der Apotheke zu mir nehmen. Mich würde es halt interessieren wie ihr euer Gewicht halten, ob ihr irgendeinen Kalorienmix nimmt oder ob ihr selber untergewichtig seid und es hinnehmt.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für euere Antworten.
mfg MasterRayden

Ligeirinho
14-08-2004, 13:35
Ich hab ein wirklich ernstes Problem. Ich bin knapp 2m groß und wiege dabei um die 60Kg.
Au Backe! Müßtest du bei deinem hohen Trainingspensum dann nicht schon ziemliche Probleme haben (Verletzungen, Mangelerscheinungen?)

MasterRayden
14-08-2004, 13:46
Bei mir ist Kampfsport nicht gleich Kampfsport.
Ich liebe es zu laufen, Rad zu fahren und Boxen, ebend alles. Wenn ich nicht mehr kann, spann ich einfach die Muskeln zusammen, kneife die Arschbacken zusammen, ich zieh voll durch. Frag mich ob das noch gesund ist. Auch aus dem Stand laufe ich 16Km, obwohl ich das nochnie gemacht habe. Vielleicht kann es damit zusammenhängen das ich zu verbissen meinen Sport betreibe und daher zuviele Kalorien verbrauche. Ich versuche im Moment jeden Tag nochmals 500Kalorien zu verputzen :D . Muss mal schauen ob das was bringt. Wenn ich auch 62Kg wiege und trainieren geh, bin ich danach auf 60Kg zurück. Das kann doch garnicht sein oder??? Ich hab sicher nen Bandwurm :ups: .
Übrigens hab ich auch keine Entzugsmängel. Ich beiss mich einfach durch. Hab auch jeden Fall noch nie gemerkt, dass ich Mangelerscheinungen habe.
Postet weiter

M.f.g MasterRayden

Ryo
14-08-2004, 14:20
Auch will ich keine Aufbaupreperate aus der Apotheke zu mir nehmen.
Dann geh zu Karstadt ;.)

Nee mal im Ernst, wenn Du durch normale Nahrung nicht genügend Energie aufnehmen kannst solltest Du dich überwinden MASS Gainer zu dir zu nehmen!

Dir bleibt halt nur Essen
Und weniger traineiren.

BonsaiRambo
14-08-2004, 14:27
Das hört sich gar nicht gut an.

Wie sieht Dein Ernährungsplan aus ? Wiviel % Kf hast Du ?

Auf die Schnelle per Ferndiagnostik :rolleyes: würde ich zu folgendem raten:

- Ausdauertraining reduzieren
- Kaloriendichte Nahrungsmittel erhöhen
- Appetitsteigernde Mittel vom Arzt verschreiben lassen, wie Vitamin B12 Hevert Forte Inject, etc.
- Krafttraining, bzw. Muskelaufbautraining

D_Invader
14-08-2004, 14:47
Vor allem: Zum Arzt gehen !

Der kann feststellen woran das liegt und inwiefern du das ändern kannst ohne dir zu schaden.

derk
14-08-2004, 14:51
Auch will ich keine Aufbaupreperate aus der Apotheke zu mir nehmen. Mich würde es halt interessieren wie ihr euer Gewicht halten, ob ihr irgendeinen Kalorienmix nimmt oder ob ihr selber untergewichtig seid und es hinnehmt.


Haste Burgerking schon versucht?????? :D :D :D

Ne.....
Als ich noch im Studio trainiert hatte , habe ich mir morgens zwei tüten (je 500 gramm) nudeln gemacht, ne soße und dann habe ich den topf innerhalb des tages vernichtet....
nach jedem essen erstmal ruhen... um nicht unnötig kalorien zu verbrauchen. :rolleyes:

so habe ich dann ne woche ausgehalten, danach konnte ich aber keine nudeln mehr sehen.....so für 2 monate... ;)

Kartoffeln mit quark.... und immer schön reinschaufeln......
reis.......mit fisch......und dann noch fleisch....

bin kein ernährungsexperte aber es hat geholfen...
wichtig war nach meiner erfahrung halt regelmäßig und viel zu essen....und die ruhephasen......
so hats bei mir normalsterblichen halt funktioniert.......

gruß

mariana
14-08-2004, 15:29
Tja, wenn du körperlich der Typ für Ausdauersport bist, dann hilft nur, was BonsaiRambo schon gesagt hat. Aufhören mit dem Ausdauersport und den Weg des Muskelaufbautrainings gehn.
Und dann natürlich essen, essen, essen...
Ein Kollege hatte mal für einen Gewichtheber den Ernährungsplan aufgestellt, der alle 2-3 Stunden Nahrungszufuhr vorsah. Nachts ist der arme Mann zum Kühlschrank getappert, um seine Rationen zu sich zu nehmen.
Aber das möchte ich dir nicht wünschen :D

Spät am Tag zu essen ist natürlich dann auch noch sehr gut, weil der Körper, ab einer gewissen Uhrzeit nichts richtig abbaut.
Bei mir geht's nämlich the other way round. Ich kann zur Zeit keinen Sport machen, und ess dafür nach 17 h nichts mehr, ausser mal etwas Obst. Nehm aber trotzdem ab.
Also die Zeit spielt auch wichtige eine Rolle, möchte ich damit nur sagen.

