Grappling in Ulm, 15.8. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling in Ulm, 15.8.



Survive_This!
15-08-2004, 16:32
Hallo!

Hier mal mein Beitrag zum Grappling Turnier heute in Neu-Ulm.

Aufgrund eines Planungsfehlers meinerseits bin ich erst am Nachmittag dazugekommen und hab natürlich die Hälfte verpasst. (Schande über mich)

Aber dank der Hilfe von Aaxx hab ich dennoch rechtzeitig hingefunden und war wirklich positiv überrascht.

Schon auf der Hinfahrt waren einige Plakate zu sehen, die auf das Ereignis hinweisen, also war auch ich als eigentlich Ortsunkundiger recht problemlos da.

Anscheinend hat das Event recht wenig öffentliches Interesse gefunden, wobei mich das nicht wirklich stört, wenn bei solch "kleinen" Sachen nicht so viele Schaulustige vor Ort sind.

Einige der Kämpfe waren wirklich interessant und spannend, ziemlich explosiv und gemeinhin besser als ich es eigentlich erwartet hätte.

Soweit ich das sehen konnte waren Kämpfer aus dem Osten und aus der Schweiz vertreten, also nicht grade ein regional beschränktes Ereignis.

Die Referees haben -finde ich- gute Entscheidunge getroffen (Triangel-Kampfunfähig; war wirklich ok) und die Kämpfer waren gut vorbereitet und manche wirklich sehr viel professioneller als ich es erwartet hatte.

Leider war der Ring fürs Grappling nicht so geeignet, da er nur hohe Ringseile hatte, so dass der Kampf öfters unterbrochen und in der Ringmitte fortgesetzt werde musste, aber ich denke, man kann keinen Käfig erwarten.

Ich wäre durchaus bereit gewesen, etwas Eintrittsgeld dazulassen, um künftige Events zu unterstützen und ich fand es bischen schade, dass viele Gesichter, die ich auf so einer Veranstaltung erwartet hätte, nicht da waren und wahrscheinlich am Baggersee lagen.


Dennoch ein Kompliment an Aaxx und alle anderen Beteiligten, mir hat es durchaus gut gefallen und ich hoffe sowas findet öfters statt!

Schön wäre natürich auch ein Event, das nicht nur auf Grappling ausgerichtet ist,sondern auch für die Freunde des Standkampfes etwas bereithält, aber das ist sicher Zukunftsmusik.

Weiter so!

Novabomb
15-08-2004, 22:08
Hallo,

wer hat alles in Ulm gekämpft? Wie haben die Taifun-Jungs abgeschnitten? Und die Kämpfer von Aaxx?

Neugierige Greetz