Latosa Escrima oder ähnliches im Raum AC+50km [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Latosa Escrima oder ähnliches im Raum AC+50km



WhattheF?!%
19-05-2021, 09:58
Moin,

ich würd mir gern mal ein wenig was von den Latosa Escrima Concepts anschauen, kann mir hier jemand sagen wo ich da im Raum Aachen (+max 50km) gute Anlaufstellen finde?
Velbert ist mir definitiv zu weit entfernt, vielleicht kennt ja aber wen der nötigenfalls auch keine Schule sondern nur eine private Gruppe oder ähnliches betreibt?
Alternativ ggf. auch JKD ... wenn ihr da Tipps habt?!
Es gab zwar früher wohl mal etliche Latosa "angehauchte" (?) WT-orientiert Schulen im Großraum Aachen, aber da findet sich nicht wirklich mehr was.
Sofern es neben Latosa andere ähnliche FMA-Stile in selbiger Gegend gäbe, so bin ich auch da für Empfehlungen offen.
Würde einfach gerne noch etwas über den Tellerrand schauen --> dies zu meiner "Motivation" :)

Danke und VG

Stixandmore
19-05-2021, 10:35
Latosa ähnliche FMA Stile??
Meine mich zu erinnern daß es um Aachen herum Leute von Cinco Teros gab, die damals der IKAEF angeschlossen waren
Schonmal nach was passendem auf belgischer Seite gesucht?

WhattheF?!%
19-05-2021, 10:48
Hi,
ja die waren mal in AC sind jetzt Richtung belgische Grenze raus .... das wäre eine Möglichkeit, mir war nicht bekannt das Cinco Tero Latosa ähnlich ist.
Alles andere Richtung Belgien geht wieder viel zu weit raus, das ist dann Ardennen-Reiterei! :D

sonst vielleicht noch Empfehlungen? Besten Dank!

Stixandmore
19-05-2021, 10:51
Hi,
ja die waren mal in AC sind jetzt Richtung belgische Grenze raus .... das wäre eine Möglichkeit, mir war nicht bekannt das Cinco Tero Latosa ähnlich ist.
Alles andere Richtung Belgien geht wieder viel zu weit raus, das ist dann Ardennen-Reiterei! :D

sonst vielleicht noch Empfehlungen? Besten Dank!

Ich glaub nicht, daß der Stil Latosa ähnlich ist!? Sondern einfach nur eine Möglichkeit FMA zu trainieren- in der Not frisst der Teufel fliegen

Stixandmore
19-05-2021, 10:52
Bonn zu weit weg?
http://www.bonner-schule.de/escrima
Latosa Escrima im Rahmen einer WT Schule

WhattheF?!%
19-05-2021, 10:55
Danke Stixandmore, aber das ist deutlich über die 50km plus hinaus,
denke das maximum aus AC heraus wäre vorderes Köln (Frechen, Bergheim) oder auch MG,
Bonn sind dann knappe 90km ein weg, macht leider keinen Sinn.

Stixandmore
19-05-2021, 10:57
Warte bis amasbaal hier reinschaut- der ist aus Köln, hat einen weiten FMA und Silat Background und kann bezüglich Köln bestimmt einen Tip geben

WhattheF?!%
19-05-2021, 11:02
Alles klar, danke für deine Mühe!
ps in Belgien hab ich noch die REMAC gefunden, kommen aber primär aus dem WT und da weiß ich gerade nicht wie es sich um deren Interpretation des Latosa Concepts verhält.

amasbaal
19-05-2021, 11:27
zu Latosa oder "Latosa ähnlich" in Köln fällt mir leider nichts ein.
kenne nur 2 WT Schulen, wo es integriert ist.

Charles hat immer gesagt, dass sein Cinco Tero auf dem Escrima von Jay Dobrin aus London basiert und der hat seinerseits ab 1974 mit Bill Newman bei Rene Latosa gelernt.

