I, Robot [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : I, Robot



Michael Kann
17-08-2004, 14:22
War letzte Woche in I, Robot ... hat mir super gefallen. Wer war drin und wie hat er Euch gefallen?

-=Basti=-
17-08-2004, 14:27
ich war auch drinnen und fand ihn, obwohl ich nichts erwartet hatte mal echt gut, vorallem da es soviele misstfilme gab in letzter zeit

die story war klasse

Kickboxcu
17-08-2004, 14:27
Ich habe den Film auch angeschaut. Hat mir super gefallen.

wie basti schon sagt, story war klasse

JuMiBa
17-08-2004, 14:52
Wenn er Euch so gut gefällt, dann geh ich auch rein... :)

Gruß Micha

Nahot
17-08-2004, 14:55
ner guten freundin von mir hat er gar nicht gefallen. :D

BonsaiRambo
17-08-2004, 15:00
Ist auf jeden Fall top. Auch wenn man ansonsten Science Fiction nicht so mag...

Commanace
17-08-2004, 15:38
War nich schlecht... wird die Kinowelt aber nicht umkrempeln meiner Meinung nach.
Viel standart Action (allerdings ham mir die Kamerafahrten wärend des showdowns sehr gut gefallen) und teilweise ein wenig unplausieble Zukunftsvorstellungen (und damit meine ich nicht die sache mit den Robotern, sondern eher, dass da son fetter blau-leuchtender Supercomputer von der Decke hängt ;-)) wie das ja in vielen SF-Filmen der Fall ist.

Einige gute ideen, einige standart-hollywood sachen... ganz nett, aber nochmal angucken brauch ich ihn mir nicht unbedingt.

Kudi
17-08-2004, 19:31
ich war am sonntag und würde 8/10 punkten sagen.

Taeradun
17-08-2004, 19:49
Die Grundidee fand ich super (wobei die ja wahrscheinlich von Asimov stammt...) !
Storymäßig wars auch ok. Nur diese ganzen Werbeverträge von Will Smith haben mich so angekotzt. Audi war ok. Aber die Werbung für die Allstars und Fedex und was da noch alles war fand ich echt schlimm! Will Smith fand ich auch ziemlich schlecht. Das einzige was der kann sind "coole Sprüche" und Muskeln zeigen.

Luggage
17-08-2004, 19:58
Ich fand ihn genial, der Streifen hat mich absolut überascht. Erwartet habe ich einen visuel interessanten Actionfilm mit coolen Darstellern und befürchtet, dass das ganze in faschistoide Schwarz/Weiß Malerei ausartet, mit der bösen Roboter-"Rasse" die bedenkenlos niedergemetzelt werden kann. Letzterem war aber überhaupt nicht so, ersterem erfreulicher Weise schon ;) Die Storry war überaschend vielschichtig, es gab ständig kleine Details in den Bildern und Dialogen, die eine halbe Stunde später plötzlich wieder wichtig wurden und die Hauptfigur hatte schöne Anleihen im klassischen Film Noir (verratztes Auftreten, ständig ungewollte Schwierigkeiten, ein bisschen ein Antiheld) und hatte manchmal sogar etwas von Collumbo (z.B. als er erst so freundlich unbedarft tut, als er zum ersten Mal mit dem Boss der U.S.R. spricht, herrlich!).

Kann den Film nur empfehlen, es steckt mehr dahinter, als man zunächst glaubt!

mfg,
Luggage

Luggage
17-08-2004, 19:59
Die Grundidee fand ich super (wobei die ja wahrscheinlich von Asimov stammt...) !
Storymäßig wars auch ok. Nur diese ganzen Werbeverträge von Will Smith haben mich so angekotzt. Audi war ok. Aber die Werbung für die Allstars und Fedex und was da noch alles war fand ich echt schlimm! Will Smith fand ich auch ziemlich schlecht. Das einzige was der kann sind "coole Sprüche" und Muskeln zeigen.
Die Chucks fand ich genial! :D

mfg,
Luggage

sumbrada
17-08-2004, 20:04
Filme von ihm werden immer zu einer Einmann-Show und zwar nicht, weil er ein so unglaublich guter Schauspieler ist ( Wie z.B. Jonny Depp in Fluch der Karibik ), sondern weil alle seine Filme auf seine oberflächliche Hallodriart zugeschnitten sind. Man hat danach immer das Gefühl, dass mehr daraus hätte werden können.

