Krav Maga Hype durch wachsenden Antisemitismus auf den Straßen (weltweit) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Hype durch wachsenden Antisemitismus auf den Straßen (weltweit)



hallosaurus
17-05-2021, 19:00
Hallo freunde,

glaubt ihr die Aktuelle Politische Lage wird einen Krav Maga hype auslösen?

Kusagras
17-05-2021, 19:05
Ich denke nicht oder möglicherweise nur ein wenig. Zum einen weil ein Krav Maga Hype schon durch ist u. das Phänomen des Antisemimsus schon eine Weile besteht. Wer sich da wappnen wollte, tut das wohl schon. Aber ich schließe auch nicht aus, dass ich mich irre. Inbesondere, wenn der Konflikt im Nahen Osten noch anhält oder gar weiter eskaliert. Das wird dann wohl leider auch hier Wellen schlagen.

amasbaal
17-05-2021, 19:12
:ups: ... :hammer:

da KM keine "rocket science" ist, eher nicht.
warum sollte es denn so sein?

vielleicht führt der zunehmende antisemitismus aber auch zu einer anti-KM tendenz (was "logischer" wäre)?

Kusagras
17-05-2021, 19:16
...
vielleicht führt der zunehmende antisemitismus aber auch zu einer anti-KM tendenz (was "logischer" wäre)?

Wie kommst du denn darauf?

amasbaal
17-05-2021, 19:23
Wie kommst du denn darauf?

denk mal nach: zunehmender antisemitismus und ein israelisches produkt :idea:

aber das ganze ist eh quatsch. wieso sollte das auswirkungen haben auf ein bestimmtes KK/SV system? erschließt sich nicht für mich. wer zb. in den synagogen sicherheitsdienst macht, der hat schon was zur hand. und FALLS leute wegen der derzeit zunehmenden konflikte jetzt KK/SV trainieren wollen, die es zuvor nicht eh schon taten, dann gilt das auch für die pro-palästinenser leute. die machen bestimmt kein KM. also dann auch nen hype von MMA oder sonst was?

gibt eher nen "hype" im bomben bauen und combat-shooting
eigentlich will ich nur zum ausdruck bringen, dass ich die frage für ziemlich daneben halte.

Kusagras
17-05-2021, 19:29
und FALLS leute wegen der derzeit zunehmenden konflikte jetzt KK/SV trainieren wollen, die es zuvor nicht eh schon taten, dann gilt das auch für die pro-palästinenser leute.....

Das die sich jetzt -hier in De- verteidigen müssen darauf wär ich jetzt - im Ernst- nicht gekommen.


eigentlich will ich nur zum ausdruck bringen, dass ich die frage für ziemlich daneben halte.

Naja, so daneben fand ich es jetzt nicht. Wie diese ganze Konfliktsituation sich hier weiter auswirkt weiß doch keiner wirklich.

amasbaal
17-05-2021, 19:33
Das die sich jetzt -hier in De- verteidigen müssen darauf wär ich jetzt - im Ernst- nicht gekommen.

was soll das? du weißt doch, wie es gemeint ist. seit wann wird kk und auch combative-orientierte SV nur zur verteidigung genutzt?

außerdem kann man sich ja auch gegen die verteidigung verteidigen wollen usw.

Kusagras
17-05-2021, 19:41
was soll das? du weißt doch, wie es gemeint ist.

Nein, war es nicht. Jetzt schon.

Willi von der Heide
17-05-2021, 20:38
Hallo freunde,

glaubt ihr die Aktuelle Politische Lage wird einen Krav Maga hype auslösen?

Nein.




Wenn ich wüßte wie das nächste Produkt aussehen sollte, würde ich mich schon mal an den Start begeben :D ... inklsuive der entsprechenden Marketing-Maschinerie ...

Willi von der Heide
17-05-2021, 20:44
wer zb. in den synagogen sicherheitsdienst macht, der hat schon was zur hand.

Die Sicherheitsleute aus Israel ? Die wurden alle vor Ort ausgebildet für ihre Aufgabe hier ... haben dann auch eine ensprechende Waffentragegenehmigung. Mit dem Begriff " Krav Maga " wird von denen aber auch anders umgegangen. Das Schießen ist essentieller Bestandteil ( locker 50 % des Trainings ) und man spricht eher von " Krav " -Training. Was ja nur Kampf bedeutet, also in der Form ... " heute ist noch Krav-Training ".

Auch unter den PS´lern in der arabischen Welt ist KM verbreitet, bzw. versch. israelische Selbstschutzkonzepte ... wird auch mehr oder weniger offen drüber gesprochen. " Zur Not " ist man halt selber drauf gekommen ... :D

amasbaal
17-05-2021, 21:08
Auch unter den PS´lern in der arabischen Welt ist KM verbreitet, bzw. versch. israelische Selbstschutzkonzepte ... wird auch mehr oder weniger offen drüber gesprochen. " Zur Not " ist man halt selber drauf gekommen ... :D

PSler? Sorry, stehe grad auf dem schlauch...
für mich ist PS immer Pencak Silat. würde sogar irgendwie passen, da der "malaiische raum" muslismisch ist :). kann aber nicht gemeint sein. da hab ich noch kein verstecktes KM erkennen können. ;)

Willi von der Heide
17-05-2021, 21:17
Personenschützer ... in den israelischen/jüdischen Einrichtungen in D - jedenfalls den großen und anlaßbezogen den kleinen - gibt es extra Sicherheitspersonal aus Israel.