Rene gave his permission to teach and granted us Instructor Status. So I then became one of the first three people in the UK to receive an instructorship in Escrima from Rene Latosa.

edit: das Zitat ist von Jay und nicht von Charles

WhattheF?!%
19-05-2021, 12:30
Ok verstehe,
vielen Dank dann trotzdem.
Dann muss ich überlegen ob ich einen der WT-Ableger aufsuche und dort mal schaue. Wobei ich es immer sehr befremdlich finde wenn von "Waffenkampf" gesprochen wird und das Empty Hands Thema quasi scheinbar unter den Teppich gekehrt wird.

WhattheF?!%
19-05-2021, 12:39
ps: hab meinen Startbeitrag mal noch um JKD ergänzt, je nach Ausrichtung könnte das ja vlt. auch was sein.

Kunoichi Girl
19-05-2021, 12:44
könnte das zb nicht darunterfallen:

https://aachen.wteo.org/wteo-aachen/

?

sifu avci war, glaub´ich seit den frühen 80er jahren bei der ewto dabei.

daher könnte m.e. das von ihm dort angebotene fünfmalige "avci-escrima" - training/woche ein latosaähnliches escrima sein.

Kunoichi Girl
19-05-2021, 12:48
ps: hab meinen Startbeitrag mal noch um JKD ergänzt, je nach Ausrichtung könnte das ja vlt. auch was sein.


die haben escrima und jkd:

https://jeetkunedo-aachen.de/training/zeiten/wing-chun-jeet-kune/

mit sicherheit kein latosa escrima. 1. weil im jkd kein Latosa üblich ist, 2. weil da Kali/Escrima steht (und wieder diese unsitte, den stil nicht anzugeben). 3. weil Latosa sein eigenes ding macht oder durch seine frühere zusammenarbeit mit der ewto im WT waffenkampf seine spuren hinterlassen hat. Da ich bei den beiden Kölner WT Anbietern ausdrücklich "Latosa Escrima" gelesen habe, glaube ich, dass es als extra angebot läuft und (hoffentlich) nicht als "WT waffenkampf". dafür soll doch Newman zuständig sein, wenn ich mich nicht irre.
allerdings hab ich von der wt-welt kein ahnung. interessiert mich nicht. das "Escrima", das in anderen wt/wc zusammenhängen unterrichtet wird, eigentlich auch nicht.

was da auf der website zu "kali/escrima" steht ist übrigens unterirdisch. als alter Panantukan-fan (nennt es von mir aus Pananjakman, Mano Mano, Kadena, Philippino Kuntaw oder sonstwie ;) ) bekomme ich ne krise... "langarmboxen", "schlagen auf Vitalpunkte" und so... na ja. vielleicht ist der text ja nur suboptimal (kein mensch, der es nicht kennt, bekommt da ein halbwegs korrektes "bild" von dem, was eigentlich gemacht wird.). waffenlos in allen bereichen ist ja auf jeden fall vorhanden...

Kunoichi Girl
19-05-2021, 12:53
die von Dir erwähnte remac gibt´s auch in aachen:

https://www.remac.me/wing-tzun/


auf der hp wird jedenfalls sifu kernspecht erwähnt und "wing tzun" wurde/wird als schreibweise von sifu boztepe verwendet, so dass das dort unterrichtete escrima möglicherweise auch von meister latosa "abstammen" könnte.

Kunoichi Girl
19-05-2021, 12:55
die haben auch (ewto?)-escrima:

https://ewto-dag.jimdofree.com/

Stixandmore
19-05-2021, 13:09
Willst du den das volle Programm oder nur "Stöckchen" schwingen???

WhattheF?!%
19-05-2021, 13:47
Ich wäre schon an der kompletten Bandbreite interessiert, vor allem Empty Hands fänd ich extrem spannend mal zu sehen.

Stixandmore
19-05-2021, 13:56
Ich wäre schon an der kompletten Bandbreite interessiert, vor allem Empty Hands fänd ich extrem spannend mal zu sehen.

