Vollständige Version anzeigen : Bonn - St. Augustin - Kali
CassiusClay
13-07-2021, 13:32
In St. Augustin bei Bonn gibt es einen sehr guten Cali Lehrer (hauptberuflich Gymnasiallehrer) mit einer sehr netten altersgemischten Gruppe von 20 bis Mitte 60,
die noch neue Teilnehmer suchen.
Inhatlich werden selbstverteidigungsrelevante Techniken aus dem Savate´/ Kick-Boxen geübt, aber auch Stock - und Messerkampf.
https://www.youtube.com/watch?v=FB7pLWqUWXE
nähere Auskünfte per email: hansalef@web.de
In St. Augustin bei Bonn gibt es einen sehr guten Cali Lehrer (hauptberuflich Gymnasiallehrer) mit einer sehr netten altersgemischten Gruppe von 20 bis Mitte 60,
die noch neue Teilnehmer suchen.
Inhatlich werden selbstverteidigungsrelevante Techniken aus dem Savate´/ Kick-Boxen geübt, aber auch Stock - und Messerkampf.
https://www.youtube.com/watch?v=FB7pLWqUWXE
nähere Auskünfte per email: hansalef@web.de
Ich sehe Tim und Chris, eine FFAA-Schule?
amasbaal
20-07-2021, 18:27
seit wann sind die denn in bonn?
und eigentlich steht doch stock, trotz allem waffenlosen, im zentrum des stils....
seit wann sind die denn in bonn?
und eigentlich steht doch stock, trotz allem waffenlosen, im zentrum des stils....
eigentlich ist kein Hauptwort
und die Nummer ich will Panantukan lernen aber nix mit Waffen ist auch so alt wie das board
amasbaal
20-07-2021, 21:06
leider.
da frag ich mich immer: wieso dann kein boxen, mt, mma? sollte man eh zusätzlich machen, damit aus panantukan drills und partnerübungen auch tatsächlich "boxendes" panantukan wird (als "nur" teilbereich eines fma stils kann es zusätzliches training gebrauchen und als "panantukan only" fehlt meistens die dafür sinnvolle beherrschung der grundschule des "westlichen" boxens UND die grundlagen der fma in sachen bewegung, positioning usw.)
der te hat allerdings mit keinem wort erwähnt, dass er "nur" Panantukan will oder überhaupt irgend etwas will, außer auf die grupppe aufmerksam zu machen.
frage dazu: wie heißt der trainer? sind da wirklich leute aus der FFAA oder aus einem anderen verwandten stil/verband oder nur irgendwelche leute, die sich was zusammengebastelt haben?
CassiusClay
31-07-2021, 13:47
Ich sehe Tim und Chris, eine FFAA-Schule?
Da bin ich überfragt.
CassiusClay
31-07-2021, 13:50
leider.
da frag ich mich immer: wieso dann kein boxen, mt, mma? sollte man eh zusätzlich machen, damit aus panantukan drills und partnerübungen auch tatsächlich "boxendes" panantukan wird (als "nur" teilbereich eines fma stils kann es zusätzliches training gebrauchen und als "panantukan only" fehlt meistens die dafür sinnvolle beherrschung der grundschule des "westlichen" boxens UND die grundlagen der fma in sachen bewegung, positioning usw.)
der te hat allerdings mit keinem wort erwähnt, dass er "nur" Panantukan will oder überhaupt irgend etwas will, außer auf die grupppe aufmerksam zu machen.
frage dazu: wie heißt der trainer? sind da wirklich leute aus der FFAA oder aus einem anderen verwandten stil/verband oder nur irgendwelche leute, die sich was zusammengebastelt haben?
Hier die Seite: https://tvhangelar.de/cali.html
Yeah-But
08-02-2022, 14:33
werde da bald hingehen und kann gerne mal berichten. Leider grade ausgeknocked by C.
hallosaurus
08-02-2022, 15:12
werde da bald hingehen und kann gerne mal berichten. Leider grade ausgeknocked by C.
Denk dran das du nach einem Knockout eine Wettkampf Sperre absitzen musst.
Stixandmore
08-02-2022, 15:37
Denk dran das du nach einem Knockout eine Wettkampf Sperre absitzen musst.
:biglaugh:....der User hat Covid
hallosaurus
08-02-2022, 16:50
:biglaugh:....der User hat Covid
Habe ich schon verstanden.
Yeah-But
09-02-2022, 08:15
;-) mache ich ;-)
Yeah-But
26-10-2022, 23:03
Also, war heute dann endlich mal da, wenn es auch ein verkürztes Training war. Daher auch nur kurz und bündig: Es war gut, kann ich empfehlen und wir bleiben im Austausch, da wir nur 20 km Entfernung zwischen uns haben. Jan Kok hat ein "bunte" Kampfkunst-Vita, Judo, Jiu Jitsu, Savate, JKD und eben Cali. Zu FFAA hat er keine Verbindung, die Frage wurde weiter oben ja mal gestellt. Er ist auch in keinem Verband.
Bewegungsabläufe sind sehr routiniert und flüssig und er kombinier gut Hände und Beine. Mit ihm kann man Drills machen (wenn man es mag) und bestimmt auch gut Sparring, war heute leider keine Zeit zu.
Grüße und bleibt gesund.
Stixandmore
26-10-2022, 23:26
..... und eben Cali.....
:gruebel:.....:biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.