PDA

Vollständige Version anzeigen : Alles andere ist kein wahres Taijiquan



Chester
18-04-2021, 13:40
Der neue Branchenstandard


Alles andere ist kein wahres Taijiquan 3:48


https://www.youtube.com/watch?v=YF6KSsrFyoA&list=RDCMUCGO2qefOGE3bI7HSkXDNxWw&start_radio=1

Bücherwurm
18-04-2021, 14:38
Der neue Branchenstandard



Ärgerlich. Diese Theatralik verhindert wahrscheinlich bei vielen, sich ernsthaft mit der Sache zu beschäftigen. Die Aussage selbst scheint mir in dieser Zuspitzung auch fragwürdig.

Katamaus
18-04-2021, 16:24
Ein langer Stand mit gestreckten Armen, gestrecktem hinteren Bein und vorgebeugtem Oberkörper... So schiebt der ja nicht mal nen Hering vom Teller.

Und dann fällt er nach vorne, wenn man an seinen Armen zieht. Sensacion!

Bücherwurm
18-04-2021, 17:59
Und dann fällt er nach vorne, wenn man an seinen Armen zieht. Sensacion!

:biglaugh:

.. und nicht nur das. Auch WIE er fällt...

Pflöte
18-04-2021, 19:00
Ich verstehe es so: Erst wenn Du mindestens einen Boy so erzogen hast, dass er vor dir auf die Knie geht oder sich sonstwie zum Hampelmann macht, dafür sogar bezahlt, sich dabei filmen lässt und damit noch Werbung für dich macht, machst Du echtes Taijiquan.

Edit: Die wahre Power/Macht liegt seiner Ansicht nach also darin, andere soweit manipulieren zu können, dass sie unterwürfig das eigene Spiel mitspielen. Kennt man so auch von anderen.

Katamaus
18-04-2021, 20:03
.. und nicht nur das. Auch WIE er fällt...

Slapstick!

Nassem
18-04-2021, 22:38
Slapstick!

nicht nur das.... würde der "Partner" einfach seine Schultern komplettversteifen und seine Arme Überstrecken, dann hätte man einen optisch ähnlichen Effekt, nur dass man dann bei A&M eine kurze Anspannung sehen würde , aber das ganze ist so offen gefaked , und wo der dann so tut als wären die Arme des Gegners so stabil , dass man sie nicht runterdrücken kann , dabei zeigt der "Partner" keine Reaktion , dass garkein Gewicht einwirken würde... A&M ist leider der Tiger King der KK Welt

Klaus
18-04-2021, 23:27
Zumal man niemanden zum Jammern über die "Power" bewegen kann, wenn es nur 4 Unzen wären. Klar, man kann jemanden so destabilisieren, aber dann fällt der halt hin oder stolpert rum. Aber davon jammert keiner darüber wie schlimm das ist. Bei Chen Yu jammern die Leute auch, das sind dann aber irgendwie ein bisschen mehr als 4 Unzen was da ankommt. :)

Pansapiens
19-04-2021, 04:13
Zumal man niemanden zum Jammern über die "Power" bewegen kann, wenn es nur 4 Unzen wären.

Doch, das geht

Klaus
19-04-2021, 13:23
Klar, mit einer Stichwaffe, oder am Abzug einer Pistole. 16g sind ein Riegel einer Tafel Schokolade.

period
19-04-2021, 14:12
Klar, mit einer Stichwaffe, oder am Abzug einer Pistole. 16g sind ein Riegel einer Tafel Schokolade.

Technisch gesehen sind 4 Unzen eher 113 Gramm, aber das ist auch schon fast egal.

Generell würde ich mir Gedanken machen, wenn ich die ausgestrecken Arme von jemand mit meinem Gewicht nicht herunterdrücken kann, egal wie die Person grad steht - am waagrecht nach vorne ausgestrecken Arm können die wenigsten Leute mehr als 15 kg zuverlässig halten, die meisten nicht mal das. Natürlich spielt hier der Hebel eine Rolle, direkt an der Schulter sind auch 200 kg kein Thema wenn jemand trainiert ist. Wenn ich die Hand ohne Hebel herunterdrücke und jemand geht dabei nach hinten in die Knie, dann ist das gespielt, wei die Person dann so tut als wären ihre Beinmuskeln schwächer als der Deltoid - auch das wäre bedenklich ;)

Beste Grüsse
Period.