Dann wirst du wohl in den WT Schulen nicht fündig- die machen Escrima "normalerweise" als Waffenprogramm zu ihrem WT und dementsprechend wird da wenig bis gar kein Panantukan/Pangamut unterrichtet

WhattheF?!%
19-05-2021, 14:55
nun gut .... dann schau ich mal nach JKD/Inosanto Optionen, scheint eh etwas weitläufiger in AC/K/MG vertreten zu sein...

gast
19-05-2021, 14:59
WT Derivat Esc(k)rima ist nicht Latosa.

Guck ´mal ob´s ETF bei Dir gibt, das ist Latosa nah und nicht irgend so´n Scheiß.
Ansonsten würde ich da unten eher nach Pekiti Tirsia Kali bzw. Armadong Kali oder SSBD gucken,
sollte es durchaus geben, keine Ahnung ob Christof noch Illustrissimo anbietet, das wäre aber auch eher Frankfurt.
Das wäre alles gutes funktionales Zeugs, mit dem Du Dich auch entwickeln könntest.

Stixandmore
19-05-2021, 15:02
Evtl Mal den User "Eskrima Düsseldorf" anschreiben, der hat eine Zeitlang Lightning Scientific Arnis in MG unterrichtet(meine ich mich zumindestens zu erinnern)

WhattheF?!%
19-05-2021, 15:04
Hi Panzerknacker,
Armadong ist in Reutlingen ... endlos weit weg :)
Silat Suffian / Escrima liegt in Bonn, das könnt ich mir gelegentlich im Monat antun, aber leider nur sehr unregelmäßig.

Stixandmore
19-05-2021, 15:06
WT Derivat Esc(k)rima ist nicht Latosa.

Guck ´mal ob´s ETF bei Dir gibt, das ist Latosa nah und nicht irgend so´n Scheiß.
Ansonsten würde ich da unten eher nach Pekiti Tirsia Kali bzw. Armadong Kali oder SSBD gucken,
sollte es durchaus geben, keine Ahnung ob Christof noch Illustrissimo anbietet, das wäre aber auch eher Frankfurt.
Das wäre alles gutes funktionales Zeugs, mit dem Du Dich auch entwickeln könntest.

Mit Pekiti sieht es in NRW eher mau aus; glaube gibt es nur in Richtung Niedersachsen (Osnabrück)
Silat Suffian Bela Siri in Bonn, bin mir aber da nicht sicher- innerhalb der deutschen Orga hat es vor einiger Zeit einen Split gegeben!?
ETF könnte eine Option sein

Zingultas
19-05-2021, 15:12
Evtl Mal den User "Eskrima Düsseldorf" anschreiben, der hat eine Zeitlang Lightning Scientific Arnis in MG unterrichtet(meine ich mich zumindestens zu erinnern)

Ja, LSA mit Escrima Düsseldorf gibt es in Mönchengladbach und Düsseldorf.
Inwieweit das 'Latosa-ähnlich' ist oder sonst deinen Wünschen entspricht, musst du wohl mit ihm klären.

Stixandmore
19-05-2021, 15:46
Inwieweit das 'Latosa-ähnlich' ist oder sonst deinen Wünschen entspricht, musst du wohl mit ihm klären.

Ich glaub, gar nicht

Letzte Woche hatte hier jemand, mit langjähriger Erfahrung, einen oder mehrere Trainingspartnern für Silat im Grossraum Köln gesucht; vielleicht ist da ja was dabei- da du ja schon deine Suche auf JKD ausgeweitet hattest
Username "Marcel"!?? Oder einfach Mal im FMA Unterforum schauen

hennoxxx
19-05-2021, 16:12
ETF scheint es in Brühl nur für die Damen und Herren in Blau zu geben?
Ansonsten in BN http://www.bonner-schule.de/16-waffenkampf/escrima?start=9 ???
Zumindestens war R. Latosa schon mal als Anleiter da.
Ist das was für dich?
PKT finde ich (nach ETF) persönlich aber geiler.
Geschmackssache....

