PDA

Vollständige Version anzeigen : Middle Finger Knockout

Kensei
21-05-2021, 16:21
Also Das nenn' ich mal ein gelungenes Ablenkungsmanöver :D

https://www.youtube.com/watch?v=QutsElGM92A

Könnte so auch fast ins SV Forum.

Meinungen? Unsportlich aber legitim, oder big no no?

Björn Friedrich
21-05-2021, 18:11
Das ist eine verdammt schwere Frage. Im Grundegenommen war es eine Finte und Finten sind nach den Regeln legal. Also ob er jetzt den Mittelfinger zeigt, oder über dem Kopf die Hände zusammenklatscht, ist ja im Grunde das Gleiche, auch wenn die Symbolik natürlich eine andere ist.

Defintiv gut gemacht, aber eben auch eine Beleidigung, von daher irgendwie auch unsportlich.

Ich komme da zu keinem klaren Urteil:-)

Aber rein psychologisch und taktisch sehr gut gemacht. Er hat die Emotionen und Aufmerksamkeit voll auf die Finte gezogen, diese gut "verkauft" und dann den Rundkick durchgezogen.

Kunoichi Girl
21-05-2021, 18:15
was beliebt ist auch erlaubt.

Kensei
21-05-2021, 19:38
Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, Björn. Erlaubt, ja. Aber ich sag mal, wenn ich Coach und der Kämpfer in meinem Gym wäre, würde ich ihm sagen, dass das das erste und letzte Mal war, dass er sowas in einem Kampf abzieht. Mir wären da Anstand und Sportsgeist wichtiger, als so zu gewinnen.

amasbaal
21-05-2021, 21:07
jetzt bin ich aber enttäuscht :(

dachte, der finger sticht ins auge.

schon wieder kein ko duch tödlichen fingerstich... so ein mist aber auch.

"middlefinger knock out"... alles nur klickbait :)

Ripley
23-05-2021, 08:20
Das erinnert mich an Materazzi vs. Zidane 2006.
Die Provokation mag im jeweiligen Setting regelkonform gewesen sein (kann ich in beiden Fällen nicht abschließend beurteilen), aber sie und der daraus resultierende Vorteil/Sieg hinterlassen ein extrem schales Gefühl.
Ich für mich definiere Sportsmanship anders. Und möchte nicht so agieren.