Selbstverteidigung in Hannover [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung in Hannover



uuwwee
17-08-2004, 16:30
da ich ab dem 01. September in Hannover arbeite bzw. wohne, suche ich dort nach einer effektiven SV wie Pencak Silat. Wenn nicht, gebe ich mich auch mit der Möglichkeit zufrieden auf einer freien Fläche mit Sandsack trainieren zu können. 3 verschiedene Sandsäcke könnte ich sogar selber stellen.
Gruß
Uwe

andyy
17-08-2004, 16:54
du Glückspilz! In Hannover ist ja mehr als genug Angebot: www.kenpokan.de

uuwwee
18-08-2004, 06:56
Danke für den Tip
so weit und noch ein Stück weiter war ich auch schon.
Im Kempokan muß man um am Sandsack trainieren zu können irgend einer
dortigen Kampfkunst beitreten.
Aber erstens sind die nicht mein Ding und zweitens eine Trainingseinheit
dauert nur eine Stunde: Wenn man sich dann noch warm machen muss hat man kaum die Möglichkeit etwas zu lernen.
Aber wahrscheinlich soll man auch mehr als eine KK erlernen.
Bitte, daß ist kein Vorwurf an Dich.
Uwe

Helmchen
18-08-2004, 11:08
Im Kempokan muß man um am Sandsack trainieren zu können irgend einer
dortigen Kampfkunst beitreten.

Ist aber eigentlich welcher Kampfkunst du angehörst, letztendlich bedeutet das doch eher, das du einfach Mitglied werden mußt um dort trainieren zu können, aber das müßtest du in anderen Vereinen bestimmt auch.


Aber erstens sind die nicht mein Ding und zweitens eine Trainingseinheit
dauert nur eine Stunde: Wenn man sich dann noch warm machen muss hat man kaum die Möglichkeit etwas zu lernen.
Aber wahrscheinlich soll man auch mehr als eine KK erlernen.
Uwe

Kennst du die überhaupt? Ist da schon ein Urteil möglich?? :confused:
Eine Stunde ist auch mit Aufwärmen genug. Sind aber auch nicht alle "nur" Stunde lang.
Die Kampfkunst, die du machen möchtest,kannst du dir selber aussuchen und zu mehreren Sachen wird da auch keiner gezwungen, dass hängt alles von dir selber ab.


Grüße

sumbrada
18-08-2004, 12:45
So gross sind die Unterschiede zwischen den philipinischen und indonesischen Systemen auch nicht, als dass du daran keinen Gefallen finden könntest.
Ich würde es mal probieren.

uuwwee
19-08-2004, 07:32
@Helmchen
vorab ich habe absolut nichts gegen das Kempokan.
Die KK und KS und SV die dort btrieben sind schon gut.
- Aber zu erstens: es bestand die Möglichkeit dort in den Fitnes-Bereich gehen
zu können - leider ohne Sandsack Kontakt!

Früher gab es in Muki-Buden die Möglichkeit am Sandsack frei arbeiten zu könne - die guten alten Zeiten -.

- Zu zweitens: ja ich kann mir ein Urteil erlauben!

@sumbrada
Doch!! die Unterschiede zwischen philipinischen und indonesischen KK sind zum
Teil sehr groß. Selbst innerhalb der indo. KK bestehen zum Teil gewaltige Unterschiede. Aber es gibt auch speziel wenn es sich um Kuntao bzw Kuntaw
handelt bei den phl. und indo. KK auch ähnlichkeiten.
Die im Kempokan angebotenen KK sind nicht meine Richtung.

Gruß
Uwe

Helmchen
19-08-2004, 07:59
Kempokan[/B].

Das heißt aber eigentlich Kenpokan :D :D !!!


Zu zweitens: ja ich kann mir ein Urteil erlauben!





Nur am Rande, wann haste da trainiert und für wie lange, das aber wirklich nur am Rande aus Interesse, danke!!


Grüße

uuwwee
19-08-2004, 09:47
@Helmchen
:verbeug: dafür das ich es falsch geschrieben habe.

am Rande:

Ich
habe
dort
noch
nie
trainiert
sondern
nur
telefonisch
angefragt
und
mir
im
Internet
die
Trainingszeiten
angeschaut.

Gruß
Uwe

Helmchen
19-08-2004, 12:28
@Helmchen
:verbeug: dafür das ich es falsch geschrieben habe.

Bitte, gern geschehen!!




Zu zweitens: ja ich kann mir ein Urteil erlauben

Naja, nur weil man mal mit irgendjemanden telefoniert hat, auch wenn der Chef vielleicht persönlich gewesen sein sollte, denke ich man kann sich kein Urteil über jemanden erlauben wenn man ihn nicht live erlebt hat.
Das die Sportarten nicht deine Sache sind, ist ja deine freie Entscheidung und ok, aber ein Urteil solltest du dir nicht über Leute/Vereine die du nicht kennst, erlauben. Wobei ich auf keinen Fall dein Wissen anzweifeln will.

sumbrada
19-08-2004, 15:28
@Helmchen
vorab ich habe absolut nichts gegen das Kempokan.
Die KK und KS und SV die dort btrieben sind schon gut.
- Aber zu erstens: es bestand die Möglichkeit dort in den Fitnes-Bereich gehen
zu können - leider ohne Sandsack Kontakt!

Früher gab es in Muki-Buden die Möglichkeit am Sandsack frei arbeiten zu könne - die guten alten Zeiten -.

- Zu zweitens: ja ich kann mir ein Urteil erlauben!

@sumbrada
Doch!! die Unterschiede zwischen philipinischen und indonesischen KK sind zum
Teil sehr groß. Selbst innerhalb der indo. KK bestehen zum Teil gewaltige Unterschiede. Aber es gibt auch speziel wenn es sich um Kuntao bzw Kuntaw
handelt bei den phl. und indo. KK auch ähnlichkeiten.
Die im Kempokan angebotenen KK sind nicht meine Richtung.

Gruß
Uwe

Ich gebe dir recht, dass die Unterschiede teilweise sehr gross sind, oft findet man allerdings auch grosse Überschneidungen.
Was für ein Silat machst du eigentlich? Ich hätte es natürlich nicht so verallgemeinern sollen. ;)

uuwwee
19-08-2004, 19:13
so helmchen,
ich erlaube mir kein Urteil über irgendwelche Leute geschweige denn über die die ich nicht kenne und ganz besonders nicht wenn Sie schreibgewandte Freunde haben - mit einem Urteil bilden meine ich nur die Zeiten (1 h bzw 1,25 h) und die KK bzw KS (wobei dies auch keine Bewertung sein soll).
Ich hoffe das dies unser Missverständnis abschließt.
Sollte dies jedoch immer noch nicht der Fall sein - darfst Du mich zu einem
oder zwei Bier einladen um alles zu klären. :cool:

@sumbrada
ich trainiere Pukulan Cimande Pusaka.
Frei übersetzt: Schlagen, Schlagen, Schlagen in fliessender Art und Weise und
von alten Meistern vererbt- so in etwa.

Gruss
Uwe

Lederfuß
19-08-2004, 19:35
Aloha, Uuwe!

In Hannover gibt es noch den ETF-Club von Bobby in Misburg, wenn Dir das zusagen sollte. Sandsacktraining gibt es (noch) nicht, aber jeweils 2,5 Stunden Training können es ja auch in sich haben... Ich selber komme des öfteren auf dem Zahnfleisch rausgekrochen... Info unter: www.escrima-hannover.de

Gruß Lederfuß

uuwwee
19-08-2004, 19:48
Danke für die Info Lederfuß
Uwe


Aloha, Uuwe!

In Hannover gibt es noch den ETF-Club von Bobby in Misburg, wenn Dir das zusagen sollte. Sandsacktraining gibt es (noch) nicht, aber jeweils 2,5 Stunden Training können es ja auch in sich haben... Ich selber komme des öfteren auf dem Zahnfleisch rausgekrochen... Info unter: www.escrima-hannover.de

Gruß Lederfuß