amasbaal
19-05-2021, 16:15
bin zwar nicht mehr dort aktiv, aber...
Kali-Silat Evolution
als ich da meinen FMA/Silat Schwerpunkt hatte, war das noch Kali Sikaran. um den starken einfluss von Silat/Kuntao zu betonen wurde es umbenannt. auch, weil Johan, nach der trennung von Jeff den namen beibehalten hatte und es ne zeit lang 2 verschiedene "Kali Sikarans" gab.

training wird inzwischen von Nicolai geleitet. den kenn ich noch. hab ihn teilweise unterrichtet (wenn er denn freitags da war oder wenn Julia an den anderen Tagen nicht konnte). war ganz gut.

https://www.kalisilatevolution.com/

Stixandmore
19-05-2021, 16:20
ETF gibt es in Sankt Augustin - keine Ahnung ob das noch in deinem Einzugsbereich liegt!?
http://www.etf-escrima.de/sankt-augustin/

Mr.Fister
19-05-2021, 17:07
Mit Pekiti sieht es in NRW eher mau aus;

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?179043-Kali-Escrima-und-Co-in-K%C3%B6ln&p=3509121#post3509121

Mr.Fister
19-05-2021, 17:08
Hi Panzerknacker,
Armadong ist in Reutlingen ... endlos weit weg :)

auf deren hp ist ein partner in bonn gelistet:

https://www.armadong.com/official-partners?lang=de

Stixandmore
19-05-2021, 17:29
https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?179043-Kali-Escrima-und-Co-in-K%C3%B6ln&p=3509121#post3509121

Ah, já- der User Lowkick Loverboy hat eine Zeitlang Mal in der Kampfsportschule Baron unterrichtet-die Gruppe scheint es allerdings nicht mehr zu gehen- den Herren in Köln aber vielleicht noch- auf der PTK Europe Seite steht was von FB Gruppe/Seite über die Trainingsevents vereinbart werden; finden konnte ich die Gruppe bei einer schnellen Suche auf FB, allerdings nicht(was jetzt nichts heisst)

Bonn war ihm , nach eigenen Angaben, zu weit

Mr.Fister
19-05-2021, 17:51
Bonn war ihm , nach eigenen Angaben, zu weit
ja, was ich total verstehen kann, ich hätte auch keinen bock, zum training nach aachen zu gondeln.

diese aussage hat er aber später ein wenig eingeschränkt - hätte ich gleich mal fullquote gemacht ;)


Hi Panzerknacker,
Armadong ist in Reutlingen ... endlos weit weg :)
Silat Suffian / Escrima liegt in Bonn, das könnt ich mir gelegentlich im Monat antun, aber leider nur sehr unregelmäßig.

gast
19-05-2021, 18:29
um meinen post zu verdeutlichen:
PTK gibt´s in verschiedenen Variationen, Armadong ist PTK nach Uli Weidle, der war der Europavertreter
man hat sich getrennt, die Gründe sind ja eher uninteressant
von der alten Orga gibt´s wohl noch Clubs, die unter PTK firmieren, die anderen unter Armadong
der Hauptsitz ist/war in Reutlingen, es gab aber mal so 15? Vereine in Deiner Region
Ansonsten breitet sich eine abgespeckte Variante des PTK, die PTTA in der Frankfurter Region aus
PTTA fragst Du Helmchen oder John, John hatte auch Kontakte in B und NL
Entweder schreibst Du Uli an oder z.B. Lowkick Loverboy, die können Dir ganz sicher weiterhelfen
für ETF guckst Du auf die Seite von Bernd
SSBD mußt Du auf dem board ´rumfragen, die hatten aber auch mehrere Gruppen "da unten" am Start ;)
Illustrissimo könnte ich nachfragen, sollte es Dich ernsthaft interessieren, wäre aber FFM und ich weiß nicht, ob noch aktuell
LSA wäre entweder Mönchengladbach oder Ddorf bei Christian
https://www.armadong.com/?lang=de
http://www.etf-escrima.de/
ansonsten ist ModernArnis bei einem von Dieters Vereinen auch immer ´ne Möglichkeit
oder halt DBMA, aber das wäre wohl auch FFM das nächste

