PDA

Vollständige Version anzeigen : Paddy Pimblett, UFC-Neuzugang

Pflöte
22-05-2021, 11:28
https://www.youtube.com/watch?v=cRfRYUBTp0A

Kennt den hier irgendwer? Hat jemand ne Meinung zu seinen Fähigkeiten? Wird er Chancen in der UFC haben oder ist er nach wenigen Kämpfen wieder weg vom Fenster?

Ich kann sowas nicht beurteilen, da ich mich einfach nicht auskenne. Sein Stil gefällt mir aber sehr. Sein Bodenkampf ist einfach gut und sein StandUp zumindest "mein Ding". Wo wird er sich einordnen?

period
22-05-2021, 11:58
"Paddy the Baddy"'s Eingang in den Käfig lässt mich ja ehrlich gesagt unwillkürlich an Otto Waalkes denken... liegt aber vielleicht zum Teil auch an der Frisur. Top control und rides hat er sicher drauf, an Submissions habe ich jetzt nur einen RNC und einen Triangleansatz gesehen (laut seiner Sherdog-Seite sind RNC und Triangle - als choke und als armbar - auch die Sachen, die er macht, plus Schläge und GNP). Ringerisch sieht man in den Highlights nicht wirklich was. In Summe ein Kämpfer, der offenbar eine ziemlich hohe Prozentzahl an Finishes anstrebt, auch wenn er schon gegen den einen oder anderen Gegner mit eher durchschnittlicher Bilanz verloren hat. Wie es allerdings aussieht, wenn er auf wirklich starke Konkurrenz trifft, wird man vermutlich erst sehen müssen.

Beste Grüsse
Period.

Gast
22-05-2021, 13:01
liegt aber vielleicht zum Teil auch an der Frisur.

Der kommt doch aus Liverpool, da haben diese Frisuren eine gewisse Tradition...

period
22-05-2021, 13:08
Der kommt doch aus Liverpool, da haben diese Frisuren eine gewisse Tradition...

Auch wieder wahr.

marq
22-05-2021, 13:25
wieder ein hype fighter????

Pflöte
22-05-2021, 15:45
Meinst Du mit "hype fighter", er hätte es sportlich nicht verdient, in der UFC aufzulaufen, sondern soll eher Einschaltquoten usw. bringen?

@Period
An der Technikvielfalt würde ich sein Können nicht festmachen. Er hat ein (seinen bisherigen Gegnern) überlegenes Gefühl und dominiert ganz einfach.
Ein paar Takedowns habe ich gesehen, aber nichts, was man jetzt herausragend nennen würde. Ich denke, dass er hier geschlagen werden wird - im Stand gegen Leute, die von ihm nicht zu Boden zu bringen sind und hart schlagen bzw. selbst dominant clinchen.

Nochmal zum "hype fighter": Bei mir wirkt es. Der Typ kommt cool rüber (das ottoeske Auftreten sehe ich positiv) und ich bin gespannt, wie er sich schlagen wird. Die meisten Kämpfer sind mir dagegen total Latte. Auf Chimaev bin ich noch gespannt, auch so ein hype fighter.

SKA-Student
22-05-2021, 16:24
Ich habe ihn ein paar Mal bei Cage Warriors gesehen.
Sehr unterhaltsam.
Noch mehr, wenn man ihn in Interviews hört und sein Nord-Englisch mag. :D

Kämpferisch sicher einer der europäischen Top-Leute, glaube schon, dass er zumindest auch UFC-Top-20 schaffen kann.

period
22-05-2021, 17:46
@Period
An der Technikvielfalt würde ich sein Können nicht festmachen. Er hat ein (seinen bisherigen Gegnern) überlegenes Gefühl und dominiert ganz einfach.
Ein paar Takedowns habe ich gesehen, aber nichts, was man jetzt herausragend nennen würde. Ich denke, dass er hier geschlagen werden wird - im Stand gegen Leute, die von ihm nicht zu Boden zu bringen sind und hart schlagen bzw. selbst dominant clinchen.

Das war auch nicht die Absicht, ich habe lediglich versucht, sein Arsenal etwas mehr aufzuschlüsseln. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass das Können eines Kampfsportlers primär daran gemessen werden sollte, wie und gegen wen er seine Techniken umsetzen kann, nicht daran, wie viele verschiedene davon er im Wettkampf zeigt. Technische Vielfalt ist deutlich wichtiger, wenn jemand Trainer werden möchte, als wenn er selbst im Ring steht (aber auch da kommen wir dann in den Bereich «aktives» und «passives» Arsenal, «wettkampffest beherrsche Techniken», Lieblingstechniken/tokui waza usw.). Wie Danaher das ausdrückt, die "Tiefe" ist wichtiger als die "Breite".
Im Fall von Paddy gefällt mir ehrlich gesagt vor allem seine Top control gut, er hat auch ein paar mehr oder weniger flashige Sachen, mit denen er schnell finishen kann, das kommt natürlich gut an. Aus meiner Sicht ist sein Game eine durchaus solide gemachte Mischung, wirkt allerdings eher «new school» auf mich, also wie jemand, der im MMA aufgewachsen ist und nicht aus einer Teildisziplin kommt (keine Ahnung, ob das stimmt). Der Haarschnitt wirkt auf mich schon fast wie eine «persona», was ja im MMA-Zirkus auch ein nicht unwichtiger Faktor sein kann (böse Zungen würden jetzt vielleicht sagen: zum Teil wichtiger als das kämpferische Können, grad wenns darum geht wie schnell man bestimmte Kämpfe bekommt). In Summe habe ich aber zu wenig von ihm gesehen, um eine Prognose abzugeben wie er sich schlagen wird. Nachdem die UFC ein Interesse daran haben dürfte, dass der Hype nicht zu schnell verpufft, wird man ihm wohl zuerst ein, zwei Aufbaugegner geben.
Beste Grüsse
Period.