Viel Erfolg :)

mariana

BonsaiRambo
14-08-2004, 15:46
Der Grad zwischen Untergewicht und gestörtem Essverhalten( sprich Bullemie) ist schmal. Die Ursachen dafür vielfältig. Gerade bei Sportlern und Heranwachsenden kommen solche Fälle häufig vor...ich würde mich an Deiner Stelle schon an eine Vertrauensperson wenden. Gesund ist das sicherlich nicht was Du da tust. Denn bei nur 60 Kg auf 200 cm fehlt einfach die Muskelmasse welche auch Gelenke und Organe schützen kann.Weiterhin sieht dass auch wenig attraktiv aus...

penpen
14-08-2004, 16:23
es gibt ja auch Krankheiten bei denen der Körper anfängt zu viel zu verbrennen (was mit der Schilddrüse).
Ich würde mich sicherheitshalber mal beim Arzt durchchecken lassen.

To-Dai
14-08-2004, 18:31
Ich denke mal,das du nen sehr schnellen stoffwechsel hast, der zusätzlich durch den vielen sport angerägt wird!
Das zunehmen an sich ist ganz einfach, du must mehr kolenhydrate und eiweiss zu dir nehmen als dein körper verbrennt!

Das heist am besten wäre es, wenn du wissen würdest wieviel du am tag zu dir nimmst ohne ab/zuzunehmen und dann erhöst du die kohlenhydrat zufuhr!

Als beispiel muss ein 110kg BB in der Massephase knapp 6000kcal zu sich nehmen,was für einen normalen menschen unvorstellbar ist, das regelt er dann durch z.b. 6 warme malzeiten am tag + Weight Gainer und Proteindrinks!

Als erstes solltste dir bewusst werden, was du ist um was ändern zu können!

Hier hast du mal ne Nährwertetabelle:

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm


Und hier noch nen Beispielsessensplan für Kraftsportler:

8:00 Uhr -130g Naturreis und 400g putenbrust oder Hähnchenbrust oder 500g Seelachsfilet

11:00 Uhr - 130g Haferflocken gemicht mit 60g Eiweißpulver und Wasser

13:00 Uhr -130g Naturreis und 400g putenbrust oder Hähnchenbrust oder 500g Seelachsfilet

16:00 Uhr -130g Haferflocken gemicht mit 60g Eiweißpulver und Wasser
vorm Training 2 Bananen
19:00 Uhr im Anschluss ans Training- 60g Eiweißpulver und Wasser

20:30 Uhr -130g Naturreis und 400g putenbrust oder Hähnchenbrust oder 500g Seelachsfilet

ca. 4440 Kalorien 460g Kohlenhydrate ca.340g eiweiß

GRUSS

MasterRayden
14-08-2004, 18:48
Eure Vorträge haben mir zum Teil wirklich geholfen (besonders der Unilink). Ich guck mal was sich so rein schaufeln lässt, den mein Arzt weiss auch nicht weiter und hat mir nur Muskelaufbau geraten.
Nun ess ich nochmal lecker :D
Wenn was eintritt, poste ich es euch
Aber ich werde nicht mein Leben lang nur Naturreis, Putenbrust und Haferflocken essen :p

Vielen Dank nochmal an alle!!!
Mfg MasterRayden

Terence Hill
14-08-2004, 19:05
ey mann *g* ernähr dich nen monat lang nur vom maces LOOOOOOL dann kriegste deine kilos O_o

*gggg*

To-Dai
14-08-2004, 19:28
Aber ich werde nicht mein Leben lang nur Naturreis, Putenbrust und Haferflocken essen :p

Mfg MasterRayden

Das ist ja auch nur ein Beispiel!
Glaub mal, das könntest du nichtmal nen monat jeden tag essen ;)

Aber es gibt halt unterschiede!

Essen ist nicht gleich essen!

GRUSS und hau rein :D

Zotteljedi
14-08-2004, 23:06
Ich hab ein wirklich ernstes Problem. Ich bin knapp 2m groß und wiege dabei um die 60Kg.

Dein Profil sagt, daß Du 20 Jahre alt bist. Dann ist es in der Tat ein wenig wenig, ansonsten würde ich sagen, daß es Wachstumserscheinungen sind.

Ich habe mit 16 z.B. auch knapp 60 kg auf die Wage gebracht, allerdings bei nur 185 cm Körpergröße. Jetzt (mit fast 23 Jahren) bin ich bei knapp 70 kg mit 187 cm. Mein Trainer ist einen halben Kopf kleiner und bringt 65 kg hin.

