EM 2021 - Der große EM Fußball Thread [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : EM 2021 - Der große EM Fußball Thread



marq
15-06-2021, 19:16
Heute ist das erste Spiel der Deutschen Mannschaft. ich bin gespannt wie es ausgehen wird. noch sind meine gefühle gemischt und ich rechne mit einer niederlage :D


ronaldo hat 2 tore geschossen und portugal zum 3:0 verholfen. respekt für seine leistung.

Stixandmore
15-06-2021, 19:39
ich rechne mit einer niederlage :D

Yep und dem Vorrunden aus

Kunoichi Girl
15-06-2021, 21:08
Ich glaube, die Deutsche Mannschaft findet nur über den Kampf zum Sieg.


Was hat Manu denn für eine schöne Binde?

Gibt‘s da was Neues?

hallosaurus
15-06-2021, 21:24
Yep und dem Vorrunden aus

Also das ist blödsinn. Wir sprechen hier von Deutschland.

Kunoichi Girl
15-06-2021, 21:30
Also das ist blödsinn. Wir sprechen hier von Deutschland.


Ganz genau!

Schnueffler
15-06-2021, 21:31
Also das ist blödsinn. Wir sprechen hier von Deutschland.

Deswegen ja!

Stixandmore
15-06-2021, 21:37
Also das ist blödsinn. Wir sprechen hier von Deutschland.

:biglaugh: heute wird es nichts, gegen Portugal wird es nichts und gegen Ungarn bringt ein evtl Sieg dann auch nichts mehr- der Drops ist somit gelutscht.......:rolleyes:

Kunoichi Girl
15-06-2021, 21:38
Deswegen ja!


Deutschland ist vierfacher Weltmeister.

Schnueffler
15-06-2021, 21:42
Deutschland ist vierfacher Weltmeister.

Na und?

Stixandmore
15-06-2021, 21:42
Deutschland ist vierfacher Weltmeister.

Und???:confused:

Stixandmore
15-06-2021, 21:43
Irgendwer noch Fragen, zum heutigen Spiel und Leistung DFB Elf:biglaugh:

hallosaurus
15-06-2021, 22:04
Deswegen ja!

Na komm, Deutschland ist immer noch eine Fußballnation und zudem eine Turniermannschaft. Auch wenn es nicht für den ganz großen Wurf reichen sollte ist das Halbfinale drin.

OliverT
15-06-2021, 22:08
Na komm, Deutschland ist immer noch eine Fußballnation und zudem eine Turniermannschaft. Was sie 2018 eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

hallosaurus
15-06-2021, 22:09
:biglaugh: heute wird es nichts, gegen Portugal wird es nichts und gegen Ungarn bringt ein evtl Sieg dann auch nichts mehr- der Drops ist somit gelutscht.......:rolleyes:

Das sieht der Experte anders. Sieg gegen Ungarn, 1-3 Punkte gegen Portugal und Deutschland ist weiter.

hallosaurus
15-06-2021, 22:10
Was sie 2018 eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gast
15-06-2021, 22:11
Knapp verloren...die Kommentatoren sind ja lustig.
Auch wenn das Ergebnis (durch Glück) knapp war, hat Frankreich doch echt überlegen gewonnen.

hallosaurus
15-06-2021, 22:11
Irgendwer noch Fragen, zum heutigen Spiel und Leistung DFB Elf:biglaugh:

Der Weltmeister ermauert sich einen Punkt. Stark. Die aktuell beste Nationalmannschaft der Welt hat ordentlich Respekt gezeigt.

hallosaurus
15-06-2021, 22:12
Knapp verloren...die Kommentatoren sind ja lustig.
Auch wenn das Ergebnis (durch Glück) knapp war, hat Frankreich doch echt überlegen gewonnen.

Wie soll man eine Niederlage mit einem Tor Differenz sonst bezeichnen, wenn nicht als knapp?

Stixandmore
15-06-2021, 22:16
Sieg gegen Ungarn, 1-3 Punkte gegen Portugal und Deutschland ist weiter.

Träum weiter:biglaugh:

hallosaurus
15-06-2021, 22:18
Träum weiter:biglaugh:
Wollen wir wetten, dass Deutschland weiterkommt? Der Verlierer löscht sein kkb Konto?

Affenherz
15-06-2021, 22:20
Knapp verloren...die Kommentatoren sind ja lustig.
Auch wenn das Ergebnis (durch Glück) knapp war, hat Frankreich doch echt überlegen gewonnen.

Überlegen? Die können ja nicht mal eigenständig Tore schießen!

Kunoichi Girl
15-06-2021, 22:24
Das sieht der Experte anders. Sieg gegen Ungarn, 1-3 Punkte gegen Portugal und Deutschland ist weiter.


Seh‘ ich ganz genau so.

Schluss mit der Miesepeterei - dafür gibt es (deutsche) sportreporter!

Stixandmore
15-06-2021, 22:47
Überlegen? Die können ja nicht mal eigenständig Tore schießen!

In das eigene zu versenken ist auch nicht besser- Hauptsache das Runde kommt in das Eckige(ist ja wurscht in welches:p)

Stixandmore
15-06-2021, 22:48
Wollen wir wetten, dass Deutschland weiterkommt? Der Verlierer löscht sein kkb Konto?

:biglaugh: wen es dich glücklich macht- mir macht es nichts aus gegebenfalls ein neues Konto zu eröffnen:p

Das Ding zählt aber nur, wen D-land als Gruppenerster oder zweiter weiterkommt; mit so nem Mist wie sich als bester Gruppendritter "durchzumogen" kannste vergessen

Heidenröslein
15-06-2021, 22:55
Ich glaube, die Deutsche Mannschaft findet nur über den Kampf zum Sieg.



Deutschland ist vierfacher Weltmeister.


Na komm, Deutschland ist immer noch eine Fußballnation und zudem eine Turniermannschaft.

Hat noch jemand so nen Spruch aus der Mottenkiste parat? Der Ball ist rund, und das Spiel dauert 90 Minuten?


Der Weltmeister ermauert sich einen Punkt. Stark. Die aktuell beste Nationalmannschaft der Welt hat ordentlich Respekt gezeigt.

:confused:

Kann es sein dass Fußballspiele früher interessanter waren? Und die Reportage vor allem?

Und wie geht das überhaupt zusammen: Wir kämpfen gerade gegen die tödlichste Krankheit aller Zeiten - und dann machen wir zwischendurch mal eine Fußball-EM? Ich fürchte wir sind viel zu unvorsichtig jetzt, und die Inzidenz wird wieder steigen.

hallosaurus
15-06-2021, 23:00
:biglaugh: wen es dich glücklich macht- mir macht es nichts aus gegebenfalls ein neues Konto zu eröffnen:p

Das Ding zählt aber nur, wen D-land als Gruppenerster oder zweiter weiterkommt; mit so nem Mist wie sich als bester Gruppendritter "durchzumogen" kannste vergessen
Ne, ne es geht einzig und alleine ums Weiterkommen. Was du ja kategorisch ausschließt.

Stixandmore
15-06-2021, 23:03
Ne, ne es geht einzig und alleine ums Weiterkommen. Was du ja kategorisch ausschließt.

Sich irgendwie "durchmoglen" ist doch einer großen Fussballnation, einer wahren Turniermannschaft, einem vierfachen Weltmeister unwürdig:rolleyes:

Kunoichi Girl
15-06-2021, 23:09
... Und wie geht das überhaupt zusammen: Wir kämpfen gerade gegen die tödlichste Krankheit aller Zeiten - und dann machen wir zwischendurch mal eine Fußball-EM? Ich fürchte wir sind viel zu unvorsichtig jetzt, und die Inzidenz wird wieder steigen.


Das meinst Du wahrscheinlich ironisch, oder?

Gast
16-06-2021, 00:00
Überlegen? Die können ja nicht mal eigenständig Tore schießen!

Hat man ja gesehen. Zweimal getroffen, Deutschland völlig überrumpelt und doof geguckt.
Wenn jemand KO geht, geht er KO, auch wenn es dann wegen irgendwelchen Regeln heißt, zählt nicht, und es "nur knapp" war.

TREiBERtheDRiVER
16-06-2021, 02:20
Knapp verloren...die Kommentatoren sind ja lustig.
Auch wenn das Ergebnis (durch Glück) knapp war, hat Frankreich doch echt überlegen gewonnen.

Überlegen gewonnen? Die 2 nicht gezählten Tore von Frankreich kamen durch Abseits zu stande. Im Video-Check hat man sehr deutlich gesehen, das die Spieler weit vor den Deutschen standen. Auf dem Platz siehst du das als Spieler deutlicher. Will heißen, wenn es darum geht mit Abseits ein Tor zu schießen, dann geht das wohl natürlich leicht(er).

War imho schon eine gute Leistung von unseren Jungs. Ohne das Eigentor von Hummels hätte es 0 zu 0 gestanden, was ne starke Leistung gegen den Fav wäre. Dazu mehr Ballbesitz, mehr gelaufen, standen andauernd in deren Hälfte, nur kamen wir halt nicht an der Abwehr vorbei.

Pansapiens
16-06-2021, 02:42
Kann es sein dass Fußballspiele früher interessanter waren?


Naja, Frauen haben ja teilweise andere Kriterien, die Fußballspiele für sie interessant machen, als Männer.

https://th.bing.com/th/id/R6a251ebe2798bee83444f289fbb2336b?rik=j3JUQYzSGZnD Rg&riu=http%3a%2f%2fsport24.lefigaro.fr%2fvar%2fplain _site%2fstorage%2fimages%2fmedia%2fimages%2ffootba ll%2fdiaporamas%2fbeckham-figo%2f515591-1-fre-FR%2fbeckham-figo_diaporama.jpg&ehk=O9uyHtdjZjhuY8yS0tLfpiVcMrDDdH%2fx5Edl%2fnQcGy Y%3d&risl=&pid=ImgRaw



Und wie geht das überhaupt zusammen: Wir kämpfen gerade gegen die tödlichste Krankheit aller Zeiten - und dann machen wir zwischendurch mal eine Fußball-EM?

