Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stiltypische Verletzungen

kryli
15-08-2004, 22:38
Gibt es beim Muay Thai sowas wie typische Thaibox-verletzungen.
z.B.:Ringen-->Ringerohren
Boxen -->Boxernasen
Muay Thai-->?

schonmal danke

ChaiChai
15-08-2004, 22:57
jo auch boxernasen....und kaputte füsse.....

marq
15-08-2004, 23:13
nasen und wellige schienbeine

Pei Chin Yen
16-08-2004, 14:18
kann mir mal jemand sagen wie ringerohren und boxernasen aussehen? Plan grade garnicht was gemeint ist.
Ach ja und wellige schienbeine hab ich auch noch nie gesehen.... wie passiert sowas?

ChaiChai
16-08-2004, 14:26
kann mir mal jemand sagen wie ringerohren und boxernasen aussehen? Plan grade garnicht was gemeint ist.
Ach ja und wellige schienbeine hab ich auch noch nie gesehen.... wie passiert sowas?

:confused:

naja boxernasen sind meistens sehr platt und breit...ausserdem gibt es welche die kein nasenbein mehr haben also die nase eindrücken können...

ringerohren sind KEINE segelohren sondern verkrümmte bzw eingerollte ohrläppchen....

wellige schienbeine ....naja die oberfläche sieht halt etwas derb aus und oft sehr viel hornhaut...

kryli
16-08-2004, 18:15
Habt ihr auch Boxernasen?
Wie lässt sich das verhindern?
Warum haben welche kein nasenbein mehr?<--grusel :ups:

ChriStyle
16-08-2004, 18:55
1. Habt ihr auch Boxernasen?
2.Wie lässt sich das verhindern?
3. Warum haben welche kein nasenbein mehr?<--grusel :ups:

1. Nein

2. Deckung hoch, nich getroffen werden oder gar nich boxen bzw. nich kämpfen !

3. kA ich glaube die lassen sich das dann rausmachen, weils irgendwie besser is !!! (bin mir aber net sicher also muss nich stimmen)

ChaiChai
16-08-2004, 23:59
Habt ihr auch Boxernasen?
Wie lässt sich das verhindern?
Warum haben welche kein nasenbein mehr?<--grusel :ups:

1. ja

2.wenn man gescheit kämpft dann gar nicht

3. rausoperieren lassen da dann ein schlag auf die nase nichts mehr aus macht....

Sandale
19-08-2004, 20:50
1. ja

2.wenn man gescheit kämpft dann gar nicht

3. rausoperieren lassen da dann ein schlag auf die nase nichts mehr aus macht....

Himmel hilf :ups:

Seid ihr von der Metzger-Innung? :confused:

Nasenbein rausoperieren, damits nimmer weh tut ...

Ich denke mal eher, das das Nasenbein verknorpelt (so wie bei mir).
Ich kann auch die Nase platt drücken dass es anderen schlecht wird.
Aber rausgebaut isses nicht :D

YpeOple
15-02-2009, 13:59
Ich muss diesen alten Thread rauskramen!
Morgen ist das erste Boxen Probetraining.. ich möcht auf jeden Fall mal irgendwann in den Ring steigen.. aber will weiß Gott nicht eine Boxernase!

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit in der Karriere sich solch eine Nase anzueignen?

Fastbreak
15-02-2009, 14:32
54,71%

k.surfer
15-02-2009, 15:13
54,71%

Was ist die Quelle für die Ermittlung dieses statistischen Wertes?

daniel199
15-02-2009, 15:24
eine boxernasen ist eigendlich nur eine sekundär wunde ,soll heißen sie würde nicht gerichtet und verarztet

also wenn man ein nasenbruch hat immer schön zum arzt gehen

Boxernase ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Boxernase)

