Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hm, was nun, was kann ich tun ? ...

Herby
15-08-2004, 04:39
Hi, in letzter Zeit plagt mich irgendwie eine ungewissheit, weil ich langsam mich entscheiden muss, was ich nun anfange etc. ...

Anfangen will ich mit Fitness, will aber nach 1-2 Monaten mit einer 2ten Sache anfangen (Kampfsport)...weiß aber nicht was...

Was ist den geeignet als Kampfsport, wenn man ein Schrank ist/wird ? Ich hab erst an Boxen gedacht, bin mir aber nicht sicher, weil ich aus meiner Erfahrung nach, auch mit den Füßen kämpfe. Danach hab ich an Karate gedacht, aber wenn Karate, dann den härtesten Stil ;-) Was sagt ihr ?

Was ist der orginalgetreuste Kampfsport, der bei seinen Kämpfen nicht viel von den Kämpfen von der Straße abweicht ???

An Muay Thai hab ich immoment kein Interesse mehr(weil es keine Schulen bei mir gibt, und wenn dauert die Fahrt 40 Min. und länger...)

DragonMaster
15-08-2004, 05:20
Hmm vieleicht erstmal mit dem Arzt sprechen ob noch alles klar bei Dir ist!

Herby
15-08-2004, 07:46
was soll der scheiß ? ...und selbst wenn bei mir was nicht stimmt, kann dir das egal sein...

JuMiBa
15-08-2004, 08:11
Ich glaube, DragonMaster meinte es ernst. Es macht durchaus Sinn, ab einem gewissen Alter zum Arzt zu gehen, bevor man mit einer oder wie in Deinem Fall mit zwei Sportarten anfängt.

Warum glaubst Du, daß "Schränke" unbedingt eine harte KK ausüben müssen ?? Stehst Du auf Schmerzen oder was ist Dein Motiv ??

Mein Tip: Probiere mehrere KK aus und entscheide dann selbst, welche Dir am Besten gefällt.

Gruß Micha

F.W.
15-08-2004, 09:24
Ein altes Sprichwort sagt: kommt Zeit kommt Rat.
erforsche Deinen Weg und entscheide dich für das , was Du meinst. was für dich am Besten ist.

Mit sportlichem Gruß

DragonMaster
15-08-2004, 09:52
was soll der scheiß ? ...und selbst wenn bei mir was nicht stimmt, kann dir das egal sein...

Nichts für ungut aber das meine ich ernst. Wenn Du sowas anfängst ist es garnicht schlecht mal zum Orthopäden zu gehen ob auch alles Ok ist. Di wirst Dich wundern wenn er Dich mal eben so einrenkt und evt. schäden feststellst die Du nicht wustest.
Vor allem wenn Du eine harte KS/Ks ausüben willst ist es ratsam vorher den Check zu machen bevor es zu spät ist.

Herby
15-08-2004, 15:24
Krass, seit ihr drauf...ich mach schon genug therapie...

DragonMaster
16-08-2004, 16:09
Krass, seit ihr drauf...ich mach schon genug therapie...
Aha und welche?

ChiReiGi
16-08-2004, 22:09
Wenn du Karate machen willst, dann fang Kyokushinkai an...
Hat schliesslich auch einen hohen Wahrheitsgrad. Heisst ned umsonst übersetzt 'Vollendung der Wahrheit'.
ausserdem ist Karate verdammt gesund...

Ichigeki
17-08-2004, 07:57
Herby, das Auto (bzw. der Käfer), ist viel freundlicher :cry:

Wie kann du vernünftige Antworten erwarten, wenn du dich so ausdrückst?.

Herby
17-08-2004, 21:49
welche Therapie ? Anti Aggressions Therapie.

Ok, jetzt deutlicher:

ich möchte kampfsport machen, weiß aber nicht welche...
Ich möchte harten Kampfsport, wo man mit fast allem kämpft(Arme,Beine,Knie,Ellenbogen...), gut abgehärtet wird beim training, und das man es "wunderbar" auf der Straße einsetzen kann (im notfall...)

Ich bin sportlich, also ich kann mich auch bewegen, heißt: Kampfsport wo Power ist, wo Sprungkicks,drehkicks, etc. mit guten Boxkombis verbunden sind...

ist das jetzt verständlicher ? :D

Herby
18-08-2004, 06:34
Ich bin sportlich, also ich kann mich auch bewegen, heißt: Kampfsport wo Power ist, wo Sprungkicks,drehkicks, etc. mit guten Boxkombis verbunden sind...

so...und wie heißt die Kampfsportart, in der meine Ansprüche erfüllt werden ? :D

Franz
18-08-2004, 07:03
Kickboxen, TKD,

Harrington
18-08-2004, 07:10
welche Therapie ? Anti Aggressions Therapie.

Ok, jetzt deutlicher:

ich möchte kampfsport machen, weiß aber nicht welche...
Ich möchte harten Kampfsport, wo man mit fast allem kämpft(Arme,Beine,Knie,Ellenbogen...), gut abgehärtet wird beim training, und das man es "wunderbar" auf der Straße einsetzen kann (im notfall...)

ist das jetzt verständlicher ? :D

Ja,sicher... :rolleyes:

Hm,ich kann mich des Gefühls nicht erwehren dass man dir lieber gar keinen Kampfsport beibringen sollte..

Zitronenbaum
18-08-2004, 11:43
LOL. Jo da muss ich Zeroboy zustimmen. Ich hab zwar selber seit über 5 Jahren meinen Kampsport aufgegeben. Aber dennoch weiß ich das kein Mensch der seinen Kampsport mit ein wenig Grips ausführt oder gar lehrt, dir in irgend einer Art udn Weise was bei bringen würde.

Weil die meisten 0 Verständnis für solche kleinen Spinner wie Dich haben die nur drauf aus sind andere Menschen zu vermöblen und sich damit zu brüsten.
Du solltest lieber bei deiner Anti-Aggressionstherapie bleiben.

mfg

Zitronenbaum

the_alien
18-08-2004, 11:51
Du solltest lieber bei deiner Anti-Aggressionstherapie bleiben.

mfg

Zitronenbaum
Überall wird es hoch gelobt das jugendliche Schläger von Straße wegkommen und in Boxclubs eintreten können.
Kommt das nicht aufs gleiche raus?

Zitronenbaum
18-08-2004, 11:59
Hi.
Muss ich entgegen halten. So wie ich das hier sehe werden die eher in Boxclubs gehen und sich auf der Straße besser messen zu können.

mfg

Zitronenbaum