Nur mal um ein paar Vergleichswerte zu haben. Die Ratschläge mit Mc Donald's etc. sind natürlich Bullshit, wenn Du es nicht durch gesunde und überlegte Ernährung draufkriegst, dann willst Du es gar nicht haben. Bei mir wurde eine leichte Überfunktion der Schilddrüse diagnostiziert und als Ursache für einen schnelleren Stoffwechsel befunden. Dem Rat mal einen Arzt Deines geringsten Mißtrauens aufzusuchen kann ich nur beipflichten. Auf jeden Fall nichts Unüberlegtes mit Selbstdiagnose und dubiosen Aufbauprogrammen durchziehen, ohne in fachlicher Beobachtung zu sein.

Ryo
14-08-2004, 23:13
Ja das mit Mc Donalds/Burger King und so.. iss nich gerad Gesund.. aber dafür halt reich an Fett und Kalorien, darum wohl der Tipp oben *G*

Aber ich find auch lieber kein Junk Food als Hauptnahrungsquelle.


Ach übrigens mit 15/16 war ich ca. 1.78m bei 83Kg. JEtzt bin ich 15 bei 1.83m und 84Kg... hab irgendwie seit ich Teenager bin dasselbe Gewicht. Bin glücklicherweise bissl gewachsen und Dünner gewordn. Aber wieg noch immer dasselbe. Auch so ne obskursität ;-)

Dir jeden falls viel Glück beim zunehmen! ;-)

Darad
15-08-2004, 08:15
hatte ein ähnliches Problem, nicht ganz so schlimm, aber doch. Bei mir hats funktioniert, als ich mir das viel Essen richtig ANGEWÖHNT hatte.
D.h. vorher hatte ich durchschnittlich Hunger, eigentlich den ganzen Tag - hab eben immer regelmäßig gegessen, aber nie allzu viel,...

Dann hab ich mal versucht, mich einige Wochen wirklich -vollzustopfen-. Nach ca. 3 Wochen Essen reinstopfen (was geht - bei fast jeder Mahlzeit) hatte ich unter Tags schon ein deutlich gesteigertes Hungergefühl und konnte bis zu 150-170 Prozent der vorherigen Menge pro Mahlzeit zu mir nehmen.
Das hat sich dann noch ein bisschen gesteigert, und ist bis heute ungefähr so geblieben. Ich komm meinem Idealgewicht immer näher und kann endlich auch ordentliche Mengen Obst, Gemüse und Salat (Auch zwischendurch) zu mir nehmen, ohne bei den Mahlzeiten dafür "sparen" zu müssen, oder mir meinen Appetit zu verhauen.
Keine Ahnung wie "natürlich" oder gesund diese Methode ist, bei mir hat sie auf jeden Fall funktioniert und auch mein allgemeines Wohlbefinden um ein Vielfaches gesteigert.

BonsaiRambo
15-08-2004, 08:31
http://www2.ongesundheit.t-online.de/dyn/c/21/62/91/2162910.html

Darad
15-08-2004, 09:14
:D das wär natürlich auch eine Möglichkeit...
um diese Gewichtszunahme in der Zeit würden dich viele Kraftsportexperten hier beneiden ;)
aber mal im Ernst: muss das eeeeeeeekelhaft sein...

BonsaiRambo
15-08-2004, 09:52
Angeblich hat McDoof doch auch jetzt eine Fitness Line...Salat mit Hünchenbrust, etc. ? Simmt das ? War seit geraumer..hehe um genauer zu sein seit einem Jahrzehnt dort nicht mehr fressen...schon der Fritten Gestank führt bei mir zu einer Apathie....

Aber Aufbautechnisch wäre das gar nicht einmal so verkehrt. 3 mal täglich dort zu schlemmen...so ne Apfeltasche könnte ich jetzt auch verdrücken :rolleyes: , Milchschake,...

Lemartes
15-08-2004, 22:16
Stimmt, liebt meiner Meinung nach aber eher an den vielen Klagen in den USA und diesem komischen Film aus dem Link weiter oben :)

Ansonsten versuche es mal mit dieser Formel:

BMR = 66 + (13.7 * weight in kg) + (5 * height in cm) - (6.8 * age in years)

once you know your BMR you calculate your maintanence level by multipling by an 'activity factor'

Activity factor=
1.2 (sedentary, little or no exercise)
1.375 (light activity)
1.55 (moderate exercise/sports 3-5 days a week)
1.725 (hard exercise 6-7 days/wk)
1.9 (very active, physical job, marathon runner, 2X day training)


Hast du also einen BMR von 2000 und bist 3-5 mal die Woche körperlich aktiv, multipliziere es mit 1.55. 2000*1.55 = 3100kcal am Tag.

Das ist natürlich nur eine Richtlinie und du musst nicht exakt diesen Kalorienwert erreichen.
----------------------------
Diese Formel ist nur für Männer geeignet!

