Vollständige Version anzeigen : Neues Handy
jkdberlin
11-02-2021, 09:37
Habe gestern ein S21 bekommen. Der Umzug vom alten zum neuen Handy geht ja heutzutage recht schnell auch auf Android, aber es gibt immer noch einige Fallstricke, auf die ich alle reingefallen bin:
Whatsapp Chats vorher nicht gesichert, also ist mein neuster Stand April 2020
Achtung bei Google Authenticator, Logins sichern!
Microsoft Authenticator scheint da besser, der speichert im Konto
Und natürlich: 'zig Benutzernamen und Passworte wieder anmelden. Da hat man was zu tun.
Habe gestern ein S21 bekommen. Der Umzug vom alten zum neuen Handy geht ja heutzutage recht schnell auch auf Android, aber es gibt immer noch einige Fallstricke, auf die ich alle reingefallen bin:
Whatsapp Chats vorher nicht gesichert, also ist mein neuster Stand April 2020
Achtung bei Google Authenticator, Logins sichern!
Microsoft Authenticator scheint da besser, der speichert im Konto
Und natürlich: 'zig Benutzernamen und Passworte wieder anmelden. Da hat man was zu tun.
Das mit den WhattsApp-Chats müsstest Du aber noch beheben können. Auf dem alten Handy die BackUps in den Whatts-App-Einstellungen aktivieren und über goolge-drive
sichern. Das funktioniert auch ohne Sim-Karte. Dann müsstest Du theoretisch die Chats auch (eventuell nach Neuinstallation von WhattsApp)
auf das neue Handy bekommen.
april 2020 ist doch nicht schlecht, noch ältere chats schaut man sich doch sowieso nicht mehr an.
ist eine möglichkeit datenmüll loszuwerden.
april 2020 ist doch nicht schlecht, noch ältere chats schaut man sich doch sowieso nicht mehr an.
ist eine möglichkeit datenmüll loszuwerden.
Ich glaube eher, dass er nur noch Chats BIS April 2020 hat... danach nichts mehr... ;-)
jkdberlin
11-02-2021, 11:26
Das mit den WhattsApp-Chats müsstest Du aber noch beheben können. Auf dem alten Handy die BackUps in den Whatts-App-Einstellungen aktivieren und über goolge-drive
sichern. Das funktioniert auch ohne Sim-Karte. Dann müsstest Du theoretisch die Chats auch (eventuell nach Neuinstallation von WhattsApp)
auf das neue Handy bekommen.
zu spät, schon gelöscht ...
jkdberlin
11-02-2021, 11:26
Ich glaube eher, dass er nur noch Chats BIS April 2020 hat... danach nichts mehr... ;-)
Ja, genau :) Egal, es ist nichts wichtiges auf Whatsapp
Katamaus
11-02-2021, 12:32
Ich hab meine zuletzt mitgenommen. Ärgere mich immer noch über den ganzen Schrott...
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Josef Berg
12-02-2021, 11:48
Ich hatte verschiedene Handys. Es ist schwer zu entscheiden, welches besser ist. Ich benutze iPhone und ich mag es, aber meine Frau Huawei ist auch nicht schlecht
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.