Vollständige Version anzeigen : Leggings ersetzt die Satinhose
hallosaurus
14-11-2020, 00:38
Hallo zusammen,
früher war im Kickboxen die Satinhose gang und gebe und ich sag mal, wenn man nicht in einem schicken Pointfighter Outfit steckt, sah und sieht die Satinhose rückwirkend betrachtet blöd aus und man muss froh sein, das die Zeiten vorbei sind.
Allerdings habe ich in meinem Trainingsumfeld noch einen viel schlimmeren Trend entdeckt und zwar feiert die Leggings ihr Comeback oder wie sie neumodisch genannt wird „Kompressionshose“ . Die Leggings sieht nicht nur „schick“ aus, sondern ist auch ein wahres Wunder der Technik und soll die Leistung des Sportlers deutlich steigern.
Wie steht ihr dazu? Tragt ihr gerne hautenge Kompressionshosen und fühlt ihr euch in der Kleidung wirklich Ausdauernder?
Gegner hat zwar keine lange Satinhose..
Souwer war auch echt gut, aber die Hose, lach... :biglaugh:
https://www.youtube.com/watch?v=jE9ZTSJLEzw
:halbyeaha
P.s. Andy Souwer, für mich einer der "AllTimeFavorites of K1" ....
VincentPrice
14-11-2020, 08:26
Allerdings habe ich in meinem Trainingsumfeld noch einen viel schlimmeren Trend entdeckt und zwar feiert die Leggings ihr Comeback oder wie sie neumodisch genannt wird „Kompressionshose“ .
Ist das wirklich so schlimm? Ich wünsche Dir viel, viel Kraft dieses Trauma zu verarbeiten. Wenn Du jemanden zum reden brauchst, melde Dich einfach.
Wie steht ihr dazu? Tragt ihr gerne hautenge Kompressionshosen und fühlt ihr euch in der Kleidung wirklich Ausdauernder?
ja ich trage die (beim Grappling) gerne. Weil sie nicht gegriffen werden kann, nirgends hängenbleibt, nicht hoch rutscht und vor kleineren Abschürfungen schützt. Das ist ja nichts anderes als ein Rash Guard für die Beine. Mir ist nicht so ganz klar inwiefern die ausdauernder machen soll, das habe ich auch abseits von allerbilligstem Marktschreier-Verkaufsquatsch noch nie irgendwo gehört.
Katamaus
14-11-2020, 08:44
Ich hab Kompressionshosen (Skins) mal eine zeitlang unter dem Gi ausprobiert. Ich finde das Kicken damit deutlich anstrengender.
Anders herum konnte ich bei Joggen nicht feststellen, damit weniger zu ermüden. Vermutlich braucht man ein gewisses Leistungs-/Ausdauerniveau, um den Effekt zu bemerken. :biglaugh:
Seitdem liegen sie nur noch rum (sogar beim Skifahren stören sie auch eher die Beweglichkeit).
PS: Leggins sollte man aber nicht mit Kompressionshosen gleichsetzen. Letzte sind wirklich krass eng und komprimieren eben auch.
hennoxxx
14-11-2020, 11:05
Moin Macabre,
ich glaube die Hose war damals (und ist es noch?) die "offizielle" Ausrüstung der shootfighter.
Ich finde die ja gut, kleinere Abschürfungen oder Mattenbrand werden dadurch auch weniger.
Gruß
Hx
hennoxxx
14-11-2020, 11:06
Moin Macabre,
ich glaube die Hose war damals (und ist es noch?) die "offizielle" Ausrüstung der shootfighter.
Ich finde die ja gut, kleinere Abschürfungen oder Mattenbrand werden dadurch auch weniger.
Gruß
Hx
es gibt deutliche unterschiede zwischen einer echten kompressionshose, die bei meist beim ausdauersport, selten beim kraftsport, zum einsatz kommt und einer leggings / spats wie sie im grappling getragen wird.
was trägst du denn so? ;)
was trägst du denn so? ;)
Ganz schön neugierig, wa...? :)
Da ich nur noch boxen trainiere, ganz normale Adidas Trainingshose/Anzug... :sport098:
ich hätte thaihöschen mit fransen vermutet :D
ps: ich bin bekennender spats träger plus mma short oder kurzer kickboxhose; im winter trage ich spats unter langer kickboxhose oder langer gi hose :D
in fitnessstudio immer kompressionshose zur gelenkstabilisation und beim joggen oder radeln calfkompressionsstrümpfe.
hallosaurus
14-11-2020, 15:54
ich hätte thaihöschen mit fransen vermutet :D
ps: ich bin bekennender spats träger plus mma short oder kurzer kickboxhose; im winter trage ich spats unter langer kickboxhose oder langer gi hose :D
in fitnessstudio immer kompressionshose zur gelenkstabilisation und beim joggen oder radeln calfkompressionsstrümpfe.
Ein hoch auf den Placebo Effekt :)
hallosaurus
14-11-2020, 15:55
Das hat schon Ähnlichkeit mit den Hosen der WCL. By the way schöner Kampf aber gegen Buakaw ist kein Kraut gewachsen.
hallosaurus
14-11-2020, 15:57
Ich hab Kompressionshosen (Skins) mal eine zeitlang unter dem Gi ausprobiert. Ich finde das Kicken damit deutlich anstrengender.
Anders herum konnte ich bei Joggen nicht feststellen, damit weniger zu ermüden. Vermutlich braucht man ein gewisses Leistungs-/Ausdauerniveau, um den Effekt zu bemerken. :biglaugh:
Seitdem liegen sie nur noch rum (sogar beim Skifahren stören sie auch eher die Beweglichkeit).