Und KM gibt es auch im arabischen Raum:

Dubai: https://kravmagamiddleast.com/

Libanon ( ! ): https://www.facebook.com/KRAVMAGALEBANONn/

... und mehr müßt ihr jetzt selber suchen.

amasbaal
17-05-2021, 21:27
nö, ich suche kein KM. da gibt es so viel von, dass man drüber stolpert :)

Kunoichi Girl
17-05-2021, 22:33
Und KM gibt es auch im arabischen Raum:

Dubai: https://kravmagamiddleast.com/

Libanon ( ! ): https://www.facebook.com/KRAVMAGALEBANONn/ ...


Vielleicht wird das dort auch trainiert, um ggf. die juden sozusagen mit ihren eigenen waffen schlagen bzw. den feind diesbezüglich ausspionieren zu können.

Ansonsten seh‘ ich‘s ähnlich wie amasbaal:

Im großen und ganzen könnten m.E. nur/hauptsächlich die juden weltweit nun ein verstärktes interesse haben, ausgerechnet km zu trainieren, da dieses sich als eigenvolks-/glaubensprodukt praktisch anbietet.

Um einen hype auszulösen gibt es aber m.E. weltweit zu wenig juden (15.000.000 waren‘s, glaub‘ ich, mal, möglicherweise zwischenzeitlich etwas mehr).

amasbaal
17-05-2021, 23:12
seh‘ ich‘s ähnlich wie amasbaal:

Im großen und ganzen könnten m.E. nur die juden weltweit nun ein verstärktes interesse haben, ausgerechnet km zu trainieren, da dieses sich als eigenvolks-/glaubensprodukt praktisch anbietet.

Um einen hype auszulösen gibt es aber m.E. weltweit zu wenig juden (15.000.000 waren‘s, glaub‘ ich, mal, möglicherweise zwischenzeitlich etwas mehr).

das habe ich weder gesagt noch gemeint. :rolleyes:

Kunoichi Girl
17-05-2021, 23:20
das habe ich weder gesagt noch gemeint. :rolleyes:


Dann hatte ich es falsch verstanden.

Habe oben noch „hauptsächlich“ eingefügt.

Willi von der Heide
17-05-2021, 23:37
Edit

Gast
18-05-2021, 00:39
glaubt ihr die Aktuelle Politische Lage wird einen Krav Maga hype auslösen?

Natürlich, weil ja KM in Deutschland so typischerweise von den jüdischen Mitbütgern oder Menschen israelischer Herkunft ausgeübt und gelehrt wird (Achtung Ironie).

Aber was für eine seltsame Frage, als ob Menschen bestimmter Herkunft oder Religion nur eine Möglichkeit hätten Selbstverteidigung zu üben (wenn sie es denn wollen), und nicht genausogut Boxen, Karate oder irgendwas anderes üben könnten.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 10:25
... Aber was für eine seltsame Frage, als ob Menschen bestimmter Herkunft oder Religion nur eine Möglichkeit hätten Selbstverteidigung zu üben (wenn sie es denn wollen), und nicht genausogut Boxen, Karate oder irgendwas anderes üben könnten.


So absolut weit hergeholt find‘ ich‘s nicht:

1)
Durch den vom te genannten aktuell verstärkt aufflammenden antisemitismus wird m.E. die weltjudenheit insgesamt betroffen, wodurch deren internationaler volks-/glaubenszusammenhalt nochmals zur gemeinsamen verteidigungsbereitschaft verstärkt werden könnte.
2)
Da läge es auch nahe, dass der einzelne jude sich aufgerufen fühlt, sich durch training entsprechend zu wappnen, einmal um direkte angriffe abwehren zu können, aber auch um diese internationale gemeinschaft allgemein (geistig) zu stärken.
Man stelle sich zb vor, alle 15.000.000 juden weltweit würden von klein auf (ernstzunehmend) in sv trainiert!
M.E. wäre dies dann durchaus geeignet, diese volks-/glaubensgruppe nochmals gesondert zu stärken.
3)
Um diesen gemeinschaftscharakter dann weiterhin zu stärken, läge es m.E. ebenfalls nahe, ein sv-system zu wählen, was von angehörigen eben dieser volks-/glaubensgruppe entwickelt und bereits seit jahrzehnten (erfolgreich?) benutzt wurde/wird, insbesondere, da es als besonders sv-wirksam gilt.
Denn hiermit könnten sich die juden möglicherweise leichter identifizieren, als zb mit dem von Dir vorgeschlagenen karate.
4)
Japaner in einer derartigen situation würden aus denselben gründen vielleicht eher zu zb karate, kendo oder toshu-kakuto tendieren.

Gast
18-05-2021, 11:04
Um diesen gemeinschaftscharakter dann weiterhin zu stärken, läge es m.E. ebenfalls nahe, ein sv-system zu wählen, was von angehörigen eben dieser volks-/glaubensgruppe entwickelt und bereits seit jahrzehnten (erfolgreich?) benutzt wurde/wird, insbesondere, da es als besonders sv-wirksam gilt

Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder Indizien? Wohl nicht, ist also reine Spekulation, genauso könnte sich jetzt jeder Mitbürger jüdischen Glaubens bewaffnen.
Krav Maga ist vom Ursprung her ein für militärische Zwecke konzipiertes System, was bedeutet denn da "besonders sv-wirksam", gibt es dafür irgendwelche Belege?

In Israel wird übrigens genauso viel Karate und Judo betrieben, wie überall auf der Welt.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 11:14
Gibt es dafür irgendwelche Anzeichen oder Indizien?

Wofür?