Cam67
19-04-2021, 15:18
. Wenn ich die Hand ohne Hebel herunterdrücke und jemand geht dabei nach hinten in die Knie, dann ist das gespielt, wei die Person dann so tut als wären ihre Beinmuskeln schwächer als der Deltoid - auch das wäre bedenklich ;)

Beste Grüsse
Period.

Für gewöhnlich gehen die Leute nicht in die Knie weil die Beinmuskulatur zu schwach ist , sondern aufgrund von Lotverhalten .
Was mich ander Vorstellung von AM stört , ist das er sagt , es geht nicht um Winkel ect. Was in Martial Art sonst so notwendig ist ,sondern um jin-Aufbau . ........ Nur um dann selbst innseiner Aktion ständig die Winkel und damit auch die Vektoren zu verändern ,. Aber er spricht es nicht an , dort liegt für mich der eigentliche Fake .
Es wird nur unvollständig bis irreführend kommuniziert.

Guckmal wie er seinen Partner jedesmal " vorbereitet" .
Er gibt einen Druck bzw. eine konkrete Kraft und stellt seinen Partner darauf ein , dann kehrt er das Ganze um.

Bei 2.50 min . Wo er ihn wegschiebt , lässt er ihn zuerst stabil drücken , bis das System des Anderen sich auf seinen ( Adams) Druck eingestellt hat ,dann lässt er ihn kurz ins Leere laufen ! Adams Arme gehen zurück. Sieht aus wie ausholen , bewirkt aber ,das der Andere kurzzeitig in ein Loch fällt und genau dort bewegt sich Adam dann hinein. Jetzt ist es leicht den Anderen zu bewegen ,obwohl er vorher scheinbar sooo stabil war. ...das Selbe macht er kurz vorher auch schon .

Aber er erklärt es nicht . Stattdessen redet er von Jin .

Das Gleiche bei Aktion am Ende des videos. Erst richtet er ihn aus , indem er scheinbar seine Stabilität aufzeigt , aber in meinen Augen ,ihn in Wirklichkeit in seine Stabilität rein drückt ,dann gibt er eine Kraft die leicht scherend , zu der vorher aufgewendeten Kraft ist. Das genügt völlig um das System des Anderen aus dem Gleichgewicht zu holen ....
Das nenn ich tricksen. Xd

Im übrigen, ähnlicher Mechanismus wie damals beim Kerspechtvideo . Du erinnerst dich ?
Krk hat ebenfalls die leute erst ausgerichtet immVektor und dann eine Kraft leicht über diese drüber schieben benutzt und so die Leute ,sich selbst entrooten lassen .

Das Ganze funzt , wenn man seinem Partner nicht zeigt ,wie man die Schultern frei macht und senkt , denn dann siehts schon deutlich anders aus . Mit festen Schultern ist fast jeder , der keine Erfahrung darin hat , leicht zu steuern . Und leicht über die unflexible Rumpfmuskulatur , im Lot zu stören .

Und das ist noch Dojomodus. Im Randori , wenn der Andre noch seine eigene Intention , Absicht , mit dazu gibt und nicht nur passiv folgt , funktionieren viele Sachen davon nur noch abgeschwächt oder in einem viel kleineren Zeitfenster .

In erster Linie aber stören mich die unvollständigen bis Fehlerhaften Erklärungen.

Gast
19-04-2021, 15:37
Doch, das geht

Was wiegt ein Elektroschocker?

Chester
19-04-2021, 17:33
Was wiegt ein Elektroschocker?

Ein Jin-Schocker (AM) wiegt vermutlich gegen 95kg.


In erster Linie aber stören mich die unvollständigen bis Fehlerhaften Erklärungen.
Advanced Mushroom management 4 IMA:
- Im Dunkeln halten
- Mit S***e füttern
- Abschneiden was zu hoch hinauswächst

So bleibt man unantastbar und almighty

Viskando
19-04-2021, 17:38
was ist eigtl. aus dem ursprünglichen demo-partner geworden. hat den adam bereits abgemurkst als sie sowas getestet haben?

auf den videos wird er jeder immer gefaehrlicher, wenn er mittlerweile so einfach die leute platt macht.