Luggage
17-08-2004, 20:13
Filme von ihm werden immer zu einer Einmann-Show und zwar nicht, weil er ein so unglaublich guter Schauspieler ist ( Wie z.B. Jonny Depp in Fluch der Karibik ), sondern weil alle seine Filme auf seine oberflächliche Hallodriart zugeschnitten sind. Man hat danach immer das Gefühl, dass mehr daraus hätte werden können.
Ja, naja... also... Jonny Depp ist meiner Ansicht nach einer der besten, wenn nicht gar der beste Schauspieler unserer Zeit, daran ist nicht zu rütteln. Vin Diesel's Filme schaue ich mir nicht an, wenn mir gerade nach Tiefgang, intellektuellem Anspruch oder schauspielerischen Höhenflügen ist, die machen nämlich einfach nur Spass, nicht mehr und nicht weniger, aber davon 'ne ganze Menge! Und ganz davon abgesehen, scheint Chronicles of Riddick das Visuelle Highlight dieses Jahres zu werden. So war auch Pitch Black rein optisch ein Kracher, die verschiedenen Sonnenbedingten Farbtöne der Szenen und schließlich das mehrheitlich Dunkle Ambiente waren atmosphärischer als es die meisten High-Budget mega Mainstream Movies hinbekommen.

mfg,
Luggage

sumbrada
17-08-2004, 21:14
Ich sage ja nicht, dass die Filme von WS schlecht sind. Sie sind in der Mehrheit sogar sehr unterhaltsam, trotzdem bleibt für mich immer ein bitterer Nachgeschmack, dass mehr daraus hätte werden können, sei es Independence Day, MIB oder ,wenn ich den Kritiken glauben darf,wahrscheinlich auch I,Robot.

Und Vin Diesel ist ein Spas t, egal wie toll der Film visuell ist, ich kann den Typen einfach nicht ab.

Helmchen
17-08-2004, 21:31
War letzte Woche in I, Robot ... hat mir super gefallen. Wer war drin und wie hat er Euch gefallen?

Ich fand den auch geil, muß aber auch dazu sagen, das wenn nur ein bißchen von der ganzen Geschichte wirklich irgendwannmal passieren sollte, das wäre schon gespenstisch, oder etwa nicht.

Ansonsten sehr guter Film!!!

ChaiChai
17-08-2004, 22:10
so ein sülz zieh ich mir erst gar nicht rein..

Michael Kann
18-08-2004, 08:41
... das wenn nur ein bißchen von der ganzen Geschichte wirklich irgendwannmal passieren sollte, das wäre schon gespenstisch, oder etwa nicht.

Aber HALLO :D

Luggage
18-08-2004, 17:43
Filme von ihm werden immer zu einer Einmann-Show und zwar nicht, weil er ein so unglaublich guter Schauspieler ist ( Wie z.B. Jonny Depp in Fluch der Karibik ), sondern weil alle seine Filme auf seine oberflächliche Hallodriart zugeschnitten sind. Man hat danach immer das Gefühl, dass mehr daraus hätte werden können.
Ja, naja... also... Jonny Depp ist meiner Ansicht nach einer der besten, wenn nicht gar der beste Schauspieler unserer Zeit, daran ist nicht zu rütteln. Vin Diesel's Filme schaue ich mir nicht an, wenn mir gerade nach Tiefgang, intellektuellem Anspruch oder schauspielerischen Höhenflügen ist, die machen nämlich einfach nur Spass, nicht mehr und nicht weniger, aber davon 'ne ganze Menge! Und ganz davon abgesehen, scheint Chronicles of Riddick das Visuelle Highlight dieses Jahres zu werden. So war auch Pitch Black rein optisch ein Kracher, die verschiedenen Sonnenbedingten Farbtöne der Szenen und schließlich das mehrheitlich Dunkle Ambiente waren atmosphärischer als es die meisten High-Budget mega Mainstream Movies hinbekommen.