Krav Maga ist vom Ursprung her ein für militärische Zwecke konzipiertes System, was bedeutet denn da "besonders sv-wirksam", gibt es dafür irgendwelche Belege?

Hatte geschrieben, dass es als besonders sv-wirksam gilt.
Da könnte ich noch ein „m.E.“ einfügen.
Jedenfalls war es eine zeitlang nach meiner erinnerung so, dass in Deutschland zunächst wt als das nonplusultra für sv galt und dann von km diesbezüglich abgelöst wurde.
Hierfür ließen sich bestimmt belege finden.

Ob km tatsächlich besonders sv-wirksam ist, weiß ich nicht, ebensowenig, ob es dafür belege gibt.

Mr.Fister
18-05-2021, 11:30
also der hype begründet sich wenn aus der schlichten tatsache, dass km nun mal das offizielle nahkampfsystem des israelischen militärs ist.

Gast
18-05-2021, 11:41
Wofür?


Wofür wohl? Habe die Zitat-Funktion genutzt, sollte doch dann klar sein.

Gast
18-05-2021, 11:43
also der hype begründet sich wenn aus der schlichten tatsache, dass km nun mal das offizielle nahkampfsystem des israelischen militärs ist.

Und, sind die Bundesbürger jüdischen Glaubens angehörige des israelischen militärs, oder sind es alles Israelis?
Ich finde diese Denkweise etwas eingeschränkt, wenn nicht sogar etwas schlicht.

Ripley
18-05-2021, 11:45
Im großen und ganzen könnten m.E. nur/hauptsächlich die juden weltweit nun ein verstärktes interesse haben, ausgerechnet km zu trainieren, da dieses sich als ****eigenvolks-/glaubensprodukt*** praktisch anbietet.

Jo.
Steht schon im Alten Testament. "Und Moses führte das Volk Israel durchs Rote Meer, nachdem er es vorher mit Krav Maga plattgehauen hatte".

Sorry, aber was soll das Geschwurbel von Eigenvolks- bzw. Glaubensprodukt?

Soweit ich KM durchdrungen habe (nicht weit), haben sich vor ein paar Jahrzehnten ein paar israelische KK-, KS- und vermutlich Guerillakundige Armee-Ausbildungsverantwortliche zusammengesetzt und aus verschiedenen Disziplinen das rausgesucht, was a) recht gut und flott auch kämpferisch mäßig begabten Leuten zu vermitteln ist, b) dabei (bei diesen Leuten, nach dieser Ausbildung) halbwegs effizient funzt.

Nix Glaube, nix Volk, pragmatisches Denken, realistisch unverschnökeltes System.

Gast
18-05-2021, 11:50
Jedenfalls war es eine zeitlang nach meiner erinnerung so, dass in Deutschland zunächst wt als das nonplusultra für sv galt und dann von km diesbezüglich abgelöst wurde.
Hierfür ließen sich bestimmt belege finden.


Klar, und das Zumba irgendwann Aerobic abgelöst hat, heißt auch, dass es besser ist, dafür lassen sich sicher Belege finden...

Kunoichi Girl
18-05-2021, 11:56
... Nix Glaube, nix Volk, pragmatisches Denken, realistisch unverschnökeltes System.


hatte darauf hingewiesen, dass km aus israel und somit von menschen jüdischen glaubens-/volksangehörigkeit stammt.
das mit der glaubensangehörigkeit habe ich immer dazugeschrieben, da m.w. meinungsverschiedenheiten darüber bestehen, ob sich die zugehörigkeit zur jüdischen gemeinschaft nun über den glauben, die abstammung und/oder beides definiert.

genau so wird judo japan zugeordnet, thaiboxen thailand, savate frankreich etc..

Gast
18-05-2021, 11:57
Sorry, aber was soll das Geschwurbel von Eigenvolks- bzw. Glaubensprodukt?


Ja, das frage ich mich auch.
Also wenn in den USA Farbige von der Polizei erschossen werden, besinnen die sich alle auf die von Angehörigen der Armeen Afrikanischer Staaten ausgeübten Nahkampfsysteme, und fangen an wie wild diese Systeme zu üben, um sich zu wappnen. Das stärkt natürlich ungemein das Eigenvolks- Zusammengehörigkeitsgefühl...

Kunoichi Girl
18-05-2021, 11:57
Klar, und das Zumba irgendwann Aerobic abgelöst hat, heißt auch, dass es besser ist, dafür lassen sich sicher Belege finden...


ich hatte nicht geschrieben, dass km besser ist oder dass es dafür belege gibt.

wahrscheinlich verwechselst Du was.

Gast
18-05-2021, 12:01
Hierfür ließen sich bestimmt belege finden.


Du sprichst hier von Belegen.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 12:03
Du sprichst hier von Belegen.


es ging um belege dafür, dass zunächst wt als das tollste für sv galt und dann diebezüglich (zeitweise) von km abgelöst wurde.

Gast
18-05-2021, 12:08
genau so wird judo japan zugeordnet, thaiboxen thailand, savate frankreich etc..

Menschen jüdischen Glaubens die in der BRD leben, sind in erster Linie erst mal Deutsche, sie können aus Frankreich stammen, aus Russland, aus Polen, Spanien oder auch aus Israel.
Wer annimmt, dass jüdische Menschen ausschließlich aus Israel stammen, hat glaube ich von der Geschichte unseres Landes ziemlich wenig mitbekommen, und sollte da mal was nachholen meiner Ansicht nach.

