PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Krav Maga Schule in Dortmund

SelbstIstDerMann
06-02-2021, 17:33
Guten Abend,
ich suche eine gute Krav Maga Schule in Dortmund. Bei meiner Suche bin ich auf das AlphaTeam Dortmund von Niko Schüssler gekommen. Was haltet ihr von der Schule bzw. von ihm? Oder hat jemand sogar Erfahrung mit einer guten Krav Maga Schule aus Dortmund? Mir ist besonders wichtig auch Sparring im Training durchzuführen und hartes Training. Nur irgendein Fitness Programm kann ich auch Zuhause machen.

LG

Schnueffler
06-02-2021, 17:55
Mit den Anforderungen bist du richtig bei ihm aufgehoben.

SelbstIstDerMann
06-02-2021, 18:00
Erstmal danke für deine Rückmeldung. Mit 5 Einheiten die Woche ist der Preis auch gerecht oder? Und freies Training weiß ich leider nicht genau was das heißt, denke mal einfaches auf den Boxsack hauen :D

Schnueffler
06-02-2021, 18:01
Erstmal danke für deine Rückmeldung. Mit 5 Einheiten die Woche ist der Preis auch gerecht oder? Und freies Training weiß ich leider nicht genau was das heißt, denke mal einfaches auf den Boxsack hauen :D

Oder mit deinem Trainingspartner die Zeit nutzen um an den Techniken zu feilen, zu sparren oder Kaffee zu trinken.

SelbstIstDerMann
06-02-2021, 18:08
Ansonsten würde ich eventuell noch Jiu-Jitsu machen. Weiß nur nicht wie effizient es wirklich auf der Strasse ist. Gibts da was gutes in Dortmund?

amasbaal
06-02-2021, 18:11
Oder mit deinem Trainingspartner die Zeit nutzen um an den Techniken zu feilen, zu sparren oder Kaffee zu trinken.

wenn man dann in der lage ist, mit dem kumpel zu quatschen, mit einer hand den kaffee zu trinken und mit der anderen "ganz nebenbei" und locker alle auszuknocken, die sich in diesem szenario als störer erweisen... DANN ist man so richtig sv-fähig :-§

ernsthaft: wenn schnüffler als kenner von ruhrgebiet und sv-gruppen sagt, das ist gut, dann IST es gut.

amasbaal
06-02-2021, 18:15
Ansonsten würde ich eventuell noch Jiu-Jitsu machen. Weiß nur nicht wie effizient es wirklich auf der Strasse ist. Gibts da was gutes in Dortmund?

natürlich gut, wenn es schnüfflers gruppe ist. ich glaub, die ist auch in dortmund, wenn die nicht in den letzten jahren umgezogen sind.
bei jiu jitsu ist aller dings die frage, welches du meinst? das "alte" jiu jitsu in "deutscher" interpretation (ähnlich dem ju jutsu), oder eine der japanischen "original" ryus oder bjj.
bei erstere gibt es ne menge mist und einige perlen (zb. schnüfflers offensichtlich sehr brauchbare truppe)... aber eigentlich gilt das für fast alle "stile" in der kk und unter den sv-systemen. das training und die trainierenden mit deren motivationen und trainingsschwerpunkten machen den braten fett, nicht die "techniksammlung" oder so was.

SelbstIstDerMann
06-02-2021, 18:18
Danke für deine Rückmeldung, ich bin nur auf Selbstverteidigung aus und leider kenne ich mich nicht sehr gut mit den verschiedenen Varianten aus.

amasbaal
06-02-2021, 18:22
Danke für deine Rückmeldung, ich bin nur auf Selbstverteidigung aus und leider kenne ich mich nicht sehr gut mit den verschiedenen Varianten aus.

und ich kenn mich in dortmund nicht so recht aus. schnüffi wird dir schon die guten adressen geben. vertrau ihm.

Schnueffler
06-02-2021, 18:25

Die Jiu Gruppe im TSC Eintracht.

Schnueffler
06-02-2021, 18:26
und ich kenn mich in dortmund nicht so recht aus. schnüffi wird dir schon die guten adressen geben. vertrau ihm.

Danke Anke!

Nohands
06-02-2021, 18:44
wenn man dann in der lage ist, mit dem kumpel zu quatschen, mit einer hand den kaffee zu trinken und mit der anderen "ganz nebenbei" und locker alle auszuknocken, die sich in diesem szenario als störer erweisen... DANN ist man so richtig sv-fähig :-§...
Da gab es doch jemanden, der dabei sogar noch mit dem Handy telefonieren konnte.:D

Gruß
Nohands
.

SelbstIstDerMann
06-02-2021, 19:11
Die Jiu Gruppe im TSC Eintracht.

Danke dir ich werde mal nach dem Lockdown vorbei schauen.

Ist Krav maga effektiv auf der Strasse?
Und @schueffler woher weißt du das das AlphaTeam Dortmund gut ist? Hast du mal dort trainiert?

Schnueffler
06-02-2021, 19:48

Und @schueffler woher weißt du das das AlphaTeam Dortmund gut ist? Hast du mal dort trainiert?

Ich kenne die Truppe.

marasmusmeisterin
06-02-2021, 20:18

Ich hab dort trainiert, ca. ein Jahr. Oder länger, ist aber auch schon länger her.
Schick mir ´ne PN, und ich erzähl dir mehr über deren Training, als gut für dich ist :rolleyes:

marasmusmeisterin
06-02-2021, 20:30
Da gab es doch jemanden, der dabei sogar noch mit dem Handy telefonieren konnte.:D

Gruß
Nohands
.

Allerdings, siehe hier:

https://i2.wp.com/www.krav-maga-essen.de/wp-content/uploads/2016/07/henning-baum-training-fuer-einen-film-4.jpg?ssl=1

SelbstIstDerMann
07-02-2021, 17:28
Wie sieht es mit der Krav Maga Kamikaze Schule aus? Wäre das eine Alternative? Ich wohne näher dran, daher meine Frage.

Schnueffler
07-02-2021, 18:34
Dazu kann ich nichts sagen.