Vollständige Version anzeigen : Seven Star Mantis Gung Fu
Shaolin Warrior
17-08-2004, 19:18
Hallo Liebes Forum
Ich intressiere mich sehr für Gung Fu, und habe da so mein Auge auf denn Stil der Gottesanbeterin geworfen, kann mir jemand diesen Stil ausführlich beschreiben oder zumindest Links geben? Kann ich irgendwo Videos in Internet anschauen von diesen Stil?
Danke
Shaolin Warrior
Rising Sun
17-08-2004, 20:16
www.seven-star.de
viele infos :)
wo kommst denn her?
vllt. gibt es in deiner nähe auch eine 7* mantis schule :)
Shaolin Warrior
17-08-2004, 20:35
Hallo
Ja in Freiburg hat seit neuesten 1 KM von meinen Haus eine Schule geöffnet, die --Seven Star Mantis Gung Fu-- Heisst.
Also ich habe da noch Fragen.
1. Wird in dem Stil der ´´Gottesanbeterin´´ Sanda gemacht oder wenigstens Sparring?
2. Im Stil der Gottesanbeterin in wie weit werden alle Körperteile ausgebildet? Ich hoffe es wird dort alles gut verteilt sein, und nicht 70% Fäuste, ich mag es nicht andere Körperteile zu vernachlässigen es ist sehr wichtig.
3. Gibt es einen Speziellen Stil der ´´Schlange´´
So hoffe ihr könnt mir helfen!
Zhenwu-Ahlen
20-08-2004, 09:27
Hallo Shaolin Wolf,
also in der Regel sollte in einer guten, traditionellen Schule auch Freikampf unterrichtet werden. Beim Mantisstil liegt der Schwerpunkt zwar auf Handtechniken, was aber nicht bedeutet, das wir keine Tritte haben. Nur solche á la Teakwondo gibts halt nicht.
Wer die Schule eröffnet hat, kann ich nicht sagen. Geh mal vorbei und frage wer der Lehrer bzw. Großmeister ist. Ob die Linie aus HongKong oder dem Festland kommt. Dann weißte schon mal mehr. Die meisten Schulen in D sind Lee Kam Wing Ableger, also HK Mantis. Beim Festland können immer schnell WuShu-Einflüsse dabei sein.
Ich hoffe das klär Deine Fragen.
Wenn Du ein paar Einblicke haben willst, schau mal unter www.bailung.de im Bereich Bilder sind auch ein paar Videoclips.
Viele Grüße
MMS
... oder Du schaust dir mal diese Webseite an:
http://www.kungfu-herne.de/
Cheers
Kai Uwe Pel
www.chinwoomen.com
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.