PDA

Vollständige Version anzeigen : Produktempfehlung: zwei Kurze Griffe/Stangen zum einschrauben Schrauben

bbbb
24-04-2021, 13:17
Hallo zusammen,

bei mir in der Wohnung gibt es Holzbalken an der Decke.

Ich wuerde gerne in einen oder in zwei dieser Balken jeweils links und rechts einen Griff einschrauben.
Ziel: Bodyweighttraining.

Kennt jemand ein *gutes* Produkt fuer diesen Zweck?

Ich stelle mir vor: eine Metallplatte mit Löchern für Schrauben.
Aus der Platte kommt: Ein Griff.
Idealerweise verschweißt oder der Griff selbst geschraubt.

Preis egal zunaechst mal egal.

Vielen Dank fuer allen Input.

period
24-04-2021, 15:42
Ist jetzt zwar nicht direkt gefragt, aber was spräche gegen Turnringe? Die könnte man in handelsübliche Deckenhalterungen für Boxsäcke einhängen, die man wahlweise unter den Balken oder seitlich anschrauben könnte. Damit hättest Du aus meiner Sicht mehr Vielseitigkeit, weil die Ringe höhenverstellbar wären, wenn man sie mit Zurrgurten aufhängt, sprich Dips, Muscle Ups, Körpergeichtsrudern etc. wären auch möglich.

Beste Grüsse
Period.

bbbb
24-04-2021, 16:45
Coole Idee. Ich war jetzt auch eine Weile davon angetan, und hab mir schon die ersten Ringe angeschaut.
Hatte auch immter TRX im Kopf, aber Ringe sind ja anscheindend das bessere TRX wenn man auch mal full body weight sachen machen will.

Ringe also.. geile Idee, aber nicht fuer meine Wohnug hier. Vielleicht aber fuer draussen. Coole Idee, Danke den Hinweis! :)

Aber eine Nachteil - hier in der Wohnung: Wenig Platz und die Griffe haengen dann runter und sind dann im Weg. Das macht meine *winzige* wohnung (gluecklicherweise mit hohen Decken :D) noch winziger.

Die Griffe waeren ganz aus dem Weg.

Ich habe mitlerweile etwas gefunden - keine Sportatikel aber:

Stichwort "Griff mit Innengewinde"

Dann brauch ich zwei oder vier solcher Griffe und dann noch vier passende Schrauben.
Wird noch ein Problem die Schrauben zu finden, aber ich glaube eine gute Loeseung ist in Sichtweite.

Vielen Dank so weit!

Und fuer weitere Idee und Produktempfehlungen: Nur her damit! :))

period
24-04-2021, 16:59
Ohne meinen Vorschlag jetzt unnötig pushen zu wollen: wenn Du die mit Karabinern einhängst, kannst Du die Ringe in je zehn Sekunden auf- und abhängen und in einer Schublade oder Sporttasche lagern.