Pflöte
22-05-2021, 19:48
Das war auch nicht die Absicht,
Dann kam das falsch bei mir an, sorry. Hätte mich eigentlich auch gewundert...

Nachdem die UFC ein Interesse daran haben dürfte, dass der Hype nicht zu schnell verpufft, wird man ihm wohl zuerst ein, zwei Aufbaugegner geben.
Vllt. ist er ja als Aufbaugegner für jemand anderes gedacht.

Pflöte
09-09-2021, 12:45
Sein Debüt hat er inzwischen erfolgreich hinter sich gebracht. Ob das jetzt überzeugend war, kann ich nicht einschätzen. Letztlich hat er einzelne harte Treffer und einen Takedown samt kurzer Bodeneinlage hinnehmen müssen, doch mMn den Kampf insgesamt besser geführt.

Ich denke mal, der Gegner wird der von Period prognostizierte Aufbaugegner gewesen sein.

SKA-Student
09-09-2021, 15:24
Das war ganz schön knapp, wie DC die ganze Zeit sagte "he's got his chin up in the air", und BOOM, fast wäre er KO'd worden.

Aber er hat etwas, was einigen Kämpfern fehlt: wenn er Blut riecht, geht er richtig ab.
Als er gemerkt hatte, dass er seinen Gegner (zumindest leicht) angeklingelt hat, ist er ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste voll reingegangen.
Technisch nicht mehr sonderlich schön, aber effektiv.

Dana mag ihn bestimmt --> wieder mal ein Engländer / Europäer mit Hype-Potential. $$$

Pflöte
09-09-2021, 20:49
Ich glaube, das ist eine seiner Spezialitäten - dieses "voll reingehen". Wobei es mich dünkt, dass der da noch gut die Übersicht behält und gar nicht sooo ohne Rücksicht auf Verluste agiert.

Mal sehen, was sein Grappling gegen starke Gegner sagt. Hier war er ja kurz (nachdem er angeknockt wurde) in der Defensive, konnte sich aber schnell befreien, wobei es schon ein wenig seltsam war, wie wenig der Gegner aus der Situation machen konnte.

SKA-Student
10-09-2021, 06:06
Mal sehen, was sein Grappling gegen starke Gegner sagt. Hier war er ja kurz (nachdem er angeknockt wurde) in der Defensive, konnte sich aber schnell befreien, wobei es schon ein wenig seltsam war, wie wenig der Gegner aus der Situation machen konnte.

Ja, gerade im Grappling ist Westeuropa noch deutlich hintendran, und ja, entweder hatte er sich schnell erholt und Vendramini hatte das bemerkt, oder er hatte eben nicht den Killerinstinkt.

marq
11-09-2021, 14:21
https://www.youtube.com/watch?v=fP8W1YuvDS0

ich glaube nach wie vor das beste ist seine frisur :D

period
11-09-2021, 15:17
ich glaube nach wie vor das beste ist seine frisur :D

Die sitzt ja sogar nach dem Kampf noch wie ne 1 - ich bin begeistert :D

Pflöte
11-09-2021, 15:19
Die sitzt ja sogar nach dem Kampf noch wie ne 1 - ich bin begeistert :D

:biglaugh:

Pflöte
11-09-2021, 15:28
Mir fällt gerade ums Verrecken nicht ein, wer das war, aber da gab es doch in jüngerer Zeit einen, der vor dem Kampf einen modernen, gut sitzenden Seitenscheitel hatte. Nur waren die Haare etwas zu lang, so dass sie ihm bald ständig um die Augen herum flatterten und er sich nicht nur der Angriffe seines Gegners aus der Top-Control erwehren musste, sondern auch immer wieder seine Frisur richten musste und das auch tat. :) (Drew Dober?)

marq
12-09-2021, 15:01
hier noch einmal sein werdegang !

https://www.youtube.com/watch?v=VDLmgJPydsQ

Pflöte
14-09-2021, 08:14
Auf YT werde ich gerade mit Videos über ihn zugeschizzn. Jetzt tut es mir schon fast leid, hier ein Thread eröffnet zu haben.

Da wird gerade eine riesige Show aufgebaut, wobei die Leute, die ihn verlieren sehen wollen in der Überzahl sind, letztlich aber ebenso viel Geld bringen wie seine Fans.

Das ist mir alles zu viel - der hat über den gesagt, worauf der das gesagt hat und jetzt den hasst und den herausfordert. Laaaaangweilig...

marq
14-09-2021, 09:26
das ist doch auch UFC. big money ! nicht immer die besten kämpfer, die im focus stehen.

SKA-Student
14-09-2021, 16:17
Paddy the "Maddy" würde besser passen!
Seine ganze Show nach dem Fight, inkl. seinem Blick und Grinsen, buah, gruselig!
Wirkt gut Psycho -> gut für die Show -> gut für's Geschäft.

Pflöte
14-09-2021, 19:34
Ich finde das sympathisch ... bissl bekloppt vielleicht, aber nicht gruselig. :blume: