PDA

Vollständige Version anzeigen : MT als Brillenträger

Berni
17-08-2004, 11:37
Servus, würd gern mit Muay Thai anfangen, trage allerdings eine Brille. Am Anfang denke ich ma is das doch bestimmt kein Problem auch noch mit Brille zu trainieren, solange man kein Sparring macht oder? und wie siehts mit Kontaktlinsen aus? Hat man da nich auch das Problem das die dann rausfliegen können wenn man mal eine abbekommt? Ohne Brille kommt leider auch nich so wirklich in Frage, ab 50cm Sichtweite wird dann irgendwie alles sehr unscharf ;)
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme gehabt wie ich und kann mir weiterhelfen, auf alle Fälle schonma danke,
gruß Berni

Harrington
17-08-2004, 11:39
Wie du schon sagtest,anfangs gehts mit ner Brille,nachher würde ich mir mal Linsen(weiche)besorgen..

Ab und zu fliegt mal eine raus,ist aber selten und besser als ne kaputte Brille.. ;)

Ruf-Ctr2
17-08-2004, 11:45
Ich weiß ja ned wie stark deine Brille ist, mit ca 3 Dioptrien (schreibt man das so?), ist es kein Problem ohne Brille/Linsen zu trainieren.

Franz
17-08-2004, 12:46
Es gibt einige Guido Muay Thai Kämpfer die Brillenträger sind.
(im Ring aber ohne Brille antreten)

King Karl
17-08-2004, 12:52
Ich mache Karate mit einer Brille und das klappt wunderbar.

Kontaktlinsen sind gefährlicher, da die bei einem Bruch sofort ins Auge gehen...

JuMiBa
17-08-2004, 13:08
Kontaktlinsen sind gefährlicher, da die bei einem Bruch sofort ins Auge gehen...

Brechen die so schnell ???

Gruß Micha

Zambo
17-08-2004, 13:10
Brechen die so schnell ???

Gruß Micha

Beim Karate ja, wegen der Bruchtest's. :D

Gruss

Staubtrocken
17-08-2004, 13:16
Weiche Linsen brechen nicht, die reissen bloss und die Stücke kann man dann mit etwas geschicklichkeit problemlos wieder aus dem Auge pulen (fühlt sich halt ein bischen unangenehm an wenn die Linse nicht da sitzt wo sie hingehört).

Kannix
17-08-2004, 16:50
Ich würde niemand bei mir mit Brille trainieren lassen, es geht einfach nicht. Sei es beim Clinch oder andere Partnerübung. Selbst bei Pratzentraining tragen wir Zahnschutz und das aus gutem Grund.
Hol Dir Monatslinsen oder ähnliches(weiche natürlich :rolleyes: ), frag mal beim Optiker, die sind recht günstig. Da ist es nicht so tragisch, wenn mal eine rausfliegt und kaputt geht.
Problem ist natürlich, daß Du Dich als Brillenträger erst mal an Konaktlinsen gewöhnen mußt, aber das dauert nicht lang

Berni
17-08-2004, 17:15
Jop, ich habs vor nem halben Jahr oder so auch schonma mit Linsen probiert, hab die aber immer nich reinbekommen. Denke ma jetzt muss ich einfach nochma versuchen den Reflex zu überwinden um die Dinger einzusetzen. Aber noch ne andere Frage, was kommen denn am Anfang so an Kosten auf einen zu an Handschuhen, Zahnschutz, andere Schützer und so?

KnutWuchtig
17-08-2004, 21:06
Also ich trainiere auch mit (weichen) Kontaktlinsen. Ab und zu fällt mal eine raus, aber kaputt gegangen ist noch keine. Wäre aber auch kein grosser Verlust, denn pro Stück kosten meine ca. 4 €uro.

So einen ähnlichen Thread gabs auch schon mal. Kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. Auf jeden Fall haben da auch Leute berichtet, die ohne Sehhilfe besser trainieren konnten, da sie besser die Bewegungen des Gegners wahrgenommen haben. Ich schätze mal, das ist wohl eine Sache der Gewohnheit. Ich hab bis jetzt immer mit Sehhilfe (minus 2/2.5 Dioptrien) trainiert.

Gruß,
Knut