Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wo ist die Judo-Ecke hin?

SynthpopFan
12-02-2021, 16:48
Hallo zusammen.
Entweder bin ich echt blind oder der Judobereich ist verschwunden. Wäre von euch bitte jemand so nett und könnte mir zeigen, wo auf dieser Plattform der Judobereich ist? Sämtliche Kampfkünste und Kampfsportarten sehe ich hier. Judo kann ich hier allerdings nicht finden. Oder bin ich einfach nur verpeilt?
Vielen Dank schon mal.

elch
12-02-2021, 17:05
Der Chef hier macht leider Brazilian Jiu Jitsu und will glaub ich keinen eigenen Judobereich (Weil er bösartig ist :) )

SynthpopFan
12-02-2021, 17:17
Ich meinte eher das Gesamtforum "Kampfkünste/Kampfsportarten". Dort sieht man ja eine Gesamtübersicht. Nur Judo taucht dort nicht auf. Ich habe meine Frage hier eröffnet, weil ich meine Frage ja irgendwo schreiben musste. ;)

Tantal
12-02-2021, 17:24
War Judo nicht immer einfach hier in den japanischen KK subsummiert? ergibt ja auch Sinn

SynthpopFan
12-02-2021, 17:28
Keine Ahnung. Ich dachte, dass Judo (wie z.B. auch Karate) hier einen eigenen Bereich hätte. Umfangreich genug ist Judo ja, um einen eigenen Bereich zu bekommen. Warum dieser nicht hier ist, wundert mich - zumal sämtliche andere Kampfkünste hier vertreten sind.

FireFlea
12-02-2021, 17:32
Keine Ahnung. Ich dachte, dass Judo (wie z.B. auch Karate) hier einen eigenen Bereich hätte. Umfangreich genug ist Judo ja, um einen eigenen Bereich zu bekommen. Warum dieser nicht hier ist, wundert mich - zumal sämtliche andere Kampfkünste hier vertreten sind.

Naja "sämtliche andere Kampfkünste" sind ja hier nicht extra vertreten, oder siehst Du irgendwo den extra Aikido und extra Kendo Bereich usw., um mal bei den Japanern zu bleiben? ;)

SynthpopFan
12-02-2021, 17:49
Habe gerade nachgeschaut. Jetzt, wo Du es erwähnt hast, ist es mir auch aufgefallen. Schade eigentlich. Sowohl Judo als auch Aikido und Kendo hätten meiner Meinung nach jeweils einen eigenen Bereich verdient.

FireFlea
12-02-2021, 18:02
Habe gerade nachgeschaut. Jetzt, wo Du es erwähnt hast, ist es mir auch aufgefallen. Schade eigentlich. Sowohl Judo als auch Aikido und Kendo hätten meiner Meinung nach jeweils einen eigenen Bereich verdient.

Und wie viele Kendo Diskussion gibt es hier? ;) Es macht schon Sinn, manche Kampfkunstgruppen zusammenzufassen.