PDA

Vollständige Version anzeigen : Ellbogenschutz für den Boxsack?



Teamplay
02-06-2021, 17:35
Hallo,

könnte bitte jemand einen guten Ellbogenschutz fürs Training am Boxsack empfehlen?
Ich habe im Internet einiges gefunden, aber die Bewertungen sind leider nicht berauschend...

Danke im Voraus.

Gruß
Leo

Stixandmore
02-06-2021, 21:13
Für den Boxsack:confused: Gewöhn deine Ellenbogen lieber daran, wie es sich anfühlt!? Im Notfall haust du doch damit auf harte Stellen!?

amasbaal
02-06-2021, 23:28
hab ich auch grad gedacht...

allerdings: je nachdem aus welchem material der sack besteht, kann man sich ganz schön die haut verbrennen (bei eher "schneidenden" ellenbogen-techniken).
deshalb einen ellenbogenschützer: langärmliges t-shirt oder ne jacke, oder aber sonst was, was die stellen halt bedeckt.

eine "polsterung" braucht es aber nicht. warum auch?

Schnueffler
02-06-2021, 23:35
Selbst bei den schneidenden Techniken habe ich bei nem Boxsack doch dir Rotation mit drinne.
Von daher wäre ich bei Natur frei!

Stixandmore
02-06-2021, 23:54
hab ich auch grad gedacht...

allerdings: je nachdem aus welchem material der sack besteht, kann man sich ganz schön die haut verbrennen (bei eher "schneidenden" ellenbogen-techniken).

Ja, kommt vor, so what!? Nur die harten kommen in den Garten:p
Trainier am nächsten Tag, ne andere Kombi am Sack und gut ist

Stixandmore
03-06-2021, 00:11
eine "polsterung" braucht es..........

.....wen beim Sparring Ellenbogentechniken erlaubt sind; wir benutzen aber lieber Helm und lassen die Ellenbogen lieber "nackig"

Teamplay
03-06-2021, 13:32
Gestern habe ich zum ersten Mail etwa 20 Minuten lang am Boxsack die Ellenbogenschläge geübt.
Danach waren die beiden Ellenbogen voll rot und einer auch noch mit Blut beschmiert.
Daher dachte ich mir, dass ich die Ellenbogenschützer benötigen könnte, so wie die Handschuhe beim Boxen üblich und sinnvoll sind.
Oder ist es nicht so?

amasbaal
03-06-2021, 13:50
hab ich doch oben geschrieben: man KANN sich die haut "verbrennen", wenn der sack aus material besteht, das dies begünstigt.
noch mal: irgend was, das du über den ellenbogen trägst. .... aber ohne großartige polsterung
oder du nimmst es in kauf und nach einiger zeit passiert nix mehr, weil sich so was, wie "hornhaut" gebildet hat.

simple ellenbogenbandagen dieser art sollten mehr als genug sein, wenn dir das bischen "abhärtung" schon zuviel ist (gibt es schon ab 5€ pro stück):
46879

da in dem clip, den du im anderen thread verlinkt hast, nicht wirklich "schneidende", sondern schlagende und stoßende techniken gezeigt wurden (falls ich mich korrekt erinnere), kann es aber gut sein, dass du einfach falsch schlägst/stößt, denn eigentlich sollten diese art ellenbogen "satt" auftreffen und nicht großartig am ziel entlang rutschen.

lass dir das mal zeigen. In youtube videos kommt das meist nicht rüber, wenn es nicht ausdrücklich zum thema gemacht wird

Teamplay
03-06-2021, 18:53
Vielen Dank!

Linus - The Boxer
04-06-2021, 07:15
Trag doch einfach nen Langarmshirt