Stixandmore
19-05-2021, 18:48
um meinen post zu verdeutlichen:
PTK gibt´s in verschiedenen Variationen, Armadong ist PTK nach Uli Weidle, der war der Europavertreter
man hat sich getrennt, die Gründe sind ja eher uninteressant
von der alten Orga gibt´s wohl noch Clubs, die unter PTK firmieren, die anderen unter Armadong
der Hauptsitz ist/war in Reutlingen, es gab aber mal so 15? Vereine in Deiner Region
Ansonsten breitet sich eine abgespeckte Variante des PTK, die PTTA in der Frankfurter Region aus
PTTA fragst Du Helmchen oder John, John hatte auch Kontakte in B und NL
Entweder schreibst Du Uli an oder z.B. Lowkick Loverboy, die können Dir ganz sicher weiterhelfen
für ETF guckst Du auf die Seite von Bernd
SSBD mußt Du auf dem board ´rumfragen, die hatten aber auch mehrere Gruppen "da unten" am Start ;)
Illustrissimo könnte ich nachfragen, sollte es Dich ernsthaft interessieren, wäre aber FFM und ich weiß nicht, ob noch aktuell
LSA wäre entweder Mönchengladbach oder Ddorf bei Christian
https://www.armadong.com/?lang=de
http://www.etf-escrima.de/
ansonsten ist ModernArnis bei einem von Dieters Vereinen auch immer ´ne Möglichkeit
oder halt DBMA, aber das wäre wohl auch FFM das nächste

In NRW war Pekiti schon immer dünn gesät!?
Lowkick Loverboy hat Mal eine Zeitlang in Wuppertal unterrichtet, weil er in Solingen gearbeitet hat- der andere Vertreter war/ist in Osnabrück; macht aber jetzt bei "Armagong" mit
Die PTTA ist hauptsächlich im Ruhrgebiet aktiv, mit Klangi in Mülheim und Markus(Krav Maga Münster) in Bochum und Region- glaube es gibt da jetzt noch eine Gruppe in Mönchengladbach; die Gruppen in Belgien und den Niederlanden sind auch ein "gutes Stück" zu fahren
Silat Suffian in NRW gibt es, so weit ich weiss, in NRW nur die besagte Gruppe in Bonn und eine in Detmold(wobei ich nicht weiss ob die noch dabei sind- gab da einen Bruch in dem dt Ableger der Orga) der Rest von denen ist in Süddeutschland
Modern Arnis gibt es in NRW "wie Sand am Meer"

Der Rest ist JWD und fällt wohl raus, da Bonn ja schon zu weit ist

WhattheF?!%
19-05-2021, 19:08
Nabend Leutz,

Da ist ja mittlerweile allerhand zusammengekommen tausend Dank für die regen Vorschläge.
PKT habe ich vor etlichen Jahren tatsächlich einige Male in einer Tiroler Gruppe mitgemacht, war ganz cool.
Illustrimo in FFM ist definitiv zu weit außer es gibt da einen Kontakt in meiner Nähe.
B und NL wären Kontakte nett, kenn da nur einen Doce Pares Ableger in Heerlen, aber das sieht mir auch leider sehr nach Personenkult aus.

NearHollandia
19-05-2021, 20:24
Hallo, ich habe zweimal versucht dir zu Antworten, allerdings scheinbar ohne Erfolg.
Deine PN habe ich zwar erhalten, meine Nachrichten gehen aber wohl nicht raus.
Am besten lässt du mir mal deine mailadresse zukommen, dann machen wirś via email.
In Sachen FMA-Angebot in der Städteregion und Umgebung kenne ich mich bestens aus.

Kimbo_Nice
19-05-2021, 21:36
SSBD hat leider einiges durchgemacht in der letzten Zeit. Und auch im Süden nicht mehr alle mit dabei.... warum und wie will ich hier nicht besprechen. (Mein Trainer und ich waren auch Teil von SSBD)

Wenn erreichbar in NRW: Mit Bonn kann man arbeiten, Uwe ist ein netter Kerl und hat viel hingabe für das SSBD, mit Claudia bin ich persönlich nie warm geworden, was hier aber nicht in eine Bewertung eigehen muss/sollte.
Die Detmolder jungs haben auf jedenfall bock zu trainieren und man kann immer was mit denen machen.