Mary-Lou
25-08-2004, 20:21
Durch gesundheitliche Probleme hatte ich mein ganzes Leben (bis vor kurzem) Untergewicht. Nichts half .... alles habe ich gegessen. Natürlich habe ich auch viel von dem verdrückt was dick machen sollte ... nichts half.
Dann habe ich angefangen zur normalen Nahrung eine Aufbaunahrung zu mir zu nehmen. Das schmeckte wie Cappuccino und sättigte aber nicht.
Damals (vor ca. 14 Monaten) wog ich bein einer Größe von 1,61 m 48 kg.
Die Aufbaunahrung habe ich ca. 4 Monate 3 Mal täglich getrunken und ca. 2 Monate lang ab und zu. Jetzt esse ich wieder ganz normal und wiege seit ca. 6 Monaten 63 kg. Ich fühle mich wohl und habe auch insgesamt mehr Kraft bekommen.

Gruß,
Mary-Lou

Großmeister K
29-08-2004, 14:56
Ich war auch immer eher leicht, aber es hat sich gebessert, seitdem ich mit Krafttraining angefangen hab und ich bin schon ein gutes Stück breiter geworden. Also viel Krafttraining und viel Reis, Nudeln und Proteinshakes, dann sollte das eigentlich immer klappen meiner Meinung nach, man braucht nur etwas Geduld.

Und bitte nicht auf sowas hören wie, dass man nur Fast Food essen soll. Vielleicht wird man davon schnell schwerer, aber das is dann absolut unnütze Fettmasse und außerdem wirkt sich der ganze Dreck auch auf die Organe aus und man bekommt Leberschäden uä.

ps3ud0nym
29-08-2004, 19:28
[...]
Dann habe ich angefangen zur normalen Nahrung eine Aufbaunahrung zu mir zu nehmen. Das schmeckte wie Cappuccino und sättigte aber nicht.
Damals (vor ca. 14 Monaten) wog ich bein einer Größe von 1,61 m 48 kg.
Die Aufbaunahrung habe ich ca. 4 Monate 3 Mal täglich getrunken und ca. 2 Monate lang ab und zu. Jetzt esse ich wieder ganz normal und wiege seit ca. 6 Monaten 63 kg. Ich fühle mich wohl und habe auch insgesamt mehr Kraft bekommen.

Gruß,
Mary-Lou

Wie heisst das Wundermittel?

Bist du dir sicher, dass das an dem Zeug liegt? Ich kenne Amerikanerinnen, die in jungen Jahren super Figur haben, und innerhalb von 1 Jahr verwandeln sie sich auf einmal in eine riesige Dampfwalze, die einen Wasserbüffel verschlingen könnten. :D

Softwarekiller
29-08-2004, 21:32
Sry, aber wenn ich so Aufbaumüll hör, ein ganz einfaches Mittel wie mer ohne Probleme ein richtiger Bär wird....das mag umstritten sein, aber fang mal an richtig Fleisch zu essen, und nicht soviel ungesundes Gemüse ;)

Ernsthaft, also ich ess am Tag bestimmt ~ 1/2 bis nen Kilo Fleisch und das wird astrein in Schinken umgewandelt wenn man dazu trainiert.

Also immer schön viel männlich Steaks essen. Nur tierisches Eiweiß ist gutes Eiweiß :D (muss schließlich auch Schmecken)

Ach ja wegs dem Fastfood, das ist gülle, da is ja nix verwendbares drin, lieber richtig gutes Fleisch.

D_Invader
30-08-2004, 11:06
dem kann ich nur zustimmen. fleisch (oder auch fisch) kann man getrost jeden tag essen, wenn ich training habe, esse ich auch ziemlich viel davon.

vornehmlich steaks, hackfleisch, putenfleisch, usw...gute qualität macht sich auch hier immer bezahlt.

ergänzungen sind schwachsinn. trinkt lieber kefir oder buttermilch statt proteinshakes, die haben weitaus hochwertigere proteine, genauso wie eier.

Also: trainieren, danach ordentlich Kohlenhydrate mit Fleisch. Vor dem Training esse ich meist gar kein Fleisch, fast nur KH, nach dem Training ist das bestimmt ein 60-40 (KH-Fleisch)Verhältnis. Gut vor dem Training ist wie gesagt Kefir oder Ei.

<BruceLee>
30-08-2004, 13:42
Durch gesundheitliche Probleme hatte ich mein ganzes Leben (bis vor kurzem) Untergewicht. Nichts half .... alles habe ich gegessen. Natürlich habe ich auch viel von dem verdrückt was dick machen sollte ... nichts half.
Dann habe ich angefangen zur normalen Nahrung eine Aufbaunahrung zu mir zu nehmen. Das schmeckte wie Cappuccino und sättigte aber nicht.
Damals (vor ca. 14 Monaten) wog ich bein einer Größe von 1,61 m 48 kg.
Die Aufbaunahrung habe ich ca. 4 Monate 3 Mal täglich getrunken und ca. 2 Monate lang ab und zu. Jetzt esse ich wieder ganz normal und wiege seit ca. 6 Monaten 63 kg. Ich fühle mich wohl und habe auch insgesamt mehr Kraft bekommen.

