Das Jiu Jitsu Cradle - Meine neue DVD Serie ist da [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Jiu Jitsu Cradle - Meine neue DVD Serie ist da



Björn Friedrich
02-02-2021, 06:58
In meiner neuen DVD Serie geht es um den BJJ Approach zum Cradle. Eine Ringertechnik die wir für unser BJJ seit Jahren nutzen und die sehr einfach und vielseitig anwendbar ist.

Ausschnitt 1 zeigt die Basics


https://youtu.be/oUqpkkKA7t0


Ausschnitt 2 einen sehr starken Kneebar aus dem Backstep Cradle


https://youtu.be/HpL8c4yPDCk

Hier das gesamte Inhaltsverzeichnis:

Volume 1:

The seven Cradle variations
Far leg outside Cradle (FLOC) – Mechanics and important points FLOC to to Darce Choke
Darce to Anaconda (2 versions)
FLOC to Near leg outside Cradle (NLOC)
NLOC transition to the sitting Cradle
Sitting Cradle to Straight kneebar or 411 Position
Sitting Cradle to Triangle choke
Sitting Cradle to Cruzifix / „Steamroller“
NLOC to Darce choke
NLOC to Arm Triangle choke
FLOC Rolling Back Take

Volume 2:

50/50 Cradle
50/50 Cradle transition into Mount
Far leg inside Cradle (FLIC) control
FLIC to Calf Compression
FLIC to 411 / Inside Heelhook
Near leg inside Cradle (NLIC) to Darce choke NLIC transition to Mount Position
NLIC transition to Backstep Cradle
Backstep Cradle to 411 / Inside Heelhook Backstep Cradle to straight kneebar
Butterfly Guard Cradle pass
Knee Shield Cradle pass

Hier können die DVDs bestellt werden.
https://www.budovideos.com/collections/latest-products/products/the-jiu-jitsu-cradle-2-dvd-set-with-bjorn-friedrich

Ende der Woche gibts auch den Download auf unserer Seite, zumindest für alle Kunden aus Deutschland:-)

Björn Friedrich
04-02-2021, 19:15
Die DVD Bundles sind da:

https://www.budovideos.com/collections/latest-products/products/guillotine-guard-the-jiu-jitsu-cradle-4-dvd-set-with-bjorn-friedrich

https://www.budovideos.com/collections/latest-products/products/control-the-chaos-combative-breathing-8-dvd-set-with-bjorn-friedrich

Die Downöoad Bundles kommen nächste Woche:-)

Guv´nor
05-02-2021, 07:34
Cooler Content!

Björn Friedrich
05-02-2021, 09:11
Mein Ziel ist einfach DVDs zu machen, die so noch nicht da sind und da ich im No-Gi Bereich wirklich sehr viel schaue, weiß ich eben auch was es so gibt. Es gibt wenige Cradle DVDs und die die es gibt sind anders. Die meisten sind aus einer Ringer / Catch Wrestling Perspektive gemacht, was nicht schlecht ist, aber eben komplett anders als mein "weicher" BJJ Approach. Bei mir gibt es weiger Face Cranks und Quetscher, sondern eben hauptsächlich Transitions in dominante BJJ Positionen oder BJJ typische Submissions.

Das gleiche gilt auch für die Guillotine Guard, meine letzte Serie und ich hab noch einige Projekte für 2021 geplant, alle mit ziemlich coolen Themen;-)

Björn Friedrich
18-02-2021, 15:33
So meine Cradle Serie ist endlich in Deutschland erhältlich und dazu gibt es neue Bundles und einen fetten Rabatt, der aber nur bis Morgen Abend 23.59 Uhr gilt;-)

20% Rabatt auf all meine Downloads mit dem Rabattcode CRADLE20

Alles Videos und auch die Bundles gibt es hier:

https://fighterfitness.de/video-downloads/

Björn Friedrich
03-04-2021, 10:59
Von heute bis einschließlich Montag gibt es einen Osterrabatt von 30% auf alle unsere Downloads. Einfach den Rabattcode OSTERN21 eingeben.

