Grace Gundrum vs Jean Jacques Machado [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Grace Gundrum vs Jean Jacques Machado



jkdberlin
25-05-2021, 09:11
https://youtu.be/6IysVgcSenk

einfach gutes No Gi BJJ ....

Ich sage:
25-05-2021, 11:15
Das war richtig cool. Schöner Clash of styles.

Kusagras
25-05-2021, 11:30
Ziat Machado:

"I never saw nobody doing BJJ and their life got worse. It's only up.."

Mir zuviel Idealismus und so wohl nicht wahr, aber schöne Performance der beiden.

Ich sage:
25-05-2021, 12:10
Ziat Machado:

"I never saw nobody doing BJJ and their life got worse. It's only up.."

Mir zuviel Idealismus und so wohl nicht wahr, aber schöne Performance der beiden.

Habe ehrlich gesagt auch noch niemanden gesehen, dessen Leben schlechter wurde.

Björn Friedrich
25-05-2021, 12:13
Ist vielleicht für manche zu viel Pathos, aber für mich gilt:

Gott, Familie, Gesundheit, Freiheit, Jiu Jitsu

danach kommt erst einmal lange nichts.......

Von daher hat Machado für mich absolut recht und er ist ein verdammt guter Techniker und das mit über 50.

Kusagras
25-05-2021, 12:38
Habe ehrlich gesagt auch noch niemanden gesehen, dessen Leben schlechter wurde.

Ich wollte auf die Berichte über diejenigen Größen der BJJ-Szene hinaus, die wir ja auch schon hatten, die eher Unschönes zu Tage brachten aber auch bewundert werden. Was natürlich nicht dem Sport als solches anzulasten ist.
Zu Machado: ich kenn Machado nicht weiter, er macht in dem Video einen sympathischen Eindruck als Mensch und Trainer.

jkdberlin
25-05-2021, 12:52
Zu Machado: ich kenn Machado nicht weiter, er macht in dem Video einen sympathischen Eindruck als Mensch und Trainer.

Ich war 1997 oder 1998 in seiner Schule und habe ihn rollen gesehen.

Und dieses Video finde ich super, nicht nur weil ich Grace Gundrum für eine richtig gute Grapplerin halte, sondern auch zu sehen, wie diese beiden total unterschiedlichen Menschen miteinander rollen und umgehen können. Da steckt so vieles drin, was BJJ für mich ausmacht ....

Kusagras
25-05-2021, 13:05
Ich war 1997 oder 1998 in seiner Schule und habe ihn rollen gesehen.

Und dieses Video finde ich super, nicht nur weil ich Grace Gundrum für eine richtig gute Grapplerin halte, sondern auch zu sehen, wie diese beiden total unterschiedlichen Menschen miteinander rollen und umgehen können. Da steckt so vieles drin, was BJJ für mich ausmacht ....

... Lese grade, dass G. Gundrum erst 19 ist, Holy sh.t :ups:

jkdberlin
25-05-2021, 13:08
... Lese grade, dass G. Gundrum erst 19 ist, Holy sh.t :ups:

Ja. Sie hat wohl mit 12 ihren letzten Competition-Kampf verloren. Bisher jüngste 10th Planet Schwarzgurt-Frau.

Kusagras
25-05-2021, 13:11
Ja. Sie hat wohl mit 12 ihren letzten Competition-Kampf verloren. Bisher jüngste 10th Planet Schwarzgurt-Frau.

Dafür erst recht :respekt:

StaySafe
25-05-2021, 13:52
Ich war 1997 oder 1998 in seiner Schule und habe ihn rollen gesehen.

Und dieses Video finde ich super, nicht nur weil ich Grace Gundrum für eine richtig gute Grapplerin halte, sondern auch zu sehen, wie diese beiden total unterschiedlichen Menschen miteinander rollen und umgehen können. Da steckt so vieles drin, was BJJ für mich ausmacht ....

Ist für mich wie die Sache mit dem Universalübersetzer bei Star Trek, wo ja alle Spezies miteinander kommunizieren können weil ein Tool alles simultan übersetzt. Wenn man die beiden Rollen sieht, hat das für mich etwas wie zwei die unterschiedliche Sprachen sprechen und sich trotzdem verstehen.

jkdberlin
26-05-2021, 05:53
Gute Analogie!

Kirke
27-05-2021, 11:40
Also, abgesehen von dem, was Kusagras schon geschrieben hat: ich hab zB. auf reddit schon einige Threads von Leuten gesehen, deren Leben auch direkt (nicht nur indirekt) durch BJJ richtig kacke wurde.
Halsverletzung, Nerven geschädigt, jahrelange chronische Schmerzen ... Glaub auf sherdog hatte auch mal jemand soetwas berichtet, dass er aufgrund seiner vielen angesammelten Verletzungen jetzt nur noch Schmerzen hat und aufhören muss. Arthritis im Alter und so sind sicher auch nicht schön. Kann passieren, dass man 15 Jahre Leidenschaft gegen 30 Jahre Leid tauscht.

Ist nicht nötig, das zu beschönigen, gibt genug gute Seiten :-)

Und jetzt freu ich mich aufs Video, habs noch nicht gesehen.

Björn Friedrich
27-05-2021, 13:09
Aber das ist halt bis zu einem gewissen Grad, den Preis den du dafür bezahlst. Wenn du Meisterschaft erlangen willst, ist das halt so. Es muss sich nur im Rahmen halten.....

StaySafe
27-05-2021, 13:30
Tom De Blass dazu erst vor drei Tagen bei Instagram:

"We get it. Others don´t. Everyone around has noticed I´m nicer, but I can´t lift my arm. Always smiling, but also limping. It´s what we do."

und

"They won´t understand until they do it. If it makes you better, if it makes you happy, it doesn´t matter if they understand."

SKA-Student
29-05-2021, 15:47
Und dieses Video finde ich super, nicht nur weil ich Grace Gundrum für eine richtig gute Grapplerin halte, sondern auch zu sehen, wie diese beiden total unterschiedlichen Menschen miteinander rollen und umgehen können. Da steckt so vieles drin, was BJJ für mich ausmacht ....

Könnte man gut als Beispiel nehmen für:
Wie rolle ich mit jemandem, dem ich körperlich (deutlich) überlegen bin?

Freut mich zu sehen, ist so ein bisschen wie Vater mit Kind, spielerisch, locker, Papa muss nicht gewinnen, zeigt aber ab und an was er kann und das mit Augenmaß und Rücksicht.

:halbyeaha