Zweitens, die Denkweise, Franzosen die in Deutschland leben machen Savate, Thailänder machen Thaiboxen, Koreaner machen Taekwondo, Afrikaner tanzen, u.s.w. ist absolut kindisch und naiv.


es ging um belege dafür, dass zunächst wt als das tollste für sv galt und dann diebezüglich (zeitweise) von km abgelöst wurde.

Modeströmungen muss man nicht "belegen".

Gast
18-05-2021, 12:16
Ich bin ehrlich gesagt einigermaßen entsetzt, über die Frage und teilweise auch über die Antworten.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 12:24
Menschen jüdischen Glaubens die in der BRD leben, sind in erster Linie erst mal Deutsche, sie können aus Frankreich stammen, aus Russland, aus Polen, Spanien oder auch aus Israel.
Wer annimmt, dass jüdische Menschen ausschließlich aus Israel stammen, ...

siehe bitte beitrag #27.



Zweitens, die Denkweise, Franzosen die in Deutschland leben machen Savate, Thailänder machen Thaiboxen, Koreaner machen Taekwondo, Afrikaner tanzen, u.s.w. ist absolut kindisch und naiv.

sehe ich genau so.



Modeströmungen muss man nicht "belegen".

sehe ich ähnlich.

Gast
18-05-2021, 12:33
sehe ich genau so.


Warum argumentierst du dann so wie du es tust??


siehe bitte beitrag #27.


Na, da steht:



genau so wird judo japan zugeordnet, thaiboxen thailand, savate frankreich etc..

Kunoichi Girl
18-05-2021, 12:57
Warum argumentierst du dann so wie du es tust??

Das widerspricht sich m.E. nicht.



Na, da steht:

Ja, und?

Außerdem ging es um die frage, wer unter welchen voraussetzungen als der jüdischen gemeinschaft zugehörig zu betrachten ist/dass es hierüber meinungsverschiedenheiten gibt.

Hier zb verdeutlicht:

https://www.juedische-allgemeine.de/religion/religion-oder-abstammung/

Gast
18-05-2021, 13:07
Ja, und?


Was ja und? Wenn du selber nicht weißt warum du argumentierst, dass bestimmte Kampfkünste bestimmten Ländern zuzuordnen sind und daraus ableitest dass halt den jüdischen Mitbürgen Krav Maga zuzuordnen sei, dann kann man mit dir keine Unterhaltung führen.



Außerdem ging es um die frage, wer unter welchen voraussetzungen als der jüdischen gemeinschaft zugehörig zu betrachten ist/dass es hierüber meinungsverschiedenheiten gibt.


Um die Frage ging es eigentlich nicht, dass hast du am Rande mit eingebracht und hat mit deiner Argumentation nichts zu tun, es ist also nicht klar was du damit sagen willst, und was du überhaupt sagen willst. Ich habe meistens den Eindruck, du plapperst einfach irgendwie drauf los, um was zu sagen.
Was genau, scheint dir aber selbst eben auch nicht klar zu sein, also können wir das auch lassen.

Ripley
18-05-2021, 13:28
Ich biete übrigens demnächst Kurse in Schuhplattler-SV an. Den Hintergrund dazu habe ich: Mein Stammbaum mütterlicherseits reicht 500 Jahre in die bayrisch-österreichische Geschichte zurück.
So there!

Mr.Fister
18-05-2021, 13:30
Ich finde diese Denkweise etwas eingeschränkt, wenn nicht sogar etwas schlicht.
das sei dir belassen. am ende läuft es in meinen augen aber genau darauf hinaus. der hype um km begründet sich im wesentlichen auf diese sonderstellung von km als offiziellem system des israelischen militärs und wird/wurde zusätzlich noch von einem gewissen promi-faktor befeuert - hatte ich hier schon mal dargestellt:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?190379-Krav-Maga-Hype&p=3753729#post3753729

Gast
18-05-2021, 13:33
das sei dir belassen. am ende läuft es in meinen augen aber genau darauf hinaus. der hype um km begründet sich im wesentlichen auf diese sonderstellung von km als offiziellem system des israelischen militärs und wird/wurde zusätzlich noch von einem gewissen promi-faktor befeuert - hatte ich hier schon mal dargestellt:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?190379-Krav-Maga-Hype&p=3753729#post3753729

Also du beziehst dich generell auf den Hype, der um KM gemacht wurde, jetzt ist das klar. Das kann ich nachvollziehen.

Mr.Fister
18-05-2021, 13:37
Also du beziehst dich generell auf den Hype, der um KM gemacht wurde,

jupp, in der tat.


jetzt ist das klar.
dann haben wir wohl ein wenig aneinander vorbeigepostet. passiert. ;)

Kunoichi Girl
18-05-2021, 13:39
... warum du argumentierst, dass bestimmte Kampfkünste bestimmten Ländern zuzuordnen sind ...

bei dieser zuordnung ging es um die herkunft der kks, nicht um die aktuelle ausübung.



Um die Frage ging es eigentlich nicht, ...

in dem zusammenhang, in dem ich das geschrieben hatte, ging es genau um diese frage.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 13:45
Ich biete übrigens demnächst Kurse in Schuhplattler-SV an. ... 500 Jahre in die bayrisch-österreichische Geschichte zurück. ...


Etwa so:



https://www.youtube.com/watch?v=OmTlGzS45r8


?

Willi von der Heide
18-05-2021, 14:32
Also was KM mit Religion - in dem Fall dem Judentum - zu tun hat, erschließt sich mir nicht im geringsten. Es gibt da keinen Bezug. Und der große Hype um KM ist doch folgender:

- das offizielle Nahkampfsystem des israelischen Militärs ( in versch. Ausformungen ).
- Hollywood-Promis machen es, darunter Batman ( :D ).
- man macht zügig Fortschritte und so paßt es eben in den Zeitgeist, etwas jahrelang lernen will doch keiner mehr, heute muß schneller Erfolg her.