Alle Downloads gibt es hier:
https://fighterfitness.de/video-downloads/

Björn Friedrich
14-07-2021, 11:04
Jetzt auch bei BJJ Fanatics

https://bjjfanatics.com/products/the-brazilian-jiu-jitsu-cradle-by-bjorn-friedrich

Björn Friedrich
26-11-2021, 15:13
50% Discount bei BJJ Fanatics mit dem Code: BLACKFRIDAY2021

Wer nicht in den USA bestellen mag, findet einige Videos auch auf unserer Deutschen Seite, allerdings nicht alle. Hier haben wir den Rabattcode: BLACKFRIDAY2021 und es gibt bis einschließlich Sonntag 40% Rabatt auf alle Downloads.

https://fighterfitness.de/video-downloads/

hallosaurus
26-11-2021, 16:16
Wie sehen eigentlich die Foren AGB bezüglich Werbung aus? Ist das gewünscht, wird Werbung vergütet etc? Falls jemand im Thema drin ist, würde mich interessieren.

jkdberlin
27-11-2021, 06:56
Wie sehen eigentlich die Foren AGB bezüglich Werbung aus? Ist das gewünscht, wird Werbung vergütet etc? Falls jemand im Thema drin ist, würde mich interessieren.

keine Vergütung und ist generell auch nicht erlaubt.

Björn Friedrich
27-11-2021, 14:38
O.k. dann muss ich auf 1% meiner Youtube Follower und deutschen Käufer im Promille Bereich verzichten und halt hier nix mehr posten. :-) Als jemand der massenweise gratis Kontent auf seinem Youtube Kanal und dadurch auch hier postet, finde ich das aber schon befremdlich, aber kein Problem, dann bin ich hier halt raus.:-)

Gast
27-11-2021, 14:57
Wiedersehen.
Ist ja nicht das erste Mal :D

Björn Friedrich
27-11-2021, 15:46
Kein Problem, die meisten fortgeschrittenen Grappling User wurden hier vergrault, von daher passt das schon. Ganz im Ernst das ist ein totes Forum und wenn ich hier Videos poste und das über Monate, als praktisch einziger hier im Grappling Bereich und dann fucken sich die Leute darüber ab, das ich ab und zu Links zu meinen Produkten hier poste, während die Leute in den USA Wertschätzung für das habe was ich mache, dann tuts mir hier weder weh noch leid.

Kusagras
27-11-2021, 16:39
Ist vielleicht auch eine Sache des Maßes. Über deine Signatur kommt ja jeder Interessierte auch recht schnell auf deine Seiten.
Ich denke, wenn man hier nicht gewisse Grenzen setzen würde, verkommt so eine Seite schnell zum Werbeblock.

Oder es gäbe ein Unterforum wo Werbung gemacht werden darf, aber dann muss man halt latzen.

marq
27-11-2021, 16:55
unverständlich. verstehe gar nicht wie man sich über solche werbung aufregen kann......

Kusagras
27-11-2021, 17:01
unverständlich. verstehe gar nicht wie man sich über solche werbung aufregen kann......

Aufgeregt? Hm, seh ich jetzt nicht.

marq
27-11-2021, 17:08
ich finde diese werbung gut. wer bringt in solcher regelmäßigkeit videos heraus, die sogar international vertrieben werden und diese qualität besitzen. man sollte stolz darauf sein, das so jemand wie björn hier im kkb postet. mittlerweile sind ja fast alle anderen aus dem kkb geflohen oder posten nichts mehr.

Kusagras
27-11-2021, 17:20
ich finde diese werbung gut. wer bringt in solcher regelmäßigkeit videos heraus, die sogar international vertrieben werden und diese qualität besitzen. man sollte stolz darauf sein, das so jemand wie björn hier im kkb postet. mittlerweile sind ja fast alle anderen aus dem kkb geflohen oder posten nichts mehr.

Die Qualität will ich gar nicht in Abrede stellen. Ich denke das tut kaum jemand hier.

SKA-Student
29-11-2021, 09:08
Ich kann nirgends lesen, dass sich darüber jemand aufgeregt oder beschwert hat.
Es gab nur eine Nachfrage, ob Werbung erlaubt ist.
Chef hat nein gesagt, aber ansonsten ist doch nix passiert, oder?

MGuzzi
29-11-2021, 09:39
Kein Problem, die meisten fortgeschrittenen Grappling User wurden hier vergrault, von daher passt das schon. Ganz im Ernst das ist ein totes Forum und wenn ich hier Videos poste und das über Monate, als praktisch einziger hier im Grappling Bereich und dann fucken sich die Leute darüber ab, das ich ab und zu Links zu meinen Produkten hier poste, während die Leute in den USA Wertschätzung für das habe was ich mache, dann tuts mir hier weder weh noch leid.