Dass CoVid19 die tödlichste Krankheit aller Zeiten sein soll, habe ich bisher nur von Angehörigen der Covidioten-Schwurbler-Szene gehört.
Woher hast Du denn diese Information?

marq
16-06-2021, 10:04
ich sehe da eine knappe niederlage. aber nur 2 torchancen für deutschland und im team sind im sturm nur dribbelkönige und keine knipser und zwei kontertore gefangen, die zu ihrem glück knapp abseits waren.

OliverT
16-06-2021, 12:39
ich sehe da eine knappe niederlage. aber nur 2 torchancen für deutschland und im team sind im sturm nur dribbelkönige und keine knipser und zwei kontertore gefangen, die zu ihrem glück knapp abseits waren.
Sehe ich auch so. Der Druck auf Fra war ja da. Der Abschluss hat aber gefehlt.

hallosaurus
16-06-2021, 20:00
Man, man, man die Türken. Als Geheimfavorit gehandelt. Seit Jahren haben die mal wieder ein Team gespickt mit internationalen Stars und dann solche Wurst Auftritte. Die zerstören meine ganzen Tipps.

hallosaurus
16-06-2021, 20:05
Sich irgendwie "durchmoglen" ist doch einer großen Fussballnation, einer wahren Turniermannschaft, einem vierfachen Weltmeister unwürdig:rolleyes:

Sich dem Reglement gemäß durchsetzen hat nichts mit mogeln zu tun. Zumal eine Gruppe bestehend aus Deutschland, dem amtierenden Weltmeister und dem amtierenden Europameister die Definition von Hammergruppe ist.

Stixandmore
16-06-2021, 20:30
Sich dem Reglement gemäß durchsetzen hat nichts mit mogeln zu tun. Zumal eine Gruppe bestehend aus Deutschland, dem amtierenden Weltmeister und dem amtierenden Europameister die Definition von Hammergruppe ist.

A)"Durchmoglen" hat nichts mit mogeln im Sinne von bescheißen/Regeln beugen/verletzen zu tun:p sonder eher mit schlecht als Recht weiterzukommen und
B)als eine Fussballnation, eine wahre Turniermannschaft und vierfacher Weltmeister sollte das zwar eine Herausforderung, aber dennoch dann kein Problem sein:rolleyes: sich als Gruppenerster oder max -zweiter für die Zwischenrunde zu qualifiziern:cool:

Kunoichi Girl
16-06-2021, 20:48
... als eine Fussballnation, eine wahre Turniermannschaft und vierfacher Weltmeister sollte das zwar eine Herausforderung, aber dennoch dann kein Problem sein:rolleyes: sich als Gruppenerster oder max -zweiter für die Zwischenrunde zu qualifiziern ...


Das finde ich zwingend.

Willi von der Heide
16-06-2021, 20:57
Bisher geht die EM an mir vorbei ... ich habe noch kein Spiel sehen können bzw. wollen. Eigentlich mag ich Fußball sehr gerne, aber diesmal ist alles irgendwie anders ...

1.) Die Verschiebung von letztem Jahr. Man hätte die EM ruhig mal ausfallen lassen können, bis man diese Corona-Situation vollends unter Kontrolle hat.
2.) Diese Spiele in versch. Ländern ... darunter welche die nicht einmal in Europa liegen :rolleyes: muß ja nun auch nicht sein.
3.) Die Stadien sind nicht richtig voll und Stimmung kommt wohl auch nicht so dolle rüber.
4.) Irgendeiner muß ja meckern ...

Das erste Spiel das ich mir anschaue ist England-Schottland ... wenn da nix los ist, schaue ich mir nur noch Deutschland-Portugal an und dann soll es daß nach einer Niederlage der unseren auch gewesen sein.

Boykottieren werde ich die WM im nächsten Jahr ... der absolute Witz !

Stixandmore
16-06-2021, 21:04
Bisher geht die EM an mir vorbei ..

Es ist EM?:p Es läuft hier der Copa America im TV
Kleiner Scherz- ich kann beides schauen; obwohl die Sendezeiten der EM stark mit meiner Arbeitszeit, wegen der Zeitverschiebung, kollidieren

meenzermicha
17-06-2021, 06:41
Boykottieren werde ich die WM im nächsten Jahr ... der absolute Witz !

Ebenso...wobei die Leute, die die Stadien gebaut haben, das sicher nicht witzig fanden...

San Valentino
17-06-2021, 07:28
als eine fussballnation, eine wahre turniermannschaft und vierfacher weltmeister sollte das zwar eine herausforderung, aber dennoch dann kein problem sein:rolleyes: Sich als gruppenerster oder max -zweiter für die zwischenrunde zu qualifiziern:cool:

7:1 :p

Heidenröslein
17-06-2021, 07:46
Das meinst Du wahrscheinlich ironisch, oder?

Nein. Wieso?

Stixandmore
17-06-2021, 09:57
7:1 :p

Deine Anspielung würde mich wohl zu tiefst treffen, wäre ich Brasilianer- bin ich aber nicht:p und deshalb weiss ich gerade nicht, was du mir sagen möchtest:gruebel:

hallosaurus
19-06-2021, 18:22
Wo sind die hater?

Kunoichi Girl
19-06-2021, 18:54
Wo sind die hater?


Wie kann man als Deutscher die Mannschaft haten?

hallosaurus
19-06-2021, 18:59
Wie kann man als Deutscher die Mannschaft haten?
Frag doch die die hier miese Stimmung verbreiten

marq
19-06-2021, 19:08
stimmungsvolles spiel und ein verdienter arbeitssieg

Kunoichi Girl
19-06-2021, 19:10
Frag doch die die hier miese Stimmung verbreiten


Du meinst, die miesepeter?

Pansapiens
19-06-2021, 19:14
Wie kann man als Deutscher die Mannschaft haten?

ist das nicht typisch deutsch?

hallosaurus
19-06-2021, 19:15
ist das nicht typisch deutsch?

Der Selbsthass ist neu.

Kunoichi Girl
19-06-2021, 19:24
Der Selbsthass ist neu.


Im fußball oder allgemein?

Kunoichi Girl
19-06-2021, 19:26
Das Wichtigste:

Gratulation an Jogi und die Deutsche Nationalmannschaft!

Kunoichi Girl
19-06-2021, 20:08
Kurzzusammenfassung des heutigen deutschen Siegs über portugal:



https://youtu.be/6JfbrhpCUgU

Stixandmore
19-06-2021, 20:21
Wo sind die hater?

Ihr habt gerufen- was gibt's:p
Bin unterwegs und hab mit meiner Zeit was besseres zu tun, als Samstagmittag vor dem Fernseher zu hängen

hallosaurus
19-06-2021, 20:25
Ihr habt gerufen- was gibt's:p
Bin unterwegs und hab mit meiner Zeit was besseres zu tun, als Samstagmittag vor dem Fernseher zu hängen

18 Uhr ist Mittag?

Stixandmore
19-06-2021, 20:28
18 Uhr ist Mittag?

Junge, Zeitverschiebung:p

Kunoichi Girl
19-06-2021, 20:29
... - was gibt's:p

Die Deutsche Nationalmannschaft hat für uns einen wunderschönen Sieg erzielt.



Bin unterwegs und hab mit meiner Zeit was besseres zu tun, als Samstagmittag vor dem Fernseher zu hängen

Deswegen habe ich Dir oben die kurzzusammenfassung schon reingestellt.

Willst Du auch noch eine etwas längere version (der zusammenfassung)?

Schnueffler
19-06-2021, 20:30
18 Uhr ist Mittag?

Andere Länder, andere Fritten!

Was das Thema Hater betrifft. So würde ich es nicht nennen, eher Distanz zu dem Sport und nicht so diese Fansicht.

hallosaurus
19-06-2021, 21:05
Andere Länder, andere Fritten!

Was das Thema Hater betrifft. So würde ich es nicht nennen, eher Distanz zu dem Sport und nicht so diese Fansicht.
Das ist ja okay aber hämische Kommentare wie die hier auch vorkamen finde ich nicht okay.

Schnueffler
19-06-2021, 21:16
Das ist ja okay aber hämische Kommentare wie die hier auch vorkamen finde ich nicht okay.

Kommt immer drauf an, wie man was sagt und wie es rüber kommt.

Stixandmore
19-06-2021, 21:16
Andere Länder, andere Fritten!

Was das Thema Hater betrifft. So würde ich es nicht nennen, eher Distanz zu dem Sport und nicht so diese Fansicht.

Yep, mein "Nationalstolz" definiert sich nicht über dt Beteiligungen beim Sport

Pansapiens
19-06-2021, 23:14
Die Deutsche Nationalmannschaft hat für uns einen wunderschönen Sieg erzielt.


d.h. auch für mich? :blume:

Wer wurde denn besiegt?
Und wie schlägt sich eigentlich Brasilien?
Oder haben die wieder die Quali nicht geschafft?

Stixandmore
20-06-2021, 00:02
Und wie schlägt sich eigentlich Brasilien?
Oder haben die wieder die Quali nicht geschafft?

Wobei?
Welche Quali? Zur EM?

Pansapiens
20-06-2021, 00:46
Wobei?
Welche Quali? Zur EM?

Ja, mal wieder nicht gepackt?:p

San Valentino
20-06-2021, 07:49
Yep, mein "Nationalstolz" definiert sich nicht über dt Beteiligungen beim Sport

Kann ich verstehen, beim BJJ wäre das eher traurig und das mit den Stöcken ist ja nicht wirklich Leistungssport.
Bei Fußball kann man sich wenigstens ab und zu mal freuen. :)

Stixandmore
20-06-2021, 11:43
Ja, mal wieder nicht gepackt?:p

Ja, Mal wieder auf Grund schlechter Leistungen, nicht gepackt:p

Stixandmore
20-06-2021, 11:47
Bei Fußball kann man sich wenigstens ab und zu mal freuen. :)

Klar, wen man sonst nichts im Leben hat, klammert man sich halt an so was:biglaugh:

Was BJJ und "das mit den Stöcken", was immer das auch sein soll:gruebel:, damit zu tun haben, erschließt sich mir irgendwie nicht:rolleyes:

marq
20-06-2021, 16:32
toller sieg der deutschen mannschaft, die leidenschaft so mancher quereinsteiger ist schon toll anzuschauen.

aber der sieg sollte imo niemanden zu euphorisch werden lassen..

