Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC-GYM will 70 Kampfsportstudios in Deutschland eröffnen

elch
19-03-2021, 20:10
Durch den Corona-Lockdown und die damit verbundenen Schließungen von Fitnessstudios, bangen viele Betreiber derzeit um ihre Zukunft. Umso überraschender die Neuigkeit, dass UFC GYM plant, gleich 70 neue Fitnessstudios in Deutschland zu eröffnen. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf Combatfitness.

Copy Link

Freunde von Mixed Martial Arts (MMA), Kickboxen und Brazilian Jiu-Jitsu können sich freuen: UFC GYM eröffnet nun auch in Deutschland Fitnessstudios. Das weltweit agierende Franchise-Unternehmen hat sich auf Combatfitness spezialisiert und betreibt derzeit Gyms in über 37 Ländern. Auch Deutschland zählt bald dazu. Ob sich das lohnt? Eine internationale Umfrage unter Gym-Mitgliedern lässt anderes vermuten.

Was werden die UFC-Fitnessstudios bieten?

UFC steht für „Ultimate Fighting Championship“ . Es ist die weltweit führende MMA-Organisation. Mit ihrem Ableger UFC GYM wollen sie MMA und Fitness miteinander verbinden und betreiben bereits Fitnessstudios an 170 Standorten. Ihr Motto „Train Different”, also trainiere anders, soll eine Atmosphäre bieten, in der Mitglieder sofort Ergebnisse sehen können und die alle Altersgruppen und Trainingsstufen anspricht.

Wer sich anmeldet, kann Kurse wie Kickboxen, MMA Conditioning, Selbstverteidigung, Brazilian Jiu-Jitsu oder TRX besuchen. Auch Widerstandstrainings und Einzel-Coaching werden die Gyms anbieten. Zudem sollen Mitglieder unbegrenzten Zugang zum „Octagon“ haben. Dabei handelt es sich um einen umzäunten MMA-Käfig, wie es ihn auch bei professionellen Kämpfen im Fernsehen zu sehen gibt. [...]

Quelle: https://www.fitbook.de/fitness/ufc-fitnessstudios-deutschland

Meinungen?

Hat schonmal jemand in so einem Gym der UFC im Ausland trainiert? Davon abgesehen, dass ich bei dieser Meldung erstmal skeptisch ob des Wahrheitsgehalts wäre: Ich finde die Idee an sich sehr interessant, wenn man Kampfsport und Fitnessstudio in einem hätte. Viele machen das ohnehin parallel.

marq
19-03-2021, 21:18
da wird nur ein konzept verkauft

Björn Friedrich
30-03-2021, 08:36
Also auf Facebook bekomme ich mittlerweile die Werbung dafür angezeigt.

FireFlea
30-03-2021, 09:05
Gibt es dafür überhaupt einen Markt? Oder kann man sich das eher als Fitness-Franchise vorstellen, wo der Name drübersteht und ältere Damen ihr Bauch-Beine-Po Programm absolvieren können?

jkdberlin
30-03-2021, 09:11
Ich habe gehört, dass der Franchise-Käufer plant alleine in Berlin bis zu 3 Studios zu eröffnen. Wenn das funktioniert freue ich mich über den Zuwachs in der Szene. Bin gespannt, ob man mit dem Konzept mehr Leute in den Sport ziehen kann.

Björn Friedrich
30-03-2021, 11:57
Ich denke mal zwischen dem 8. und 9. Lockdown wäre vielleicht noch ein Zeitfenster für die Eröffnung:biglaugh:

marq
30-03-2021, 13:50
für die premium UFC studios sind umfangreiche investitionen nötig...... das werden blender studios ..... eine qualitätsprüfung ist im konzept nicht vorgesehen.

Björn Friedrich
30-03-2021, 14:01
Die Studios werden Leute anziehen und natürlich werden viele auch wieder aufhören, ABER je mehr Leute MMA kennen, desto größer wird die kleine Gruppe die ernsthaft trainieren will, sei es BJJ oder etwas anderes im MMA Bereich und davon haben alle Schulen etwas.

So Studios sind wie große Trichter, die viele Menschen anziehen und das ist prinzipiell gar nicht schlecht.

Die vielen Wing Chun Systeme haben auch davon profitiert, das es einen gab der es ganz groß aufgezogen hat.

Von daher finde ich das ne gute Sache.

marq
16-08-2021, 16:32
ich frage mich, wie sie die qualität der trainer sichern?

Banger
16-08-2021, 20:39
ich frage mich, wie sie die qualität der trainer sichern?

Es gibt ja genug MMA-Fighter oder ehemealige die als Trainer fungieren in Deutschland siehe UFD Gym!
https://ufd-gym.de/team

OliverT
17-08-2021, 07:22
Ich habe gehört, dass der Franchise-Käufer plant alleine in Berlin bis zu 3 Studios zu eröffnen. Wenn das funktioniert freue ich mich über den Zuwachs in der Szene. Bin gespannt, ob man mit dem Konzept mehr Leute in den Sport ziehen kann.
Gibt es denn so viel Nachfrage?

jkdberlin
17-08-2021, 07:42
Gibt es denn so viel Nachfrage?

"UFC" wollen viele trainieren :)
Ich denke aber auch, dass das Hauptaugenmerk auf Fitness liegen wird, aber alle mit UFC T-Shirt rumlaufen werden.

hallosaurus
17-08-2021, 07:46
Es gibt ja genug MMA-Fighter oder ehemealige die als Trainer fungieren in Deutschland siehe UFD Gym!
https://ufd-gym.de/team
Um Himmels Willen. Wie wird denn die gesinnung überprüft?

marq
17-08-2021, 13:12
"UFC" wollen viele trainieren :)
Ich denke aber auch, dass das Hauptaugenmerk auf Fitness liegen wird, aber alle mit UFC T-Shirt rumlaufen werden.

aber kurse müssen ja angeboten werden laut f-vertrag. und welche etablierten gyms investieren in einen f- vertrag?