Vollständige Version anzeigen : Nochmal Bagua, Anwendungen
Affenherz
24-06-2021, 19:41
https://www.youtube.com/watch?v=bK_GUDTbeKk
GilesTCC
24-06-2021, 21:40
Als nicht-Bagua-Trainierende: Manches gefällt mir gut, ich mag einige der Eingänge and Abschlüssen. z.B. 0:50 bis 1:17 und auch einiges bei dem 'Slicing' danach. Aber z.B. bei den 'Schleuderabschlüssen' bei 0:06, 0:17, 0:20 und 1:40 würde ich sagen 'he's muscling it' anstatt seinen eigenen Körper bzw. seine Struktur sauber und effizient einzusetzen.
Affenherz
25-06-2021, 13:56
Aber z.B. bei den 'Schleuderabschlüssen' bei 0:06, 0:17, 0:20 und 1:40 würde ich sagen 'he's muscling it' anstatt seinen eigenen Körper bzw. seine Struktur sauber und effizient einzusetzen.
Würde er vermutlich auch selbst sagen.
Ich vermute, ihm war das an der Stelle einfach wurscht, weil er nur die Line Drills am Partner erklären wollte, und in denen ist das Schleudern nicht mehr drin. Und der eigentliche Abschuß an diesen Stellen wäre auch eher ein Fajin aufs Gelenk oder ein Richtungswechsel, weil sich niemand freiwillig so abführen läßt.
an den Stellen hat er den Eingang für die swallow gemacht, der Abschluss würde dann Ellenbogen und Knie zerlegen. Von der Kontrolle und den Details her geht da aber noch einiges.
GilesTCC
25-06-2021, 14:31
Würde er vermutlich auch selbst sagen.
Ich vermute, ihm war das an der Stelle einfach wurscht, weil er nur die Line Drills am Partner erklären wollte, und in denen ist das Schleudern nicht mehr drin. Und der eigentliche Abschuß an diesen Stellen wäre auch eher ein Fajin aufs Gelenk oder ein Richtungswechsel, weil sich niemand freiwillig so abführen läßt.
Kann schon sein, und ich erkenne deine Logik. Aber schließlich reagiere ich auf das, was ich sehe, und nicht - es sei denn, er relativiert das selbst - auf was er eigentlich anders hätte machen können. ;)
Affenherz
25-06-2021, 15:39
an den Stellen hat er den Eingang für die swallow gemacht, der Abschluss würde dann Ellenbogen und Knie zerlegen.
Die Schwalbe hatte ich übersehen. Ich hab als Fortführung Baloo im Kopf gehabt. :o
Geht auch, finde ich aber tatsächlich schwieriger, weil der andere mehr Freiheitsgrade hat. und im Gegensatz zur Swallow bringt long power dann recht wenig, wie man ja gut am Video sieht. Grundsätzlich geht aber immer ne ganze Menge.
Absoluter Schwachsinn.
Tanz, mehr nicht.
GilesTCC
25-06-2021, 20:20
@Chester
Erzähle bitte mehr.
concrete jungle
25-06-2021, 21:28
Ursprung hiervon zwei Messer oder zwei ,,Werkzeuge"?
Manches würde dann ,,zwingender" werden oder das was ich nicht sehe muss für waffenlos sehr raffiniert sein.
Affenherz
25-06-2021, 21:40
Man weiß nicht, ob Klingen im Spiel sind, und die Bewegungsmuster müssen auch mit Speer und Säbel funktionieren.
kannst Dir auch deerhorn knives vorstellen
selbst für ´ne Demo, wenn man das in die Tube stellt, ist das Opfer deutlich zu kooperativ
Erzähle bitte mehr.
Ist einfach mein erster Eindruck des gezeigten.
Einer wuselt am Partner rum.
Künstlich konstruierte Technikbeispiele in Einzelsequenzen ohne direkten Angriff seines Partners.
Etwas verkopft das ganze wie mir scheint.
Ganz schlecht ist es sicher nicht..
Ist einfach mein erster Eindruck des gezeigten.
Einer wuselt am Partner rum.
Künstlich konstruierte Technikbeispiele in Einzelsequenzen ohne direkten Angriff seines Partners.
Etwas verkopft das ganze wie mir scheint.
Ganz schlecht ist es sicher nicht..
keine Ahnung, was Du jetzt so betreibst, aber ich bin mir sicher, wenn Du jemandem etwas zeigst speziell wie in diesem Fall,
wo man von form to function erläutert, sähe das bei Dir ähnlich aus
das da so gar kein intent beim dummy ist, finde ich wie gesagt etwas arm
zu Deiner weiteren Info, es geht nicht um "Technik"
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.