Also ich sehe noch ein paar die regelmäßig posten, z.B. Period, der allerdings etwas vielseitiger unterwegs zu sein scheint. Wenn es einem in erster Linie um Werbung geht, dann sollt man andere Plattformen suchen. Ansonsten wird hier sehr viel über Corona diskutiert, was ich auch nicht unbedingt verstehe, denn dafür gibt es ja auch einschlägige Foren.
Ich finde eigentlich, Werbung hat in so einem Forum nichts zu suchen. Kurze Ausschnitte vielleicht, um eine Technik oder ein Thema zu diskutieren finde ich ok.

jkdberlin
29-11-2021, 09:43
Ich kann nirgends lesen, dass sich darüber jemand aufgeregt oder beschwert hat.
Es gab nur eine Nachfrage, ob Werbung erlaubt ist.
Chef hat nein gesagt, aber ansonsten ist doch nix passiert, oder?

Nö.
Viel Rauch um nichts.

Björn Friedrich
29-11-2021, 12:05
Naja im Grunde ist das schon ne klare Aussage. Wenn der Besitzer des KKB sagt keine Werbung, dann werde ich mich nicht einfach darüber hinwegsetzen und munter weiterposten, nur weil ich was verkaufen will und mir keiner persönlich "Stopp" gesagt hat.

Nur für mich wäre es dann einfach eine Grundsatzentscheidung gar nix mehr zu posten, weil ich für mich sage, wer viel Kontent postet, sollte auch ein paar Verkaufslinks dazu setzen dürfen, denn diese Links sorgen ja im Grundgenommen dafür, die Infrastruktur am Leben zu halten, um weiterhin auch Videos posten zu können.

Ich hätte auch kein Problem, für Werbung zu bezahlen, aber ich bin da ehrlich, die Erfahrung hat mir gezeigt, das es sich hier in Deutschland einfach nicht lohnt, weil die Verkaufszahlen marginal sind.

jkdberlin
29-11-2021, 12:26
das ist dann das, was du daraus machst. Wir haben ja auch ein Werbeforum, da hast du ja eine Zeitlang auch gepostet. Da deine Videoclips interessant sind, habe ich sie bisher immer stehen lassen, ich sehe sie nicht als reine Werbung.
Das KKB wird größtenteils durch mich finanziert. Ein paar User "spenden" monatlich einen Beitrag, der reicht aber ca. für 30% der Kosten. Den Rest lege ich dazu. Aus eigener Tasche.
Es steht jedem hier frei, zu posten oder es sein zu lassen.

gast
29-11-2021, 12:27
Fände ich albern. Wenn man das konsequent durchziehen wollte müsste man jeden Seminartermin rausnehmen, dürfte keine Lehrer mehr weiterempfehlen, und so weiter. Liegt für mich in der Natur der Sache, dass da in der Peripherie kommerzielle Interessen mitschwingen, wäre komisch wenn nicht. Wenn der Björn nur aus Prinzip abgeschossen würde ginge einmal ein Urgestein verloren und dann würden die tatsächlichen Nervensägen einfach irgendwas mit Burner-Accounts schreiben. Von von wegen, was ist eure Meinung zu diesem und jenen, würdet ihr das empfehlen?

Bis zu einem gewissen Grad komme ich hier her um zu sehen was es neues in Kampfsportwelt gibt, auch wenn ich nicht viel dazu schreibe. Wäre das wie so ein Fischmarkt mit Boxhandschuhen wäre das nochmal eine andere Nummer, gefühlt ist es das aber nicht. Kann der Besitzer aber offensichtlich handhaben wie er will, ist nur meine ungebildete Meinung.

Edit: Das mit dem designierten Werbeforum kann ich verstehen, aber gut.

Björn Friedrich
29-11-2021, 12:46
Reine Produktwerbung, hab ich auch immer im Werbeforum gepostet. Wie gesagt, ich bin für Geben und Nehmen und deshalb gibt es jede Woche mindestens einen Clip, wenn ich da alle 4-6 Wochen ein Produkt am Start habe und die Links poste, sollte die Balance gewahrt sein......

jkdberlin
29-11-2021, 12:50
Reine Produktwerbung, hab ich auch immer im Werbeforum gepostet. Wie gesagt, ich bin für Geben und Nehmen und deshalb gibt es jede Woche mindestens einen Clip, wenn ich da alle 4-6 Wochen ein Produkt am Start habe und die Links poste, sollte die Balance gewahrt sein......

wie gesagt, ist ja kein Problem.

marq
29-11-2021, 12:59
schlimm ist doch, dass sich user alsforensittenwächter aufspielen und diese unsägliche werbedisskussion starten, obwohl der eigentümer nichts dagegen hat,und sicher schon längst was unternommen hätte, wenn es ihn stören würde.