T. Stoeppler
19-04-2021, 17:41
Ich habe kein Problem, wenn jemand Strukturmanipulation gut beherrscht und dann bei einem Partner unter Laborbedingungen und im "Empfangsmodus" demonstriert. Das kann der Adam jedenfalls gut. Die Verpackung finde ich... unnötig. Besonders, weil er ja mal früher durchaus handfester mit seinen Leuten geübt hat und auch Schüler hat, die ziemlich ordentlich aussehen. Man muss sich ja nicht gleich von der Verkaufsschiene völlig trennen, sondern eben auch hin und wieder mal das Handwerk mitfilmen und reinstellen. Aber so ists eben, sobald man für eine Schiene bekannt wurde - kaum macht man was anderes, normaleres - dann verliert man ggf seinen Markt. Ich glaub, ihm gehts wie einem Schlagersänger, der eigentlich am liebsten in einer Death Metal Band growlen würde...

Gruss, Thomas

Klaus
19-04-2021, 17:46
Technisch gesehen sind 4 Unzen eher 113 Gramm, aber das ist auch schon fast egal.


Verdammt, habe ich wohl mit ner anderen Einheit verwechselt. :)

Klaus
19-04-2021, 17:56
Es gibt "Strukturmanipulationen" in verschiedenen Formen, die kommen je nachdem auch mit sehr wenig oder gar keiner Kraft aus. Und es gibt Jin, was wenn es nicht um Typisierung oder Bezeichnung von Moves geht immer eine Form von Kraft ist bzw. erzeugt. Und die kann auch SEHR gross sein, auch bei unauffälligen kleinen Bewegungen. Beides miteinander verknüpft gibt sowohl lustige Effekte als auch konsternierte Gesichter wenn Leute damit nicht rechnen. Mit sehr wenig Kraft Schmerzreaktionen erzeugen erfordert schon sehr krude bzw. krasse Hebel, mit 100g kann ich mir das eher überhaupt nicht vorstellen. Leute mit großen Bewegungen ungünstig stellen und umkippen, sicher, besonders auch wenn die greifen und nicht loslassen.

Ich finde eher IMA ohne echtes Jin kastriert. Nicht nur ist das ein enormer Nachbrenner, es ergibt auch ein wesentliches Schutzpotential (weil man eben begrenzte Zeit physische Einwirkung aushält wo es sonst knack macht), und wirkt sich ausserdem auch auf tote Dinge aus. Wenn mir ein 60kg-Gewicht auf den Kopf fällt kann ich das nicht "manipulieren", ich halte das entweder aus oder nicht. Wenn ich das nicht mal hätte halten können wäre ein Kollege von mir tot.

Affenherz
19-04-2021, 18:23
Strukturmanipulation ist auch nichts anderes als überlegene Hebelwirkung gezielt auf schwache Muskeln bzw. auf Kippunkte bei gestörtem Gleichgewicht anzusetzen.

Nassem
19-04-2021, 19:00
Strukturmanipulation ist auch nichts anderes als überlegene Hebelwirkung gezielt auf schwache Muskeln bzw. auf Kippunkte bei gestörtem Gleichgewicht anzusetzen.
I agree ! Ich würde nur hinzufügen, dass die Manipulation dann stattfindet in dem der Gegner das Gefühl hat in der überlegenen Hebelwirkung zusein und man dann aus der leerlaufenden krafteinwirkung in die überlegene Position bringt . Dieser Prozess bringt den Gegner erst in ein gestörtes Gleichgewicht.
Bg

Nassem
21-04-2021, 14:38
https://www.instagram.com/p/CN7enbaIqDz/?igshid=opqw33hckp47

So und nicht anders !EINS1!

Katamaus
21-04-2021, 18:02
So und nicht anders !EINS1!

:verbeug::verbeug::verbeug:

Wo kann ich mich eintragen? :D