Stixandmore
23-06-2021, 21:04
Da muss der vierfache Weltmeister und große Turniermannschaft wohl einen Zacken zulegen:D
Naja, gut- haben ja noch '45Min um zu zeigen zu was eine große Fussballnation im Stande ist zu leisten

Stixandmore
23-06-2021, 21:57
Schwein gehabt- sowohl ich, nicht gewettet zu haben:p, als auch die deutsche Mannschaft:D
Weiter sind sie- aber souverän geht wohl anders:p quasi das gesamte Spiel dem Ausgleich hinterher gerannt......:rolleyes:

hallosaurus
23-06-2021, 22:00
Da muss der vierfache Weltmeister und große Turniermannschaft wohl einen Zacken zulegen:D
Naja, gut- haben ja noch '45Min um zu zeigen zu was eine große Fussballnation im Stande ist zu leisten
Das wurde doch ganz entspannt nach Hause gefahren. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. In dieser Gruppe zweiter zu werden ist aller ehren Wert.

OliverT
23-06-2021, 22:00
Finde es traurig, dass auf Unentschieden und nicht auf Sieg gespielt wurde.

Stixandmore
23-06-2021, 22:04
Das wurde doch ganz entspannt nach Hause gefahren. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. In dieser Gruppe zweiter zu werden ist aller ehren Wert.

Ich glaub, da haben wir wohl zwei verschiedene Spiele gesehen:D

Paradiso
23-06-2021, 22:22
Pures Glück der Deutschen. im nächsten Spiel wirds wohl Leiden pur für die Fans.

Gast
23-06-2021, 22:29
Von wegen entspannt, die haben gezittert bis zum Schluss.

hallosaurus
23-06-2021, 22:32
Pures Glück der Deutschen. im nächsten Spiel wirds wohl Leiden pur für die Fans.

Pures Glück fühlt man höchstens wenn Deutschland siegt. Und Deutschland vs England wird ein Fest. Da freuen sich beide Fanlager drauf.

Stixandmore
23-06-2021, 22:47
Pures Glück fühlt man höchstens wenn Deutschland siegt

Du hast sonst nicht viel in deinem Leben, oder?:gruebel:

hallosaurus
23-06-2021, 22:57
Du hast sonst nicht viel in deinem Leben, oder?:gruebel:

Wie kommst du darauf?

Affenherz
23-06-2021, 22:59
Pures Glück fühlt man höchstens wenn Deutschland siegt. Und Deutschland vs England wird ein Fest. Da freuen sich beide Fanlager drauf.

Nachdem ich vorhin öfter mal den Bildschirm angeschrien habe, bin ich mir da nicht sicher.

Stixandmore
23-06-2021, 23:02
Wie kommst du darauf?

Och, nur so.....:D

hallosaurus
23-06-2021, 23:19
Och, nur so.....:D

Fehlt der Mumm um den Gedanken zu Ende zu fassen?

Stixandmore
23-06-2021, 23:21
Fehlt der Mumm um den Gedanken zu Ende zu fassen?

Das wird's sein:biglaugh:

lifeisfight
23-06-2021, 23:26
Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss.


In dieser Gruppe zweiter zu werden ist aller ehren Wert.

@Kensei : Die Forderung nach 5 Euro fürs Phrasenschwein scheint mir hier deutlich angebracht ! Walten Sie bitte umgehend ihres Amtes !

Kusagras
24-06-2021, 16:10
Finde es traurig, dass auf Unentschieden und nicht auf Sieg gespielt wurde.

Kann ich nicht nachvollziehen, in der 2. Halbzeit haben die Ungarn doch so gut wie nichts gemacht...außer einem Tor:D

DE wollte schon aber die Ungarn haben gut engagiert verteidigt sind viel gerannt u. hatte einige wirklich gute Techniker dabei.

Gegen England wird das ein ganz anderes Spiel, eigentlich müssten die De sehr liegen, dann kommen Werner, Kimmich, Ghnabri, Goosen und Co. viel besser zum Zuge (Sane´ hat woh verschi..en, obwwoh er zum Englandspiel passen würde).

LUtsig wieviele DE schon in der Borrunde habe rausglege sehen, ich würde sagen, jetzt muss man sie zum Favoritenkreis zählen, mind. wenn sie die Leistung gegen Portugal annährend wiederholen können. Sehr stark auch Italien, für mich die Favoriten.
.

Stixandmore
24-06-2021, 16:52
jetzt muss man sie zum Favoritenkreis zählen
.

Yo, mit ach und Krach unter die letzten 16 gekommen, daß qualifiziert natürlich! für den Favoritenkreis:biglaugh:

Ich weiss nicht, was du so einschmeisst, glaube aber weniger davon, wäre besser für die Realitatswahrnehmung;)......Favoritenkreis, der war gut:biglaugh:

hallosaurus
24-06-2021, 17:09
Kann ich nicht nachvollziehen, in der 2. Halbzeit haben die Ungarn doch so gut wie nichts gemacht...außer einem Tor:D

DE wollte schon aber die Ungarn haben gut engagiert verteidigt sind viel gerannt u. hatte einige wirklich gute Techniker dabei.

Gegen England wird das ein ganz anderes Spiel, eigentlich müssten die De sehr liegen, dann kommen Werner, Kimmich, Ghnabri, Goosen und Co. viel besser zum Zuge (Sane´ hat woh verschi..en, obwwoh er zum Englandspiel passen würde).

LUtsig wieviele DE schon in der Borrunde habe rausglege sehen, ich würde sagen, jetzt muss man sie zum Favoritenkreis zählen, mind. wenn sie die Leistung gegen Portugal annährend wiederholen können. Sehr stark auch Italien, für mich die Favoriten.
.

Zum Favoritenkreis zählen deutsche Fußballmannschaften eigentlich immer. Ich habe ihnen vor dem Turnier das Halbfinale zugetraut und das ist nach wie vor absolut realistisch.

hallosaurus
24-06-2021, 17:10
Yo, mit ach und Krach unter die letzten 16 gekommen, daß qualifiziert natürlich! für den Favoritenkreis:biglaugh:

Ich weiss nicht, was du so einschmeisst, glaube aber weniger davon, wäre besser für die Realitatswahrnehmung;)......Favoritenkreis, der war gut:biglaugh:

Tut das 7:1 noch weh oder wieso produziert dein Gehirn in dauerschleife hate Kommentare mit Nonsens „Argumenten „?

Stixandmore
24-06-2021, 17:23
Tut das 7:1 noch weh oder wieso produziert dein Gehirn in dauerschleife hate Kommentare mit Nonsens „Argumenten „?

Irmão, ich hab vorne schon irgendwo geschrieben- bin weder hier geboren, noch aufgewachsen, noch brasilianischer Staatsbürger- wer lesen kann, ist klar im Vorteil:p

hallosaurus
24-06-2021, 17:34
Irmão, ich hab vorne schon irgendwo geschrieben- bin weder hier geboren, noch aufgewachsen, noch brasilianischer Staatsbürger- wer lesen kann, ist klar im Vorteil:p

Das ist alles schön & gut. Dennoch kannst du dich mit dem Land identifizieren und so wie du rumheulst scheint der Stachel verdammt tief zu sitzen.

Stixandmore
24-06-2021, 17:38
Das ist alles schön & gut. Dennoch kannst du dich mit dem Land identifizieren und so wie du rumheulst scheint der Stachel verdammt tief zu sitzen.

"Assumption is the mother of all f... ups";)
Und rum heulen oder sich üm lustig zu machen; sind kleine, aber feine Unterschiede;)
Aber einige dieser Nuancen sind schon weiter vorne an dir vorbei gegangen:biglaugh:

hallosaurus
24-06-2021, 17:58
"Assumption is the mother of all f... ups";)
Und rum heulen oder sich üm lustig zu machen; sind kleine, aber feine Unterschiede;)
Aber einige dieser Nuancen sind schon weiter vorne an dir vorbei gegangen:biglaugh:
„Lustig machen“ auf wish bestellt?

Du willst hier wie der ausgebootete ex sticheln , fühlst dich dabei stark und wirst aber in Wahrheit von jedem nur belächelt.

OliverT
24-06-2021, 17:59
und wirst aber in wahrheit von jedem nur belächelt.
nö.

Stixandmore
24-06-2021, 18:04
„Lustig machen“ auf wish bestellt?

Du willst hier wie der ausgebootete ex sticheln , fühlst dich dabei stark und wirst aber in Wahrheit von jedem nur belächelt.

Astreine Psychoanalyse:klatsch:
Já, du hast Recht:biglaugh: - ich bin der jenige, der belächelt wird;)

hallosaurus
24-06-2021, 18:06
Astreine Psychoanalyse:klatsch:
Já, du hast Recht:biglaugh:

:beer:

Stixandmore
24-06-2021, 18:48
:beer:

Ich sag ja, die feinen Nuancen gehen an dir vorbei:biglaugh:
Am Montag geht's weiter:p

Kusagras
24-06-2021, 19:17
Yo, mit ach und Krach unter die letzten 16 gekommen, daß qualifiziert natürlich! für den Favoritenkreis:biglaugh:

Einfach mal nüchtern betrachtet ist es so, das DE zwar gegen FRA verloren hat, aber FRA auch nicht viel mehr Chancen hatte auch wenn deren Sieg am Ende verdient war. Gegen Portugal sind die Franzacken auch nicht über 2:2 rausgekommen und lagen zurück, der 11er gegen Portugal war zweifelhaft. Und die Portugiesen wurden vom DFB-Team im Verlaufe des Spiels spielerisch klar dominiert. Gegen Ungarn tat man sich am Schwersten, gewann aber und hatte klar mehr Spielanteile gegen die Ungarn, die sich hinten reingestellt haben.Sweit auch zu den anderen Favoriten die keinsfalls durchgängig dominiert haben: einfach gesagt: offenbar kann unter den Top-Teams jeder jeden schlagen.



