Vollständige Version anzeigen : clubschlägerei + gebrauch von'nem feuerlöscher (video)
PsychoToast
17-08-2004, 15:00
hier wird doch recht realistisch dargestellt was man mit'nem feuerlöscher für'n schaden anrichten kann, also obacht, wenn bei'ner schlägerei einer mit so'nem ding aufkreuzt.
braucht übrigens quicktime um das sehen zu können.
http://www.muchosucko.com/video-irreversible.html
mantis.wilm
17-08-2004, 15:03
Hab' den Film im Kino gesehen und fast gekotzt...
PsychoToast
17-08-2004, 15:04
also ich fand ihn net schlecht.
also ich fand ihn net schlecht.
Dann machst Du Deinem Namen alle Ehre... :mad:
Gruß Micha
Also mal ehrlich Leute...das ist doch keine Originalaufname von ner Clubschlägerei das kann mir hier keiner erzählen, oder wohl?
Das ist ja pervers
Michael Kann
17-08-2004, 15:28
Was für ein KRANKER SCHEISS ...
mantis.wilm
17-08-2004, 15:32
Natürlich nicht!
Das ist 'ne Szene aus 'nem Film, der in Cannes Preise bekommen hat und Rache und Eifersucht realistisch darbieten soll. Im Club wird ein Typ fertiggemacht, der zuvor äußerst brutal eine junge Frau vergewaltigt und fast zu Tode geprügelt hat. Das Tolle an dem Film: Man kann sich alles in Ruhe und en Detail reinziehen...klasse für sadistisch veranlagte Voyeristen...
PsychoToast
17-08-2004, 15:32
Dann machst Du Deinem Namen alle Ehre... :mad:
Gruß Micha
also ich weiß nicht ob du den film gesehen hast aber wenn jemand meine schwangere frau vergewaltigt und dann auch noch fast tot schlägt mach ich den auch fertig.
mantis.wilm
17-08-2004, 15:34
Aber was setzt Du diese geschmacklose Scheiße dann hier hin und versaust uns das Abendessen? Haben wir Deine Frau angepackt?
Ich hab grade echt nen kleinen Schock bekommen. Vor allem weil das alles sehr realistisch aussieht, wie diese Barfights..
Boa da bin ich ja beruhigt. Wie hieß denn das Movie? =)
mantis.wilm
17-08-2004, 15:36
Irreversible! Franz. Film.
PsychoToast
17-08-2004, 15:39
Aber was setzt Du diese geschmacklose Scheiße dann hier hin und versaust uns das Abendessen? Haben wir Deine Frau angepackt?
1. keiner hat dich gezwungen das anzugucken, hab ja groß und breit geschrieben, daß hier ein feuerlöscher zum einsatz kommt
2. es ist nur ein film also heul nich rum
3. selbst schuld, wenn du isst und dir dann solche videos reinziehst
mantis.wilm
17-08-2004, 15:45
1: An der Reaktion anderer siehst Du ja, daß hier niemand damit gerechnet hat, blutige Hirnmasse serviert zu bekommen.
2: Ich heul' ja gar nicht...
3: Andersrum- erst gucken, dann essen.
Fazit: Versteh' den Sinn einer Splatterszene im KK- Forum nicht so ganz...
jkdberlin
17-08-2004, 15:47
Blöde Scheisse.
obwohl ich ja ein fan von monica bellucci bin (spielt in dem film mit) hab ich vor einiger zeit in dem movie nur kurz reingeschnuppert, hab dann ziemlich schnell abgebrochen weil ichs echt scheisse fand, man muss echt nicht jedes detail zeigen, ausserdem fand ich die story scheisse
Steel-Heart
17-08-2004, 15:54
Solche Fime sind echt pervers!!! :mad:
PsychoToast
17-08-2004, 15:55
1: An der Reaktion anderer siehst Du ja, daß hier niemand damit gerechnet hat, blutige Hirnmasse serviert zu bekommen.
2: Ich heul' ja gar nicht...
3: Andersrum- erst gucken, dann essen.
Fazit: Versteh' den Sinn einer Splatterszene im KK- Forum nicht so ganz...
1. da aber ein feuerlöscher zu einsatz kommt is wohl klar, daß es nicht nur bei'ner blutigen nase bleibt
2. na dann is ja gut :D
3. guten appetit noch :D
zum fazit: hier im forum werden oftmals angriffe mit bestimmten waffen oder gebrauchsgegenständen geschildert bzw. was wäre wenn situationen besprochen. da dieser filmausschnitt dies hier nun sehr realistisch darstellt, denke ich schon das er hier reinpasst.
mantis.wilm
17-08-2004, 16:01
Scheint hier nicht jeder so zu sehen...macht aber nix, muß man ja mal gesehen haben! Hab' auch noch 'nen Link, Hauptdarsteller: Kneifzange, Schraubenzieher, Lötkolben...soll ich mal? (-:
sumbrada
17-08-2004, 16:03
Woher beurteilst du, dass das realistisch dargestellt ist.
Ich finde es immer etwas bedenklich Gewaltszenen von Filmen für sich alleine stehen zu lassen, zumal in diesem Film bei aller Deutlichkeit der Darstellung die Story überwiegt.
Fande ihn jedenfalls besser als diesen anderen französischen Skandalfilm, Baise-moi, da der wirklich nur billig war.
hier wird doch recht realistisch dargestellt was man mit'nem feuerlöscher für'n schaden anrichten kann, also obacht, wenn bei'ner schlägerei einer mit so'nem ding aufkreuzt.
http://www.muchosucko.com/video-irreversible.html
mensch alter, das is ja voll scheisse :mad:
PsychoToast
17-08-2004, 19:17
Scheint hier nicht jeder so zu sehen...macht aber nix, muß man ja mal gesehen haben! Hab' auch noch 'nen Link, Hauptdarsteller: Kneifzange, Schraubenzieher, Lötkolben...soll ich mal? (-:
also der einzigste film der mir grad in den sinn kommt betreff kneifzange etc. is Pulp Fiction aber da zeigen die ja nischt, also wirst du wohl'nen anderen meinen, wie lautet denn der titel ?
@ sumbrada
wieso realistisch ? also zum einen ist es erstmal mein subjektives empfinden, daß die szene doch recht realistisch ist, da weder literweise blut fließt noch (genau das gegenteil) schäden durch die schläge völlig ausbleiben.
desweiteren hab ich mir das making of von dieser szene angeschaut (übrigens sehr interessant) und dort wurde deutlich, daß bei dieser szene doch schon recht genau darauf geachtet wurde sie so realistisch wie möglich darzustellen.
