PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder ins Kampfsportgeschehen einsteigen?

Zitronenbaum
18-08-2004, 11:55
Hi.
So erstmal zu meiner Vorgeschichte:

Ich bin jetz 19 Jahre.
Im alter von 11 bis 15 Jahre Judo trainiert, musste dies allerdings dann wegen Zeitproblemen einstellen.
Danach war 2,5 Jahre Pause von jeglichem Sport angesagt.
Letztes Jahr im April hab ich mit Fitness (bodybuilding) angefangen. Allerdings bin ich nciht sehr zufrieden damit. Die Muskeln wachsen zwar, aber durch die wenige Dehnung sind sie inzwischen sehr verkürzt udn die Kondition ist auch total im Eimer.
Ich würd lieber wieder einen Kampfsport ausüben. Die südamerikanischen und asiatischen Kampfkünste würden mich reizen. Am meisten capoeira.

So jetz würde mich es natürlich interresieren ob ich nciht schon zu alt dafür bin nochmal richtig aktiv mit Kampsport anzufangen?!
Wenn es sich nochmal lohnt, welcher Kampfsport wär für den Neuanfang angemessen und wo bekomm ich erstmal lektüre darüber her?

mfg

Zitronenbaum

Franz
18-08-2004, 11:58
Ich würd lieber wieder einen Kampfsport ausüben. Die südamerikanischen und asiatischen Kampfkünste würden mich reizen. Am meisten capoeira.

Dann schau dir doch einfach mal paar Schulen an und probiere paar Sachen aus und was dir am meisten zusagt das fängst du an

So jetz würde mich es natürlich interresieren ob ich nciht schon zu alt dafür bin nochmal richtig aktiv mit Kampsport anzufangen?!

Warum nicht Seniorensport ist stark im kommen :D

Wenn es sich nochmal lohnt, welcher Kampfsport wär für den Neuanfang angemessen und wo bekomm ich erstmal lektüre darüber her?

mfg

Zitronenbaum
Hier und im Buchhandel bzw. Amazon und co.

Tuned
18-08-2004, 13:45
Hi Zitronenbaum,
also mein Tipp lautet wie eigentlich immer, dass du einfach mal ein paar unterschiedliche Trainigsstätten aufsuchen solltest, und dich dann relativ unabhängig vom Stil her für die Schule entscheidest, die dir am meisten zusagt!

Mit 19 ist man doch noch nicht zu alt òÓ...
Als Beispiel für ich mal meinen Vater an, der hat mit 40 mit Krafttraining und Boxen angefangen und er macht mittlerweile knapp doppelt so viele Liegestützte wie ich...

Wie immer und überall gilt hier auch: "Der Weg ist das Ziel".

MfG Tuned
;)

Ineluki
18-08-2004, 14:53

Kommt drauf an, was Du unter aktiv verstehst, bzw für was Du trainierst.

Wenn Du Weltmeister werden willst, könnte es evtl zu spät sein.

Ansonsten ist es doch nie zu spät.

Zitronenbaum
18-08-2004, 17:28
Hehe,
nein Weltmeister will ich ganz sicher nicht werden, ordentltich fit dagegen schon wieder. Und paar Wettkämpfe wär auch nciht ganz schlecht. Also 3-4 mal Training die woche wär durchaus drin.

mfg

Zitronenbaum