Ich weiss nicht, was du so einschmeisst, glaube aber weniger davon, wäre besser für die Realitatswahrnehmung;)......Favoritenkreis, der war gut:biglaugh:

Wer zu letzt einschmeisst, schmeisst am besten ein:baeehh:

Stixandmore
24-06-2021, 20:01
Einfach mal nüchtern betrachtet ist es so, das DE zwar gegen FRA verloren hat, aber FRA auch nicht viel mehr Chancen hatte auch wenn deren Sieg am Ende verdient war. Gegen Portugal sind die Franzacken auch nicht über 2:2 rausgekommen und lagen zurück, der 11er gegen Portugal war zweifelhaft. Und die Portugiesen wurden vom DFB-Team im Verlaufe des Spiels spielerisch klar dominiert. Gegen Ungarn tat man sich am Schwersten, gewann aber und hatte klar mehr Spielanteile gegen die Ungarn, die sich hinten reingestellt haben.Sweit auch zu den anderen Favoriten die keinsfalls durchgängig dominiert haben: einfach gesagt: offenbar kann unter den Top-Teams jeder jeden schlagen.




Wer zu letzt einschmeisst, schmeisst am besten ein:baeehh:

Eh, ja die anderen Favoriten- die Niederlande, Belgien und Italien zB haben in der Vorrunde keinen Punkt abgeben
Man sollte sich an den besseren orientieren, als an denjenigen die sich mittelmäßig "weitergemogelt" haben
Und sein wir Mal ehrlich: die Deutschen haben schon oft genug ihr Potenzial "über ihre eigenen Füsse zu stolpern" bewiesen
Es gibt viele Arten von Fans, die mit einer rosaroten (Deutschland)Brille, deren einziger momentaner Lebensinhalt die DFB Elf zu sein scheint, unterhalten mich am besten; die Sache komplett machen dann so Phrasen/Wörter wie Fussballnation etc;)

Und ich sehr, du verstehst, meinen Humor:D

Paradiso
24-06-2021, 21:11
Die deutsche Nationalmannschaft ist viel zu verkopft, eine Mannschaft mit Leidenschaft kauft denen locker den Schneid ab......byebye Jogi, danach kommt Hansi.

Bin ja gespannt welche mittelmäßige Ligamannschaft nach der EM Jogi zum Trainer nimmt.

marq
24-06-2021, 21:30
Bin ja gespannt welche mittelmäßige Ligamannschaft nach der EM Jogi zum Trainer nimmt. real ;) ;) MAL SEHEN WIE ER SICH DA BEWEISSE KANN.

das spiel war scheisse, jetzt besteht die möglichkeit, sich ins final zu mogeln, nach dem man england 1:0 besiegt hat :D

Soldier
25-06-2021, 07:59
Ich fand das Spiel eher so durchwachsen, es gab gute Phasen in denen Deutschland druck gemacht hat und gute Chancen hatte, aber den Ball nicht ins Tor bekommen hat - die Ungarn hingegen waren extrem gut in ihrer Chancenverwertung, haben einen Konter perfekt ausgespielt und die kurze Sortierungsphase nach dem Anschlusstreffer der Deutschen ideal genutzt.

Seit einigen Jahren ist die Nationalmannschaft ja nun sehr Konteranfällig und gegen einen Gegner der hinten so stabil steht wie die Ungarn tut man sich auch seit Jahren schon sehr schwer.

Klar, keine tolle Leistung, aber aus meiner Sicht jetzt auch nicht verheerend.

Kusagras
25-06-2021, 09:59
Eh, ja die anderen Favoriten- die Niederlande, Belgien und Italien zB haben in der Vorrunde keinen Punkt abgeben

Die haben auch leicheteer Gruppen gehabt.


Man sollte sich an den besseren orientieren, als an denjenigen die sich mittelmäßig "weitergemogelt" haben

Wird sich rausstellen, ob die besser sind.


...Es gibt viele Arten von Fans, die mit einer rosaroten (Deutschland)Brille, deren einziger momentaner Lebensinhalt die DFB Elf zu sein scheint, unterhalten mich am besten; die Sache komplett machen dann so Phrasen/Wörter wie Fussballnation etc;)

Wenn WM ist sind die Brasilianer auch nicht garde desinteressiert. Bei "rosarot" haben wir kein Alleinstellungsmerkmal.


Und ich sehr, du verstehst, meinen Humor:D

Aber sicher. Ich schlag vor, wenn DE EM-Sieger wird, benennst du dich um in "Stussandmore":D

Stixandmore
25-06-2021, 10:32
Die haben auch leicheteer Gruppen gehabt.



Wird sich rausstellen, ob die besser sind.



Wenn WM ist sind die Brasilianer auch nicht garde desinteressiert. Bei "rosarot" haben wir kein Alleinstellungsmerkmal.



Aber sicher. Ich schlag vor, wenn DE EM-Sieger wird, benennst du dich um in "Stussandmore":D

Und? Leichtere Gruppen; ja, hier fielen so Worte wie große Fussballnation, Turniermannschaft und vierfacher Weltmeister; bei so dick auftragen sollte es egal sein, wen man in der Gruppe hat, wer der Gegner ist; "Bescheidenheit ist eine Tugend";)

Was die Brasilianer immer damit zu tun haben und warum die immer als Vergleich heran gezogen werden erschließt sich mir nicht!? Ich bin weder brasilianischer Staatsbürger noch interessiert mich sonst was die Brasis so über Fussball zu sagen haben, denken oder gar durch welche Brille sie es sehen - scheint aber für einige Leute schwer zu sein , daß zu verstehen, da ich das jetzt schon zum dritten Mal schreibe!?

Ich mach mich nass- genau das richtige um den Tag lachend bei meiner Tasse Kaffee zu beginnen

Kusagras
25-06-2021, 10:38
große Fussballnation, Turniermannschaft und vierfacher Weltmeister; ...

Ist ja auch was dran. Trifft auf Brasilien teils auch zu:D



Was die Brasilianer immer damit zu tun haben und warum die immer als Vergleich heran gezogen werden erschließt sich mir nicht!?

Muss an dir liegen:D


Ich mach mich nass- genau das richtige um den Tag lachend bei meiner Tasse Kaffee zu beginnen

Na siehst du, Fussball macht Freude:klatsch:

Stixandmore
25-06-2021, 10:53
Na siehst du, Fussball macht Freude:klatsch:

Né, nicht der Fussball macht Freude, sondern nen paar Clowns, die hier dick auftragen:biglaugh:

Kusagras
25-06-2021, 11:04
Né, nicht der Fussball macht Freude, sondern nen paar Clowns, die hier dick auftragen:biglaugh:

Ich steh auf "sich selbst auf die Schippe nehmen". Du machst das gut:D

Stixandmore
25-06-2021, 11:40
Ich steh auf "sich selbst auf die Schippe nehmen". Du machst das gut:D

Ich lern ja von einem der Besten, Dir:p

Willi von der Heide
25-06-2021, 17:30
Eh, ja die anderen Favoriten- die Niederlande, Belgien und Italien zB haben in der Vorrunde keinen Punkt abgeben
Man sollte sich an den besseren orientieren, als an denjenigen die sich mittelmäßig "weitergemogelt" haben
Und sein wir Mal ehrlich: die Deutschen haben schon oft genug ihr Potenzial "über ihre eigenen Füsse zu stolpern" bewiesen
Es gibt viele Arten von Fans, die mit einer rosaroten (Deutschland)Brille, deren einziger momentaner Lebensinhalt die DFB Elf zu sein scheint, unterhalten mich am besten; die Sache komplett machen dann so Phrasen/Wörter wie Fussballnation etc;)


+1 :halbyeaha

Vor Dienstag graut es mir ... entweder:

1.) Wenn wir gewinnen, reden Teile meines Freundeskreises kein Wort mehr mit mir.

2.) Verlieren wir, kann ich mir das hier anhören:


https://www.youtube.com/watch?v=R28jgryO764

oder:


https://www.youtube.com/watch?v=Yy0Z9kjUVTE

oder sowas hier:


https://www.youtube.com/watch?v=LuIJqF8av6I

Ich hab´s nicht leicht.

hallosaurus
25-06-2021, 22:57
+1 :halbyeaha

Vor Dienstag graut es mir ... entweder:

1.) Wenn wir gewinnen, reden Teile meines Freundeskreises kein Wort mehr mit mir.

2.) Verlieren wir, kann ich mir das hier anhören:


https://www.youtube.com/watch?v=R28jgryO764

oder:


https://www.youtube.com/watch?v=Yy0Z9kjUVTE

oder sowas hier:


https://www.youtube.com/watch?v=LuIJqF8av6I

Ich hab´s nicht leicht.
Dann genieß mal die kommende Ruhe. :)

Kusagras
28-06-2021, 21:58
FRA vs. Schweiz, Hammer Spiel:klatsch::respekt::yeaha:

Katamaus
28-06-2021, 22:14
FRA vs. Schweiz, Hammer Spiel:klatsch::respekt::yeaha:

Jepp. Absoluter Wahnsinn! :halbyeaha

hallosaurus
28-06-2021, 22:30
Tolle Spiele bisher bei dieser EM und es zeigt auch die vermeintlich kleinen haben Zähne. Das wertet Deutschlands Leistung nochmals auf.

Katamaus
28-06-2021, 22:46
Geiler Shice! :sport146:

Kusagras
28-06-2021, 22:51
Hopp Schwiiiiiz, Super match. Geile Tore, cooles Publikum:klatsch:

Cam67
28-06-2021, 23:05
Tolle Spiele bisher bei dieser EM und es zeigt auch die vermeintlich kleinen haben Zähne. Das wertet Deutschlands Leistung nochmals auf.

Leistung ? Hab ich was verpasst ?

Stixandmore
28-06-2021, 23:25
Leistung ? Hab ich was verpasst ?

Ja, die rosarote (Deutschland)Brille aufzusetzen

hallosaurus
28-06-2021, 23:31
Leistung ? Hab ich was verpasst ?

Heute ins Viertelfinale einziehen ist keine Leistung?

Cam67
29-06-2021, 00:31
Heute ins Viertelfinale einziehen ist keine Leistung?