Ach du schande, ich hab mir den Clip (nur zur hälfte) angesehen, unter der Annahme, er sei echt... Tierisch übel *würg*. Nachdem ich weiß, dass es sich um einen Filmausschnitt handelt find ich's aber auch nur wenig besser... wie wär's gleich Eingangs mit nem fetten Jugendschutzvermerk und dem Hinweis, um was es sich handelt?
mfg,
Luggage
Blue_Dragon
17-08-2004, 20:31
Manche Leute haben entweder zuviel Zeit oder ne menge Perverser Fantasien oder beides. ABSCHEULICH :narf: :narf: :rofl: :rofl:
Blue_DRagon
Novabomb
17-08-2004, 20:56
Also ich bin jetzt auch ein bisschen fertig..... und ich hab gerade gegessen... Schoko-Eis.... mit Stückchen drin... ich bin kurz vorm Kotzen...
knulla dig
17-08-2004, 20:57
:ups: :ups: ....... :ups: :ups:
ich hoffe mir passiert sowas nie
ist echt grausam!! :ups: :hammer: :hammer:
Novabomb
17-08-2004, 20:59
Zum Glück isses nur ein Film... aber mal Hand aufs Herz Jungs: stellt euch vor ihr hättet die Vergewaltigung mitbekommen und ihr kriegt den Kerl vor den Feuerlöscher - was würdet ihr tun?
Blue_Dragon
17-08-2004, 21:09
Zum Glück isses nur ein Film... aber mal Hand aufs Herz Jungs: stellt euch vor ihr hättet die Vergewaltigung mitbekommen und ihr kriegt den Kerl vor den Feuerlöscher - was würdet ihr tun?
Das ist ja was anders weil dann ist es ja realität aber hier soll es ja toll rüberkommen und das tut es auf keinen Fall.
Blue_Dragon
PsychoToast
17-08-2004, 21:16
...aber hier soll es ja toll rüberkommen und das tut es auf keinen Fall.
Blue_Dragon
wie kommst du auf die idee das hier etwas toll rüberkommen soll ?
sumbrada
17-08-2004, 21:17
Es kommt so rüber, wie es wahrscheinlich in Wirklichkeit auch ist.....wiederlich. Nicht toll
Novabomb
17-08-2004, 21:18
Jo, ich meine ja, vergiss den Film. Die Situation ist real. Was würdest du tun?
knulla dig
17-08-2004, 21:37
der hat ja noch drauf geschlagen als er schon längst tot war.
überflüssige gewalt!!!!
ich denke so verrückt wäre keiner, dass er sowas macht
Novabomb
17-08-2004, 21:46
Das will ich ja gar nicht behaupten. Du könntest in der Situation den Feuerlöscher so benutzen wie er gedacht ist. Eiskaltes Co2 ins Gesicht gibt Gefrierbrand vor der kein Melitta-Beutel schützen kann. Könntest das Ding auch abstellen und mit deinem Handy - nein, nicht draufschlagen - die Politzi rufen. Könntest auch "nur" dreimal zuschlagen und ihn mit der deformierten Visage rumlaufen lassen... Gibt viele Möglichkeiten.
Wie würdet ihr euch verhalten?
Blue_Dragon
17-08-2004, 22:53
wie kommst du auf die idee das hier etwas toll rüberkommen soll ?
Weil wenn mann etwas vermarkten will dann muss mann es toll machen egal in welchen Aspekten mann es sieht Brutalität, Realismus, Story usw.
Und hier in diesem Fall ist es die unglaubliche Brutalität.
Es ist sehr schlimm das schon alleine in der realität so etwas pasieren muss/kann es aber dann noch zu verharmlosen und immer noch ein paar stufen härter zu werden finde ich absolut scheisse.
Blue_Dragon
PsychoToast
17-08-2004, 23:07
Es ist sehr schlimm das schon alleine in der realität so etwas pasieren muss/kann es aber dann noch zu verharmlosen und immer noch ein paar stufen härter zu werden finde ich absolut scheisse.
Blue_Dragon
da wird doch nichts verharmlost, es wird nur sehr realistisch dargestellt, und das auch hart und brutal, was es aber auch sein soll. ich bezweifle das du den film gesehen hast, denn dieser gilt nicht als irgendein splatterfilm oder sonstiges, sondern ist ein preisgekröntes drama.
Blue_Dragon
17-08-2004, 23:55
da wird doch nichts verharmlost, es wird nur sehr realistisch dargestellt, und das auch hart und brutal, was es aber auch sein soll. ich bezweifle das du den film gesehen hast, denn dieser gilt nicht als irgendein splatterfilm oder sonstiges, sondern ist ein preisgekröntes drama.
:hammer: :hammer: :hammer:
mehr hab ich dazu nimmer zu sagen. Widerlich
Blue_Dragon
Natürlich nicht!
Das ist 'ne Szene aus 'nem Film, der in Cannes Preise bekommen hat und Rache und Eifersucht realistisch darbieten soll. Im Club wird ein Typ fertiggemacht, der zuvor äußerst brutal eine junge Frau vergewaltigt und fast zu Tode geprügelt hat. Das Tolle an dem Film: Man kann sich alles in Ruhe und en Detail reinziehen...klasse für sadistisch veranlagte Voyeristen...
Abgesehen davon, dass ich den Film auch scheisse finde und bei der Vergewaltigungsszene vorgespult habe, muss ich mal etwas klarstellen:
Anscheinend haben hier einige Leute beim Film gucken nicht richtig aufgepasst. Der Typ, den der Schädel mit dem Feuerlöscher eingeschlagen wird, ist NICHT der Vergewaltiger. Der richtige Täter, dargestellt von dem Schauspieler Jo Prestia, steht daneben und guckt mit Vergnügen zu.
Gruss
Michael Kann
18-08-2004, 08:33
Jetzt hast Du den Jungs alles versaut ... Scheiße ... jetzt gibt es keine Rechtfertigungsgründe mehr ... tztztz ;)
sumbrada
18-08-2004, 09:03
Ich finde die Kritik ein wenig scheinheilig. Ich wette alle, die sich jetzt über die Brutalität dieses Films aufregen, schauen sich jeden Monat im Kino Filme an, die die Gewalt zwar bei weitem nicht so drastisch, aber dafür wirklich verherrlichend zeigen.
Wenn ein Bruce Willis oder sonstwer mit einem coolen Spruch auf den Lippen zig Bösewichte abknallt, beschwert sich niemand so heftig.
Dort wird die Gewalt erstens als legitimes Mittel der Auseinandersetzung gezeigt und zweitens ist diese Gewalt nicht nur in eine Story eingebettet, sondern der Hauptgrund, warum Leute ins Kino gehen. Sie wollen es krachen sehen.
Wer in diesen Film geht wegen der gewalt, muss pervers veranlagt sein und wird darüber hinaus auch noch enttäuscht, da er sich mit zuviel Handlung beschäftigen muss.
jkdberlin
18-08-2004, 09:24
hat wirklich nix im SV-Forum zu suchen.
Grüsse
the_alien
18-08-2004, 09:26
Holy Shit Ó_ò
Jetzt hast Du den Jungs alles versaut ... Scheiße ... jetzt gibt es keine Rechtfertigungsgründe mehr ... tztztz ;)
Na ja, fast. :p
Immerhin hat der "Unschuldige" den Mann der Vergewaltigten auf brutale Weise den Arm gebrochen und ihn dann die Hose runtergezogen um ihn anal zu vergewaltigen. Der Freund des "Rächers", der eigentlich die ganze Zeit im Film gegen die Rache plädiert, ist derjenige, der den Feuerlöscher nimmt und dann den Schädel zertrümmert.