Lowkick loverboy ist ein cooler typ, auf jedenfall mal anschreiben.

Ausprobieren und schauen wie es läuft und dir gefällt. Wie gesagt nur wenn die Entfernung machbar für dich ist.

Stixandmore
19-05-2021, 22:20
SSBD hat leider einiges durchgemacht in der letzten Zeit. Und auch im Süden nicht mehr alle mit dabei.... warum und wie will ich hier nicht besprechen. (Mein Trainer und ich waren auch Teil von SSBD)


Hatte Mal etwas Kontakt zum User Phelan- der hatte bei der Gelegenheit etwas aus dem Nähkästchen geplaudert- aber hast Recht, es gehört hier nicht hin; wer es wissen will kann "euch" ja 'ne PN schreiben
Allerdings was er erzählt hat- da hätte ich mich auch vom Acker gemacht;)

Esse quam videri
19-05-2021, 22:29
...
oder halt DBMA, aber das wäre wohl auch FFM das nächste

DBMA in FFM ist nicht mehr aktuell.

gruss

Stixandmore
19-05-2021, 22:41
glaube es gibt da jetzt noch eine Gruppe in Mönchengladbach;

Korrektur- die Gruppe ist in Gummersbach

dbma_ffm
20-05-2021, 07:34
DBMA in FFM ist nicht mehr aktuell.

gruss

Verzeihung für ot, aber weils gerade passt
Dbma_ffm ist jetzt rcsf_chiemgau
Falls wer trainieren mag

WhattheF?!%
20-05-2021, 09:57
Moin Moin,

nochmal vielen Dank euch allen für den interessanten Input, wie sich durch einige Hinweise herausstellte gibts tatsöchlich einige Steinwürfe weit in NL eine Option auf Pekiti Tirsia Training, wo ich schon via Kontaktformular versucht habe Kontakt aufzunehmen. Mal gespannt was daraus wird, meine Liste umfasst nebenbei noch Kali/JKD (hier besteht ein Ableger im Raum Heinsberg --> kennt das zufällig wer? ist ein Instructor unter den Jungs in MG) und falls ich mit diesen beiden Optionen aus irgendeinem Grund nicht glücklich werden sollte, würde ich dann eine Anfahrt nach Ddorf zum LSA noch in Kauf nehmen. Die anderen Möglichkeiten sind erstmal raus, da decken sich Anfahrtsaufwand/Zeitmanagement nicht mit dem möglichen Trainingsaufkommen meinerseits, das ist dann nichts halbes und nichts ganzes.

mac norris
20-05-2021, 10:05
Wahrscheinlich nicht was du suchst ! Aber in Frechen wäre noch Modern Arnis bei Carsten Hemmersbach!

Eskrima-Düsseldorf
20-05-2021, 10:20
Dann werde ich mich hier auch mal zu Wort melden ;)

Die LSA-Gruppe in MG gibt es nicht mehr - ich unterrichte LSA nur noch in Düsseldorf: Info zu Trainingszeiten etc. (http://www.individual-combat-system.eu/)

Ob es "Latosa-ähnlich" ist weiß ich nicht obwohl ich meine ersten Schritte im Latosa-Escrima gemacht habe. FMA ist oft das was man daraus macht.

Wir legen Wert auf Körperstruktur, Kraftgenerierung, Explosivität, Beinarbeit, Positionierung, Übertragbarkeit von Bewegungskonzepten und machen Sparring. Wenn Du Dich für FMA interessierst, bist Du bei uns also schon einmal nicht falsch.

In MG gibt es soweit ich weiß noch PTK/Inosanto (?) und Modern Arnis.

Stixandmore
20-05-2021, 10:56
einige Steinwürfe weit in NL eine Option auf Pekiti Tirsia Training

Darf ich fragen, welche Pekiti Organisation das Training anbietet? Die Jungs in Sittard-Geleen/Kali Limburg?

