PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainiert ihr?

jkdberlin
03-01-2021, 09:20
Mich würde interessieren, wie euer Training zur Zeit so aussieht, falls ihr trainiert. Dabei geht es mir nur ums Grappling bzw. Grappler.
Solotraining, mit erlaubten Partner, Dummy, Zoom, oder was ganz anderes?
Mehrfachauswahl ist okay.
Falls euch noch eine Option fehlt füge ich sie ein. Bitte hier ansagen.

Soldier
03-01-2021, 10:18
Ich mache aktuell die "10000 Kettlebell Swing Challenge", die erste solche Challenge die ich je gemacht habe.
4 Wochen, 20 Trainingseinheiten a 500 Swings + Zusatzübungen.
Beschäftige mich seit dem ersten Lockdown letztes Jahr recht intensiv mit Kettlebells, aber ich glaube nach der Challenge brauche ich mal wieder was anderes ^^

jkdberlin
03-01-2021, 10:22
Ich mache aktuell die "10000 Kettlebell Swing Challenge", die erste solche Challenge die ich je gemacht habe.
4 Wochen, 20 Trainingseinheiten a 500 Swings + Zusatzübungen.
Beschäftige mich seit dem ersten Lockdown letztes Jahr recht intensiv mit Kettlebells, aber ich glaube nach der Challenge brauche ich mal wieder was anderes ^^

Das ist gut. Wir haben seit März 2020 auch eine feste Kettlebell Gruppe 3 mal pro Woche. Da sind auch jede Menge Workouts entstanden.

Soldier
03-01-2021, 10:46
Ich habe seit Mai primär nach Pavel Tsatsoulines "Enter the Kettlebell" Plan trainiert, also auch drei mal pro Woche, dazu dann noch 0 - 1 andere KB Trainings und 2 - 3 mal Krafttraining.
Im Sommer auch gerne ein- bis zweimal die Woche Intervalltraining mit Treppensprints, aber seit das Wetter wirklich herbstlich ist, kann ich mich dafür irgendwie nicht mehr motivieren ^^

Generell muss ich aber sagen, dass Corona meiner Fitness nicht abträglich war, mein Training ist notgedrungen etwas umgestaltet worden (davor bis zu 4x Woche Krafttraining im Gym) und Grappling fiel dieses Jahr fast ganz aus, aber dafür habe ich an Aspekten gearbeitet, die davor etwas zu kurz kamen.

RollingTommy
03-01-2021, 11:52
Ich habe für mich persönlich festgestellt, dass grapplingspezifische drills mir nur bedingt nutzen... Versuche mich stattdessen daran, meine grundkraft etwas auszubauen.

Guv´nor
03-01-2021, 14:13
Wir nutzen die Teamfit-App ist ganz lustig wir setzen uns Wochen-Ziele und 3-4 Verrückte erreichen dann das Gruppenziel in 2-3 Tagen der Rest der Mannschaft scheint...sich zu schonen :D