DatOlli
29-11-2021, 13:18
schlimm ist doch, dass sich user alsforensittenwächter aufspielen und diese unsägliche werbedisskussion starten, obwohl der eigentümer nichts dagegen hat,und sicher schon längst was unternommen hätte, wenn es ihn stören würde.

:halbyeaha :klatsch:

Ist doch nix als Unfrieden stiften.

Liebe Grüße
DatOlli

ThomasL
29-11-2021, 14:50
ich finde diese werbung gut. wer bringt in solcher regelmäßigkeit videos heraus, die sogar international vertrieben werden und diese qualität besitzen. man sollte stolz darauf sein, das so jemand wie björn hier im kkb postet. mittlerweile sind ja fast alle anderen aus dem kkb geflohen oder posten nichts mehr.
Volle Zustimmung!!!

Kirke
29-11-2021, 17:01
Ich finde die Threads auch gut, in den Clips gibt's oft was interessantes zu lernen und da ich nicht auf Youtube angemeldet bin, würde ich sie sonst verpassen.

Uruk
29-11-2021, 20:22
ich finde diese werbung gut. wer bringt in solcher regelmäßigkeit videos heraus, die sogar international vertrieben werden und diese qualität besitzen. man sollte stolz darauf sein, das so jemand wie björn hier im kkb postet. mittlerweile sind ja fast alle anderen aus dem kkb geflohen oder posten nichts mehr.

So ist es.
Björn, bleibe bitte hier, lasse Dir nichts "erzählen", Du bist ein Guter.

hallosaurus
29-11-2021, 21:37
schlimm ist doch, dass sich user alsforensittenwächter aufspielen und diese unsägliche werbedisskussion starten, obwohl der eigentümer nichts dagegen hat,und sicher schon längst was unternommen hätte, wenn es ihn stören würde.

Bitte projiziere deine eigene Uninteressiertheit nicht auf andere, um daraus Vorwürfe zu entwickeln. Danke!

Zum Thema selbst. Ich finde es schwierig als Forumsbetreiber Werbung zu selektieren, denn Werbung kann von hilfreich/ interessant bis zu nervig/ Spam gehen. Hier hat man meiner Meinung nach Fingerspitzengefühl bewiesen. Und zudem rational geantwortet. Kein Grund für Drama. Wobei der Foren Lobbyismus schon interessant zu beobachten ist. :klatsch:

Cam67
29-11-2021, 21:51
Wobei der Foren Lobbyismus schon interessant zu beobachten ist. :klatsch:

Das mit dem Geben und Nehmen ,hast du mibekommen ?

marq
30-11-2021, 11:39
Bitte projiziere deine eigene Uninteressiertheit nicht auf andere, um daraus Vorwürfe zu entwickeln.

:biglaugh:

Asgar
30-11-2021, 16:56
Mich stört ja viel mehr das es definitiv "die" cradle ist :D

Guv´nor
02-12-2021, 07:40
Im Grunde postet hier fast jeder Werbung. Und wenn es nur der Link zum eigenen Verein / Club ist.
Ankündigungen von Seminaren sind ja nix Anderes wenn man es genau nimmt.

Mich störten die Videos nicht. Ich finde wir sollten eher versuchen dieses Forum wieder zu beleben. Grade zur Zeit braucht dies ja unsere Szene.

hallosaurus
02-12-2021, 08:28
Im Grunde postet hier fast jeder Werbung. Und wenn es nur der Link zum eigenen Verein / Club ist.
Ankündigungen von Seminaren sind ja nix Anderes wenn man es genau nimmt.

Mich störten die Videos nicht. Ich finde wir sollten eher versuchen dieses Forum wieder zu beleben. Grade zur Zeit braucht dies ja unsere Szene.

Khabib hat doch gezeigt, dass gutes Ringen dem BJJ überlegen ist. Ich meine BJJ wurde damals durch Brillantes Marketing an die Spitze des Hypetrains befördert und lebt heute noch davon. Aber gerade im MMA Kontext ist es für sich genommen doch gar nicht mehr so wichtig?

Guv´nor
02-12-2021, 10:38
MMA interessiert mich extrem wenig.