Kannix
15-02-2009, 15:28
Man wird doof:(

RAMON DEKKERS
15-02-2009, 16:06
54,71%

Joa hab ich auch schonmal gelesen :D

YpeOple
15-02-2009, 16:18
Ich hab die Rätsels Lösung. Weniger kämpfen :D

Kann man seine Nase irgendwie trainieren?^^ Ist mir wirklich das wichtigste :D

RAMON DEKKERS
15-02-2009, 16:21
Ich hab die Rätsels Lösung. Weniger kämpfen :D

Man kann sein Gesicht auch trainieren , hat Rocky auch gemacht , die "ich blocke alle schläge mit meinem Gesicht" technik !

nanatsuya
15-02-2009, 16:58

Bist du ein Kampfsportler oder bist du ein Weichei?:rolleyes:

Wenn du dein Näschen nicht verletzen willst dann spiel mit Wattebällchen oder mach WT.

Black Adder
15-02-2009, 17:03
Ich hab die Rätsels Lösung. Weniger kämpfen
Irgendwie halte ich besser auf die deckung achten immer noch fuer sinnvoller.
Frag mich nur nicht wieso. Hab ich mal irgendwo gelesen.

Du kannst deine freunde bitten deine nase 3 x die woche mit nem baseballschlaeger abzuhaerten. Nudelholz tut's aber auch.

YpeOple
15-02-2009, 17:06
Reicht es auch, besser als der Gegner zu sein? Da bin ich gut :o

Wenn du dein Näschen nicht verletzen willst dann spiel mit Wattebällchen oder mach WT.
Vergiss es, WT ist zu hart für mich. Die haben gefährliche Kettenfauststöße.

Neopratze
15-02-2009, 17:08
Muay Thai-->?

Dunkelblaue grossflächige Hämatome auf den Oberschenkeln, ebensolche Hämatome am Bauch und unter den Rippenbögen, und Schienbeine, die wie das Wellenblechdach vom Obi aussehen :D

Ja, so -> :narf:

Nö, im Ernst, Black Adder hat mit seinem Tip mit der Deckung schon recht :D

chillakilla
15-02-2009, 17:12

Meine Nase ist auch noch vollkommen ok und nur vielleicht ein bisschen breiter (meinten welche). Aber recht viele Trainingskollegen hatten Nasenbeinbrüche o.Ä.. Wenn du davor so wahnsinnig große Angst hast, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob du wirklich eine große Ringkarriere starten solltest. Es soll ja auch Leute geben, die einfach nur ein bisschen Hobbyboxen für die Fitness machen anstatt auf Wettkämpfen anzutreten. Die haben auch seltener krumme Nasen. ;)
Also entweder findest du dich damit ab, dass du mit deiner Nase in Zukunft evtl. keine Schönheitswettbewerbe gewinnen wirst oder du passt dein Training an.

Neopratze
15-02-2009, 17:14
Das Hauptproblem mit der Nase ist nun mal, daß die keine "Knautschzone" hat, und der relativ weiche Nasenknorpel sich verhältnismäßig leicht von der knöchernen Nasenbasis brechen lässt :rolleyes:

nanatsuya
15-02-2009, 17:19
Nö, im Ernst, Black Adder hat mit seinem Tip mit der Deckung schon recht :D

Das wär ja zu einfach und unspektakulär... :rolleyes:

YpeOple
15-02-2009, 17:19
Die Ideen sprudeln gerade aus meinem kranken hirn :D
Ich nimm einfach 20kg ab und trete im Federgewicht an! Da tun die Fäuste nicht so sehr weh.

Black Adder
15-02-2009, 17:21
Das wär ja zu einfach und unspektakulär... :rolleyes:

Ich sach doch. Ich habs auch bloss irgendwo mal gelesen. Nagelt mich nicht drauf fest. Vielleicht ist ja auch gar nichts dran.:D

chillakilla
15-02-2009, 17:29
Wird Zeit, dass da mal was reinsprudelt. :rolleyes:

Neopratze
15-02-2009, 17:30
Ich habs auch bloss irgendwo mal gelesen. Nagelt mich nicht drauf fest.

