Der chiropraktiker des mma teams jackson [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Der chiropraktiker des mma teams jackson



marq
27-07-2021, 20:43
https://www.youtube.com/watch?v=0EJVfVFAmHw

KRASSE METHODEN. :D:D:D

Chano
28-07-2021, 21:26
Das mit Hammer und Meißel macht er, um die Daumen zu schonen.

marq
29-07-2021, 11:41
na ja er hat da ein schöne auswahl, mit richtig großen dingern :D

gibt es nicht eine kritische auseinandersetzung mit chiropraktiken in der medizinischen orthopädie ??

Ripley
29-07-2021, 12:03
gibt es nicht eine kritische auseinandersetzung mit chiropraktiken in der medizinischen orthopädie ??

Ja. Die Orthopäden kriegen schon beim Wort Chiropraktiker Blutdruck.

bassem
29-07-2021, 21:31
Hab auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen... nein danke

Chano
30-07-2021, 05:50
Am besten sind die selbst ernannten
https://youtu.be/38pzv8nnPP0
��

Björn Friedrich
30-07-2021, 07:31
https://www.youtube.com/watch?v=lwMtX4bWYdE

Einer meiner Schüler hatte vor 10 Jahren einen Bandscheibenvorfall in HWS Bereich. Die Ärzte wollten operieren, die Chancen das es wieder gut wird waren nicht so toll. BJJ sollte nicht mehr möglich sein.

Ich hab ihm von Dr Goldman erzählt, er ist hingeflogen, nach einer Woche, war das Thema erledigt. Das war vor 10 oder 12 Jahren und der trainiert immer noch....

Es gibt schon gute Leute. Goldman ist allerdings eher ein Feinmechaniker, der braucht solche brachialen Geräte nicht.

Kusagras
31-07-2021, 06:55
Hab auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen... nein danke

Also eine solide Ausbildung in diesem Fach dauert sehr lange und ist sehr anspruchsvoll. Leider tummeln sich da auch viele Wochenendseminar-Praktiker rum.
Ein weiteres Problem ist, dass die gesetzlichen Krankenkassen Chiropraktik grundsätzlich nicht bezahlen. Da ist der Markt eng und mancher macht dann mehr und länger als er sollte.

Hatte mal eien Orthopäden !! (Das war wohl so ein WE-Chiropraktiker), der sich an mir mit den Techniken des Chroprkatikers versuchte, als ich einen Hexenschuss hatte. Ich dachte der bricht mir das Kreuz... Und danach war es noch schlimmer. Kenn auch einen Fall wo jemand nach einer ärztlichen Behandlung a la Chiropraktik durch einen Arzt ab dem Hals abwärts gelähmt war. Also ich halte die Technik an sich für gut in den passenden Fällen, aber man sollte da besonders schauen wie kompetent der Ausführende ist.

Björn Friedrich
31-07-2021, 07:15
Das Problem was oft fehlt ist das Gefühl. Ich merke das immer wenn Menschen mit anfassen egal ob Ärzte, oder auch im Kampsport. Da ist soviel Spannung, soviel Mechanik, das überhaupt kein Fühlen mehr möglich ist. Und die guten Heiler fühlen, genau wie die guten Kämpfer...........

Kusagras
31-07-2021, 08:38
Das Problem was oft fehlt ist das Gefühl. Ich merke das immer wenn Menschen mit anfassen egal ob Ärzte, oder auch im Kampsport. Da ist soviel Spannung, soviel Mechanik, das überhaupt kein Fühlen mehr möglich ist. Und die guten Heiler fühlen, genau wie die guten Kämpfer...........

Richtig. Und das würde ich sowohl auf den physischen, wie auch den nicht-physichen Bereich beziehen.

Björn Friedrich
31-07-2021, 10:34
Defintiv, hängt ja beides auch zusammen.

Da fällt mir eine Story mit Vasiliev ein.;-) Als ich das erst Mal einen Schlag von ihm bekam, war der ganz o.k. aber nicht so das ich zu Boden gehen musste, wie z.B. bei Kostic. Vasiliev hatte ein extrem gutes Gefühl.

Ich, denke als: Na, so schlimm war es jetzt nicht und schaue ihn an und der zweite Schlag, genauso sanft geschlagen, hat mich dann erstmal auf den Boden gelegt.:-)

Hat ein gutes Gefühl für Menschen, hat genau gefühlt was ich denke und brauche;-);-)