Er (der "Unschuldige") ist also im Bezug auf das Rachemotiv unschuldig, aber auch ein Vergewaltiger.
Ich bin ein Fan von realistischen Filmen, allerdings war die Gewalt mir in diesem Film zu realistisch und zu lang. Man fühlt auf quälende Weise mit dem Opfer mit, das wollte ich mir nicht antun und habe den Film später ausgemacht. Dieser Film kann einen richtig verstört hinterlassen.
Allerdings wollte der Regisseur auch nur schockieren, und das hat er erreicht.
Im Kino sind die meisten Leute während des Films gegangen.
Gruss
P.S.: Wer realistische Filme mag, der sollte sich mal "City of God" oder "Amores Perros" angucken. Gutgemachte und kunstvolle Filme.
Michael Kann
18-08-2004, 09:43
Filme gibts, die will ich gar nicht sehen *würg*
sumbrada
18-08-2004, 09:54
Wär vielleicht wirklich besser, dass ding ins Off-Topic zu verschieben. Wieso der überhaupt hier im Forum steht, kann ich nauch nicht so nachvollziehen.
Zambo: Hast recht City of God ist wirklich über jeden Zweifel erhaben.
Die Franzosen haben irgendwie ein Affinität zu Filmen, die man auch falsch verstehen könnte.
Hat eigentlich schon jemand Ken Park, den neuen Film vom Kids-Regisseur gesehen. Oder ist der noch gar nicht draussen.
Der Film soll ja auch die Grenzen zwischen realistischer Betrachtung und Voyorismus ein wenig aufweichen.
Michael Kann
18-08-2004, 09:57
öhhhhh ... steht ja inzwischen im OT ;)
sumbrada
18-08-2004, 10:02
Ups, war jetzt wohl ein wenig verwirrt. :D
Scorpion17
18-08-2004, 10:07
ich versuch mich auch mal darüber zu äussern..
erstens find ich fragen wie "Wie würdest du in wirklichkeit denn handeln?" fehl am Platz..denn auf der einen Seite kann man das im Voraus nicht sagen und auf der andren Seite hoffe ich, das hier niemand zu solchen Mitteln greifen würde..
Klar, die Vergewaltigung einer schwangeren Frau ist nicht lustig...im Gegenteil, es ist in meinen Augen eine abscheuliche Tat. Doch wenn man sich zu solchen Taten wie im Film dargestellt herablässt, ist man keinen Dreck besser als der Täter selbst...vorallem wenn man sich der Schuld des Mannes nicht sicher ist!
Anderseits glaube ich nicht, das es das Ziel des Ressigeurs war, Gewalt zu verherrlichen...Ich glaube der Film würde sehr zum Nachdenken anregen..
"Der Soldat James Ryan" wird als Anti-Kriegsfilm von vielen Gelobt obwohl die Gewalt z.T. auch sehr detailiert dargestellt ist...
Ich habe den Film (von wo der besagte Ausschnitt stammt) nicht gesehen aber ein Teil der Handlung doch mitbekommen..ich glaube das der Film sehr gut und für "angemessenes Alter" sehenswert ist. Doch bevor man eine solche Szene ins Board stellt, wäre ne Warnung angebracht..auch ich war erst ein wenig Geschockt..
MfG
P.s. Entschuldigt meine Schreibfehler...bin ein wenig im stress,...
leutnant
18-08-2004, 10:52
Die Szene erinnert mich irgendwie an Trainspotting.
Da ist ja dieser Gewaltfreak Bagbea (warscheinlich falsch geschrieben) der andere Leute wegen Kleinigkeiten zerlegt und so kommt das mit dem Feuerlöscher rüber.
balintawak-arnis
18-08-2004, 11:05
was hat denn dies mit "Blutrache" zu tun? Hier matscht ein Psycho einen Schädel zu Brei! Ist absolute Scheiße und läuft unter den Tatbestandsmerkmalen des § 211 StGB = Mord!!!!
Wer das toll findet, sollte sich mal sein Hirn mit nem Feuerlöscher durchspülen lassen! :motz:
PS: Mit Blutrache meine ich diese Selbstjustiz unserer Südländischen Mitbürger. Für sowas gigt es immer noch Gerichte. Auch wenn diese sehr oft "ungerechte" Urteile fällen.
PsychoToast
18-08-2004, 11:24
Anscheinend haben hier einige Leute beim Film gucken nicht richtig aufgepasst. Der Typ, den der Schädel mit dem Feuerlöscher eingeschlagen wird, ist NICHT der Vergewaltiger. Der richtige Täter, dargestellt von dem Schauspieler Jo Prestia, steht daneben und guckt mit Vergnügen zu.
Gruss
also fals du damit unteranderem mich meinst muß ich dich leider enttäuschen, denn das hab ich mitbekommen. :cool:
die tat im film wird ja unter dem glauben begangen, daß dies der täter sei. der film ist nicht zu unrecht ein drama, daß davon handelt wie sehr die kleinsten entscheidungen, seien sie auch noch so unbedeutend, unser leben beeinflussen bzw. verändern können.
ich muß sumbrada zustimmen, die meisten die sich jetzt hier über eine szene des films aufregen, schauen höchstwahrscheinlich des öfteren actionfilme in denen der bodycount in immer weitere höhen getrieben wird.
desweiteren habe ich selten ein board im netz gesehen, wo oftmals so vorurteilsbeladene meinungen geäußert werden und die intoleranz teilweise nicht mehr zu überbieten ist.
ich hab mir in meiner zeit hier einige threads über politische meinungen, filme etc. durchgelesen und mir kommt es jedesmal so vor, als ob sich die elite der moralapostel unserer gesellschaft hier versammelt hat um jedesmal jede noch so anstößige oder einfach andersartige meinung, erfahrung.... zu kritisieren und zu verteufeln, da sie einfach nicht in das denken der breiten masse hineinpassen.
bestes beispiel ist ja jetzt gerade der thread hier über diesen film, auf anderen boards wurde auch über diesen film gesprochen und da wurde einfach gesagt ich fand den film gut oder ich fand ihn scheisse und die, die ihn noch nicht gesehen haben, haben ihn sich angeschaut bevor sie ihre klappe aufgerissen haben.
es war aber irgendwie klar das hier wieder mehr daraus gemacht wird, als es eigentlich ist, nämlich ein film, ein drama, ein sehr realistisches noch dazu, was dann natürlich auch schockieren soll.
beispiele für moralapostel haben wir ja nun einige hier im thread, beispiele für intoleranz, die leute die diesen film als krank, pervers was auch immer abstempeln ohne ihn jemals gesehen zu haben und die eine oder andere aussage das, wenn man den film gut findet selbst wohl kranker/psychopathischer natur sein muß, soviel also dazu.
so es wird hier auff'm board vielleicht einige geben die das auch so sehen wie ich oder zumindest teilweise, der großteil denke ich jedoch wird mir wiedersprechen und denen sage ich nur, ihr könnt mir jetzt noch so viel erzählen von wegen wie falsch ich doch angeblich liege etc.. und mich kritisieren aber das ist meine meinung und basta.
p.s. wenn jetzt so ein schlaumeier mit'ner frage kommt warum ich denn überhaupt noch hier bin wenn ich das board doch so schlecht finde, dann kann ich ihm nur empfehlen noch einmal mein post zu lesen und falls er es dann noch nicht gerafft hat hier kurz die punkte warum ich hier bleiben werde:
1. vom kampfsporttechnischen sehr informativ
2. nicht alle leute hier sind so wie ich sie beschrieben hab (zum glück)
so dat war's nu
Michael Kann
18-08-2004, 11:54
Geschickt taktieren würd ich´s nennen, wenn Du bereits in Deinem ERSTEN POST darauf hingewiesen hättest das es ein FILM ist ... aber egal, empfindes es nach wie vor als ekelig ...