War mehr Glück als Leistung und Pech für die Ungarn. Unter Leistung verstehe ich was anderes .v.a. Wenn man sie , wie du es tust , zu den Favoriten zählst. Ev. steigern sie sich ja noch. Im Moment gebe ich ihnen kaum ne Chance

marq
29-06-2021, 01:20
erst jetzt geht es los, jetzt kann man das herz der mannschaften beurteilen , wennn es um das ganze geht.

ohne frage hat frankreich eine tolle mannschaft, doch mich hat es trotzdem gefreut , dass sie herausgeflogen sind. dies macht es spanien einfacher, ins halbfinale zu kommen. die spielart und die taktik haben mich schon bei der wm 2018 nicht überzeugt, ich glaube aus dieser mannschaft könnte man viel mehr machen ;)

spanien und italien wohl im halbfinale :D

hallosaurus
29-06-2021, 08:45
Italien hat mit Belgien noch eine ordentliche Prüfung vor der Brust bis die ins Halbfinale kommen.

Aber, wenn man sich an dem Spruch defence wins title orientiert sind die Italiener derzeit schon ein krasser Favorit. Wobei Belgien, Spanien, Deutschland oder England schon ein verdammt langer Weg bis zum Titel ist.

Katamaus
29-06-2021, 08:48
Jetzt erstmal England wegfiedeln :troete: :klatsch: :beer:

hallosaurus
29-06-2021, 17:10
Guter Start bisher für die Deutschen

marq
29-06-2021, 17:55
immerhin noch 0 : 0 kein gutes spiel aber die spannung steigt...

Schnueffler
29-06-2021, 17:57
Also ich finde, heute scheint eine andere Mannschaft auf dem Platz zu stehen. Der Einsatz und das Wollen scheint wieder da zu sein.

Affenherz
29-06-2021, 18:02
Wo bleiben die Eigentore?

Paradiso
29-06-2021, 18:36
Autsch....

hallosaurus
29-06-2021, 18:38
Angesichts des gecheate der Engländer haben wir uns gut Verkauft und noch ist ja nicht alles aus

Schnueffler
29-06-2021, 18:39
Welches gecheate?

Paradiso
29-06-2021, 18:45
Welches gecheate?

Vielleicht haben die einen Zaubertrank. :D

hallosaurus
29-06-2021, 18:45
Welches gecheate?

Aussperren der Deutschen Fans und sie haben uns das Abschlusstraining in Wembley verweigert.

Schnueffler
29-06-2021, 18:47
Aussperren der Deutschen Fans und sie haben uns das Abschlusstraining in Wembley verweigert.

Und nur deswegen verlieren die Deutschen 20 min die Kontrolle und lassen sich komplett ausspielen?

hallosaurus
29-06-2021, 18:49
Und nur deswegen verlieren die Deutschen 20 min die Kontrolle und lassen sich komplett ausspielen?

Das sind weiche Faktoren, die so ein sensibles Gebilde wie eine Mannschaft empfindlich stören kann

Kensei
29-06-2021, 18:53
So, nun sind wir also raus... :weirdface

Katamaus
29-06-2021, 18:53
Demnächst dann wieder mit nem fähigen Übungsleiter….

hallosaurus
29-06-2021, 18:53
Schade aber Deutschland sind nicht die einzigen die an einer kleinen Mannschaft gescheitert sind.

Ab jetzt drücke ich Italien die Daumen.

Kensei
29-06-2021, 18:54
Meinst du mit klein jetzt die Körpergröße der Spieler?

Paradiso
29-06-2021, 18:55
Aussperren der Deutschen Fans und sie haben uns das Abschlusstraining in Wembley verweigert.

Jeder dieser millionenschweren Profis kennt doch die Situation aus Auswärtsspielen in der Liga, genau diese Routine und mentale Stärke sollte ihn doch neben fussballerischen Qualitäten auszeichnen.

hallosaurus
29-06-2021, 18:55
Meinst du mit klein jetzt die Körpergröße der Spieler?

Nein, klein im Sinne von Qualität als Fußballnation.

Stixandmore
29-06-2021, 18:56
Schade aber Deutschland sind nicht die einzigen die an einer kleinen Mannschaft gescheitert sind.

Ja, ne, ist klar:rolleyes:

Affenherz
29-06-2021, 19:00
Muß ich mich jetzt überrascht geben? :o

Kensei
29-06-2021, 19:09
Kommt drauf an... hast du auch nur einen Funken Ehre im Leib?

Katamaus
29-06-2021, 19:13
Kommt drauf an... hast du auch nur einen Funken Ehre im Leib?

Was hat das mit Ehre zu tun? Mit dem Übungsleiter war das doch klar.

lifeisfight
29-06-2021, 19:20
Angesichts des gecheate der Engländer haben wir uns gut Verkauft und noch ist ja nicht alles aus


Aussperren der Deutschen Fans und sie haben uns das Abschlusstraining in Wembley verweigert.

Ein Dolchstoß! :ups: .. genau wie damals ..

Kensei
29-06-2021, 19:20
Was hat das mit Ehre zu tun? Mit dem Übungsleiter war das doch klar.

Jogi Löw: 198 Spiele als Bundestrainer...

Und Du so?

lifeisfight
29-06-2021, 19:21
Was hat das mit Ehre zu tun? Mit dem Übungsleiter war das doch klar.

Das muß man mal sagen: Warum hat der DFB so ewig an ihm festgehalten? Für mich hat der Mann keine besonderen Qualitäten.

Katamaus
29-06-2021, 19:25
Jogi Löw: 198 Spiele als Bundestrainer...

Und seit Hansi weg ist, nur noch Murks. Red‘s dir nur weiter schön. Ist ja, Gottseidank, endlich zu Ende.

Affenherz
29-06-2021, 19:26
Die bessere Mannschaft hat gewonnen. Ich hatte bis zum 1:0 immer mehr den Eindruck, daß sich unsere 11 mit 0:0 ins Elfmeterschießen retten wollen. Da war ja null Motivation, null Tempo, fast keine Ideen, nichts.
Die Abwehr war schlecht. Ok, wir haben schon mit schlechterer Abwehr gespielt. Trotzdem war klar, daß wir mindestens eines fangen und entsprechend stark aufs Tor müssen.

Und die Mannschaft hat ja schon die beiden Spiele vorher genauso schlecht gespielt. Einschlafen und träge die Zeit laufen lassen, bis man kurz vor der Niederlage steht und auf blanken Bammel hoffen muß. Und den Bammel haben die Engländer eben nur einmal beim Konter zugelassen. Ging daneben. Pech. Bammel reicht eben nicht.

hallosaurus
29-06-2021, 21:10
Jeder dieser millionenschweren Profis kennt doch die Situation aus Auswärtsspielen in der Liga, genau diese Routine und mentale Stärke sollte ihn doch neben fussballerischen Qualitäten auszeichnen.

Ja aber wenn dein Ablauf gestört wird ist das schon ärgerlich aber ich gebe dir insofern recht. Das eine Mannschaft mit genügend Hunger auch solche Widerstände überwinden können sollte.

Katamaus
29-06-2021, 21:12
Ja aber wenn dein Ablauf gestört wird ist das schon ärgerlich aber ich gebe dir insofern recht. Das eine Mannschaft mit genügend Hunger auch solche Widerstände überwinden können sollte.

Hunger zu entwickeln ist aber auch schwierig, wenn man permanent durch die merkwürdigen Aufstellungen des Übungsleiters irritiert wird.

Katamaus
29-06-2021, 21:23
Nuff said… (https://www.faz.net/-hgo-ad7vc)

hallosaurus
29-06-2021, 21:25
Na gut im Endeffekt muss man sagen hätte man einen Trainer Wechsel vor der EM vornehmen müssen. Aber wir hatten viele schöne Jahre und Erfolge unter Löw.

Kusagras
29-06-2021, 21:26
Insgesamt verdiente Niederlage, auch wenn die Engländer selbst kein wirklich gutes Spiel machten, viel Standards, dann aber doch
zwei gute Spielzüge wo die deutsche Abwehr sehr schwach agierte, einige Spieler sind zögerlich zurückgelaufen, viel Platz für Sterling und Kollegen, Rumms.

Tragische Figur des matches ist wohl T. Müller, eigentlich hätte er recht oder links einnetzen können evtl. war die Auswahl genau das Problem, da hat die Fusshaltung beim Schuss nicht optimal gepasst.

Im Vergleich zu gestern war das ein taktisch bedingtes Lahmspiel. Glaube auch nicht, dass England das Halbfinale erreicht. Auf keinen Fall das Finale.Es sei denn, die anderen werden schwächer.

Recht treffend zum Spiel die ZEIT:

https://www.zeit.de/sport/2021-06/england-deutschland-achtelfinale-em?cid=57696167#cid-57696167

Kusagras
29-06-2021, 21:29
Das muß man mal sagen: Warum hat der DFB so ewig an ihm festgehalten? Für mich hat der Mann keine besonderen Qualitäten.

Also ich hab mich auch gewundert, dass er anch der WM-PLeite nicht zurücktrat. Klar unschöner Abschluss, aber als Chiefmaster
übernehm ich Verantwortung u. zieh Konsequenzen. Jetzt ist der Fleck auf dem weißen Hemd noch größer. Eigentor.

San Valentino
30-06-2021, 05:32
Also ich hab mich auch gewundert, dass er anch der WM-PLeite nicht zurücktrat. Klar unschöner Abschluss, aber als Chiefmaster
übernehm ich Verantwortung u. zieh Konsequenzen. Jetzt ist der Fleck auf dem weißen Hemd noch größer. Eigentor.

Das er nicht zurückgetreten ist hat mich nicht gewundert. Erstaunt hat mich dass der Verband ihn nicht in die Wüste geschickt hat, wie das in jedem anderen Land geschehen wäre.

marq
30-06-2021, 09:42
jogi wusste schon , dass die abwehr keine qualität hat. deshalb hatte er mit einer 5 er kette gespielt. dieses hat leider nicht viel genützt, um stabil zu sein, sondern das system hat die mannschaft eher seiner stärken beraubt, da viele auf positionen spielen mussten, die sie nicht aus ihren heimmannschaften gewohnt sind .