Probiers einfach mal beim nächsten Training aus :D

Einmal Ellbogen aufn Kopp ohne Deckung, dann mit Deckung, und teil uns mit was besser rumkommt :p

:ironie:

nanatsuya
15-02-2009, 17:36
Ich nimm einfach 20kg ab und trete im Federgewicht an! Da tun die Fäusten nicht so sehr weh.

Meine Faust zuckt...

nEEdLzZz
15-02-2009, 17:39
Ich nimm einfach 20kg ab und trete im Federgewicht an! Da tun die Fäuste nicht so sehr weh.

oder trittst gleich bei den mädchen an...du mädchen :D

RAMON DEKKERS
15-02-2009, 17:41
Meine Faust zuckt...

Auf sowas hab ich gewartet .:)

Black Adder
15-02-2009, 17:48
Meine Faust zuckt...

Ooooh!!! Catfight!!!
Bist du ueberhaupt so leicht bei all dem zeug was du so in dich reinstopfst?

Nitemare
15-02-2009, 18:16
Kann es sein, dass jedes Topic hier im Forum maximal nach 2 Posts Off-Topic geht? :D

Denk mal die typischen Merkmale wurden schon geschildert. Nuff said:)

Neopratze
15-02-2009, 19:24
Kann es sein, dass jedes Topic hier im Forum maximal nach 2 Posts Off-Topic geht? :D

Willkommen im KKB :cooolll: :winke:

nanatsuya
15-02-2009, 19:51
Ooooh!!! Catfight!!!
Bist du ueberhaupt so leicht bei all dem zeug was du so in dich reinstopfst?

Pass bloß uff freundchen dass du nicht gleich der nächste bist! :aufsmaul: :p

Halbarad
15-02-2009, 20:14

Dafür kommen mehr davon, ergo gleicher Effekt.

Black Adder
15-02-2009, 20:15
Pass bloß uff freundchen dass du nicht gleich der nächste bist! :aufsmaul: :p

Was mich daran erinnert. Hast du nicht mit Kraken gewettet das du mehr frisst als er? Und wolltest dann das ergebniss posten.

Neopratze
15-02-2009, 20:17
Dafür kommen mehr davon, ergo gleicher Effekt.

Ein Fall für den Böse Fee Thread :rolleyes:

Coinflip08
15-02-2009, 20:35
Kann es sein, das man beim Clinchen ab und zu auch mal was an den Ohren abkriegt? :smack:
Mein Ohr tut seit ner Woche weh xD...

Neopratze
15-02-2009, 20:39
Kann es sein, das man beim Clinchen ab und zu auch mal was an den Ohren abkriegt? :smack:

Ich hab letztens nen Haken aufs Ohr gekriegt, ne Weile schlecht gehört und nen tüchtigen Bluterguss draufgehabt :D

Coinflip08
15-02-2009, 20:47
Sieht bestimmt lustig aus, so'n blau-schwarzes Ohr xD

Neulich mein erstes "richtiges" Sparring: Schienbeine voller Beulen und ein paar Mal gut einen draufgekriegt, aber hat sauviel Spaß gemacht...

Kannix
15-02-2009, 21:09
Was mich daran erinnert. Hast du nicht mit Kraken gewettet das du mehr frisst als er? Und wolltest dann das ergebniss posten.