Geschickt taktieren würd ich´s nennen, wenn Du bereits in Deinem ERSTEN POST darauf hingewiesen hättest das es ein FILM ist ... aber egal, empfindes es nach wie vor als ekelig ...
dito... ich zitiere nochmal Deinen ersten Beitrag, Psychotoast...
Komisch... sieht gar nicht so aus, als wölltest Du uns einen Film vorstellen... :rolleyes:
Und ich bleibe auch nach wie vor bei meiner Meinung: Wer sich sowas anschaut und danach sagt:"also ich fand ihn net schlecht." und huldigt noch dem künstlerischen Prädikat, also der braucht dringend Hilfe... :cool:
Gruß Micha
sumbrada
18-08-2004, 12:22
Wenn man nur einzelne Szenen aus dem Zusammenhang reisst, wird man einem Film nicht gerecht.
Ein Mann vergewaltigt eine Frau, dafür wird vor den Augen des wirklichen Frauenschänders ein Unschuldiger brutal getötet. Hört sich für mich nach einem Apell gegen Rache, Todesstrafe und dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" an. Man kann den Film handwerklich kritisieren, dass dies zu wenig rüberkommt.
Aber ich habe das Gefühl, dass einige den Film nicht gesehen haben und nur aufgrund der Gewaltszenen Kritik üben und dass ist ein wenig heuchlerisch.
PsychoToast
18-08-2004, 12:25
Und ich bleibe auch nach wie vor bei meiner Meinung: Wer sich sowas anschaut und danach sagt:"also ich fand ihn net schlecht." und huldigt noch dem künstlerischen Prädikat, also der braucht dringend Hilfe... :cool:
Gruß Micha
bist echt zum schießen :klatsch: , du beurteilst meine meinung zu einem film, von dem du nur eine einzigste szene kennst.
übrigens wer lesen kann is klar im vorteil, lies dir doch mal meine aussage die du selbst zitierst genauer durch, da steht nämlich realistisch dargestellt . darsteller gehören meines wissens immer zum film oder theater, wer also nicht richtig liest und denkt es handle sich dabei um eine reale szene is selber schuld.
Blue_Dragon
18-08-2004, 12:26
Gruß Micha
Da stimm ich dir zu 100 % zu
Blue_Dragon
Michael Kann
18-08-2004, 12:28
Wenn man nur einzelne Szenen aus dem Zusammenhang reisst, wird man einem Film nicht gerecht.
Ein Mann vergewaltigt eine Frau, dafür wird vor den Augen des wirklichen Frauenschänders ein Unschuldiger brutal getötet. Hört sich für mich nach einem Apell gegen Rache, Todesstrafe und dem Prinzip "Auge um Auge, Zahn um Zahn" an. Man kann den Film handwerklich kritisieren, dass dies zu wenig rüberkommt.
Aber ich habe das Gefühl, dass einige den Film nicht gesehen haben und nur aufgrund der Gewaltszenen Kritik üben und dass ist ein wenig heuchlerisch.
Nochmal, am Anfang war es vielen, auch mir, nicht klar das es sich um einen FILM handelt. Aber egal ... zu viel Aufwand für so´n Thema *kopfschüttel*
sumbrada
18-08-2004, 12:42
Nochmal, am Anfang war es vielen, auch mir, nicht klar das es sich um einen FILM handelt. Aber egal ... zu viel Aufwand für so´n Thema *kopfschüttel*
Es war auch nicht gut, diese Szene einfach so als Beisspiel für irgendwas zu zeigen, ohne es im Kontext des Films zu sehen. Schon gar nicht im SV-Forum.
Teilweise ist dann aber auch eine Diskussion um den Film entbrannt, worauf sich meine Beiträge bezogen.
Ich finde die Diskussion: "Wieviel Gewalt und in welcher Form verträgt ein Film" eigentlich ganz interessant, interessanter jedenfalls als: " was ist die effektivste KK" ;)
Grüsse
Michael Kann
18-08-2004, 12:53
Es war auch nicht gut, diese Szene einfach so als Beisspiel für irgendwas zu zeigen, ohne es im Kontext des Films zu sehen. Schon gar nicht im SV-Forum.
Teilweise ist dann aber auch eine Diskussion um den Film entbrannt, worauf sich meine Beiträge bezogen.
Ich finde die Diskussion: "Wieviel Gewalt und in welcher Form verträgt ein Film" eigentlich ganz interessant, interessanter jedenfalls als: " was ist die effektivste KK" ;)
Zustimmung ...
@Psycho Toaster:
wieso setzt Du den Müll übern Link hier hinein und sagst noch rotzfrech, daß man sich kein Urteil darüber erlauben könne, weil man jetzt nur den Clip zum Film kennt, aber nicht den Rest? :mad:
Um ehrlich zu sein ist die Darstellung überaus pervers und gehört auch nicht auf ein KK-Board!! Dazu muß ich den Film nicht kennen. Schonmal dran gedacht, daß es Minderjährige sein können, die sich hier die Szene reinziehen, obwohl ich kaum glaube, daß sowas ab 6 Jahren freigegeben ist?! Dein Link sollte hier eigentlich von der Bildfläche verschwinden.
Dieses Video passt einzig und allein ganz hervorragend nach rotten.com!
nemesis
Finde ich auch interessant.
Es ist einfach wahnsinn, wie sich das Empfinden der Menschen geändert hat. 1960 haben sich die Menschen noch bei den "Toten Augen von London" oder einem billigen "Zombiemovie" gegruselt, heute lacht man nur darüber. Was früher ein spannender Krimi war, kann heute getrost im Kinderprogramm abgespielt werden. Ein Schuß ohne Blut würde heute keinen mehr ins Kino locken... Blutiger, matschiger, mörderischer, detailgetreuer... wo sind denn irgendwann die Grenzen gesetzt ??
Schau ich mir jeden Tag *****s an und sehe wie jemand mit allen nur erdenklichen Hilfsmitteln xxxxxxxxx wird, dann verliere ich früher oder später den Respekt vor der Sache und den Respekt vor dem Gegenüber. Und genauso verhält es sich mit den Gewaltstreifen. Sehe ich permanent Blut, Mord, Folter im Niveau von dem, in diesem Thread geposteten Film, dann verliere ich auch irgendwann den Respekt vor dem menschlichen Wesen... so meine Meinung...
