Vollständige Version anzeigen : Trainingsroutine am Sandsack & Doppelendball
Habe seit einigen Tagen nun endlich einen Sandsack und einen horizontal hängenden Doppelendball montiert.
Ich trainiere auch sehr gerne mit beidem, würde es jedoch gerne vermeiden "planlos" einfach auf beides draufzukloppen und hätte lieber einen konkreten Trainingsplan um effektiver zu trainieren.
Wollte daher mal bei euch nachfragen wie handhabt ihr diese Trainingsgeräte und wie nutzt ihr sie? Habt ihr bestimmte Trainingsroutinen wie bspw. in gegebenen Intervallen eine einzige Kombination schlagen o.Ä.?
Würde mich über einige Ratschläge und Inspirationen freuen :)
Stixandmore
19-11-2020, 11:25
Bestimmte Kombinationen mach ich nicht- ich arbeite in Intervallen; 3min möglichst hart- hohes Volumen; 1min "Pause" die sich in 15/20 Liegestützen oder einer Übung mit Kurzhantel(normalerweise auch so 20/25 Wiederholungen) und durchatmen aufteilt
Davon mach ich dann 8-10 Durchgänge;
Schnueffler
19-11-2020, 12:10
Unterschiedlich.
Am Bob habe ich gewisse Kombis, die ich immer 45 sec voll Power Linksauslage, 15 sec Pause, 45 sec voll Power Rechtsauslage. Dann kommt die nächste Kombi. Oder manchmal ist es auch nur eine Technik, z.B. links vor, Stepschritt, linke Hand in den Nacken, rechter Halbkreisellebogen zum Gesicht und wieder zurück. Auch hier 45 sec, dann Seitwechsel. Ne feste Anzahl oder bestimmte vorher festgelegte Angriffe habe ich nicht.
Zum Schluss sind es immer 3 Runden à 3 Min auspowern.
ohne einen plan macht sandsacktreaining keinen sinn :D
hallosaurus
19-11-2020, 12:40
ohne einen plan macht sandsacktreaining keinen sinn :D
Was ist Treaining?
hallosaurus
19-11-2020, 12:45
Ich persönlich finde zwei Varianten am Sandsack gut.
Zum einen Techniktraining zb Roundhouse vorderes Bein 10 Kicks, dann hinteres Bein 10 Kicks, auslage wechseln.
Oder du machst Kombinationen dann solltest du den Timer auf die Zeit einstellen die eine Runde in deiner Kampfart geht. Also 2,3 oder 5 Minuten. In der Zeit arbeitest du deine Kombinationen/ Techniken durch, dann machst du Pause und die nächste Runde.
Mehr als 44 Minuten netto Trainingszeit würde ich nicht empfehlen.
Ich persönlich finde zwei Varianten am Sandsack gut.
Zum einen Techniktraining zb Roundhouse vorderes Bein 10 Kicks, dann hinteres Bein 10 Kicks, auslage wechseln.
Oder du machst Kombinationen dann solltest du den Timer auf die Zeit einstellen die eine Runde in deiner Kampfart geht. Also 2,3 oder 5 Minuten. In der Zeit arbeitest du deine Kombinationen/ Techniken durch, dann machst du Pause und die nächste Runde.
Mehr als 44 Minuten netto Trainingszeit würde ich nicht empfehlen.
wer rechtschreibfehler moniert, sollte selber keine machen. interpunktion zählt auch dazu. ;)
hallosaurus
19-11-2020, 12:56
wer rechtschreibfehler moniert, sollte selber keine machen. interpunktion zählt auch dazu. ;)
Ach das war ein Schreibfehler ?
Linus - The Boxer
19-11-2020, 14:59
Es gibt von Bas Rutten Audio CDs. Diese geben 2 und 3 Minuten Runden vor. In diesen Runden sagt Bas diverse Kombinationen an...du kannst so etwas in dieser Art selber erstellen und vorspielen, dann kannst du jede Runde individuell gestalten und Schwerpunkte legen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.