PS: Leggins sollte man aber nicht mit Kompressionshosen gleichsetzen. Letzte sind wirklich krass eng und komprimieren eben auch.
Wenn das kicken anstrengender ist, dann hätte die Hose ja einen guten Effekt. Als zusätzliche Belastung ähnlich dem trainieren mit Bändern.
Björn Friedrich
14-11-2020, 16:42
Leggins trage ich eigentlich nur noch privat in meiner Freizeit. Im Training immer klassische Gi Hose;-):-)
Ein hoch auf den Placebo Effekt :)
warum fragst dann hier ? du hast keine erfahrung , aber bereits eine meinung . ;)
Das hat schon Ähnlichkeit mit den Hosen der WCL. By the way schöner Kampf aber gegen Buakaw ist kein Kraut gewachsen.
Ich fand es damals mutig von Souwer, klar Shootboxinghosen, im K1 max damit aufzulaufen.... :klatsch:
Und Souwer hat Buakaw mehrmals geschlagen...
Leggins trage ich eigentlich nur noch privat in meiner Freizeit. Im Training immer klassische Gi Hose;-):-)
Leggins/Skiunterwäsche von Tchibo trage ich erst unter minus 10 Grad Celsius... :biglaugh:
Also schon lange nicht mehr...
Ich mag diese Enge am Körper nicht, ich trag lieber locker....
Stixandmore
14-11-2020, 18:24
Ich mag diese Enge am Körper nicht, ich trag lieber locker....
Eh, alles muss frei schwingen können:biglaugh:
Patches_OHulahan
14-11-2020, 18:53
Sollte man Kompressionsstrümpfe, -hosen nicht nur zu Wettkämpfen oder wo es halt
drauf an kommt? Eine Kniebandage trägt man ja auch nur kurzfristig, da sonst die
Stabilität im Knie nicht entsprechend mitaufgebaut wird?
Ich hab immer zum Gewichtmachen lange Unterhosen aus Baumwolle unter der Judohose
getragen, aber mittlerweile freunde ich mich immer mehr mit denen aus Funktionsplastik
an. Im Sommer ist das mit sogar kühler als ohne. Und eine eingeschränkte Beweglichkeit
kann ich auch gar nicht unterscheiben, im Gegenteil, eine schweißnasse Hose gleitet über
so eine Fkt-Hose sogar besser als über nackte Haut.
das kann man nicht vergleichen.
Schnueffler
14-11-2020, 19:34
Eh, alles muss frei schwingen können:biglaugh:
Aus guten alten Wettkampfzeiten trage ich noch immer eine enge Badehose, dann passt es auch mit dem Tiefschutz.
Stixandmore
14-11-2020, 20:03
dann passt es auch mit dem Tiefschutz.
Im BJJ verboten;)
Schnueffler
14-11-2020, 20:22
Im BJJ verboten;)
Sowas mache ich ja auch nicht.
Stixandmore
14-11-2020, 20:40
Sowas mache ich ja auch nicht.
Ich weiss, ich aber;); selbst beim Combativestraining trage ich keinen- wen es es einschlägt, halt Pech gehabt; "Deal with the pain"; Nachwuchs hab ich schon- also alles halb so schlimm:biglaugh:
Schnueffler
14-11-2020, 20:51
Ich weiss, ich aber;); selbst beim Combativestraining trage ich keinen- wen es es einschlägt, halt Pech gehabt; "Deal with the pain"; Nachwuchs hab ich schon- also alles halb so schlimm:biglaugh:
Nene, meine Frau hätte was dagegen, wenn er auf Grund von Schmerzen nicht einsatzbereit wäre.
Und er har schon ein paar mal das Leben gerettet.
hallosaurus
14-11-2020, 21:58
warum fragst dann hier ? du hast keine erfahrung , aber bereits eine meinung . ;) Reagier doch nicht immer so zickig ;) Das war mit Humor gemeint.
Stixandmore
14-11-2020, 22:16
Nene, meine Frau hätte was dagegen, wenn er auf Grund von Schmerzen nicht einsatzbereit wäre.
Und er har schon ein paar mal das Leben gerettet.
Schaff dir Nachwuchs an; da erledigt sich das Problem von alleine:biglaugh:
Schnueffler
14-11-2020, 22:35
Schaff dir Nachwuchs an; da erledigt sich das Problem von alleine:biglaugh:
Nö, das wollen wir beide gerade nicht.
Stixandmore
14-11-2020, 22:45
Nö, das wollen wir beide gerade nicht.
:p daß du da echt ernst drauf geantwortet hast:biglaugh:
Mal von dem OT weg; kann mit Leggings hier nichts anfangen- ist mir zu warm- ich schmilze schon genug im Rashguard, da brauch ich "Luft" an den Beinen- dafür nehm ich dann auch Mattenbrand in kauf(naja momentan Dank der "Plage" halt nicht:()
Katamaus
14-11-2020, 23:01
mittlerweile freunde ich mich immer mehr mit denen aus Funktionsplastik
an. Im Sommer ist das mit sogar kühler als ohne. Und eine eingeschränkte Beweglichkeit
kann ich auch gar nicht unterscheiben, im Gegenteil, eine schweißnasse Hose gleitet über
so eine Fkt-Hose sogar besser als über nackte Haut.
Wie gesagt: eine Kompressionshose ist was anderes als eine enganliegende Funktionsunterhose aus Plastik. Die Dinger sind enger, fester und weniger elastisch. Sonst wäre ja auch nix mit Kompression.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.