Vollständige Version anzeigen : Angrillen 2021
Alfons Heck
28-02-2021, 20:33
Habt ihr schon?
Ich habe gerade die kleine Runde mit Sohn und Freund abgeschlossen.
Gruß
Alfons.
Esse quam videri
28-02-2021, 21:48
wir werden nächsten Sonntag grillen.
gruss
Schon zweimal, vor einer Woche , bei 19 Grad und die Woche davor im tiefsten Schnee...
Letzten Samstag bei herrlichstem Wetter und nach getaner Gartenarbeit. :)
Willi von der Heide
28-02-2021, 22:24
Ich habe immer noch im Hinterkopf einen Youtube-Kanal im Bereich BBQ/Grillen zu starten ... da aber mein " Partner " abgesprungen ist, bleibt es wohl an mir hängen. Aus dem Spaß an der Freud, soll auf jeden Fall ein handfestes zweites wirtschaftliches Standbein werden.
Schaun wir mal !
Habt ihr schon?
Gruß
Alfons.
Das Abbraten erfolgt im Jahr immer am 31.12. und angebraten wird standardmäßig zu 01.01. des Folgejahres.
Was bedeutet dieses Angrillen :D
Willi von der Heide
01-03-2021, 13:06
Was bedeutet dieses Angrillen :D
:D In D herrscht eben die irrige Annahme, daß man nur im Sommer grillen darf ...
Dabei ist immer Zeit für einen guten Burger:
selbstgebackene Burger-Buns, eine Sauce auf der Basis von Senf/ Feigen und einer Prise Chilli, einem Burger Pattie Dry-aged Beef, Gruyere-Käse, knusprigem Bacon vom Halleschen Landschwein, einem Relish aus roten Zwiebeln und Bourbon, Salat der Saison und zwei Scheiben San-Marzano Tomaten ...
dazu gibt es frisch selbstgemachte Pommes aus Süßkartoffeln und einem selbstgemachten Honey-Mustard Ketchup ...
Fett, Kohlehydrate und Eiweiß ... alle wichtigen Nahrungsgruppen sind vertreten :D
Alfons Heck
01-03-2021, 14:01
Was bedeutet dieses Angrillen
Das
https://www.youtube.com/watch?v=9zdOAj267Yw
oder das
https://www.youtube.com/watch?v=Nb7f2KyWbOU
:biglaugh::klatsch::biglaugh:
Gruß
Alfons.
Das letzte gefällt mir - wobei ich eher eine Scotch hinstellen würde. Oder einen hier aus der Region.
Aber um ehrlich zu sein, ich habe dieses Jahr noch nicht gegrillt. Das sonst übliche Lachsgrillen in der Neujahrsnacht ist ausgefallen. Und die kurzen, sonnigen Tage haben wir dann doch erstmal für Ausflüge genutzt (wobei die Kohle schon gekauft war).
klimaschädliche dinge für die massen : holzkohle aus regenwäldern, fleisch aus masssentierhaltung und dann die alibisojawurst mit soja aus usa :D
Also die Sojawurst kommt mir nicht auf dem Grill!
Also die Sojawurst kommt mir nicht auf dem Grill!
und was grillst du für deine ehrnährungsbewusste frau? gemüse?
hoffentlich bakteriell belastet und rosa.
Klar. Und natürluch auch schon am Vortag aus dem Kühlschrank genommen, damit es leicht schleimig ist.
Wieso ladet ihr Frauen zum Grillen ein?
Was ist überhaupt ein Kühlschrank?
Und vor allem, warum fehlt in der Aufzählung von Willi die wichtigste Nahrungsgruppe für eine Grillfeier?
Fragen über Fragen.
Nachtrag: Geflügel geht auch gar nicht, wer will schon die Hühnergrippe. Lieber BSE, dass macht das Leben allgemein leichter ertragbar.
:D In D herrscht eben die irrige Annahme, daß man nur im Sommer grillen darf ... Salat der Saison Soso, Salat der Saison im Winter :)
Willi von der Heide
02-03-2021, 17:55
Soso, Salat der Saison im Winter :)
Grünkohl mit Pinkel :klatsch:
https://www.youtube.com/watch?v=M9hWfzGkjAA
Man(n) muß ja nicht immer Grillen ... Spaß
Soso, Salat der Saison im Winter :)
Auch wenn ich mich jetzt oute. Ja, es gibt auch diverse Arten von Wintergemüse. Zum Beispiel wächst bei uns im Garten der wilde Feldsalat schon seit Anfang/Mitte Februar).
Habt ihr schon?
Gruß
Alfons.
Ich hab gar nicht aufgehört zu grillen :-D
46609
Stixandmore
05-03-2021, 11:45
Wieso ladet ihr Frauen zum Grillen ein?
Weil die einem, leicht bekleidet, das Bier und den Caipirinha anreichen:p
Im großen und ganzen eine Menge Amateure:p mit ihren pobeligen Grills hier unterwegs:D
So wird gegrillt: https://images.app.goo.gl/KhM2okQxLPCpCbyd8
Das Fleisch dafür stammt natürlich aus eigener Haltung
Und ich hatte schon befürchtet hier der einzige Chauvinist zu sein. Eine schöne Vorstellung, in der Realität sieht es dann so aus:
-Warum ist das Tofusteak wieder angebrannt? Antwort: Weil ich keine Ahnung habe wie man Schuhpappe grillt.
-Wann kann der Käse endlich drauf? Nicht bevor mein Rindersteak dran war (und das kommt als letztes drauf, weil ich es gerne heiß esse - also nie)
Willi von der Heide
05-03-2021, 16:02
So wird gegrillt: https://images.app.goo.gl/KhM2okQxLPCpCbyd8
Das Fleisch dafür stammt natürlich aus eigener Haltung
:ups: :cool:
Uff ... du hast gewonnen ... da kann ich nicht mithalten.
Stixandmore
05-03-2021, 16:43
:ups: :cool:
Uff ... du hast gewonnen ... da kann ich nicht mithalten.
Gut, fairerweise muss ich dazu sagen, daß ich so auch nur ein- zweimal im Jahr grille- immer dann, wen sich die Familie auf der Farm im Inland von São Paulo trifft
Ansonsten grill ich, genauso wie das gemeine Volk auf einen pobeligen Grill im Garten
Der einzige Unterschied ist das hier große Stücke auf den Rost kommen und im ganzen gegrillt werden- vorportionierte Steaks:biglaugh:
Stixandmore
05-03-2021, 16:47
-Wann kann der Käse endlich drauf? ( nie)
Lustigerweise essen die Brasis viel gegrillten Käse als Beilage- ist hier wie bei euch Kartoffel- und Nudelsalat
Willi von der Heide
05-03-2021, 17:31
gegrillten Käse als Beilage
Ist der vergleichbar mit dem griechischem Halloumi-Käse ? Müßte ja irgendwie ? Ich esse den nämlich sehr gerne.
Stixandmore
05-03-2021, 17:50
Ist der vergleichbar mit dem griechischem Halloumi-Käse ? Müßte ja irgendwie ? Ich esse den nämlich sehr gerne.
Gute Frage:gruebel:
"Queijo Qualio" hat zwar eine gelbliche Farbe, dennoch keinen hohen Fettanteil- das führt dann dazu, daß er bei der Hitze des Grills nicht schmilzt/verläuft und wie Fleisch eine schöne Kruste bildet
Willi von der Heide
05-03-2021, 18:08
und wie Fleisch eine schöne Kruste bildet
... Sabber ... :klatsch:
Noch was zum schmunzeln:
https://www.youtube.com/watch?v=jYorO2URTXU
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.