Überlegen ist ein komisches Wort. Mit Ringen kann man halt gut Ringen und mit BJJ hat man eben die Positionskontrolle und Submissions. Alles hat seine Berechtigung aber BJJ ist nicht MMA.

StaySafe
02-12-2021, 10:45
Khabib hat doch gezeigt, dass gutes Ringen dem BJJ überlegen ist. Ich meine BJJ wurde damals durch Brillantes Marketing an die Spitze des Hypetrains befördert und lebt heute noch davon. Aber gerade im MMA Kontext ist es für sich genommen doch gar nicht mehr so wichtig?

Falsch.
Primär hat Khabib gezeigt dass Grappling dem Striking tendenziell weiterhin überlegen ist.

Khabib hat nie "nur" gegen seine Gegner gerungen, im Sinne der Sportart Ringen. Khabib ist ein überaus versierter Grappler, dessen Grappling weit über "Ringen" hinausgeht. Was ist bei ihm Ringen, was ist Jiu-Jitsu? (Das er ja auch trainiert)

Techniken und Taktiken die Khabib genutzt hat und für die er bekannt geworden ist, konnte man bereits vor 25 - 30 Jahren sehen. Sei es bei Rickson (BJJ) oder bei Sakuraba (Catch)

Diese scharfe Unterteilung in "das ist Ringen und das ist BJJ und dieses ist besser als jenes" ist sowohl innerhalb des Grapplings als auch innerhalb des MMA total überholt.

Erst einmal geht es um ein möglichst breites Grapplingskillset und dann um die Anpassung der Taktik je nach Regelwerk. So gewinnen Top Game orientierte Grappler Phasen des Kampfes eher als Bottom Game orientierte Kämpfer, oder ggf. auch den Kampf als solches. Aber es gewinnt nicht die Sportart Ringen oder BJJ.

Schlagen wir den Bogen zu Björns Cradle Serie: Cradles sieht man nicht wirklich häufig im BJJ. Je nach Land und Schule aber auch nicht viel stärker im Ringen. Für uns ist das aber bspw. schon seit je her ein wesentlicher Bestandteil des Jiu-Jitsu wie wir es trainieren (Rickson Gracie Lineage) Gleichtzeitig kommen Cradles in unserem Ringertraining vor. Die habe ich aber nicht erst dort kennengelernt. Die Übergänge sind einfach fließend oder können (und sollten mMn.) sehr fließend sein.

ThomasL
02-12-2021, 10:55
Also ich freue mich immer hier die Videos von Björn zu sehen und hoffe er postest sie auch weiter.
Gründe:
1. Aktuell habe ich kein Training mit BJJlern und finde es schön trotzdem immer mal wieder was zu sehen, was ich noch nicht kannte
2. Hin- und wieder ist etwas dabei, dass mich besonders interessiert und das ich mir dann auch kaufe – ohne das KKB würde ich davon gar nichts mitbekommen

Was soll jetzt die MMA Diskussion hier? Wir sind im Grappling Forum und Björn teilt Grappling Videos für User die sich für Grappling interessieren. Wer dies nicht tut, muss sie sich doch nicht ansehen.

Björn Friedrich
02-12-2021, 11:05
Ich kannte das Cradle viele Jahre als Ringerposition, aber es hat mich überhaupt nicht interessiert. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich vor einigen Jahren drauf kam, mich intensiver damit zu beschäftigen, aber ich weiß noch genau das es innerhalb von Tagen mein Game in bestimmten Situationen sehr stark (positiv) verändert hat.
Was mich am meisten überrascht hat, war die Tatsache, das selbst Anfänger, extrem schnell das Cradle umsetzen konnten, nicht nur technisch, sondern auch beim Rollen.

Der große Unterschied zwischen dem Cradle im Ringen und im BJJ ist, die Zielsetzung. Der Ringer will damit den Schultersieg erreichen, der BJJler will eher die Side Control Position stabilisieren, indem man die gegnerische Struktur bricht und ihm so seine Athletik nimmt. Aus dieser destabilisierten Position heraus lassen sich dann wunderbar Übergänge in andere Positionen oder auch Submissions ausführen.

Das klassische Underhook Spiel aus Side Control hat durchaus seine Berechtigung, aber es ist eben sehr gut, wenn man auch eine Antwort auf den gegnerischen Underhook hat und genau da kommt das Cradle ins Spiel. Anstatt mit aller Gewalt den eigenen Underhook zu erkämpfen, kann man so, in eine starke äußere Position gehen, die für mich wesentlich weniger kraftintensiv wie z.B. der Whizzer ist.

Wir nutzen das Konzept des Cradle mittlerweile nicht nur zwischen Kopf und Beinen, sondern nutzen auch den Front Headlock aus Side Control dazu, die gegnerische Struktur zu brechen (dazu gibt es ja einige Youtube Clips).

Wie schon gesagt, der Kampf um den Underhook ist ein valides Konzept, aber mein System basiert eher darauf konstant die gegnerische Struktur zu brechen und ihm so seine Athletik zu nehmen, das kann aus den unterschiedlichsten Positionen passieren, egal ob man dabei die innere Position (Underhook) oder die äußere Position (Cradle, Front Headlock, Nelson, usw.) hat.

marq
02-12-2021, 11:09
das schlimme ist, dass jemand, der gar keinen bezug zum grappling hat, extreme unruhe rein gebracht hat.

man sollte einfach darüber hinweg sehen und über den inhalt der dvds sprechen.

hallosaurus
02-12-2021, 11:32
Falsch.
Primär hat Khabib gezeigt dass Grappling dem Striking tendenziell weiterhin überlegen ist.

Khabib hat nie "nur" gegen seine Gegner gerungen, im Sinne der Sportart Ringen. Khabib ist ein überaus versierter Grappler, dessen Grappling weit über "Ringen" hinausgeht. Was ist bei ihm Ringen, was ist Jiu-Jitsu? (Das er ja auch trainiert)

Techniken und Taktiken die Khabib genutzt hat und für die er bekannt geworden ist, konnte man bereits vor 25 - 30 Jahren sehen. Sei es bei Rickson (BJJ) oder bei Sakuraba (Catch)

Diese scharfe Unterteilung in "das ist Ringen und das ist BJJ und dieses ist besser als jenes" ist sowohl innerhalb des Grapplings als auch innerhalb des MMA total überholt.

Erst einmal geht es um ein möglichst breites Grapplingskillset und dann um die Anpassung der Taktik je nach Regelwerk. So gewinnen Top Game orientierte Grappler Phasen des Kampfes eher als Bottom Game orientierte Kämpfer, oder ggf. auch den Kampf als solches. Aber es gewinnt nicht die Sportart Ringen oder BJJ.

Schlagen wir den Bogen zu Björns Cradle Serie: Cradles sieht man nicht wirklich häufig im BJJ. Je nach Land und Schule aber auch nicht viel stärker im Ringen. Für uns ist das aber bspw. schon seit je her ein wesentlicher Bestandteil des Jiu-Jitsu wie wir es trainieren (Rickson Gracie Lineage) Gleichtzeitig kommen Cradles in unserem Ringertraining vor. Die habe ich aber nicht erst dort kennengelernt. Die Übergänge sind einfach fließend oder können (und sollten mMn.) sehr fließend sein.
Wieder was gelernt. Dankeschön für umfassende Aufklärung.

jkdberlin
02-12-2021, 13:22
Ein Passing-Concepts von Braulio Estima beschäftigt sich nur mit dem "Cradle-Passing", ich war dazu auf einem Seminar von ihm. Cradle, wie alle anderen Positionen auch, gehören ins Grappling und damit auch in alle Unter-Systeme wie BJJ etc.

ThomasL
02-12-2021, 15:42
Ich finde es auch spannend zu sehen wieviele Optionen es daraus gibt, aus dem Judo kenne ich es in erster Linie als "Festhalter" (was nicht heißen soll, dass es da nicht noch mehr gibt).

Kirke
02-12-2021, 16:21
Mir ist Cradle auch kürzlich eindrucksvoll begegnet. Ein Trainingspartner hat mich damit erwischt und sich dabei auf meinen Hals gekniet. Ist ein echt fieser Tap. Hab es seitdem gelegentlich selbst anderen angetan und jeder reagiert gleich. "Boah war das übel! Wie geht das?" :-)

Herr Schneider
03-12-2021, 22:23
Ganz ehrlich hab: hab schon länger auf den Code gewartet. :D
Ich finde er macht wirklich solide Sachen und sehe hier den Schaden nicht...

Björn Friedrich
10-12-2021, 07:17
So auch wenn es dein ein oder anderen nervt.;-) Ich habe gerade gesehen das die Cradle Serie beim Daily Deal dabei ist, 38,50$ anstatt 77$. Wenn er das dann noch mit dem 45% Rabatt Code kombiniert, bekommt ihr die Serie für einen Preis, für den ich euch sie nie verkauft hätte;-)