Gruß,
Mary-Lou

Interessiert mich auch. Wie heißt das Zeug? Oder was gibt es noch, was wirklich hilft?

Pantheon
30-08-2004, 14:43
Hört sich ziemlich nach Wundermittel an.. achja und mit dem einfach nur alles in Mengen reinstopfen hab ich auch so meine Erfahrungen, klar wird man davon Breiter aber leider nicht nur an den Schultern. Zur Zeit wiege ich bestimmt wieder 3-4 Kg weniger, aber rein optisch sieht es besser aus (ist natürlich subjektiv ;) ). Abgesehen davon sind Weight gain, Protein Shakes etc nicht unbedingt günstig. Schon gar nicht wenn man 2-3 am Tag trinkt.

Skyguide
30-08-2004, 16:52
Sag mal, wurden die Werte der Schilddrüsen-Hormone mal untersucht ?
Eine Schilddrüsen-Überfunktion wäre ne Erklärung für die grosse Diskrepanz zwischen Grösse und Gewicht.
Wenn da alles normal ist, denn geht's eben ans Essen und zwar 5 mal täglich minimum.

Gruss Sky

Siddharta
02-09-2004, 19:39
hi..

hab keine ahnung ob das schon vorgeschlagen wurde aber versuch mal dies.

finde deine blutgruppe heraus und dann kauf dir so ein buch á la "abnehmen nach blutgruppe".. das wirkt echt wahre wunder! nur musst du es halt umgekehrt machen!!!.. da steht zum beispiel drin das wenn ich mais esse es sofort fettplster gibt.. und es stimmt! darüberhinaus erfährst du auch was du besser nicht essen solltest weil es ungesund ist etc.. ist halt von der blutgruppe abhängig.. so kannst du, indem du gezielter die dinge auswählst, gesund zunehmen.. muss nicht unbedingt jeden tag ein riesen steak sein..

viel glück

ciao
sid

PartySan
08-09-2004, 09:24
@ masterrayden:

also ich vermute dass dein "untergewicht" nicht besonderes mit deinen sportlichen aktivitäten zusammenhängt, sondern eher mit deiner veranlagung! wer sich ein bissel mit bodybuilding auskennt, der wird sicherlich schonmal etwas von endomorph, mesomorph und ektomorph gehört haben. letzterer körpertyp bist wahrscheinlich du, da diese mensche oft ziemlich lang, dünn und "gelenkig" sind und zudem noch soviel essen können wie sie wollen ohne fett zu werden. soviel ich weiß liegt das an deren unglaublich schnellem stoffwechsel. sofern dieser zustand bei dir ne veranlagung ist, musste wohl lebenslänglich weight-gainer und son kram zu dir nehmen, um zuzunehmen und dieses gewicht zu halten :(


p.s.: gehöre auch zu diesem körpertyp :cry:

knife
06-05-2007, 23:03
... aber ich nehme langsam aber sicher zu indem ich immer wenn ich nix zu tun hab alles in mich hinenstopfe was ich kriegen kann und mache danach nix/schlafen. und wenn ich dann training hab versuch ich möglichst viel muskel aufzubaun, die wiegen nämlich mehr als fett und eig will ich mindestens auf 60 kilo hoch

DerRoteTee
08-05-2007, 05:56
Iss mal am Tag verteilt 3 Portionen Cornflakes mit ner schönen Portion Milch ^^
das schmeckt gut und du wirst davon gut zunehmen ^^

Morgens, Mittags und Abends vorm schlafen gehen.

ZAAACK, schon fast 1 kilo mehr ( wenn man es mit deinen anderen Essensritualen kombiniert ) - iss am besten wonach du lust hast.
Vll. ma ne Pizza, VIEL NUDELN ESSEN mit PESTO !!! HUFF ich sterbe vor Hunger gerade. FLeisch wie Steak auch mal. Man man man... in deinem Gewicht würde ich das essen, doch bei meinem muss ich das kontrollieren ^^

viel spaß und guten hunger !!!

mfg
drt

Lo.Ony
08-05-2007, 06:52
....sry für den doppel post aber man kann hier wohl nich manuell löschen -.-

Lo.Ony
08-05-2007, 06:55
Îch finde eure ganzen tipps ja recht gut aber denkt ihr nich das das zeuch bei der sportskanone nich wirklich ansetzen wird? Das wird schon verblasen befor dass fett nur dran denkt sich festzusetzen ;) deshalb würd ich mal so salopp sagen weniger joggen/ausdauertrainng, mehr muskelaufbau.....dazu findest du genug in den faq und so....


bei mir ist das auch weng komisch, ich esse so viel wie ich sport mache...hab ich nix getan hab ich keinen hunger, power ich mich 5 stunden lang aus ess ich en halbes kalb....^^


ich spachtel nu erstma was komm grad vom joggen :D

lg

LoOny

ponyeule
08-05-2007, 07:08
... daß Schilddrüse etc. in Ordnung sind, liegtes vielleicht am Trinken? Du schreibst, daß Du nach dem Trainung 2 kg leichter bist - klar, ausgeschwitzt. Also gleich mal 2 l Mineralwasser "auffüllen"... Und da Duja keine Probleme mit Fettwerden hast, können es ruhig auch kalorienhaltige Getränke sein:D

Von den ganzen "Fressorgien" halte ich nichts, kann schnell zur Angewohnheit werden und ins Gegenteil umschlagen. Außerdem kann sich ein Brechreiz schon beim Anblick von Essbarem einstellen.

Lies ruhig auch mal hier die Rubriken, die vom Abnehmen handeln - daß mußt Du dann eben ins Gegenteil kehren...

Oder eine Liste von Dingen machen, die anderen verboten sind:

Heiße Milch mit Honig und Zucker und Schlagsahne!
Ab und an 1 großen Löffel "Nussnougatcreme" naschen (bringt schnell 1kg!)...
Nachmittags ein lecker Sahnetörtchen (kann ruhig größer sein:D )
Süße Limo trinken...
Die abendlichen Chips oder Erdnußflipps nicht vergessen!

Oh Mann - ich würd gern mit Dir tauschen (allerdings nicht für immer), dann könnt ich all die leckeren Dinge einschieben, die ich nur gelegentlich mal naschen darf...

In der Apotheke nach einem Aufbaudrink fragen - gibt es dort für Patienten mit Muskelschwund und neurol. Ausfällen. Sind preiswerter, als die Superdrinks in den Fitnesscentern...

Muskelaufbautraining wär natürlich auch super...

Rauchen einstellen!!!

Und wenn es weder ein Wurm noch die Schilddrüse ist noch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme: Genieße, daß Du essen darfst, was Du willst:cool:

andyl
11-05-2007, 09:03
*hüstel* Es könnte sein, dass MasterRayden eure Tipps nicht mehr annimmt. Er ist seid über 2,5 Jahren nicht mehr aktiv gewesen in diesem Forum. Deswegen gehe ich davon aus, dass er die Posts nicht mehr liest *hüstel*

ponyeule
11-05-2007, 15:42
:ups: Tja, warum wird das Ding dann hier nicht geschlossen?

Passiert mir aber öfter, daß ich zuerst das Problem sehe und nicht auf das Datum achte - tja, in meinem Alter darf das passieren.

Wär schön zu wissen, ob der gute Bube inzwischen zugelegt hat oder ob er vom Bandwurm gefressen wurde...

andyl
11-05-2007, 19:12
*gibt mal was zu* ich wollte dem Jungchen vorhin eigentlich auch nen Tipp geben, da ist mir aber aufgefallen, dass jemand geschrieben hat, er sei 20 und in seinem Profil steht, er ist 22. Sonst hätte ich diese Threadleiche wohl wieder zum Leben erweckt.

ponyeule
11-05-2007, 20:52
Ich habe heute Mittag mal ne PN geschickt, mal sehen, was er jetzt für "Figur macht";)

MasterRayden
13-05-2007, 12:41
Aus der Versenkung wieder auferstanden.
An dem Problem hat sich eigentlich garnichts geändert. Ich hab mich lediglich damit abgefunden als ektomorph bzw. lyko "keine ahnung" was, eingestuft zu werden.
Stärken: schnell, beweglich und zäh.
Schwächen: wenig Muskelmasse und schlechte Körperhaltung, Ausdauer oft entwicklungsfähig und überbewegliche Gelenke.
Auf meine Danprüfung hab ich mich sogar mit regelmäßig Muskelaufbau vorbereitet. Die Power in den Armen stieg, aber das Gewicht war weiterhin niedrig. Daher konzentriere ich mich nur noch auf Technikausführung, um trotz des geringen Gewichts eine optimale Kraftumsetzung zu erhalten.

teeQ
13-05-2007, 14:44
Sodele, werde einige der Tipps auch mal für mich verwenden. Bin 1.71 oder so etwas und wiege gerade mal 51 kilo oder so. Bin eigentlich zufrieden wie sich meine Muskeln entwickelt haben, aber will unbedingt mehr Masse zunehmen. Konsumiere inzwischen nur noch gelegentlich Eiweißpulver, vorher Regelmäßig. Denke werde mal den Tipp mit viel Nudeln und danach noch Müsli probieren. Sonst noch jemand ein Ratschlag?
Danke schon mal :)

ponyeule
13-05-2007, 20:01
Schön, daß es Dich noch gibt - hier hatten sich schon einige Sorgen gemacht.

@all Schlankis: Schaut Euch doch mal die Threads an, wo die Übergewichtigen nach Abspecktyps suchen - dann nur noch ins Gegenteil verkehren;)

Und nicht solche Freßaktionen machen, wo nur Fett angesetzt wird - das macht auch nicht glücklicher. Freut Euch, daß Eure Gelenke und inneren Organe weniger leisten müssen und eßt für mich ein bißchen mit - ich gehöre leider zu den Menschen, die schon beim Anblick von Essen Pölsterken ansetzten. Dafür kann ich auch auf harten Stühlen sitzen, ohne blaue Flecken zu bekommen...

Tomate
14-05-2007, 22:03
@teeQ mit 17 hatte ich die gleiche Körpergröße und Gewichtsverteilung, heute bin ich bei 180cm und 73kg, also ganz normal. Das kommt noch, einfach trainieren, die Masse kommt von ganz allein aber du setzt in deinem Alter schon Grundvorraussetzungen die später enorm wichtig sind.
@MasterRayden. Erstmal, geh zum Arzt. Dann sag uns wieviel Kalorien über den Tag du zu dir nimmst. Dann wie oft und intensiv, du was für Sportarten betreibst.
Komplettcheck beim Arzt, Blutbild, auf Parasiten checken lassen, und beim Orthopäden auf Fehlhaltungen untersuchen lassen.
Wenn alles ok ist, dann fang an im Hypertrophie Bereich Krafttraining zu machen siehe FAQ. Steck das Lauftraining zurück und am besten gleich deine ganzen Trainingszyklus bisschen runterschrauben, nur zur Sicherheit, bis du wieder halbwegs ein gutes Gewicht hast weil dich so ein scheiss ganz schnell in ein ganz tiefes körperl. und seelisches Loch werfen kann.
Also. Krafttraining (frag am besten Mars nachm Trainingsplan und klär ihn über deine körperl. Verfassung auf!). Genug essen ! Ordentlich Eiweiß/Kohlenhydrate und gesunde Fette. Und iss reichlich ;)

gruß

Yasha Speed
14-05-2007, 23:24
massig milchprodukte, viel ente und rind, kein huhn, keine pute, kein scharfes essen.
viel entspannen, und wenns nur ein heisses bad ist.

hugh ich hab gesprochen.

Darwah
15-05-2007, 14:52
Ich hab ein wirklich ernstes Problem. Ich bin knapp 2m groß und wiege dabei um die 60Kg.

oha:ups:

Samurai85
15-05-2007, 16:35
ich bin 21; 1,78 groß; gewicht schwankt zwischen 65 u. 68kg ist das "das" "idealgewicht" oder untergewicht oder wie ?

ponyeule
15-05-2007, 19:42
Früher galt mal:

Körpergröße minus 100 minus 10%

Also 160 cm
- 100 = 60kg Normalgewicht
- 6
____________________

= 54kg Idealgewicht


Dann gibts noch feine Unterschiede männlich/weiblich (hat wohl was mit den Knochen zu tun und den "weiblichen Rundungen"...
Ist halt auch nur ne "Faustregel"...

YiShen
17-05-2007, 01:06
Oh Mann, wer mit solchen Problemen noch Gedanken hegt wie "Ich bolze meinen Sport" und "Mäckes? Nee, das ist ungesund", dem ist nicht mehr zu helfen. :ups:

Komplett unterentwickelter Körperbau, und mit den Organen wirds auch nicht blendend aussehen - vielleicht sogar Beginn (bzw mittendrin) einer Esstörung - denn "normal" ist es nicht, bei deinem Gewicht noch Kondition bolzen zu wollen.

Mein Tip - Geh zum Mäckes, das Fett tut dir gut (bei deinem gewicht auf jedne Fall), solang du es nicht total übertreibst (besonders gut beieinander ist dein verdauungssystem nicht, sonst würdest du was ansetzen, deswegen Vorsicht).

In letzter Zeit lerne ich immer mehr solcher Leute kennen, ich hab keine Ahnung woran das liegt - Ektomorph hin oder her, was hier beschrieben wird ist abnormal, also eine Störung einer oder mehrerer Funktionen (und sei es nur die Verdauung).

Versuch was für deine Organe zu tun, Yasha hat schon die Ernährung angesprochen, zusätzlich würde ich STATT dem Sport erstmal eine gute Qi Gong Schule, Ayurveda, Yoga oder TCM (oder ähnliches) vorschlagen - die ganzen Übungen sind dazu da, den Organismus zu normalisieren und solche Probleme wie deine gehen da mehr oder weniger nebenbei weg (ausser dein Zustand IST für dich normal - unwahrscheinlich aber möglich - aber dann wirste wenigstens nie mehr krank).

Überleg mal - bei deinem Opening Post hättest du 20 kg zunehmen können und wärst noch nicht auf Normalgewicht (das ist zwar lange überholt, aber immer noch ne passable Faustregel)!

