Vollständige Version anzeigen : We are back
Am Donnerstag, 22.07.2021 um 10:38 Uhr, hat es wohl unseren Server erwischt. Leider hat es unser Hoster bisher nicht geschafft, den Server wieder zum Laufen zu bringen. Es scheint ein Hardwareproblem am Server und an der Infrastruktur zu sein. Wir sind praktisch alle 2 Stunden im telefonischen Kontakt mit dem Hoster, allerdings wirklich etwas gerettet ist da noch nicht.
Update: Nach 3 Tagen, Sonntag den 25.07.2021, meldet sich das KKB nach einem weiteren Hard Reboot endlich wieder zurück! Yaay, we are back!
:yeaha:
Auf der Facebook-Seite stand zusätzlich:
Wir hoffen, dass wir das KKB nochmal an den Start bekommen. Leider betrifft das zur Zeit auch die Backups, wir können also nicht einfach woanders hin umziehen.
Werden die Backups nicht an einen sicheren Ort geschrieben, der einen Hardware-Schaden überstehen würde? Sollte das ein finanzielles Problem sein, würde ich mich mit einer kleinen Spende beteiligen. Ich finde, es wäre ein großer Verlust, wenn 20 Jahre an KKB-Beiträgen, Kontakten, Literaturverweisen etc. mit einem Schlag verloren gehen würden.
Kusagras
25-07-2021, 09:35
Auf der Facebook-Seite stand zusätzlich:
Werden die Backups nicht an einen sicheren Ort geschrieben, der einen Hardware-Schaden überstehen würde? Sollte das ein finanzielles Problem sein, würde ich mich mit einer kleinen Spende beteiligen. Ich finde, es wäre ein großer Verlust, wenn 20 Jahre an KKB-Beiträgen, Kontakten, Literaturverweisen etc. mit einem Schlag verloren gehen würden.
Schnueffler
25-07-2021, 09:47
Oben ist doch der Spendebutton!
hallosaurus
25-07-2021, 10:33
Stromrechnung nicht bezahlt?
Glückskind
25-07-2021, 10:43
Stromrechnung nicht bezahlt?
Beitrag nicht gelesen?
Oben ist doch der Spendebutton!
Der Spendenbutton ist mir bekannt und den habe ich auch schon genutzt.
Als das KKB die Finanzierung von Werbung auf Spenden umgestellt hatte, gab es mal einen Beitrag, wo die jährlichen Betriebskosten genannt wurden. Daraus und der geschätzten Anzahl aktiver User hatte ich pi x Daumen meinen Beitrag abgleitet.
Ich habe mich nur gewundert, dass sogar ein Zugriff auf die Backups nicht möglich sei und am Samstag befürchtet, dass das KKB nicht mehr wiederbelebt werden könnte. Zum Glück konnte der (dedizierte?) Server durch einen einfachen Reboot wieder hergestellt werden. Aber was wäre passiert, wenn die Hardware kaputt gegangen wäre?
Daher meine Frage: Braucht es mehr Geld für eine künftige Desaster-Recovery?
jkdberlin
26-07-2021, 07:10
Die Backups werden täglich auf einem anderen, sicheren, Server gespeichert. Das Problem ist, dass man darauf nur über den eigentlichen Server zugreifen kann. Wir hatten aber, aufgrund der durchgebrannten Infra-Struktur hinter unserem Server, und dem daraus resultierenden Schaden auf unserem Server, keinen Zugriff auf unseren Server und damit auch keinen Zugriff auf die Backups. War halt wirklich mal ein Super-Gau.
Schön das es wieder da ist. Irgendwie bin ich schon süchtig.
Liebe Grüße
DatOlli
Pansapiens
26-07-2021, 07:37
Schön das es wieder da ist. Irgendwie bin ich schon süchtig.
Die Tragik, die in diesem Satz mitschwingt kann ich leider nachvollziehen...
Frei nach Vicco von Bülow:
Ein Leben ohne KKB ist möglich,
aber sinnvoll.
Wie kam man denn eigentlich an diese Info?
Zitat von Board News
jkdberlin
26-07-2021, 12:33
Die Info hatte ich auf der Facebook-KKB Seite gepostet.
Die Info hatte ich auf der Facebook-KKB Seite gepostet.
link?
https://www.facebook.com/Kampfkunst-Board-270247500030/?hc_ref=ARTtGs5Rj3GhfmhNKQoknn6CcT2hTcvm8u_ekyS16q QMZ9ETn257zDtQdHFpct_XKL8&fref=nf&__xts__%5B0%5D=68.ARA7jYxeXmTp4r9JJr14bCBHV2JHRc2e xeyipWL0uT8uclFGMTzdrKC2vbMqpfZhWSdmBLQLhxizUo3JMi nZSJp2L9-NltCuE1Pds6_r6SpVFdym9a6RcRwL0F5aeknw5rxfzaNQhbWza ZPvPft3kkZyDdAOfph00k04KP_c3p2cswRMak5VfYhzcnnEvLy _1DZgn8W60T5ZbcTZ0R6ewo2zlleIOsYUr4xPJBxq6F6ev9Tem 6pNwOAiToLRRQovuvFhYH773mz86m8kHIK3yNTNI1AwlzKN1yv OtPrI9IOgczttbW5u&__tn__=kC-R
Da komme ich ja gerade wie gerufen zum richtigen Zeitpunkt! :klatsch:
Mir fielen gerade ein paar technische Fehler auf.
Ein Leben ohne KKB ist möglich,
aber sinnvoll.
Freud'scher Fehler ? ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.