Gruß Micha
Grüsse
Ich würde eher Fragen: Wievel Gewalt im Film verträgt der Mensch? Ab wann stumpft man ab?
Wenn ich mir diesen Film und ähnliche zwangsweise jeweils zigmal angucken würde, dann stumpfe ich definitiv ab.
Bei manchen Filmen habe ich auch schon gedacht, man sollte das Alter viel höher als 18 setzen, da meiner Meinung nach viele Menschen in diesem Alter noch nicht genügend Reife haben, und zwar nicht nur im Bezug auf Filme, sondern in anderen Dingen auch. :cool:
Gruss
Zusatz:
Nachtclubs, Alkohol, Bordells, *****s, etc. sollte man alles erst erlauben ab 31. :D
PsychoToast
18-08-2004, 13:20
@Psycho Toaster:
wieso setzt Du den Müll übern Link hier hinein und sagst noch rotzfrech, daß man sich kein Urteil darüber erlauben könne, weil man jetzt nur den Clip zum Film kennt, aber nicht den Rest? :mad:
du kannst dir natürlich ein urteil über den clip erlauben aber eben nicht über den ganzen film, da du ihn nunmal nicht kennst. man könnte etliche szenen aus diversen bekannten filmen rausschneiden und hier reinstellen und das geschrei würde groß werden, wenn man dann aber den film komplett gesehen hat schauts doch ganz anders aus.
Um ehrlich zu sein ist die Darstellung überaus pervers und gehört auch nicht auf ein KK-Board!!
zum einen is der thread ja jetzt im off-topic forum und zum anderen erfreut er sich bald 1000 klicks, also verstehe ich nicht wenn das alles so böse ist, warum gucken die leute es sich dann nur an ? sie haben doch durch den thread selbst schon mitbekommen was dort zu sehen ist. sollte es vielleicht die neugier sein, die die leute dazu treibt sich trotz dem wissen, daß sie gleich eine schrockierende szene sehen werden, diesen clip anzuschauen ? warum hast du dir den clip angeschaut ? bestimmt nur um danach moralapostel spielen zu können, stimmts ? ;)
sumbrada
18-08-2004, 13:49
Ich persönlich bin ja Anhänger von Gewaltfilmen, wenn sie gut gemacht sind.
Allerdings denke ich auch, dass ich gut zwischen Filmen unterscheiden kann, die Gewalt zum Selbstzweck zeigen und denen, die Gewalt als Träger der Handlung zeigen. Gewalt gehört nunmal leider zum Leben und sollte daher auch zum Gegenstand von Filmen werden dürfen, die das Leben beschreiben.
Ob man durch Gewaltdarstellungen abstumpft, ich weiss es nicht.
Nehmen wir das Enthauptungsvideo von dem Ami, ich hatte die Gelegenheit, mir das Machwerk anzutun, habe ich aber nicht getan, weil ich es einfach nur wiederlich finde, trotzdem schaue ich mir gerne fiktive Splatterfilme an, in denen ähnliche Dinge gezeigt werden. Abstumpfung erfolgt, glaube ich, erst dann, wenn man Filme nur noch unreflektiert konsumiert, ohne sich über deren Bedeutung Gedanken zu machen.
Ich glaube auch nicht, dass man deshalb die Altersfreigabe hochsetzen sollte, weil die Fähigkeit zu unterscheiden, schon viel früher gegeben wurde.
Leute, die bis 18 noch nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können, werden es nie verstehen. deren Erziehung wurde viel früher versaut.
Ich hatte so oft die Gelegenheit, Filme zu sehen, die ich eigentlich noch gar nicht sehen durfte, was bei Kindern mit schlechter Erziehung in noch grösserem Umfang möglich ist.
Die Altersfreigabe geht also eigentlich an denen vorbei, für die sie gedacht ist. Sie erschwert es nur wenig, an gewisse Filme ranzukommen, verhindert es aber nicht.
jkdberlin
18-08-2004, 14:10
Habe die direkte Verlinkung des Clips geändert und bitte euch, das auch so zu lassen.
Grüsse
Die Altersfreigabe geht also eigentlich an denen vorbei, für die sie gedacht ist. Sie erschwert es nur wenig, an gewisse Filme ranzukommen, verhindert es aber nicht.
Stimmt, verhindern kann man es nicht, genau wie der Zigarettenkauf am Automat durch Kinder. Aber ich finde, man sollte es so erschweren wie möglich.
Da ich früher zeitlang Stammkunde in einer Videothek war, habe ich oft mitbekommen, wie es Jugendliche versucht haben unerlaubte Filme auszuleihen. Doch Dank einer Computersoftware, wurde der Verleih automatisch gesperrt.
Erziehung ist auch meiner Meinung sehr wichtig. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass viele Menschen erst weit nach 18 Jahren geistig reif werden.
(Wenn ich an die Studienkollegen meiner Frau so denke, die grösstenteils erst Anfang 20 sind, da klappen sich bei mir die Fussnägel um.)
Gruss
anständiges Video oder "face the thing that should not be" :hammer: :hammer:
Zotteljedi
18-08-2004, 15:04
Abgesehen davon, daß es eine Weile gedauert hat, bis ich auf dem dunklen Etwas was erkennen konnte, finde ich es erschreckend, wie viele Leute Eßstörungen bekommen, wenn sie auf dem Computer-Bildschirm einen Film unbekannter Herkunft sehen.
Als bei Galileo gezeigt wurde, wie man aus Pizzateig für Filme Hirnmasse darstellt, und irgendein Besessener einem anderen gerade so eine Hand voll Wabbelbabbel aus dem Kopf gezogen hat, mußte ich ehrlichgesagt lachen.
Ich geh jetzt erstmal ein leckeres Stück Sahnetorte mit Himbeeren essen.
mantis.wilm
18-08-2004, 15:08
So Jungs, ich schwenk' um: Find den Clip auch klasse, werd' mir den Film nochmal ausleihen und mich dran erbauen. Psychotoast hat Recht: Man muß ja wissen, was man mit 'nem Feuerlöscher anstellen kann, sonst bleibt das Ding immer ein langweiliges Feuer- Bekämpfunsmittel und nicht 'ne tolle, hocheffektive Waffe. Die Alten Chinesen haben auch alles genommen, was 'rumlag um sich auf's Maul zu hauen. Außerdem hat's der Typ verdient, so oder so...
Zum Thema Altersbeschränkung und geistige Reife: Wenn Kinder keine Kippen mehr bekämen, könnte Die Fluppenindustrie nach Abgang der aktuellen Raucher dichtmachen, würde man Gewalt- und Horror- Filme nur noch geistig gereiften "Erwachsenen" anbieten, könnte die Filmindustrie schließen, denn die wollen den Dreck GAR NICHT SEHEN!
sumbrada
18-08-2004, 15:20
Ich sage nicht, dass man die Altersfreigabe abschaffen sollte, nur nicht höhersetzen.
Natürlich muss man den Kids den Zugang zu solchen Filmen und Kippen so schwer wie möglich machen, aber wer es mit 18 noch nicht kapiert hat, wird auch mit 21 nicht viel klüger.
Es haben sich ja anscheinend trotzdem alle den Clip angeschaut.
Die wirklich einzige Art extreme Gewalt in Filmen zu verhindern wäre es, wenn der Großteil der Leute einfach nicht in diese Filme geht. Die Filmleute bedienen nur die Nachfrage des Publikums und eure Nachfrage scheint ja schon groß zu sein, sonst hättet ihr nachdem ihr gelesen habt, daß in dem Clip etwas schreckliches dargestellt wird, den Clip nicht angeschaut.
Aber sich dann trotzdem empören ist schon etwas verlogen.
Ich glaube kaum, daß durch diese Darstellung demnächst irgendein Jugendlicher, der schon vorher viele Gewaltfilme gesehen hat losläuft und ausprobiert was er gesehen hat.
Wenn Gewalt immer wieder in Filmen verharmlost wird (hier: Mann haut anderen Mann mit Feuerlöscher und der kippt bloß um) sieht es mit dem nachahmen schon anders aus, siehe Gewalt an Grundschulen usw..
Außerdem findet man die meisten Gewaltscenen in asiatischen Filmen, besonders Japan, und trotzdem hat man dort eine viel niedrige Verbrechensquote.
P.S. Ich habe den Clip nicht gesehen.
du kannst dir natürlich ein urteil über den clip erlauben aber eben nicht über den ganzen film, da du ihn nunmal nicht kennst. man könnte etliche szenen aus diversen bekannten filmen rausschneiden und hier reinstellen und das geschrei würde groß werden, wenn man dann aber den film komplett gesehen hat schauts doch ganz anders aus.
Mir ist schon klar, daß es in vielen anderen Filme brutale Szenen gibt und auch selbst gesehen habe. Doch aus welchem Grunde mußte man eine solche Situation derart extrem nachstellen? Wer will das sehen? Vielleicht die Leute, die auf sowas stehen? Die den Kopf schütteln, aber sich sowas mehrmals ansehen, jedesmal mit dem Kopf schütteln und trotzdem immer wieder den Clip durchlaufen lassen? Ich denke, daß hätte man nicht bis zu einem zermatschten Schädel drehen müssen. Da hätte man locker vorher einen Cut setzen können und es wäre brutal genug gewesen.
zum einen is der thread ja jetzt im off-topic forum und zum anderen erfreut er sich bald 1000 klicks, also verstehe ich nicht wenn das alles so böse ist, warum gucken die leute es sich dann nur an ?
Vielleicht war es Neugier, was der Clip zu zeigen hat? Wenn Du sowas reinstellst und ich nicht weiß, was da abgeht, dann bin ich neugierig und wills wissen. Ganz legitim und tun wohl die meisten. Mit so einem Akt hab ich aber nicht gerechnet*würg* :ups:
warum hast du dir den clip angeschaut ? bestimmt nur um danach moralapostel spielen zu können, stimmts ? ;)
Na jetzt mach mal keine Unterstellung oder boardtypische Wortverdrehungen!
Warum, das schrieb ich eben. Neugier, nicht mehr. Du kannst Dir aber sicher sein - wenn ich gewußt hätte, was da gezeigt wird, dann hätt ich auf den Klick des Links gerne verzichtet. Nachdem sein Kopfinhalt ausgelaufen ist, hab ich das Ding wieder weggedrückt.
Das hat auch nix mit Moralapostel zu tun. Hast Du Deinerseits mal überlegt, warum ausgerechnet Du ausgrechnet so einen Clip hier hin verlinkt hast?
Wolltest Du schocken oder viele Klicks auf dem von Dir eröffneten Thread sehen? :confused:
Ausserdem sehe mal bitte eines - klar kann man sich hier nur auf den Clip beziehen, wenn man den Film nicht kennt. Daher hättest Du im Prinzip etwas anderes zum Film verlinken können. Logisch daß sowas heiß diskutiert werden kann, aber erwarte nicht eine Diskussion über einen ganzen Film über Einfügen des Links zum Clip, wenn viele den Film vielleicht gar nicht gesehen haben und somit nur einen winzigen Bruchteil davon kennen. Sowas kann nicht funktionieren und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht Deinen tieferen Beweggrund, sowas hier einzusetzen. Erklärs mir doch mal bitte dem "Moralapostel"...
Hast Du keinen Link zum Film an sich gehabt?
Frage noch an einen Moderator :
kann sowas eigentlich Ärger nach sich ziehen? Das sieht absolut nicht jugendfrei aus...
mfg
nemesis
P.S. Ich habe den Clip nicht gesehen.
Dann kannst Du ja überhaupt nicht mitreden... :D
Zum Thema Altersbeschränkung und geistige Reife: Wenn Kinder keine Kippen mehr bekämen, könnte Die Fluppenindustrie nach Abgang der aktuellen Raucher dichtmachen, würde man Gewalt- und Horror- Filme nur noch geistig gereiften "Erwachsenen" anbieten, könnte die Filmindustrie schließen, denn die wollen den Dreck GAR NICHT SEHEN!
Ja, da könntest Du Recht haben... es geht immer nur ums Geld... Alles muß sich rechnen... was sich nicht rechnet, fällt hinten runter...
Gruß Micha
mantis.wilm
18-08-2004, 17:05
Eben! Ich hab' den Clip NICHT gesehen, weil ich mich noch lebhaft an die Szene im Kino erinnern kann, nach der der Raum so gut wie leer war (in den ersten 10 Min. des Films...). Ich bin mit meiner Freundin raus und kurz nachher wieder rein, weil ich wissen wollte, ob noch was kommt, was einen Preis verdient hätte- meiner subjektiven Meinung nach nicht...Vielleicht noch die Vergewaltigung aufgrund ihrer ebenso detailierten und abstoßenden Darstellung. Wie wär's, wenn man die als Clip hier auch noch reinstellt. Hat doch bestimmt auch pädagogischen Wert!
PsychoToast
18-08-2004, 17:51
mein gott jetzt kreigt euch doch mal alle wieder ein, ihr verhaltet euch ja wie kleine kinder denen der lolly weggenommen wurde. :heulnich:
das einzigste wo ich euch noch zustimmen kann, ist das ich den clip vielleicht von anfang an hätte ins off-topic forum setzen können mehr aber auch nicht.
@ nemesis
ja vielleicht wollte ich damit schocken und wie man sieht hat es ja bestens funktioniert. :D ich find es ehrlich gesagt irgendwie amüsant wie man aus so'ner kleinen sache so'ne diskussion machen kann. ich hatte selbst nicht damit gerechnet das es nur ca. 24 std. dauern würde bis die 1000 klick marke geknackt wird aber überraschungen gibt's ja immer wieder.
desweiteren finde ich die heuchelei, die auch schon von einigen anderen hier angesprochen wurde echt bemerkenswert, erst den clip schauen obwohl man weiß das er brutal is, und dann danach sofort moralapostel spielen und rummeckern. da es hier über 1000 klicks gab, sind also genug leute hier auffm board unterwegs die sich den clip angeschaut haben und danach wieder ruhig weiterleben konnten ohne, wie die meisten der poster hier, anzufangen hysterisch mit dem zeigefinger zu fuchteln (bildlich gesprochen).
wißt ihr was papa verrät euch jetzt was: das war alles nur ein film meine kleinen, daß waren alles nur tricks, also holt euch jetzt wieder nen lolly und geht mama nerven. :winke:
mantis.wilm
18-08-2004, 17:59
Mann oh Mann, bist Du 'ne coole Sau...
also ich habe jetzt voll Bock bekommen meinen Feuerlöscher zu packen und die Szene am lebenden Objekt zu erproben :biglaugh: :biglaugh:
mantis.wilm
18-08-2004, 18:05
Bin schon dabei und eröffne neue Schule: Feuerlöscher-Do...Beitrag wird immer im Voraus kassiert.
@Psycho Toaster:
so langsam wirst Du unheimlich unsympathisch! :motz:
Hör auf den Leuten etwas anzudichten! Film gucken, Moralapostel..blablabla
Auch wenns nur ein Film war, ist die Darstellung trotzallem pervers und total übertrieben. Das ist keine Moralapostelei wie Du sie Deinen Kritikern unterstellst, sondern total hohl!!
Guck Dir mal Deine Einleitung an. Woher soll man wissen, was da gezeigt wird?
Wenn einer einen Feuerlöscher auf die Birne kriegt und tot umfällt, dann ist das auch brutal. Klar. Damit hab ich eher gerechnet, konnte aber Deiner Einleitung nicht entnehmen was da noch hinterherkommt.
Ich hab gerade eher das Gefühl, daß Du nur provozieren wolltest. Nicht nur mit dem Clip, sondern auch das was Du da z.T. schreibst ist shit.
Wer weiß - vielleicht hat das ein 14 jähriger erst durch Deine Verlinkung gesehen und hat von nun an Albträume. Da wärst Du sicherlich auch noch stolz drauf und dann sagen "geh doch zu Mama , nen Lolly holen"
Super!
Wer weiß - vielleicht hat das ein 14 jähriger erst durch Deine Verlinkung gesehen und hat von nun an Albträume. Da wärst Du sicherlich auch noch stolz drauf und dann sagen "geh doch zu Mama , nen Lolly holen"
Lassen wir es gut sein... ich für meinen Teil bin froh, daß der Großteil von Euch auch entsetzt über den Clip war... das beruhigt mich und lässt mich hoffen... :)
Gruß Micha
ChaiChai
18-08-2004, 18:25
da rennt wohl ein kleiner irrer zuviel in deutschland rum.....wen ich da speziell meine sag ich nicht...
zu dem video sag ich auch bloss : einfach nur kranke scheisse
leutnant
18-08-2004, 19:11
Ich finde es einfach nur überflüssig hier jemanden als Psycho hin zu stellen nur wegen den Video.
-Er hat es nicht gefilmt
-Er hat es nicht gemacht
-Er hat es nur spontan hier reingestellt weil er es warscheinlich selbst spontan wo gefunden hatte -Punkt-
Wer aus diesem Board hatte noch nie etwas gepostet und danach gedacht: Oh war das nicht zu krass...
Wir sind doch alle in der Virtual Reality, also was solls?
Staubtrocken
18-08-2004, 20:35
Ich finde es einfach nur überflüssig hier jemanden als Psycho hin zu stellen nur wegen den Video.
Bravo!
PsychoToast
18-08-2004, 21:46
@ nemesis
ahhhmmm, lesen wär mal nicht schlecht ich hab doch schon geschrieben das ich unteranderem schocken wollte. :rolleyes:
also ich weiß ja nicht in was für einer welt du lebst aber heutzutage ziehen sich die jüngeren schon die diversen snuff vids aussem netz rein....shit hab ich jetzt dein weltbild zerstört ??!! willkommen in der realität. :teufling:
@ JuMiBa und ChaiChai
ich denke keiner der den clip zum ersten mal sieht findet ihn spaßig, fand ihn auch ziemlich derb aber was solls nur weil ich deswegen nich anfange wie die masse zu schreien: PERVERS, SCHUND etc. etc. bin ich gleich ein krankes individuum ? naja wat solls wer is heut schon normal. :rolleyes:
ach leute, wenn ich eurer ansicht nach ein psycho bin, dann seit ihr übrigens ziemlich einsam auf dieser welt, denkt mal drüber nach. ;)
@ leutnant
ich hatte vorher dran gedacht, daß es zu krass sein könnte aber nachdem sich das hier alles so lustig entwickelt hat, find ich's doch recht spaßig. :D
also ich weiß ja nicht in was für einer welt du lebst aber heutzutage ziehen sich die jüngeren schon die diversen snuff vids aussem netz rein....shit hab ich jetzt dein weltbild zerstört ??!! willkommen in der realität. :teufling:
Die Realität seh ich schon noch ;) Aber die immer extremer werdenden Dinge zeigen sich z.T. auch in immer extremer werdenden Konsequenzen bzw. Folgen. Das nimmt eben alles Einfluß auf den Menschen. Also muß man das nicht gerade verniedlichen und fördern.
ach leute, wenn ich eurer ansicht nach ein psycho bin, dann seit ihr übrigens ziemlich einsam auf dieser welt, denkt mal drüber nach. ;)
Na wer hat sich denn hier selbst so genannt? :D
Haben die denn im Kino vorher noch ein paar Tüten zum reinwürgen verteilt oder ging das alles in die Popcornbecher? :D
Michael Kann
19-08-2004, 07:16
mein gott jetzt kreigt euch doch mal alle wieder ein, ihr verhaltet euch ja wie kleine kinder denen der lolly weggenommen wurde. :heulnich:
das einzigste wo ich euch noch zustimmen kann, ist das ich den clip vielleicht von anfang an hätte ins off-topic forum setzen können mehr aber auch nicht.
@ nemesis
ja vielleicht wollte ich damit schocken und wie man sieht hat es ja bestens funktioniert. :D ich find es ehrlich gesagt irgendwie amüsant wie man aus so'ner kleinen sache so'ne diskussion machen kann. ich hatte selbst nicht damit gerechnet das es nur ca. 24 std. dauern würde bis die 1000 klick marke geknackt wird aber überraschungen gibt's ja immer wieder.
desweiteren finde ich die heuchelei, die auch schon von einigen anderen hier angesprochen wurde echt bemerkenswert, erst den clip schauen obwohl man weiß das er brutal is, und dann danach sofort moralapostel spielen und rummeckern. da es hier über 1000 klicks gab, sind also genug leute hier auffm board unterwegs die sich den clip angeschaut haben und danach wieder ruhig weiterleben konnten ohne, wie die meisten der poster hier, anzufangen hysterisch mit dem zeigefinger zu fuchteln (bildlich gesprochen).