WhattheF?!%
20-05-2021, 11:13
Hi Stixandmore,

ja, PTTA ist das.
Der NL Chef treibt sich hier ja auch im Board rum, du hattest glaube ich zu Beginn dieses Threads schon drauf hingewiesen.
Hab aber die Gruppe direkt und nicht den NL Boss angeschrieben :)

Stixandmore
20-05-2021, 12:32
Hi Stixandmore,

ja, PTTA ist das.
Der NL Chef treibt sich hier ja auch im Board rum, du hattest glaube ich zu Beginn dieses Threads schon drauf hingewiesen.
Hab aber die Gruppe direkt und nicht den NL Boss angeschrieben :)

:halbyeaha falls über das Kontaktformular keine Rückmeldung kommen sollte, gibt es auf der offiziellen PTTA Homepage noch eine E-Mail-Adresse/Telefonnummer(keine Ahnung ob es die selbe ist!?) unter TeamPekiti>Netherlands

WhattheF?!%
20-05-2021, 12:56
ja, das ist die Adresse an die ich eh schon geschrieben hatte. Ich werd mal bis nach den Feiertagen warten und sollte dann nichts kommen haue ich den John hier im Board nach einer Nr. oder ähnlichem an ;)

immerhin bin ich einen großen Schritt weiter und weiß, dass unweit vor Ort doch etwas mehr Optionen als von mir angenommen bestehen.

Stixandmore
20-05-2021, 14:08
ja, das ist die Adresse an die ich eh schon geschrieben hatte. Ich werd mal bis nach den Feiertagen warten und sollte dann nichts kommen haue ich den John hier im Board nach einer Nr. oder ähnlichem an ;)

immerhin bin ich einen großen Schritt weiter und weiß, dass unweit vor Ort doch etwas mehr Optionen als von mir angenommen bestehen.

Hast ne PN

Yeah-But
30-05-2021, 09:25
Hi,

auch wenn es nicht viel näher ist als Bonn, aber ich unterrichte in Meckenheim Latosa Escrima.

Falls Du mal nur reinschnuppern willst können wir uns irgendwo in der Mitte auch mal treffen. Let me know.

Grüsse
Alex

WT-Velbert
16-07-2021, 09:33
Moin,

ich würd mir gern mal ein wenig was von den Latosa Escrima Concepts anschauen, kann mir hier jemand sagen wo ich da im Raum Aachen (+max 50km) gute Anlaufstellen finde?
Velbert ist mir definitiv zu weit entfernt, vielleicht kennt ja aber wen der nötigenfalls auch keine Schule sondern nur eine private Gruppe oder ähnliches betreibt?
Alternativ ggf. auch JKD ... wenn ihr da Tipps habt?!
Es gab zwar früher wohl mal etliche Latosa "angehauchte" (?) WT-orientiert Schulen im Großraum Aachen, aber da findet sich nicht wirklich mehr was.
Sofern es neben Latosa andere ähnliche FMA-Stile in selbiger Gegend gäbe, so bin ich auch da für Empfehlungen offen.
Würde einfach gerne noch etwas über den Tellerrand schauen --> dies zu meiner "Motivation" :)

Danke und VG

Hallo,

du bist herzlich eingeladen: www.wt-velbert.de (http://www.wt-velbert.de)

Master Level Marcus Schüssler (https://www.wt-velbert.de/aiovg_videos/marcus-schuessler-zum-master-level-1-durch-gm-rene-latosa-ernannt/)

46948

Eskrima-Düsseldorf
20-07-2021, 13:20
"...Velbert ist mir definitiv zu weit"

"Komm doch nach Velbert"

:klatsch:

Stixandmore
20-07-2021, 13:25
"...Velbert ist mir definitiv zu weit"

"Komm doch nach Velbert"

:klatsch:

:biglaugh:

amasbaal
20-07-2021, 15:25
hauptsache werbung platzieren und sich selbst feiern - kennen wir ja. was anderes war bisher nie der fall. :flop: