Vollständige Version anzeigen : Sportlocation in Deutschland gesucht
Esse quam videri
07-11-2020, 21:41
Hi,
ich suche nach einer geeigneten Möglichkeit für 30+ Menschen ein Trainingscamp abzuhalten.
Es sollte eine Sporthalle 150qm+ und eine große Freifläche (am besten mit Gras) vorhanden sein, sowie Übernachtungsmöglichkeiten mit Mehrbett-, wie auch Einzelzimmer, am liebsten mit Komplettverpflegung, kann gerne auch etwas rustikaler sein.
Freue mich über Vorschläge.
Danke und Gruß
Schnueffler
07-11-2020, 21:50
Sportschule Bad Blankenburg.
Bücherwurm
08-11-2020, 07:36
Sportschule Bad Blankenburg.
Bin nicht ganz sicher, ob dem TE diese Grßeordnung vorschwebt.
jkdberlin
08-11-2020, 07:57
Sporthotel Lindow
Mir fallen spontan die Wewelsburg (https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/wewelsburg-386/portraet/?gclid=Cj0KCQiAy579BRCPARIsAB6QoIYiFQ1MuyE0JO-OeKjKe23Cm7y35InKhtosfKGaUeHWiCyzUBYzH9AaAhPUEALw_ wcB) und die Proitzer Mühle (https://proitzer-muehle.de/) ein.
Auf der Wewelsburg war ich ein paarmal für irgendwelche Chorwochenenden und mal mit der Schülervertretung, aber die haben auch eine Sporthalle.
An der Proitzer Mühle habe ich selber ca. drei Jahre lang gelebt und gearbeitet. Ist eine tolle Location (allerdings ziemlich abgelegen). Vor allem das Essen ist da super. Es gibt einen großen Saal mit Schwingboden, der sich prima für Kampfsporttraining nutzen lässt und einen zweiten etwas kleineren Saal, ebenfalls mit Schwingboden, der auch mit Judomatten ausgestattet werden kann. Und Freiflächen ums Haus zum draußen trainieren gibt es auch. Und eine Sauna nebst Badeteich (mit unterirdischer Quelle, also kalt). Kann ich wirklich sehr empfehlen. Ist sehr schön da. Übernachtungsmöglichkeiten reichen vom Einzelzimmer mit eigenem Bad bis zu Gruppenschlafräumen. Ist allerdings meistens schon Monate im Vorraus ausgebucht, weil es viele Stammkunden gibt, also bei Bedarf frühzeitig anfragen.
Schnueffler
08-11-2020, 09:19
Bin nicht ganz sicher, ob dem TE diese Grßeordnung vorschwebt.
Du musst ja nicht die ganze Schule buchen.
Katamaus
08-11-2020, 09:36
Auf der Wewelsburg war ich ein paarmal für irgendwelche Chorwochenenden und mal mit der Schülervertretung, aber die haben auch eine Sporthalle.
Die haben sogar Matten. Dafür ist (bzw. auf jeden Fall war!) das Essen und die Betten shice. Aber rustikal und atmosphärisch echt cool.
Sportschule Hennef fand ich sehr nett.
Bücherwurm
08-11-2020, 10:18
Du musst ja nicht die ganze Schule buchen.
:biglaugh:
Schnueffler
08-11-2020, 11:18
Ich kenne einige die sich da mit 10 Leuten eingebucht haben.
Bücherwurm
08-11-2020, 11:42
Ich kenne einige die sich da mit 10 Leuten eingebucht haben.
Klar geht das. Und es ist auch klasse dort, keine Frage.
Da sind dann aber noch 20 andere Gruppen verschiedener Größe unterwegs. Ich weiß nicht, ob der TE das im Sinn hat, oder doch eher ne Location, wo man in relativer Abgeschiedenheit seine Tage rumbringt.
Stixandmore
08-11-2020, 14:26
Klar geht das. Und es ist auch klasse dort, keine Frage.
Da sind dann aber noch 20 andere Gruppen verschiedener Größe unterwegs. Ich weiß nicht, ob der TE das im Sinn hat, oder doch eher ne Location, wo man in relativer Abgeschiedenheit seine Tage rumbringt.
Da ich davon ausgehe das Esse quam videri die Örtlichkeit für ein Gathering oder ähnliches braucht, sollte es damit keine Probleme gehen- so bald die anderen sehen, was da abgeht, hat die Gruppe um Esse quam videri ihre Ruhe:biglaugh:
Esse quam videri
08-11-2020, 15:19
danke für die Antworten bisher hat mir die Mühle am besten gefallen.
gruss
Esse quam videri
08-11-2020, 15:20
Da ich davon ausgehe das Esse quam videri die Örtlichkeit für ein Gathering oder ähnliches braucht, sollte es damit keine Probleme gehen- so bald die anderen sehen, was da abgeht, hat die Gruppe um Esse quam videri ihre Ruhe:biglaugh:
gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.