Schaut man sich die Geschichte des Systems und auch des Landes Israel an, dann behaupte ich mal daß Charles Orde Wingate mehr getan hat für die Sicherheit des Landes als Imrich Lichtenfeld. Und ersterer hat kein KM trainiert ... da hieß das ganze noch Kapap und sah völlig anders aus.

shinken-shôbu
18-05-2021, 14:34
Jedenfalls war es eine zeitlang nach meiner erinnerung so, dass in Deutschland zunächst wt als das nonplusultra für sv galt und dann von km diesbezüglich abgelöst wurde.
Hierfür ließen sich bestimmt belege finden.

Ob km tatsächlich besonders sv-wirksam ist, weiß ich nicht, ebensowenig, ob es dafür belege gibt.
Es mag sein, dass WT zumindest in WT-Kreisen als das non plus ultra für SV galt aber außerhalb dieses Mikrokosmos haben gar nicht mal so wenige Leute WT müde belächelt - insbesondere bezüglich der vielen unrealistischen Werbeversprechen (eines war ja sogar, dass eine Person, die WT betreibt irgendwann ausschließlich von einem anderen WTler besiegt werden könne -yeah, seems legit).




also der hype begründet sich wenn aus der schlichten tatsache, dass km nun mal das offizielle nahkampfsystem des israelischen militärs ist.
Ja und genau damit wurde entsprechend geworben.

Gast
18-05-2021, 14:43
in dem zusammenhang, in dem ich das geschrieben hatte, ging es genau um diese frage.

In welchem Zusammenhang genau? Und was genau möchtest du sagen?

Gast
18-05-2021, 15:00
Es mag sein, dass WT zumindest in WT-Kreisen als das non plus ultra für SV galt aber außerhalb dieses Mikrokosmos haben gar nicht mal so wenige Leute WT müde belächelt

Naja, nicht alle. Ich weiß noch dass Mitte/Ende der 80er Jahre die Türsteherszene der Düsseldorfer Altstadt der einzigen damals hier existierenden WT-Schule die Türen eingerannt hat. Da wurde ordentlich gekloppt.



Ja und genau damit wurde entsprechend geworben.

Nur, dass sich daraus ein neuer Hype, der ausgerechnet aus den Mitgliedern jüdischer Gemeinden die sich evtl. bedroht fühlen, entwickeln soll, lässt sich meiner Ansicht nach nicht begründen. Denn diese erlebe ich im Allgemeinen als sehr unmilitärisch und dem Kämpfen und allem was damit zusammenhängt, eher abgewandt, ist zumindest mein Eindruck.

amasbaal
18-05-2021, 15:00
Ich bin ehrlich gesagt einigermaßen entsetzt, über die Frage und teilweise auch über die Antworten.

:halbyeaha

amasbaal
18-05-2021, 15:15
tja, da werde ich mich wohl jetzt von den KKs im muslimischen teil südostasiens lossagen müssen und das hier trainieren, weil es ja angeblich nur logisch ist, dass ich das mache:


https://www.youtube.com/watch?v=xQKykW0epIA

natürlich besser, als BJJ - zumindest für mich. bin ja kein brasilianer ;)

muss aber nicht ganz so streng sein: haupstsache "germanisiert". mit sowas als SV sollte man als einheimischer mit christlichen vorfahren und "typisch deutschem" fernweh, das sich in der japanischen attitüde, inklusive der schlafanzüge mit bunten gürteln widerspiegelt, am besten klar kommen:
https://en.wikipedia.org/wiki/German_ju-jutsu

wenn KM für Israelis passen soll, dann wäre das ja die deutsche entsprerchung (KM ist ja "ursprünglich" auch ein mix aus englischem boxen, griechich-römischem ringen und japanischem jiu jitsu... oder sogar deutschem rahn-jiu jitsu? :ups:).
ergo: mit DJJV bzw. Rahnschem JuJutsu/JiuJitsu sollte man, als hier geborener mit hiesigen vorfahren sich wohl am besten verteidigen können... - na ja, vielleicht ja auch nicht, aber zumindest wäre die wahl für diese "systeme" für Deutsche wohl am passensten...

was für eine denkweise...

:rolleyes:

amasbaal
18-05-2021, 15:25
"edelweiß combat ju jitsu" :-§


https://www.youtube.com/watch?v=X6wpRVqD5VQ

Schnueffler
18-05-2021, 15:28
:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Ich sehe gleich hier die ersten Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger erscheinen, die einige Kommentare bestimmt wieder für bierernst halten, genauso wie als die Videos das erstemal hier aufgetaucht sind.

Stixandmore
18-05-2021, 15:33
- Hollywood-Promis machen es, darunter Batman ( :D ).



Batman macht Keysi bzw DefenceLab:-§

Billy die Kampfkugel
18-05-2021, 15:39
Hallo freunde,

glaubt ihr die Aktuelle Politische Lage wird einen Krav Maga hype auslösen?

Hype ist ein etwas seltsamer Begriff dafür. Ich hoffe diese Kurse können die Angst derer lindern, die sich bedroht fühlen.

amasbaal
18-05-2021, 15:39
Batman macht Keysi bzw DefenceLab:-§

welcher film war das denn mit KM? der, nachdem in Hollywwood KM-McDojos für prominente boomten und zweitklassige schauspieler sich mit "ich mache KM" medial in szene setzten...