Genau, und zwar im Abflussthread:D

teeQ
16-02-2009, 09:42

Das is eigentlich in Sachen Optik mein einziges vom Sport verursachtes Schönheitsdefizit :D.
An der Nase hab ich noch nichts gehabt, aber nach der guten runde Clinchen hab ich am Ohr direkt wieder neue Stellen die weh tun und dann verhärten. Sind zwar keine klassischen Ringerohren aber einige Knubbel sind dazu gekommen.

nEEdLzZz
16-02-2009, 09:44
Das is eigentlich in Sachen Optik mein einziges vom Sport verursachtes Schönheitsdefizit :D.
An der Nase hab ich noch nichts gehabt, aber nach der guten runde Clinchen hab ich am Ohr direkt wieder neue Stellen die weh tun und dann verhärten. Sind zwar keine klassischen Ringerohren aber einige Knubbel sind dazu gekommen.

vor allem sind meine ohren blau-rot verfärbt...sieht ulkig aus...:p

Sharow
16-02-2009, 13:38
kaputte schienbeine
boxer nasen
mehr wüsst ich auch nich

YpeOple
17-02-2009, 05:02
Hatt gestern mein erstes Boxen-Probetraining innem Münchener-Gym! Da steckt ja viel mehr Technik drinne als ich dachte!

Location-geil, Gym-geil, Trainerteam-geil, Boxen-geil, MuayThay-geil??? Das werden wir im gleichen Gym am Mittwoch herausfinden. Meine Nässchen und ich.

PS: Meine Nase ist aus dem Training unbeschadet wieder rausgekommen. Das hoffen wir mal auch für die nächsten 5 Jahre. God bless my nose!

P.P.S @Nanatsuya, ich nehme deine Herausforderung an! Auf das unsere Fäuste sich nicht treffen.
Deine gehen ins Leere, meine irgendwo bei dir aufs Gesicht.. hmmm... am besten auf die Nase. :devil::sport069::cooolll:

Neopratze
17-02-2009, 05:48
Hm, der hampelt wegen seinem Näschen rum, und will stattdessen einem Mädel paar auf die Nase boxen... :gruebel: :weirdface

Fehlte da etwa das ":ironie:" ?

YpeOple
17-02-2009, 06:49
Keineswegs.

daniel199
28-02-2009, 18:52
mickey rourke der durch boxkämpfe sein gesicht "entstellt" war sogar in den 90er ein sex symbol und seine nase ist auch sehr gerade und spitz gewesen :D

YpeOple
28-02-2009, 19:11
[QUOTE=daniel199;1686549]mickey rourke der durch boxkämpfe sein gesicht "entstellt" war sogar in den 90er ein sex symbol und seine nase ist auch sehr gerade und spitz gewesen :D

Das macht mir große Angst! ahh.. aber ich erinner mich noch daran, dass ein Trainingspartner gesagt hatte, dass die Nasen der Asiaten nciht viel Schaden nehmen würden, weil sie nicht so lang wie die der Europäer sind..

Dies hat mich ziemlich beruhigt und motiviert!

MuayMuay
02-03-2009, 19:17
Geht Muay Thai eigentlich ,wenn man mit Kopfschutz Sparring macht, auf dauer auf die Intelligenz?
GANZ WICHTIGE FRAGE!!!

bajo
02-03-2009, 19:38
Ich habe laut IQ Test bereits 30 IQ Punkte verloren!

RAMON DEKKERS
02-03-2009, 19:51

:D Miieeeess :D

Vulnus
03-03-2009, 07:59
Geht Muay Thai eigentlich ,wenn man mit Kopfschutz Sparring macht, auf dauer auf die Intelligenz?
GANZ WICHTIGE FRAGE!!!

Ja. Pro Helm verliert man etwa 1,7% an Intelligenz, Exponentiell steigend. Kurz gesagt: Ab 5 Helmen ist definitiv schluss.

-Uru-
03-03-2009, 09:15
schädelbasisbruch. :D

MuayMuay
03-03-2009, 10:10
Echt ?
Bin kein Weichei aber was geht denn bei euch ab ?:ups::D

-Uru-
03-03-2009, 12:57
tja, man muss halt opfer bringen.

nEEdLzZz
03-03-2009, 13:14
ja..bei jedem direkten schlag auf die nase verliert man ca. 5'000 hirnzellen...bei direkten schlägen auf den kiefer ca. 3'000...bei einem direkten haken auf die schläfe ca. 10'000...

nach einem kampf verlierst du ungefähr 1 million hinrzellen...tragisch, nicht..?:o

MuayMuay
03-03-2009, 18:06
ja..bei jedem direkten schlag auf die nase verliert man ca. 5'000 hirnzellen...bei direkten schlägen auf den kiefer ca. 3'000...bei einem direkten haken auf die schläfe ca. 10'000...

nach einem kampf verlierst du ungefähr 1 million hinrzellen...tragisch, nicht..?:o
Wollt ihr mich verarschen oder echt jetzt ....?:ups::ups::ups:
Trotz Schutzhelm!!!!:ups::ups::ups::ups:
VERDAMMT

Silesz
03-03-2009, 18:08
Anders sind die Zahlen bei einem Vollrausch ja auch nicht, gehst du dir also jedes Wochenende einen Saufen haste sogar mehr Verluste an gehirnzellen :D.
Außerdem, Wladimir Klitschko hat auch noch Seinen Dr. Titel gemacht :D:D

Kannix
03-03-2009, 18:40

Und manche haben eigentlich nichts mehr zu verlieren:ups:

MuayMuay
03-03-2009, 18:50
Anders sind die Zahlen bei einem Vollrausch ja auch nicht, gehst du dir also jedes Wochenende einen Saufen haste sogar mehr Verluste an gehirnzellen :D.
Außerdem, Wladimir Klitschko hat auch noch Seinen Dr. Titel gemacht :D:D
Ja gut ...
ausgesort hat der sowieso auf den Titel ist er gar nicht angewiesen, aber das hört sich schon geil an.
Guten Tag ich bin >>DR<< Klitschko Weltmeister im Schwergewicht!!!!
Ausserdem bin ich noch Schüler und möcht daher nch mein ABi machen, deshalb frag ich mich ob Muay Thai nicht zu sehr auf die Intelligenz geht.

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 19:09
Ja gut ...
ausgesort hat der sowieso auf den Titel ist er gar nicht angewiesen, aber das hört sich schon geil an.
Guten Tag ich bin >>DR<< Klitschko Weltmeister im Schwergewicht!!!!
Ausserdem bin ich noch Schüler und möcht daher nch mein ABi machen, deshalb frag ich mich ob Muay Thai nicht zu sehr auf die Intelligenz geht.

Wenn man richtig gut werden will , muss man früh anfangen , und das haben wohl die meisten die heute richtig gut sind ... deswegen drüfte es nicht zu stark schädigen... so nebenbei , hab gehört Remy Bonjasky ist Hochinteligent ? :o

MuayMuay
03-03-2009, 19:16
Wenn man richtig gut werden will , muss man früh anfangen , und das haben wohl die meisten die heute richtig gut sind ... deswegen drüfte es nicht zu stark schädigen... so nebenbei , hab gehört Remy Bonjasky ist Hochinteligent ? :o
Wahrscheinlich weil er bei den Interviews immer eine Brille trägt und dadurch siet er echt schlau aus:D
Aber mal im ernst, so nebenbei ist nicht so schädlich oder ?

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 19:31
Wahrscheinlich weil er bei den Interviews immer eine Brille trägt und dadurch siet er echt schlau aus:D
Aber mal im ernst, so nebenbei ist nicht so schädlich oder ?

Nein ist es nicht , und das mit Remy war ne ernst gemeinte Frage:D

Drunken Master
03-03-2009, 20:12
Ich weiß nicht, ob man es als verletzung sehen kann, aber auf meinen Schienbeienen hatte ich in meiner aktiven Zeit keine Haare, alle bei der abhärtung am Autoreifen draufgegangen :D

RAMON DEKKERS
03-03-2009, 20:13
Ich weiß nicht, ob man es als verletzung sehen kann, aber auf meinen Schienbeienen hatte ich in meiner aktiven Zeit keine Haare, alle bei der abhärtung am Autoreifen draufgegangen :D

Und der Autoreifen sieht jtz aus wie ein Tier :ups:
:D:D:D:D

Sharow
04-03-2009, 02:51
hmm boxernase kaputte füße und vllt vermackte schienbeine
aber bei ner boxernase bist du selber schuld.... wenne keine wettkämpfe machst bekommst du auch keine boxernase und du kannst ja mal in den ring steigen um zu sparren

MuayMuay
04-03-2009, 12:41
Vor ner Boxernase hab ich sowieso keine angst, aber möchte auf gar keinen Fall dummm werden. Also kann einer von eich mir mal sagen wie viele Zellen beim Sparring mit Kopfschutz getötet werden ?
Bin noch Schüler und möchte mein Abi machen daher ist es mir auf jeden Fall wichtig, dass ich nicht dumm werde oder es nicht schaffe.:D

Silesz
04-03-2009, 12:57
Vor ner Boxernase hab ich sowieso keine angst, aber möchte auf gar keinen Fall dummm werden. Also kann einer von eich mir mal sagen wie viele Zellen beim Sparring mit Kopfschutz getötet werden ?
Bin noch Schüler und möchte mein Abi machen daher ist es mir auf jeden Fall wichtig, dass ich nicht dumm werde oder es nicht schaffe.:D

Wenn du und deine Sparringspartner euch nicht ausknocken wirst du dein abi machen. Ich habe n durchschnitt von 2,1, bin also noch nicht ganz balla balla
:hammer:

MuayMuay
04-03-2009, 13:07
Wenn du und deine Sparringspartner euch nicht ausknocken wirst du dein abi machen. Ich habe n durchschnitt von 2,1, bin also noch nicht ganz balla balla
Also hab sowieso nicht vor immer Sparring zumachen und wenn, dann sowieso
nur mit Kopfschutz und wenn die zu doll hauen dann mahc die nacch dem Training :D:boxing::aufsmaul:

MuayMuay
04-03-2009, 13:08
Aber was heißt "noch nicht":D

Silesz
04-03-2009, 13:14
Aber was heißt "noch nicht":D

Heißt das ich kämpfen will, auch auf höherer ebene und ob ich da so schlau bleibe :D. Nein scherz. Es is einfach so, dass du dir unglaublich sorgen machen musst. Es gibt Klischee's, dass Boxer dumm sind und so. Manche sind auch dumm, aber das waren die bestimmt schon vorher :D.

MuayMuay
04-03-2009, 13:29
Heißt das ich kämpfen will, auch auf höherer ebene und ob ich da so schlau bleibe :D. Nein scherz. Es is einfach so, dass du dir unglaublich sorgen machen musst. Es gibt Klischee's, dass Boxer dumm sind und so. Manche sind auch dumm, aber das waren die bestimmt schon vorher :D.
Mein Favorit Walujew.:D
Der ist bestimmt noch auf dem Niveau eines 3 Klässlers.

MuayMuay
04-03-2009, 13:32
Kaum zu glauben ich lese hier gerade, dass er sein Abitur gemacht hat und studiert hat.:ups:

Silesz
04-03-2009, 13:42
Ausländische Boxer kommen eh oft ungebildeter rüber weil sie Deutsch nicht Perfekt beherrschen. Würde man mich in Frankreich oder so bei nem Interview ausfragen würden die auch alle denken ich hätte nen IQ von 5 :D

MuayMuay
04-03-2009, 20:24
Machst du auch Kämpfe oder nur Sparring?
Falls ihr Sparring macht, sparrt ihr mit oder ohne Kopfschutz?

Sharow
05-03-2009, 09:36
die klitchko brüder wirken auch nicht gerade schlau wenn sie nach einem kampf interviewd werden, trotzdem haben sie beide studiert und sogar nen doktor titel