Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxclub ERÖFFNEN!

Boxing
09-11-2020, 09:17
Hallo Community,

Ich boxe seit knapp 10 Jahren (selber noch aktiv und seit 5 Jahren als Trainer) und will demnächst meinen eigenen Boxclub eröffnen! Einen Raum hab ich schon und meine Aktivität wird Neben meinem Vollzeitjob sein also quasi als Nebengewerbe.

Meine Fragen an euch:

Brauche ich einen Trainerschein oder Lizenzen für sowas?

Was muss ich noch beachte? Versicherungen? Sonstiges?

Liebe Grüße an Alle :)

marq
09-11-2020, 10:12
da du seit 5 jahren trainer bist, solltest du eigentlich diese sachen wissen, gerade wenn du dich selbstständig machen willst.

natürlich brauchst du lizenzen und versicherungen, zumindest waere das besser für dich .

Spirito 65
09-11-2020, 10:46
Wenn er es wüßte, würde er diese Frage nicht stellen! Ich kenne genügend Clubbesitzer die sich Trainer nennen, aber keine Lizenzen besitzen.
Ich persönlich finde es auch besser mit Lizenzen ein Gym zu führen, weil es auch seriöser wirkt. Und ja an deiner Stelle würde ich mich auch versichern, aber ohne Lizenz weiß ich nicht, ob dich eine Versicherung annimmt. Am besten mal bei Versicherungen nachfragen. Ich mußte eine Lizenz vorzeigen...

Spirito 65
09-11-2020, 10:47
Sorry doppelt eingetragen...✌️

Boxing
09-11-2020, 12:25
Hallo Freunde,

Ja ich bin seit 5 Jahren Trainer aber mache das nicht als vollzeitjob sondern 4 Stunden die Woche. Vorerst hatte ich nicht vor einen Trainerschein zu machen da ich es zeitlich nicht schaffe und auch wegen Corona das nicht möglich ist bei uns zumindest.

Für mich ist es einfach nur wichtig darf ich überhaupt einen Boxclub eröffnen wenn ich keine C Lizenz oder sonstige Lizenzen habe?

Das mit den Versicherungen werde ich dann mit meinem Versicherungsberater klären:)

Aber das wichtigste ist für mich erstmal darf ich ohne irgendeine Lizenz meinen eigenen Boxclub eröffnen.

Liebe Grüße

Boxing
09-11-2020, 12:27
Ich bin kein Vollzeittrainer sondern nur für 4 Stunden die Woche beschäftigt. Das wichtigste ist erstmal für mich ob ich überhaupt einen boxclub eröffnen darf ohne jegliche lizenzen :)

Liebe Grüße

marq
09-11-2020, 13:21
wenn du amateurboxen mit wettkämpfen7 wettkämpfern anbietenwillst, brauchst du 100 ig eine lizenz.
wenn du einfach boxtraining anbeiten willst, ist das ín deutchland nicht verboten. es gibt ja auch in vielen fitnessstudios sog. boxkurse ohne qualifizierte trainer.

Boxing
10-11-2020, 07:23
Hallo Marq,

ich möchte vorerst nur boxtraining geben ohne wettkämpfe. Und nach der zeit dann schauen. Also dann hab ich gute voraussichten legal einen Boxclub zu eröffnen ohne Trainerschein oder sonstiges :).

discipula
10-11-2020, 07:48
Beraten kann ich nicht, aber schon mal toi toi toi, alles Gute, und viel Erfolg mit deinem Boxclub! :):klatsch:

Boxing
10-11-2020, 07:59
Vielen lieben Dank dir ������ wünsche dir auch alles beste

miskotty
10-11-2020, 10:37
Ist gerade jetzt nicht ein einzigartig schlechter Zeitpunkt einen boxclub zu eröffnen?

Bücherwurm
10-11-2020, 10:48
Ist gerade jetzt nicht ein einzigartig schlechter Zeitpunkt einen boxclub zu eröffnen?

Ich denke der TE meint es nicht ganz so ernst. ;)

Dorschbert
10-11-2020, 12:50

War auch so mein erster Gedanke, aber ich wollte nicht derjenige sein, welcher wieder so destruktiv um die Ecke kommt... :biggrinan

miskotty
10-11-2020, 12:52
War auch so mein erster Gedanke, aber ich wollte nicht derjenige sein, welcher wieder so destruktiv um die Ecke kommt... :biggrinan

Ich eröffne dann mal Mitte November meine Kneipe.

Bücherwurm
10-11-2020, 12:58
Ich eröffne dann mal Mitte November meine Kneipe.

:halbyeaha

Skillman11
10-11-2020, 13:00
Lehrgang des LSB zum Trainer sollte immer sein wenn man trainiert.

Boxing
10-11-2020, 13:25
Ich denke der TE meint es nicht ganz so ernst. ;)

Doch warum soll das nicht ernst sein? Ich werde ja nicht dieses jahr eröffnen sondern habe es nächstes Jahr vor aber man darf doch wohl normal nachfragen oder ist das nicht erstattet hier in der Community? :)

Boxing
10-11-2020, 13:32
Mir ging es bei dem Beitrag nur drum ob ich ohne Trainerschein oder sonstige Lizenzen einen Boxclub eröffnen darf rein rechtlich. Ich werd vorerst nur Training geben und keine Wettkämpfe. Ich mache das ganze schon seit 10 Jahren und haben keinen Trainerschein aber habe viel Erfahrung und Interessenten :) Es ging hier nur um allgemeine Infos von euch.

ich bedanke mich bei jedem der mir hier weiterhilft :)

Bleibt gesund.

Schnubel
11-11-2020, 12:34
Naja, die Zeit ist halt ungünstig für ein solches Projekt, dennoch solltest Du bei einer Eröffnung daran denken, daß es immer besser ist, Trainerscheine und andere Referenzen aufzuzeigen. Die Deutschen und Ihre Lizenzen und Bescheinigungen. Darauf wird meistens geschaut.

Dennoch alles Gute für Dein Vorhaben.

Boxing
11-11-2020, 13:49
Naja, die Zeit ist halt ungünstig für ein solches Projekt, dennoch solltest Du bei einer Eröffnung daran denken, daß es immer besser ist, Trainerscheine und andere Referenzen aufzuzeigen. Die Deutschen und Ihre Lizenzen und Bescheinigungen. Darauf wird meistens geschaut.

Dennoch alles Gute für Dein Vorhaben.

Da gebe ich dir Recht.

Das werde ich sicherlich in Zukunft auch machen aber erstmal möchte ich den Laden eröffnen (natürlich dann wenn das mit Corona einigermaßen rum ist)

Danke dir! :)

Schnubel
11-11-2020, 14:17
Da gebe ich dir Recht.

Das werde ich sicherlich in Zukunft auch machen aber erstmal möchte ich den Laden eröffnen (natürlich dann wenn das mit Corona einigermaßen rum ist)

Danke dir! :)

nicht dafür, immer wieder gerne