Kusagras
30-06-2021, 11:39
Auch die Engländer hatten ja umgestellt, hinten dichter, deshalb war das Spiel so zäh. Nur haben die in Summe etwas mehr riskiert, oft auch
über Einzelaktionen. Viel Torszenen gabs ja nicht in dem Spiel, Müller hatte den Ausgleich auf dem Fuß, guter Pass voraus.

Psychologisch scheint so eine genutze Chance im Fussball sich mehr auszuwirken als man denken mag bei Profis, aber schon oft beobachtet (siehe andere Spiele). Umgekehrt kann sowas Energie rauben, wenn die große Chance versemmelt wird. Aber so ein eiskalter Alleingang-Killer war Müller wohl nie, auch wenn Lewandowski es ihm einige male vorgemacht hat.;)

hallosaurus
30-06-2021, 15:34
Auch die Engländer hatten ja umgestellt, hinten dichter, deshalb war das Spiel so zäh. Nur haben die in Summe etwas mehr riskiert, oft auch
über Einzelaktionen. Viel Torszenen gabs ja nicht in dem Spiel, Müller hatte den Ausgleich auf dem Fuß, guter Pass voraus.

Psychologisch scheint so eine genutze Chance im Fussball sich mehr auszuwirken als man denken mag bei Profis, aber schon oft beobachtet (siehe andere Spiele). Umgekehrt kann sowas Energie rauben, wenn die große Chance versemmelt wird. Aber so ein eiskalter Alleingang-Killer war Müller wohl nie, auch wenn Lewandowski es ihm einige male vorgemacht hat.;)

Wer Europameister werden will muss an Deutschland vorbei und das haben die Engländer geschafft. Zwar nicht schön aber erfolgreich. Wenn Sie weiter derart effizient spielen können Sie den Titel tatsächlich holen.

Cam67
30-06-2021, 15:43
Wer Europameister werden will muss an Deutschland vorbei und das haben die Engländer geschafft. Zwar nicht schön aber erfolgreich. Wenn Sie weiter derart effizient spielen können Sie den Titel tatsächlich holen.

oh du hast schon wieder ein anderes Spiel gesehen . ich hab zwei sehr schöne Tore gesehen und verdammt viel Kampfgeist bei den Engländern .

Nebenbei, hab lange nicht mehr so ein parteiischen Kommentator erlebt . jede Aktion der Deutschen wurden Kommentiert , . als das erste Tor der Engländer fiel , erstmal 1-2 sekunden garnix , nada . wir fragten uns schon ob er grad auf Klo ist . bis er sich bequemte doch was zu sagen.

dann Kommentare wie "die Deutschen spielen immer fair" xd grosses Schmunzel ,
Geh mal in Zeitlupe die Gelbe Karte ,sehr früh in der ersten Halbzeit durch , wo Gorvetzka ,das Bein im Laufen raus stellt und den Gegenrischen Spieler damit auflaufen lies . der wollte einen Elf Meter ertricksen , hat aber bissel zu früh die Aktion gestartet. für die Aktion hätte Gorvetzka eine gelbe bekommen müssen . sie es dir mal inRuhe an , von vorn und von hinten als Perspektive .

hallosaurus
30-06-2021, 15:47
oh du hast schon wieder ein anderes Spiel gesehen . ich hab zwei sehr schöne Tore gesehen und verdammt viel Kampfgeist bei den Engländern .

Nebenbei, hab lange nicht mehr so ein parteiischen Kommentator erlebt . jede Aktion der Deutschen wurden Kommentiert , . als das erste Tor der Engländer fiel , erstmal 1-2 sekunden garnix , nada . wir fragten uns schon ob er grad auf Klo ist . bis er sich bequemte doch was zu sagen.

dann Kommentare wie "die Deutschen spielen immer fair" xd grosses Schmunzel ,
Geh mal in Zeitlupe die Gelbe Karte ,sehr früh in der ersten Halbzeit durch , wo Gorvetzka ,das Bein im Laufen raus stellt und den Gegenrischen Spieler damit auflaufen lies . der wollte einen Elf Meter ertricksen , hat aber bissel zu früh die Aktion gestartet. für die Aktion hätte Gorvetzka eine gelbe bekommen müssen . sie es dir mal inRuhe an , von vorn und von hinten als Perspektive .

Wenn ich deine Schilderungen richtig verstehe tendiert der Moderator (TV Experte ) in meine Richtung. Da frage ich mich doch, wer hier das falsche Spiel gesehen hat. :rolleyes:

Kusagras
30-06-2021, 15:56
Wer Europameister werden will muss an Deutschland vorbei ...

War jetzt aber nicht der ganz große Auftrag wie erwartet.


und das haben die Engländer geschafft. Zwar nicht schön aber erfolgreich. Wenn Sie weiter derart effizient spielen können Sie den Titel tatsächlich holen.

Die EM hat eher gezeigt, dass die Zuordnung einer Favoritenrolle kaum möglich ist. Alle haben mal geschwächelt, auch die von mir favorisierten Italiener.
Wiederum andere sind aus schweirigen Situationen zurückgekommen wie die Dänen. im Spiel DEs gegen Ungarn wechselten die Mannschaften fast ständig die damals "aktuelle Tabelle" ( bis auf FRA und die flogen jetzt raus) und jeder war situativ mal weg vom Fenster. (Denke aber schon, dass diese aber die stärkste Gruppe war.) Als Titelaspiranten gehandelte wie FRA, DE, Portugal alle raus, irgendwie kann offenbar fast jeder jeden schlagen, hohe Rückstände werden noch in den letzte Minuten noch gedreht, so oft hatte man das noch nicht.


Also ich hab mit Wetten nach den ersten Achtelfinalspielen aufgehört:D

Katamaus
30-06-2021, 15:56
Wer Europameister werden will muss an Deutschland vorbei und das haben die Engländer geschafft. Zwar nicht schön aber erfolgreich. Wenn Sie weiter derart effizient spielen können Sie den Titel tatsächlich holen.

An diesem Deutschland wären so einige mit Leichtigkeit vorbei gekommen. Das ist kein hinreichendes Indiz für die Stärke einer Mannschaft. Insgesamt waren sich auch fast sämtliche Kommentatoren einig, dass beide Mannschaften bestenfalls mittelmäßig gespielt haben.

Cam67
30-06-2021, 15:56
Wenn ich deine Schilderungen richtig verstehe tendiert der Moderator (TV Experte ) in meine Richtung. Da frage ich mich doch, wer hier das falsche Spiel gesehen hat. :rolleyes:

hast du auch die Diskussionsrunde gleich nach dem Spiel verfolgt ? . ganz anderer Tenor , .. die haben natürlich auch alle 4 , ein gaaanz anderes Spiel gesehen ausgewertet . xd

wir haben jedenfalls , während dem Spiel nur abgefeiert über die doch sehr schrägen Kommentierungen des Moderators . war Comedy pur

Katamaus
30-06-2021, 16:05
wir haben jedenfalls , während dem Spiel nur abgefeiert über die doch sehr schrägen Kommentierungen des Moderators . war Comedy pur

Ja, der schien mir auch zwanghaft und verzweifelt bemüht, Jogis Ruf zu retten. Realsatire…

Pflöte
30-06-2021, 16:06
Das war kein gutes Spiel. Da dort einiges an (erweiterter) Weltklasse auf dem Platz stand, ist klar, dass es auch zu einigen gelungenen Aktionen kam. Aber so insgesamt war das nichts. Deutschland war einfach nur blass.

Klaus
01-07-2021, 11:38
Das Spiel, die Aufstellung, das "System" (wud?where???), die "taktischen Reaktionen" auf das Spielgeschehen (tumbleweed), Auswechslungen (WTF) und das Ergebnis kann man in zwei Worten zusammenfassen:

Jogi Löw

Trochyk
01-07-2021, 17:19
Nach den durchwachsenen Ergebnissen der Testspiele vor der EM habe ich mir schon gedacht, dass Jogi und seine Truppe Probleme bekommen werden bei der EM. Mein Bauchgefühl war auch maximal Erreichen des Achtelfinales und es hat mich nicht getäuscht.
Gut dass das Leiden jetzt ein Ende hat und wir mit einem neuen Trainer und hoffentlich neuen Ideen einen Neuanfang erleben können. Bis zur WM am 21.11.22 ist noch genügend Zeit den Laden mal umzukrempeln und wir alle dürfen auf das Ergebnis gespannt sein.

Kusagras
02-07-2021, 17:05
Das war kein gutes Spiel. Da dort einiges an (erweiterter) Weltklasse auf dem Platz stand, ist klar, dass es auch zu einigen gelungenen Aktionen kam. Aber so insgesamt war das nichts. Deutschland war einfach nur blass.

Das allerdings auch FRA im Achtelfinale den Abgang gegen die Schweiz macht und Portugal ist auch eher überraschend. Und die Franzosen haben für mich die besten Einzelspieler in Summe.

OliverT
02-07-2021, 17:58
Fußball ist aber ein Mannschaftssport.

Kusagras
02-07-2021, 22:47
Fußball ist aber ein Mannschaftssport.

:ups:

Pansapiens
03-07-2021, 04:59
Fußball ist aber ein Mannschaftssport.

Ist Oliver Kahn nicht 2002 quasi allein Vizeweltmeister geworden?
Hier Impressionen vom Spiel Kahn gegen USA:

Ich finde es geil, wie er die Nationalhymne mitkaut....


https://www.youtube.com/watch?v=wOUi7Qm4Fzg

Kusagras
03-07-2021, 10:17
Ist Oliver Kahn nicht 2002 quasi allein Vizeweltmeister geworden?
Hier Impressionen vom Spiel Kahn gegen USA:

Ich finde es geil, wie er die Nationalhymne mitkaut....


https://www.youtube.com/watch?v=wOUi7Qm4Fzg

Danke:)

Der Kahn wirkt auch so als hätte er Zaubertrank genomen, der besonders grimmig gucken lässt. Legendär von ihm auch die Fast-Tyson Beissszene in der BL. Sowas kennt man eher von Leuten unter Stoff:o

Wieviel Torszenen es da gab, es lebe die Dreierkette:D Die Amis haben ganz schön Alarm gemacht. Hat nichst genutzt.
Aber wie Donovan Hamann tunnelt... cool:biglaugh:

Und an den Spieler Schneider konnte ich mich null erinnern:ups::mad:

Pflöte
03-07-2021, 19:12
Bernd Schneider war super. Der stand doch kurz nach der WM mit Vizekusen im Championsleague-Finale.