Also - beweg dich nicht zuviel, dein Nervensystem muss ja vollkommen überreizt sein, und friss. Auch und gerade "Ungesundes" (was es eigentlich nicht gibt, manche brauchen's manche nicht, du brauchst es ziemlich sicher).

Und Milch ist eh immer gut (ausser du hast Laktoseintoleranz, dann abkochen).

Was du noch wissen solltest - massives Untergewicht ist tödlicher als massives Übergewicht, statistisch gesehen, also hau rein, keine falsche Eitelkeit.

Branco Cikatic
17-05-2007, 06:43
Aus der Versenkung wieder auferstanden.
An dem Problem hat sich eigentlich garnichts geändert. Ich hab mich lediglich damit abgefunden als ektomorph bzw. lyko "keine ahnung" was, eingestuft zu werden.
Stärken: schnell, beweglich und zäh.
Schwächen: wenig Muskelmasse und schlechte Körperhaltung, Ausdauer oft entwicklungsfähig und überbewegliche Gelenke.
Auf meine Danprüfung hab ich mich sogar mit regelmäßig Muskelaufbau vorbereitet. Die Power in den Armen stieg, aber das Gewicht war weiterhin niedrig. Daher konzentriere ich mich nur noch auf Technikausführung, um trotz des geringen Gewichts eine optimale Kraftumsetzung zu erhalten.

Hi Rayden,
willst Du wirklich Masse aufbauen und Gewicht zunehmen,
dann rate ich dir Glutamin zunehmen.
Damit lässt sich wirklich Masse aufbauen, aber dafür musst
Du mindestens 3 mal die Fitnessstudio und Krafttraining machen.
Die Firma BMS bietet Glutamin an.

Saosin
17-05-2007, 21:56
haha wie soll ihm denn geholfen sein bei all den heterogenen antworten.

ich frag mich auch, warum die ärzte nicht von sich aus utnersuchungen einleiten bei so offensichtlichem untergewicht? muss man erst hingehen und denen gegenüber äußern, dass man das behandelt haben will? ists nciht deren pflicht, bei krankheiten nach ursachen zu suchen und diese zu bekämpfen?

zu den ganzen muskelaufbaupräparaten und essanleitungen.
wer soll sich den ganzen scheiß leisten?

ich las auf seite eins was von putenbrust und fisch. da kostet jede mahlzeit ja gute 2-3 euro..

wie soll man bestimmen, wieviel man täglich ist? in meinen mahlzeiten stecken mehr oft mehrere verschiedene lebensmittel drin, alle sind anders gewichtet und so fort.


ich bin übrigens vom körperbau vergleichbar mitm threadsteller.
bis ich diesen thread las wollte ich nicht glauben, dass es tatsächlcih menschen gibt, die dünenr sind als ich ;)
und wir fallen auch nicht auseinander oder sowas ich war seit jahren nimma krank.

YiShen
18-05-2007, 11:57
und wir fallen auch nicht auseinander oder sowas ich war seit jahren nimma krank.

Wart noch n paar Jährchen ;) Und krank kann man sogar sein, ohne es zu merken.

deichrabauke
01-07-2007, 14:50
ich hab auf 185 und um die 60 kilo das selbe problem war beim arzt ,beim bundeswehr arzt ... , hab ne zeit jeden tag 1500 kalorien extra zu mir genommen und es hat gar ichts genützt , also muskel aaufbau kann ich eigentlich vergesen :(

Dash
01-07-2007, 16:10
Ich hatte auch bei meinen 194 68 KG ... auch nicht die Welt, jetzt bin ich grad dabei meine 73kg zu halten, was auch nicht so leicht ist, einmal weniger Essen und schon bin ich auf 70, aber das stört mich eigentlich nicht.

Sicher könnte es manchmal nicht schaden mehr Kraft zu haben, dafür konzentriere ich mich eher auf die Technik, Muskelberge sind nicht alles. *gg* solange es mich nicht hindert Sport zu machen, ich meine ich renne einen Marathon, trainiere tägich 2-3 Stunden ... also wirklich einschränken tut es mich nicht.


EIn Freund war noch dünner als ich bei 185 (oder mehr) knapp über 50 kg, der hat innerhalb eines Jahres 13KG zugelegt. also wirklich regelmäßig Fitnesscenter und Kohlenhydrate Shakes (die ich lieber ned nehmen will, ich meine verlockend wäre es schon, aber ich bin nicht so ganz ohne Zweifel, was die AUswirklungen auf die Gesundheit betrifft) Also es geht .... ich kenn das, wirklich viel essen und nicht zunehmen ...

aber ich fürchte das kommt schon noch mit der Zeit :D

uweboeden
01-07-2007, 16:15
HI, hab nicht gescrollt und nun meine Frage: Was sagr der Doc, wenn Du bei einem warst???:confused: