Anmelden

Vollständige Version anzeigen : neokarate - sorry, typische anfängerfragen ^_^'



unchi
17-08-2004, 10:44
hallo erst mal...

mein bruder hat sich da ein paar ziemlich krasse videos runtergeladen über "neokarate" wie er's nennt. jetzt hab ich aber nicht besonders viel infos darüber im i-net gefunden. deswegen hab ich gedacht, das ist vielleicht gar nicht der offizielle name? keine ahnung... aber es sieht mir sehr nach... hm.. nach etwas aus was stuntmen lernen. anyway, gibt's da nen offizielleren namen oder heisst das wirklich so? ist das viel verbreitet in deutschland? muss man da schon ein bisschen kk-erfahrung haben, um sowas zu lernen?

...ich will das lernen! aber hm... ich geh heut eh noch mal zum arzt, aber ich bin ein bisschen verwirrt was gesundheit angeht. weil ich knieprobleme hab (sind aber nicht sooooooooooo wild), hat er mir geraten, etwas mehr bewegung/sport zu machen, weil das helfen würde. hab mich aber gefragt, ob kk nicht ein bisschen zu viel ist? °_° ?... ich würds aber so gern lernen! °o° ...ich schätze geschlecht/alter/gewicht spielt keine essentielle rolle? bin ja nicht die schlankeste, bin aber recht sportlich... hm...

ok, das wär's erst mal. danke schon mal für eure hilfe!! :D

-unchi-

tracc
17-08-2004, 11:03
Den Begriff Neokarate kenn ich nicht. Eventuell handelt es sich da um irgendwelche Shows in denen Freestyle Karate etc. gezeigt wird...

Wieso fragst du nich dein Bruder, wie er auf Neo Karate kommt?


Auch mit Knieproblemen wirst du eine KK ausüben können.

Was du für Vorlieben hast, weiß ich natürlich nicht.

Wenn dir was akrobatisches zusagt, mache ein Probetraining beim Capoeira oder Taekwondo.

[Ju-Jutsuka] Luis
17-08-2004, 11:03
Hmmm... kann es sein, das mit Neo-Karate Freestyle-Karate gemeint ist?

Ein Freund von mir hat das auch gemacht. Der hat mir auch immer erzählt, die würden da so Saltos und Flik-Flaks machen. Kann es sein, das du das meinst?
wenn ja, dann meld dich nochmal kurz, ok?

unchi
17-08-2004, 11:44
ja das mein ich! saltos und so xtreme kicks... gehört das zum karate-lern-programm dazu? °w°

Ichigeki
17-08-2004, 11:44
Das Neokarate, was du meinst ist einfach nur der Freestyleteil einer Kampfkunst bzw. -sportart. Du kannst Karate, Taekwondo, Kickboxen oder sonst was machen. Und dann nebenbei deine Freestylesuperkrassenultimativenfrauenaufreissertr icks üben. Oder du übst nur die Tricks ohne Kampfkunst. Mit Kampfkunst ist es allerdings einfacher, da du so deine Grundlagen sauberer lernst.

Wenn du wirklich Probleme mit den Knien hast, solltest du eher langsam beginnen. Wenn du schmerzen bekommst solltest du es allerdings lassen.. Oder halt nen Arzt fragen.

Schau mal ins Capoeira Forum, da gibts ziemlich viel zu dem Thema.

King Karl
17-08-2004, 12:50
Also diese Super-Tricks sind eher so für Filme á la Jet Li gedacht und hat eigentlich nichts mit einer KK zutun.

Das ist meiner Meinung auch ein bisschen uneffektiv und der Sinn ist es ja mit einem Schlag den Gegner zubesiegen. Dann ist es doch dumm ein Flcik-Flak ein Rad und dann aus einem Salto nen Zuki zuschlagen.

Wie wär´s, wenn man einfach hingeht, einmal schlägt und feddich is...

Allerdings nur, wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt...das thema hatten wir ja schon oft...

Ichigeki
17-08-2004, 13:40
Nicht alle trainieren für die SV.