wißt ihr was papa verrät euch jetzt was: das war alles nur ein film meine kleinen, daß waren alles nur tricks, also holt euch jetzt wieder nen lolly und geht mama nerven. :winke:
Mann oh Mann ... was salbaderst Du für nen Scheiß *würg*
Michael Kann
19-08-2004, 07:17
Lassen wir es gut sein... ich für meinen Teil bin froh, daß der Großteil von Euch auch entsetzt über den Clip war... das beruhigt mich und lässt mich hoffen... :)
Dem ist nichts hinzuzufügen :respekt:
FireFlea
19-08-2004, 09:24
Ja genau, hört mal auf hier rumzuheulen wegen ein bisschen Gewalt in einem Film. :heulnich: Und wenn Ihr einen Film wollt, der wirklich krank ist und einen schockiert und verstört zurücklässt, dann schaut mal hier. Klick mich (http://www.daniel-der-zauberer.de/)
Und das alles ohne Altersbegrenzung; pervers !
also ich check das net, als ich den Clip zum erstenmal sah,dachte ich : "geil,.so sieht ein gespaltener Schädel aus !!" :klatsch: :klatsch:
war voll enttäuscht als ich las dass es leider nur ein Film war :cry: :cry:
PsychoToast
19-08-2004, 09:52
Mann oh Mann ... was salbaderst Du für nen Scheiß *würg*
scheiße wa, wenn einem die wahrheit nicht passt. :rolleyes:
@ nemesis
mmmh, also ich finde nicht das hier was verniedlicht wurde, man sieht doch an den meisten reaktionen hier das die leute eher schockiert waren.
im kino hab ich den übrigens nicht gesehen, der leutnant hatte schon recht mit seiner vermutung, daß ich den clip bzw. den link dazu selbst nur irgendwo im netz gefunden hab.
Michael Kann
19-08-2004, 09:59
Die Wahrheit verdrehen ist ein Kunst ... Du beherrscht sie nur nicht :teufling:
PsychoToast
19-08-2004, 10:03
Die Wahrheit verdrehen ist ein Kunst ... Du beherrscht sie nur nicht :teufling:
nur weil wir nicht einer meinung sind, heißt das noch lange nicht das ich unrecht hab ----> ergo hab ich das verdrehen überhaupt nicht nötig. ;)
Michael Kann
19-08-2004, 10:10
Dazu muß man nur die Eröffnung betrachten und Deine Versuche es schön zu reden und zu rechtfertigen ... Spiel weiter :teufling:
Cyberdreamer
19-08-2004, 10:18
weil hier viele meinen die Scene ist übertrieben/pervers und unrealistisch: die welt ist nunmal pervers und es gibt "viele" kranke psychopathen, insofern find ich das ganze nicht unbedingt übertrieben und unrealistisch... abgesehn davon gibts viele Filme wo ebenfalls sehr brutale/perverse Scenen gezeigt werden... das soll jetzt nicht heißen das ich das alles gut heiße, aber so ist es nunmal
PsychoToast
19-08-2004, 10:21
Dazu muß man nur die Eröffnung betrachten und Deine Versuche es schön zu reden und zu rechtfertigen ... Spiel weiter :teufling:
dann lies mal nach, daß eizigste was ich hier verteidigt hab war mich und der film (als gesamtes). hab ich ein eiziges mal hier geschrieben die szene sei lustig oder ich hab mir dabei gemütlich ne pizza reingezogen wohl kaum !! komisch wenn der film von filmkritikern gelobt wird, preise bekommt und die dargestellte gewalt im kontext mit dem rest des films als vertretbar beschrieben wurde, sind wahrscheinlich alles nur irre und perverse stimmts ;) .
ich weiß hier war ja nur eine szene des films zu sehen, dann sollen sich die leute den film entweder angucken oder halt nicht aber nunmal nicht über nen kompletten film urteilen und über leute die ihn gesehen haben.
mein gott das ich'nem erwachsen menschen noch so viel erklären muß. :rolleyes:
Michael Kann
19-08-2004, 11:40
dann lies mal nach, daß eizigste was ich hier verteidigt hab war mich und der film (als gesamtes). hab ich ein eiziges mal hier geschrieben die szene sei lustig oder ich hab mir dabei gemütlich ne pizza reingezogen wohl kaum !! komisch wenn der film von filmkritikern gelobt wird, preise bekommt und die dargestellte gewalt im kontext mit dem rest des films als vertretbar beschrieben wurde, sind wahrscheinlich alles nur irre und perverse stimmts ;) .
ich weiß hier war ja nur eine szene des films zu sehen, dann sollen sich die leute den film entweder angucken oder halt nicht aber nunmal nicht über nen kompletten film urteilen und über leute die ihn gesehen haben.
mein gott das ich'nem erwachsen menschen noch so viel erklären muß. :rolleyes:
Ich weiß ja nicht wie oft Du schon drauf hingewiesen wurdest, nicht nur von mir, zu beginn des Threads war das den wenigsten (inkl. mir) klar, dass es sich hier um einen Kinofilm handelt ... aber das ewige wiederholen macht es für Dich offensichtlich nicht verständlicher! Daher :winke: und spiel Dein Spiel weiter ...
PS. die Überschrift wurde NACHTRÄGLICH, damit der User der sich das Video reinzieht, als das deklariert was es ist - nämlich ein VIDEO. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frank, auch dafür, dass der Link entsprechend geändert wurde!
PsychoToast
19-08-2004, 11:58
Ich weiß ja nicht wie oft Du schon drauf hingewiesen wurdest, nicht nur von mir, zu beginn des Threads war das den wenigsten (inkl. mir) klar, dass es sich hier um einen Kinofilm handelt ... aber das ewige wiederholen macht es für Dich offensichtlich nicht verständlicher! Daher :winke: und spiel Dein Spiel weiter ...
also für mich scheinst du derjenige zu sein, der hier irgendwie von der ganzen sache nich viel mitbekommt, denn ich hab darauf nun auch schon ein paar mal geantwortet, also nochmal für dich.
punkt 1: ich hab geschrieben realistisch dargestellt
punkt 2: in der ersten antwort auf den thread hier stand das es sich um einen film handelt
wenn man natürlich so wie du wahrscheinlich, in dem thread hier sofort den link zu dem clip anklickt ohne auch nur das zu lesen was ich geschrieben hab oder die person nach mir, dann bist du selber schuld.
p.s. desweiteren hätte ich diesen clip wohl kaum hier reingesetzt, wenn er echt gewesen wäre. ein bisschen mitdenken wär nich schlecht. ;)
Michael Kann
19-08-2004, 12:09
Seiere mich nicht mit dummen Unterstellungen zu ... es ist alles von meiner Seite aus dazu geschrieben ... ansonsten PN :winke:
Kommt mir das nur so vor oder geht es den Disputanten nur darum stumpf recht zu haben mittlerweile? *gg*
Aber ist ja eigentlich klar, das so eine Szene die Gemüter erregt, was sonst =)
Schluß jetzt... ich denke, zum Clip ist alles gesagt worden... ich mach den Thread dicht... alles weitere kann per PN geklärt werden oder in der Prügelecke...
Gruß Micha
~°~ closed ~°~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.