Meiner Erinnerung nach hat sich Deutschland 2002 ins Finale gerumpelt (dürfte wohl die schlechteste Mannschaft gewesen sein, die je in einem WM-Finale stand :D ), dort aber gut aufgespielt und ausgerechnet durch klare Fehler von Kahn verloren.

2014 haben sie mMn auch schlecht gespielt und sich erst im Halbfinale den Titel verdient. Da gab es andere Turniere, in denen sie mMn um Längen besser aufgetreten sind. 2006 und 2010 z.B. oder EM 2016...

hallosaurus
03-07-2021, 19:36
Bernd Schneider war super. Der stand doch kurz nach der WM mit Vizekusen im Championsleague-Finale.

Meiner Erinnerung nach hat sich Deutschland 2002 ins Finale gerumpelt (dürfte wohl die schlechteste Mannschaft gewesen sein, die je in einem WM-Finale stand :D ), dort aber gut aufgespielt und ausgerechnet durch klare Fehler von Kahn verloren.

2014 haben sie mMn auch schlecht gespielt und sich erst im Halbfinale den Titel verdient. Da gab es andere Turniere, in denen sie mMn um Längen besser aufgetreten sind. 2006 und 2010 z.B. oder EM 2016...
Schneider aka der deutsche Brasilianer. Er war gut am Ball aber vor dem Kasten unfassbar harmlos.

Und 2014 sehe ich ganz anders, der Titel ist zu 100 % verdient. Wir haben in der ko Phase Frankreich, Brasilien und Argentinien ausgeschaltet. Das waren alles topfavoriten. Das starke Algerier uns alles abverlangt haben schmälert den Titelgewinn meiner Meinung nach kein bisschen. Zumal wir bereits 2006& 2010 den Pokal verdient hätten.

Kusagras
03-07-2021, 20:11
Ich glaub der Kane macht heute noch1 bis zwei Tore.

Kusagras
03-07-2021, 21:12
Das wars wohl für die Ukraine. Jetzt können sie auch all in gehen.

Steinbock
04-07-2021, 09:08
Bernd Schneider, war ein Megakicker.

Kusagras
04-07-2021, 10:03
Zumal wir bereits 2006& 2010 den Pokal verdient hätten.

An 2010 erinner ich nicht nicht mehr. 2006 hatten die Italiener eine sehr gute Mannschfat und mit die beste Abwehr die ich erlebt habe.
Titel war aus meiner Sicht für sie verdient.

Kusagras
04-07-2021, 11:12
Impressionen aus England (was ist denn das für ein Dampf der da in die Kneipe gebalden wird, Antiaggressionsaerosole drinnen?:D):

https://www.bild.de/sport/fussball/europameisterschaft/em-2021-mega-party-nach-viertelfinal-sieg-crazy-englaender-gehen-komplett-steil-76972498.bild.html

marq
06-07-2021, 19:33
hoffe heute auf ein geiles spiel. was sind eure tipps?

Paradiso
06-07-2021, 19:43
hoffe heute auf ein geiles spiel. was sind eure tipps?

Italien gewinnt 2 zu 0

marq
06-07-2021, 20:47
sehe ich nach der 1. halbzeit anders. spanien ist die bessere mannschaft mal schauen, ob wie es weitergeht .....

Kusagras
06-07-2021, 21:07
hoffe heute auf ein geiles spiel. was sind eure tipps?

Spanien überraschend stark Oder IT schwach? Ist kaum zu prognostizieren.

Kusagras
06-07-2021, 21:19
Geiles Tor. jetzt wirds ganz schwer für ESP. Glaub nicht dass die es schaffen. Noch ein guter Konter
der Italiener, dann wars das.

Katamaus
06-07-2021, 21:24
Auf jeden Fall hätten wir mit unserer Gurkentruppe gegen keinen von den beiden auch nur den Hauch einer Chance gehabt.

Ich denke, der heutige Sieger wird auch Europameister.

Kusagras
06-07-2021, 21:29
Auf jeden Fall hätten wir mit unserer Gurkentruppe gegen keinen von den beiden auch nur den Hauch einer Chance gehabt.

Ich denke, der heutige Sieger wird auch Europameister.

Die "Gurkentruppe" der Franzosen ist aber auch schon rausgeflogen. Die galten als Favoriten.

Stixandmore
06-07-2021, 21:29
Auf jeden Fall hätten wir mit unserer Gurkentruppe gegen keinen von den beiden auch nur den Hauch einer Chance gehabt.


Wie kannst du den sowas sagen- schliesslich sind wir eine große Fussballnation und 4facher Weltmeister.....:biglaugh:

Ach ne......:p

Kusagras
06-07-2021, 21:37
Stark gemacht, schnell gespielt, peng.

Katamaus
06-07-2021, 21:38
Die "Gurkentruppe" der Franzosen ist aber auch schon rausgeflogen. Die galten als Favoriten.

Die waren halt überheblich…

Spanien.. saugeiles Tor!

Kusagras
06-07-2021, 21:39
Ist wohl das "vorweggenommene" Endspiel.

Kusagras
06-07-2021, 21:43
Wie kannst du den sowas sagen- schliesslich sind wir eine große Fussballnation und 4facher

Sind wir ja auch. Gibt immer Phasen wo es schlecht läuft, hatten wir z.B. in den 80ern auch mal. Mit Blick auf das laufende Spiel: das konnten die immer schon besser als DE: schnelles Spiel auf engem Raum.

hallosaurus
06-07-2021, 21:53
Auf jeden Fall hätten wir mit unserer Gurkentruppe gegen keinen von den beiden auch nur den Hauch einer Chance gehabt.

Ich denke, der heutige Sieger wird auch Europameister.

Wir haben mitnichten eine Gurkentruppe…

EM Sieger wird England. Wenn Deutschland rausfliegt dann ja wohl nur gegen den späteren Turniersieger

Kusagras
06-07-2021, 21:58
Wir haben mitnichten eine Gurkentruppe…

EM Sieger wird England. Wenn Deutschland rausfliegt dann ja wohl nur gegen den späteren Turniersieger

Gewagte Worte. Schon gewettet?

Stixandmore
06-07-2021, 21:59
Sind wir ja auch. Gibt immer Phasen wo es schlecht läuft, hatten wir z.B. in den 80ern auch mal. Mit Blick auf das laufende Spiel: das konnten die immer schon besser als DE: schnelles Spiel auf engem Raum.

Natürlich gibt es das
Um was es hier im generellen geht, lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: "Bescheidenheit ist eine Tugend"

Hier sind große Worte im Vorfeld gefallen, denen man einfach nicht gerecht geworden ist

Kusagras
06-07-2021, 21:59
Mal chauen wer jetzt mehr riskiert vor dem möglichen Elferstechen.

Kusagras
06-07-2021, 22:00
...

Hier sind große Worte im Vorfeld gefallen, denen man einfach nicht gerecht geworden ist

Sicher, die Erwartungen waren höher.

hallosaurus
06-07-2021, 22:04
Gewagte Worte. Schon gewettet?

Willst du denn wetten?

Stix hätte sang und klanglos verloren. ( Wie Brasilien 2014)

hallosaurus
06-07-2021, 22:05
Natürlich gibt es das
Um was es hier im generellen geht, lässt sich kurz und knapp zusammenfassen: "Bescheidenheit ist eine Tugend"

Hier sind große Worte im Vorfeld gefallen, denen man einfach nicht gerecht geworden ist
Ähm. Dein bashing wurde zu 100% widerlegt.:rolleyes:

Kusagras
06-07-2021, 22:09
Willst du denn wetten?

...

Hatte schon, etwas mehr verloren . REicht.

Sonauien am Drücker. Mich wundert dass die italienischen Zuschauer nicht mehr unterstützen. Also in Dänemark wär der Teufel los,
würden die Dänen dort spielen.

Kusagras
06-07-2021, 22:11
ESP macht mehr bis jetzt.

Stixandmore
06-07-2021, 22:16
Ähm. Dein bashing wurde zu 100% widerlegt.:rolleyes:

Wen du es sagst.....:kaffeetri

Kusagras
06-07-2021, 22:41
Wasn abgezockter letzter Elfer... . Hätt es den Spaniern gegönnt, haben mehr fürs Offensivspiel getan. Nun ja. so ist es halt

marq
07-07-2021, 13:41
Wen du es sagst...

schaust du nicht wie ganz brasilien die copa... dort stehen sich ja argentinen und brasilien im finale gegenüber.


ps. spanien hatte es imo nach dem spielverlauf eher verdient, leider war italien wie oft zuvor nicht die bessere mannschaft, aber die schlitzohrigere.

Stixandmore
07-07-2021, 14:13
schaust du nicht wie ganz brasilien die copa... dort stehen sich ja argentinen und brasilien im finale gegenüber.

Nein- und um ehrlich zu sein ist die Stimmung hier auch eher verhalten; normalerweise wird mehr geböllert/Feuerwerk abgebrannt, wen Brasilien spielt- ist diesmal aber irgendwie nicht!?

Und überhaupt; ich schau dann lieber MMA(das hier täglich auf einem der Sportkanäle flimmert)Klar nicht immer das neuste oder gute Verbände, aber das ist mir einerlei(schließlich sind wir ja hier im KKB;))

lifeisfight
07-07-2021, 20:09
oh ohh! Wembley randvoll! Das Ende ist nah! :ups:

lifeisfight
07-07-2021, 20:32
oh ohh! Wembley randvoll! Das Ende ist nah! :ups:

Was denn - keiner da? :biglaugh:

1 für die Dänen. :klatsch:

lifeisfight
07-07-2021, 20:42
und 1 für die Thommys ...

lifeisfight
07-07-2021, 22:00
Verlängerung. 65000 Zuschauer ohne Maske und Mindestabstand.