Stixandmore
18-05-2021, 15:44
welcher film war das denn mit KM? der, nachdem in Hollywwood KM-McDojos für prominente boomten und zweitklassige schauspieler sich mit "ich mache KM" medial in szene setzten...

Einer war mit "Jenny from the block" J.Lo wo sie sich an ihrem gewalttätigen Ex Ehemann rächt

amasbaal
18-05-2021, 15:57
Einer war mit "Jenny from the block" J.Lo wo sie sich an ihrem gewalttätigen Ex Ehemann rächt

hm, dann ist KM nicht nur "Israeli SV", sondern auch "Frauen SV" für US-Latinas! :ups:

ich bin jetzt raus. gibt ja nichts fruchtbares zu sagen zu dem faden.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 16:08
In welchem Zusammenhang genau? Und was genau möchtest du sagen?


Also das war so:

Der zusammenhang ergibt sich aus ## 19, 25, 27, 34, 36.

Willi von der Heide
18-05-2021, 16:09
Batman macht Keysi bzw DefenceLab:-§

:ups: ... Man was bin ich retro ! So ist das mit den alten, weißen Männern ... einfach nicht woke genug !

Wobei ... Bart Simpson macht sogar noch Karate:


https://www.youtube.com/watch?v=Rh5sYPMviRw

Aber der wohnt ja auch nicht in Hollywood, sondern in Springfield. Ist nur für die Dreharbeiten vor Ort. Zählt also nicht als richtiger Promi.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 16:15
Es mag sein, dass WT zumindest in WT-Kreisen als das non plus ultra für SV galt aber außerhalb dieses Mikrokosmos haben gar nicht mal so wenige Leute WT müde belächelt - insbesondere bezüglich der vielen unrealistischen Werbeversprechen (eines war ja sogar, dass eine Person, die WT betreibt irgendwann ausschließlich von einem anderen WTler besiegt werden könne -yeah, seems legit).
...

Ja und genau damit wurde entsprechend geworben.


Sagen wir mal so:

Es gab damals m.E. tatsächlich eine marktlücke, die wt behauptete schließen zu können.

Der richtige hype um die gefährlichkeit/wirksamkeit/bekanntheit des wt ging meiner erinnerung los nach dem „kampf“ sifu cheung/boztepe und der damit angekurbelten werbung in der karate/budo-zeitung.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 16:19
... muss aber nicht ganz so streng sein: haupstsache "germanisiert". ...


Oder bajuwarisiert:



https://youtu.be/ALzUlKWXe_E

Kunoichi Girl
18-05-2021, 16:24
... J.Lo wo sie sich an ihrem gewalttätigen Ex Ehemann rächt



https://youtu.be/L1WWhWsvOZg


Allerdings war m.E. nicht rache ihre (haupt)motivation, sondern ihre und ihrer tochter ruhe vor ihm zu bekommen.

amasbaal
18-05-2021, 16:41
https://www.youtube.com/watch?v=Rh5sYPMviRw

:klatsch:

bester kommentar im faden :)

und der unterschied ist klar: "no groin, no Krav Maga" :)

und trotzdem: "you fight like a girl or even a Millhouse" :p

EDIT: huch, bin ja doch nicht "raus" ... :ups:

Willi von der Heide
18-05-2021, 17:06
Allerdings war m.E. nicht rache ihre (haupt)motivation, sonder ihre und ihrer tochter ruhe vor ihm zu bekommen.

" Enough " hieß der hierzulande, meine ich ... die KM-Trainingssequenz umfaßt grob zwei Minuten :D ... und wer auf die Idee gekommen ist, der Hauptdarstellerin den Spitznamen " Slim " zu verpaßen, hat schon einen komischen Humor :D !

Aber jetzt gibt es ersteinmal Musik, für unsere islamistischen " Freunde ":


https://www.youtube.com/watch?v=TnH146gGi6A

Gast
18-05-2021, 17:11
Also das war so:

Der zusammenhang ergibt sich aus ## 19, 25, 27, 34, 36.

Also du willst keine klare Aussage machen, und windest dich hin und her.
Wenn das deine Art ist Gespräche zu führen, Dankeschön. Das lohnt sich echt nicht. Irgendwas reinposten um zu zeigen dass man auch dabei ist, ist nicht alles wenn man ernsthaft diskutieren möchte.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 17:18
... und wer auf die Idee gekommen ist, der Hauptdarstellerin den Spitznamen " Slim " zu verpaßen, hat schon einen komischen Humor :D !

an besten hat sie mir bisher in "Parker" gefallen, also von der filmrolle her.



Aber jetzt gibt es ersteinmal Musik, für unsere islamistischen " Freunde ":


mir juckt´s natürlich in den fingern, aber man lernt ja irgendwann ein bischen aus seinen fehlern - auch wenn´s lanweilig ist.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 17:29
Also du willst keine klare Aussage machen, und windest dich hin und her. ...


das sehe ich vollkommen anders.

stell´halt eine konkrete frage zur sache bzw. meinem diesbezüglich mitgeteilten gedankengang!

dann prüfe ich, ob und wie ich sie beantworten werde.




mein gedankengang zur eingangsfrage steht in #19.

dieser ist nicht zwingend und wurde lediglich als mögliche überlegung in den raum gestellt, wodurch ein hype, falls überhaupt, basierend auf dem thema der eingangsfrage möglicherweise ausgelöst werden könnte.
hatte weiter oben aber bereits geschrieben, dass ich eine derartige hypeauslösung bereits deswegen für unwahrscheinlich halte, weil es hierfür m.e. welweit zu wenige juden gibt.

concrete jungle
18-05-2021, 17:45
Ist der KM Hype nicht schon wieder am abflauen?

