Sind wir immer mehr im Mittelalter? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind wir immer mehr im Mittelalter?



Tengu
18-08-2004, 10:09
Zahl der Ermittlungen wegen Menschenhandel gestiegen

- 431 Verfahren im Jahr 2003

Die Zahl der Ermittlungsverfahren wegen Menschenhandels ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Die Polizei führte 431 Verfahren im Jahr 2003; im Vorjahr waren es noch 289 gewesen. Auch die Zahl der Opfer und Tatverdächtigen stieg an. Ursache für den Anstieg war laut Bundeskriminalamt unter anderem eine verstärkte Kontrolle.

Die Zahl der Opfer stieg von 811 im Jahr 2002 auf 1235 an. Davon kamen 1108 aus dem Ausland, der Großteil aus Russland, Rumänien und Bulgarien. Knapp fünf Prozent der Opfer waren minderjährig, aber keines unter 14 Jahren. Die Polizei ermittelte 1110 Taterdächtige.

13. August 2004 - 17.52 Uhr

© AFP Agence France-Presse GmbH 2004

---------------------------------------

Ist das nicht grauenhaft? Und warum funktioniert es? Weil es uns zu gut geht. So daß zu viele Leute Kohle für käufliche Damen haben und es auch ausgeben. Und dabei aber auch garnichts hinterfragen. :narf: :narf: :narf:

Gruß

Tengu

Franz
18-08-2004, 10:15
da fällt mir der Friedmann Thread wieder ein .....

und der Maler Immendorf

Tengu
18-08-2004, 10:17
da fällt mir der Friedmann Thread wieder ein .....

und der Maler Immendorf

Na denen geht´s sowieso zu gut!!!

Gruß

Tengu

Michael Kann
18-08-2004, 10:27
Tja ... leider wurde im Friedman Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9167&highlight=friedman) viel zu viel schön geredet und letztlich sieht die Mehrheit der Bevölkerung dies vermutlich ähnlich. Rechtlich sind die "Endabnehmer", vor allem in solchen Positionen, nicht greifbar.

Moritz
18-08-2004, 14:52
Für was werden diese Menschen eingentlich gebraucht?

Viele werden zur Prositution gezwungen, einige als Sexklavinnen gehalten und einige als überaus preiswerte Haushälterinnen benutzt.

Werden solche Leute noch für andere Zwecke verkauft?

Achja, der Preis soll so bei €2000 Euro liegen.

bettina
18-08-2004, 19:03
Viele werden zur Prositution gezwungen, einige als Sexklavinnen gehalten und einige als überaus preiswerte Haushälterinnen benutzt.

Werden solche Leute noch für andere Zwecke verkauft?

Organspender vielleicht??

JuMiBa
18-08-2004, 19:21
Die Zahl der Opfer stieg von 811 im Jahr 2002 auf 1235 an. Davon kamen 1108 aus dem Ausland, der Großteil aus Russland, Rumänien und Bulgarien. Knapp fünf Prozent der Opfer waren minderjährig, aber keines unter 14 Jahren.


Muß ehrlich sagen, ich dachte, es wären mehr...

Gruß Micha

Michael Kann
19-08-2004, 07:07
Muß ehrlich sagen, ich dachte, es wären mehr...

Ich gehe davon aus, dass Tengu dies alleine auf Deutschland bezieht und da werden die Daten, davon bin ich überzeugt, geschönt.

Menschenhandel weltweit im kommen ... www.unicef.de meldet - rund 3.000 Kinder werden nach Schätzungen des UN-Kinderhilfswerks täglich von Menschenhändlern verkauft. Kinderhandel (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=17572&highlight=Menschenhandel) - d.h. hier ging es "nur" um Kinderhandel.

Alleine in der Russischen Föderation hat sich die Ausbeutung von Frauen und Kindern in den letzten Jahren zu einem Multimilliardengeschäft entwickelt. Schon 2002 warnt davor ein Bericht der Internationalen Organisation für Migration (IOM). Verbrechersyndikate verschieben jährlich Zehntausende von Frauen als Sexsklavinnen in alle Welt, die Behörden sind angeblich machtlos, ich bin heute davon überzeugt, sie verschließen zum Teil bewußt die Augen (siehe auch den Fall Friedman - der Endabnehmer ist dem Rechtsstaat egal, obwohl der diesen Handel erst ermöglicht - Angebot und Nachfrage).

Ziel des florierenden Menschenhandels sind inzwischen mindestens 43 Länder, darunter die meisten westeuropäischen Staaten, Australien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Südafrika, Thailand und die Vereinigten Staaten.

Auch Kinder werden zunehmend zum Ziel der mafiaähnlichen Verbrecherringe. Schon Zwölfjährige landen so in der Prostitution oder werden von den Syndikaten für eine kriminelle Laufbahn rekrutiert.

Kern dieses Problems ist die ständig wachsende Armut in dieser Welt. Beispiel: die Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion - im Jahre 2000 lebten mehr als 60 Millionen Russen in bitterer Armut, das entspricht etwa 40 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die aussichtslose Lage vieler Menschen ist und war schon immer ein idealer Nährboden für das organisierte Verbrechen.

Das schlimme ist, es beginnt nicht mit Russland und hört auch damit nicht auf ... Menschenhandel (Sklaverei) gibt es immer mehr!

Organisationen gegen den Menschenhandel:
Anti-Slavery International
www.antislavery.org

Dirección General de la Policia
www.mir.es

Dortmunder Mitternachtsmission e.V.
www.standort-dortmund.de/mitternachtsmission

Estonian Ministry of Education School Network Administration Bureau
www.enut.tpu.ee

Estonian Women´s Studies and Resource Center
www.enut.tpu.ee

EU-Forum on prevention of organised crime
europa.eu.int/comm/justice_home/news/forum_crimen/2002/index_en.htm

International Organisation for Migration, Vilnius Office
www.focus-on-traf****ing.net

IOM-International Organization for Migration
www.iom.int

Landespräventionsrat NRW
www.lpr.nrw.de

“Revival of the Nation” NGO
www.focus-on-traf****ing.net