Paradiso
07-07-2021, 22:03
Verlängerung. 65000 Zuschauer ohne Maske und Mindestabstand.

Verlängerung und England hat erst einen von 5 Wechseln gemacht.

lifeisfight
07-07-2021, 22:13
naja. :rolleyes:

Kusagras
07-07-2021, 22:13
Auf DK, reisst euch den .... auf.

hallosaurus
07-07-2021, 22:24
Das hatte schon ein bisschen beschiss Charakter

Katamaus
07-07-2021, 22:28
Das hatte schon ein bisschen beschiss Charakter

Jepp.

Willi von der Heide
07-07-2021, 22:31
England vs. Italien ... mein Traum ist zum Greifen nah ! :klatsch:

Willi von der Heide
07-07-2021, 22:35
Noch 1 Minute !

Willi von der Heide
07-07-2021, 22:38
Yes !


https://www.youtube.com/watch?v=RJqimlFcJsM

Jetzt sind die Italiener dran !

lifeisfight
07-07-2021, 22:40
Der Elfer war fragwürdig. Aber es war nicht die schlechtere Mannschaft, die gewonnen hat.

Willi von der Heide
07-07-2021, 22:44
https://www.youtube.com/watch?v=1vhFnTjia_I

marq
08-07-2021, 11:16
Der Elfer war fragwürdig. england war der verdiente sieger.

Kusagras
08-07-2021, 13:19
england war der verdiente sieger.

Ja, das kann man so sagen. Heimvorteil war sicher begünstigend. Vor allem aber hatten die Dänen in der Offensive nicht mehr viel zu bieten-
Das mit dem laser pointer ist natürlich schei...e gewesen. Den Täter würd in lebenslang für Stadien sperren.

Kusagras
11-07-2021, 19:05
Schon Stunden vor Finalbeginn Randale:

https://www.bild.de/sport/fussball/europameisterschaft/em-2021-wembley-chaos-wilde-schlaegereien-fans-wollten-stadion-stuermen-77052858.bild.html

Wollten wohl das Stadion stürmen:

https://www.welt.de/sport/fussball/live231711681/EM-2021-Finale-England-Italien-Fans-versuchen-Wembley-zu-stuermen.html

Eisfee
11-07-2021, 19:30
Schon Stunden vor Finalbeginn Randale:

https://www.bild.de/sport/fussball/europameisterschaft/em-2021-wembley-chaos-wilde-schlaegereien-fans-wollten-stadion-stuermen-77052858.bild.html

Wollten wohl das Stadion stürmen:

https://www.welt.de/sport/fussball/live231711681/EM-2021-Finale-England-Italien-Fans-versuchen-Wembley-zu-stuermen.html

kann es sein dass ide alle keine Masken tragen? :ups: und die Mindestabstände nicht einhalten!:ups::ups:

Kusagras
11-07-2021, 19:49
kann es sein dass ide alle keine Masken tragen? :ups: und die Mindestabstände nicht einhalten!:ups::ups:

Ja, das ist so.

Pansapiens
11-07-2021, 19:51
kann es sein dass ide alle keine Masken tragen? :ups: und die Mindestabstände nicht einhalten!:ups::ups:

Dummheit und Rücksichtslosigkeit wirkt sich halt oft auf mehreren Ebenen aus.

Kusagras
11-07-2021, 19:53
Dummheit und Rücksichtslosigkeit wirkt sich halt oft auf mehreren Ebenen aus.

Also volles Wembley-Stadion bei Inzidenz von 300 und Imfquote von 50 % (beide Impfung) u. hohem Deltavariantenanteil hätte ich jedenfalls nicht gemacht.

Pansapiens
11-07-2021, 20:04
Also volles Wembley-Stadion bei Inzidenz von 300 und Imfquote von 50 % (beide Impfung) u. hohem Deltavariantenanteil hätte ich jedenfalls nicht gemacht.

ach, die haben doch hohe Decken.....
Der Reporter, während die Fans rumaerosolen und noch mit dem T-Shirt verwedeln: "Jetzt erst mal einatmen - ausatmen" :p

Alfons Heck
11-07-2021, 20:29
Was ist mit Fussball?
Findet das Spiel statt?


Gruß
Alfons.

Eisfee
11-07-2021, 20:39
Ja, das ist so.

müßte da nicht die Polizei einschreiten ? i

Kusagras
11-07-2021, 21:03
Was ist mit Fussball?
Findet das Spiel statt?


Gruß
Alfons.

1 zu 0 für England nach 1. Halbzeit. Guckst du nicht

Kusagras
11-07-2021, 21:04
müßte da nicht die Polizei einschreiten ? i

Weshalb, ist doch dort erlaubt.

Soldier
11-07-2021, 21:14
Wie hier Leute ernsthaft glauben, dass die deutschen Corona-Regeln irgendwo sonst auf der Welt jemanden interessieren würden :D

Ripley
11-07-2021, 21:51
Weil ich gerade auch mal aufs Spiel gucke (ja, 90. Min) ... das pinke Schiri-Outfit hat ja mal was!

:-P

Kusagras
11-07-2021, 22:02
Mist, Chiesa raus. Bester Stürmer auf dem Platz.

lifeisfight
11-07-2021, 22:04
Ich fand die Halb-Finals attraktiver ...

hallosaurus
11-07-2021, 22:55
Haha ist das geil. Englische Tränen schmecken so lecker.

marq
11-07-2021, 23:02
schwaches finale. italien hat sowohl im halb und auch im finale nicht mehr richtig überzeugt.

der englische trainer begeht den größten fehler, in dem er die jüngsten spieler als letzte schützen benennt bzw extra dazu einwechselt.

Willi von der Heide
11-07-2021, 23:07
Och Nee ...

Herzlichen Glückwunsch Italien !

aber meine Engländer ... Rashford und Sancho ganz am Ende einwechseln und dann machen die so Kaspereien vor dem Tor ... und der arme Saka ... hoffentlich endet der nicht wie Roberto Baggio ... Engländer können kein Elfmeterschießen ... es gibt also wirklich Flüche ...


https://www.youtube.com/watch?v=kxSTDTF7e7U

Katamaus
11-07-2021, 23:10
der englische trainer begeht den größten fehler, in dem er die jüngsten spieler als letzte schützen benennt bzw extra dazu einwechselt.

Die müssen halt frühzeitig in die hohe Schule englischen Elfmeterschießens eingeführt werden. [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Stixandmore
11-07-2021, 23:15
Haha ist das geil. Englische Tränen schmecken so lecker.

Dein Kommentar #190- was den jetzt:gruebel:.....:biglaugh:

hallosaurus
11-07-2021, 23:16
Mich wundert es, dass Southgate keine Weltkriegsatmosphäre verspürt hat. Wo die Italiener doch mit den deutschen verbündet waren…

hallosaurus
11-07-2021, 23:17
Dein Kommentar #190- was den jetzt:gruebel:.....:biglaugh:

Naja. Für weinende Engländer täusche ich mich gerne mal.

Willi von der Heide
11-07-2021, 23:25
@stixandmore

Ist Morgen Volkstrauertag in Brasilien :D ? wg. der Copa und Argentiniens Sieg ... als Messi den Ball verstolpert hat ... Hi Hi

Bei den Italienern hat ja der Jorginho verschoßen, eigentlich Brasilianer und spielt dann auch noch bei Chelsea ...

marq
11-07-2021, 23:31
Ist Morgen Volkstrauertag in Brasilien :D

neymar hat wieder soooo schön geflennt :D

Stixandmore
11-07-2021, 23:42
@stixandmore

Ist Morgen Volkstrauertag in Brasilien :D ? wg. der Copa und Argentiniens Sieg ... als Messi den Ball verstolpert hat ... Hi Hi

:gruebel: wäre der nicht schon heute(bei mir ist noch Sonntag) gewesen? War nicht gestern das Endspiel? Aber viel wichtiger::whogives: (außer vielleicht mein Schwager ; der kann jetzt endlich Mal große Fresse haben:biglaugh:)

Stixandmore
11-07-2021, 23:43
neymar hat wieder soooo schön geflennt :D

Ist ja auch ne kleine (überbezahlte) P...y:D

Willi von der Heide
12-07-2021, 00:07
Wußte gar nicht, daß es soviele Italiener hier gibt ... erst Autokorso :D und dann auch noch Feuerwerk :ups:. Ich hätte Fish and Chips essen sollen und nicht Makkaroni ...

Außerdem sollte ich deutlich weniger Energy-Drinks trinken, vor allem spätnachts, ich bin völlig aufgedreht ...

Stixandmore
12-07-2021, 00:29
Außerdem sollte ich deutlich weniger Energy-Drinks trinken, vor allem spätnachts, ich bin völlig aufgedreht ...

Hast du in deinem fortgeschrittenen Alter keine Angst davon 'nen Herzkasper zu kriegen:biglaugh:

Alfons Heck
12-07-2021, 06:44
1 zu 0 für England nach 1. Halbzeit. Guckst du nicht
Gehört und gegen Ende der 1.Halbzeit eingeschlafen. Dann kurz vor dem Ende der Verlängerung aufgewacht.
Elfmeterschießen im Radio und live von den umliegenden Kneipen, Pub und Pizzerien mitverfolgt.
Autocorso und Hupkonzerte gab es dann on top ;)


Gruß
Alfons.

hallosaurus
19-07-2021, 22:58
Roberto Mancini: "Deutschland spielte super gegen England"

Für ihn sei Deutschland "immer noch eine große Fußball-Nation", so der Coach und fügte hinzu: "Meiner Meinung nach hatten es die Deutschen nicht verdient, rauszufliegen. Für mich haben sie gegen die Engländer ein super Spiel gemacht."

https://web.de/magazine/sport/fussball/em/mancini-deutschland-england-unverdient-rausgeflogen-36007452

Wahre Worte des Meistertrainers. Dem kann man nur zustimmen.

Cam67
19-07-2021, 23:09
Kicher, kicher, grunz, schmunzel