Vollständige Version anzeigen : K1/Kickboxen oder Boxen in Hamburg
Hallo zusammen,
ich habe früher eine Zeit lang Judo gemacht und hätte Lust wieder mit Kampfsport anzufangen. Dieses Mal soll es aber Kickboxen/K1 oder Boxen sein (habe mich noch nicht so ganz entschieden). Kann mir jemand irgendwelche Klubs empfehlen zum Ausprobieren? Bin erst vor kurzem nach Hamburg gezogen und habe deswegen noch nichts gehört wirklich. Nähe Hafencity wäre gut aber nicht wirklich ausschlaggebend.
Vielen Dank!
Edit: Bitte einen Club der auf Wettkämpfe vorbereitet und wo die Mitglieder dann auch dran teilnehmen
hallosaurus
05-01-2021, 22:15
In Hamburg unterrichtet doch David Russel. Das ist zwar kein Kickboxen per se. Aber das isser der Coach fürs lebe.
Bücherwurm
05-01-2021, 22:22
In Hamburg unterrichtet doch David Russel. Das ist zwar kein Kickboxen per se. Aber das isser der Coach fürs lebe.
DER David Russel?
hallosaurus
05-01-2021, 22:54
DER David Russel?
Der Goat.
CrashBulldozer
06-01-2021, 12:03
Hallo zusammen,
ich habe früher eine Zeit lang Judo gemacht und hätte Lust wieder mit Kampfsport anzufangen. Dieses Mal soll es aber Kickboxen/K1 oder Boxen sein (habe mich noch nicht so ganz entschieden). Kann mir jemand irgendwelche Klubs empfehlen zum Ausprobieren? Bin erst vor kurzem nach Hamburg gezogen und habe deswegen noch nichts gehört wirklich. Nähe Hafencity wäre gut aber nicht wirklich ausschlaggebend.
Vielen Dank!
Hallo,
ich meine Ferhat Öztas (auf Youtube: Boxing Arts), kommt auch aus Hamburg und bietet Training, Einzelkurse und Videolernkurse an.
Meiner Meinung nach kann Ferhat richtig gut boxen und kann zusätzlich didaktisch auch Wissen darüber sehr gut vermitteln.
Was besonders gut ist (natürlich nur...wenn man der selben Meinung ist!)...er hält "Mike Tyson in seiner Prime!" für einen der besten Boxer aller Zeiten, dessen Meinung bin ich auch. Ferhat kann Mike Tysons besonderen Boxstil „Peek-a-Boo“-Boxstil selbst sehr gut ausführen und jemand anderem sehr gut vermitteln.
ich würde erst mal die gyms in deiner nähen umgebung besuchen und ein probetraining vereinbaren.
ich würde erst mal die gyms in deiner nähen umgebung besuchen und ein probetraining vereinbaren.
Ich wollte einen Club finden der gut auf Wettkämpfe vorbereitet. Vielleicht hätte ich das dazu schreiben sollen
gut. warum sollte ein solcher club für dich als anfänger der richtige sein?
Eisenhart
06-01-2021, 15:36
gut. warum sollte ein solcher club für dich als anfänger der richtige sein?
Unter Umständen weil er das Ziel hat an Wettkämpfen teilzunehmen und deshalb ein wettkampforientiertes Gym sucht? Nur so eine Vermutung...
Leider kann ich dem TE nicht weiterhelfen, kenne mich in HH in aus..
empfehlungen sind immer so eine sache. ich finde, jeder sollte sich selbst eine meinung bilden. dazu muss man auch wisssen was man will. boxen oder k1 das wäre schon mal eina anfang.
Kampfgeist
08-01-2021, 12:55
Hey Marq,
Ich finde da hast du recht, probieren geht über studieren. Gerade kleinere und unbekanntere Trainer haben oft so richtig viel Motivation und investieren viel Zeit in ihr Team.
Hier sollte man auf jeden Fall mal ein Probetraining absolvieren:
https://www.gymkwan.de/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.