PDA

Vollständige Version anzeigen : Guter Box workout plan?

TheDiablen
27-04-2021, 00:58
Hallo bin neu in der community,

Ich habe Montag, Mittwoch und Freitag Box Training. Meine Frage ist nun was sagt ihr soll ich außerhalb der trainings tage machen. Da ich mich sehr verbessern möchte und mich auf Turnieren abheben möchte (Niveau technisch). Seilspringen, Reaktion Training oder irgendwas ganz anders? Bin 17 jahre alt also noch sehr jung.

MfG

discipula
27-04-2021, 06:29
Wenn du technisch besseer werden willst, übe Technik. Also viel Schattenboxen, oder Arbeit am Sandsack, wenn du einen zur Verfügung hast.

Schreibe die Kombinationen auf, die du im Gruppentraining lernst, und perfektioniere sie für dich allein im Schattenboxen. Seilspringen ist auch gut, und Trainings für bessere Koordination und Reaktion dito.

hand-werker
27-04-2021, 07:22
Frag Deinen Trainer, der kennt Dich und Deine Stärken und Schwächen.

Soldier
27-04-2021, 07:27
Also grundsätzlich empfiehlt es sich da mit deinem Trainer zu sprechen, vielleicht kann er dir aufzeigen, an welchen Schwächen du aktuell arbeiten solltest (Kraft, Koordination, Ausdauer, Technik....).

Abgesehen davon: Seilspringen und Laufen sind nie verkehrt.

Ob Schattenboxen für dich sinnvoll ist, hängt von deinem Niveau ab. Wenn du noch ein absoluter Anfänger bist würde ich es eher sein lassen und an anderen Aspekten arbeiten, da man sich sonst ohne "Überwachung" leicht technische Fehler einbaut, die danach mehr Arbeit kosten um sie los zu werden.
Wie lange boxt du denn schon?

Ach ja und: Willkommen an Board.

lifeisfight
27-04-2021, 09:40
Hallo bin neu in der community,

Ich habe Montag, Mittwoch und Freitag Box Training. Meine Frage ist nun was sagt ihr soll ich außerhalb der trainings tage machen. Da ich mich sehr verbessern möchte und mich auf Turnieren abheben möchte (Niveau technisch). Seilspringen, Reaktion Training oder irgendwas ganz anders? Bin 17 jahre alt also noch sehr jung.

MfG