Mir fällt gerade zu meiner Scham auf, dass ich da was verafft habe... ich dachte, wir seien noch im "Riddick" Thread, deswegen habe ich auch von Vin Diesel gesprochen... Naja, aber für Will Smith gilt eigendlich das selbe ;) Mal abgesehen davon, dass ich Will Smith in I,Robot auch von der schauspielerischen Seite her wirklich gut fand, seine stärkste Rolle bisher (Ali habe ich noch nicht gesehen), meiner Meinung nach. Die anderen Filme von Smith kranken meiner Ansicht nach an den schlechten Drehbüchern und nicht an dem Darsteller.

mfg,
Luggage

bettina
18-08-2004, 19:11
Ich war auch drin, und ich fand ihn viel besser als befürchtet. :)

Ruf-Ctr2
18-08-2004, 22:50
Fand den Film echt klasse, auf jeden Fall besser als die meißten anderen Hollywood Action Streifen.
Relativ tiefgründige Handlung, gute Story, witzige Einfälle, gut gemachte Action Szenen.

Das einzige was mich ein wenig gestört hat, war das übertriebene Product Placement.
Audi u.s.w war ja noch ganz ok, is meißtens in solchen Filmen so dass das eine Automarke ein wenig Sponsort (siehe Taxi Taxi - Peugeot, The Transporter - BMW, Terminator - HarleyDavidson u.s.w)
Aber das mit den Convers Schuhen war doch ziemlich übertrieben und unnötig - die Schuhe haben je echt gar nix direkt mit der Handlung zu tun, das hätte man nicht so stark hervorheben müssen.

Aber ansonst - ein klasse Film.

Michael Kann
19-08-2004, 07:23
... seine stärkste Rolle bisher (Ali habe ich noch nicht gesehen), meiner Meinung nach.

Moin Luggage,

wie kommst Du zu der Beurteilung, wenn Du Ali noch gar nicht gesehen hast?

Zambo
19-08-2004, 09:30
Moin Luggage,

wie kommst Du zu der Beurteilung, wenn Du Ali noch gar nicht gesehen hast?

Er meint I,Robot ist seiner Meinung nach die stärkste Rolle. ;)


Gruss

Michael Kann
19-08-2004, 09:43
Er meint I,Robot ist seiner Meinung nach die stärkste Rolle. ;)

Ups ... sorry ... wer lesen kann is klar im Vorteil ... ich nehme alles zurück und behaupte nun das klare und krasse Gegenteil *räusper* :rolleyes:

@ Luggage

Hat sich hiermit erledigt ... sorry!

Luggage
19-08-2004, 18:54
Ups ... sorry ... wer lesen kann is klar im Vorteil ... ich nehme alles zurück und behaupte nun das klare und krasse Gegenteil *räusper* :rolleyes:

@ Luggage

Hat sich hiermit erledigt ... sorry!
Tja, ein Thread der Missverständnisse ;) Nochmals zum "Produkt Placement": Die Chucks empfand ich einfach als nettes Detail, witzig platziert und ganz nebenbei ein Zeichen dafür, dass Smith (respektive seine Rolle) nicht wirklich in diese Zeit gehört, das fängt bei den Schuhen an und geht bis hin zu den Robotern... Und der Audi sah geil aus! :D

mfg,
Luggage

JumpinJackFlash
20-08-2004, 11:14
mir hat der film auch gut gefallen.

Wusstet ihr das es die Firma U.S.Robotics wirklich gibt? Die sind glaube ich recht bekannt für ihre Modems, nennen sich aber U.S.Robotics und nicht U.S.R.
Vielleicht ist das auch ein Werbevertrag, auf jeden Fall find ich das witzig. :D