Das hatte doch vor einigen Jahren durch cleveres Marketing den Höhepunkt erreicht und ist dann zu sehr auf Fitness-Studio-Kurs und Schnellkurs-Zertifikat-Trainer runtergerauscht...

Positiv ist sicher zu vermerken das es Leute anlockt und dann dazu bringt, nach Effektivem zu schauen. Ob die dann in RBSD oder Boxen oder MMA wechseln bleibt Ihnen überlassen.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 17:49
Ist der KM Hype nicht schon wieder am abflauen? ...


m.e. schon länger!

die frage des te ging m.e. dahin, ob durch aktuelle ereignisse ein neuer hype ausgelöst werden könnte.

Gast
18-05-2021, 17:56
hatte weiter oben aber bereits geschrieben, dass ich eine derartige hypeauslösung bereits deswegen für unwahrscheinlich halte, weil es hierfür m.e. welweit zu wenige juden gibt.


Und das zeigt eben, dass es für dich einen ursächlichen Zusammenhang gibt, der da heißt: "Juden machen Krav maga". Warum auch immer.
Nur weil es zu wenig sind, gibt es keinen Hype. Und dahinter steckt eben diese für mich sehr fragwürdige Denkweise, die ich kritisiere.
Aber wie gesagt, es lohnt nicht weiter zu diskutieren.

Gast
18-05-2021, 17:56
hatte weiter oben aber bereits geschrieben, dass ich eine derartige hypeauslösung bereits deswegen für unwahrscheinlich halte, weil es hierfür m.e. welweit zu wenige juden gibt.


Und das zeigt eben, dass es für dich einen ursächlichen Zusammenhang gibt, der da heißt: "Juden machen Krav maga". Warum auch immer.
Nur weil es zu wenig sind, gibt es keinen Hype. Und dahinter steckt eben diese für mich sehr fragwürdige Denkweise, die ich kritisiere.
Aber wie gesagt, es lohnt nicht weiter zu diskutieren.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 18:02
Und das zeigt eben, dass es für dich einen ursächlichen Zusammenhang gibt, der da heißt: "Juden machen Krav maga". ...


diese behauptung Deinerseits, welchen ursächlichen zusammenhang es für mich gebe, ist weder zwingend noch richtig.
ich würde sie als (falsche) interpretation Deinerseits bezeichnen.

Wobei es bestimmt juden gibt, die krav maga machen und somit die von Dir in " ... " gesetzte aussage m.e. weder falsch noch fragwürdig wäre.

Mr.Fister
18-05-2021, 19:01
" Enough " hieß der hierzulande, meine ich ...
das war der originaltitel. hier hieß er "genug" (oder genug - jeder hat eine grenze oder genug - enough).

Gast
18-05-2021, 19:44
.
ich würde sie als (falsche) interpretation Deinerseits bezeichnen.

Bla bla.
Du redest wieder drumherum, aber sagst nie was du wirklich meinst. Auf sowas habe ich nun mal keinen Bock.

Stixandmore
18-05-2021, 19:51
" Enough " hieß der hierzulande, meine ich ... die KM-Trainingssequenz umfaßt grob zwei Minuten :D ...

Die zwei Minuten Trainingssequenz ist nicht das entscheidende, sondern daß die "schwache" Frau danach in der Lage ist sich mit einem "stärkeren" Kerl zu wemsen- und als Sieger hervorgeht (daß die Gute improvisierte Schlagringe und Springerstiefel als Equalizer hatte ist natürlich nebensächlich:D)

Schnueffler
18-05-2021, 19:55
Und es wurde ja auch im Nachgang ausgiebig von einem Verband vermarktet.

Nite
18-05-2021, 20:43
Auch unter den PS´lern in der arabischen Welt ist KM verbreitet, bzw. versch. israelische Selbstschutzkonzepte ... wird auch mehr oder weniger offen drüber gesprochen. " Zur Not " ist man halt selber drauf gekommen ... :D
In der Region arbeiten auch Ex-Fatah-Kader und Israelis in Eintracht vereint für die Emiratis :biglaugh:

Kunoichi Girl
18-05-2021, 20:50
Bla bla.
Du redest wieder drumherum, aber sagst nie was du wirklich meinst. Auf sowas habe ich nun mal keinen Bock.


Das ist möglicherweise ein missverständnis, hervorgerufen durch (erneute) fehlinterpretation(en) Deinerseits.

Schnueffler
18-05-2021, 21:01
Das ist möglicherweise ein missverständnis, hervorgerufen durch (erneute) fehlinterpretation(en) Deinerseits.

Ist wohl eher ein Senderproblem, wie schon immer.

Kusagras
18-05-2021, 21:20
...


https://www.youtube.com/watch?v=TnH146gGi6A

Sowas würde heute "culuture gecancelt". Sh.tstorm ohne Ende.

Abgsehen davon: WOW, das hatte "prophetischen" Charakter im Jahr 2014, ein Jahr später gings los mit der Anschlagsserie.

Kunoichi Girl
18-05-2021, 21:32
Ist wohl eher ein Senderproblem, wie schon immer.


Welche sendung von wem wäre denn zb Deiner meinung nach warum problematisch?

Schnueffler
18-05-2021, 21:42
Welche sendung von wem wäre denn zb Deiner meinung nach warum problematisch?

Deine Sendungen, wegen einem WischiWaschi-Aussage-Volumen und einer Schwankung von Post zu Post.
Und nein, ich werde es nicht weiter beziffern, sondern verweise einfach auf alle Psts, die dir geantwortet haben.
Kennst du doch von früher, nicht wahr, zocker?

Kunoichi Girl
18-05-2021, 21:54
Deine Sendungen, wegen einem WischiWaschi-Aussage-Volumen und einer Schwankung von Post zu Post.
Und nein, ich werde es nicht weiter beziffern, sondern verweise einfach auf alle Psts, die dir geantwortet haben.

Das ist natürlich sehr unkonkret, praktisch genau das, was Du von meinen beiträgen behauptest, soweit ich verstanden habe.
Da könnte ich an meinen beiträgen (in einer von Dir oder anderen gewünschten richtung) gar nichts verändern, selbst wenn ich wollte.



Kennst du doch von früher, nicht wahr, zocker?

Wer ist denn nun dieser schon mehrfach erwähnte zocker?

Ich weiß ja bisher noch nicht einmal, ob er lieb oder böse ist/war.

Schnueffler
18-05-2021, 22:04
Das ist natürlich sehr unkonkret, praktisch genau das, was Du von meinen beiträgen behauptest, soweit ich verstanden habe.
Da könnte ich an meinen beiträgen (in einer von Dir oder anderen gewünschten richtung) gar nichts verändern, selbst wenn ich wollte.

Tja, scheinst wohl ertappt zu sein, denn genau das ist deine Art.


Wer ist denn nun dieser schon mehrfach erwähnte zocker?

Ich weiß ja bisher noch nicht einmal, ob er lieb oder böse ist/war.

Du wirst dich an deine alten Beiträge bestimmt erinnern, egal unter welchem Nick.
Aber mehr wird es von mir dazu nicht geben, denn das wäre ot und dafür Punkte zu riskieren bist du nicht wert.

Willi von der Heide
18-05-2021, 22:13
In der Region arbeiten auch Ex-Fatah-Kader und Israelis in Eintracht vereint für die Emiratis :biglaugh:

... und auf Mallorca wurden schon katholische und protestantische Nordiren gesehen, die gemütlich bei einem Pint ( Ähm ... es waren dann doch mehrere ) an einem Tisch saßen und Premier League guckten ...

Kunoichi Girl
18-05-2021, 22:15
... denn das wäre ot ...

Das wollen wir auf jeden fall vermeiden.



... und dafür Punkte zu riskieren bist du nicht wert.

Nicht mal ein bischen?

Willi von der Heide
18-05-2021, 22:17
Wer ist denn nun dieser schon mehrfach erwähnte zocker?

Ich weiß ja bisher noch nicht einmal, ob er lieb oder böse ist/war.

Ach ... Smoo ist wieder da ... ja da schau her ... und mit neuer Taktik. Als " Zocker " immer diese Einzelsätze, vorher als " Smoo " noch längere ... Im neugegründeten KKF warst du dann wieder als Smoo, da noch aktiv ?

amasbaal
18-05-2021, 23:07
Ach ... Smoo ist wieder da ... ja da schau her ... und mit neuer Taktik. Als " Zocker " immer diese Einzelsätze, vorher als " Smoo " noch längere ... Im neugegründeten KKF warst du dann wieder als Smoo, da noch aktiv ?

einzelsätze kann das girl auch. v.a. in der zeit kuz nach der (wieder???) anmeldung.

aber deutlich "netter" beim "nerven", als zocker es war.

:)

ist doch egal, oder?

Kunoichi Girl
18-05-2021, 23:27
Ach ... Smoo ist wieder da ... ja da schau her ... und mit neuer Taktik. Als " Zocker " immer diese Einzelsätze, vorher als " Smoo " noch längere ... Im neugegründeten KKF warst du dann wieder als Smoo, da noch aktiv ?

Ich erwarte jetzt, dass Du mir sofort mitteilst, wer smoo und zocker sind und ob sie jeweils lieb oder böse sind/waren.

Sonst ... halte ich die luft an, bis Du‘s tust.

Außerdem bin ich dann beleidigt (wenn Du‘s mir nicht mitteilst).

Kunoichi Girl
18-05-2021, 23:30
... ist doch egal, oder?


Klar!

Aber so ist‘s vielleicht spannender für manche, die ich jetzt aus bestimmten gründen nicht nenne.

Ripley
19-05-2021, 04:56
Dnftt!

jkdberlin
19-05-2021, 07:17
Bitte haltet euch an die Boardregeln und unterlasst dieses User-Aufdecken-Spiel!

Kampfking
24-05-2021, 13:41
Hey,

Ich glaube auch nicht, dass ein großer Trend hierdurch ausgelöst wird.
Würde mich jedoch sehr freuen.

Lg
Arnold

amasbaal
24-05-2021, 15:48
Würde mich jedoch sehr freuen.

ich nicht, denn das würde noch mehr schrott krav maga in mc dojos mit viel marketing verarsche bedeuten, während die "guten" noch weiter in den hintergrund rücken würden, als es ohnehin schon der fall ist.
je "populärer", desto verwässerter, entschärfter und "unrealistischer" wird das training. konnte man bereits nach dem ersten "hype" erkennen... und das gilt nicht nur für KM, sondern für jedes zu verkaufende produkt, das "die masse" erreicht und sich deren bedürfnissen anpasst.

edit: KM wird den weg des WT, des ju jutsu (und... und... und...) gehen. in vielen gruppen gibt es da keinen qualitativen unterschied mehr.
...wobei: es gibt natürlich auch immer noch einzelne perlen unter den trainingsgruppen