PDA

Vollständige Version anzeigen : Trompeter Mross in Würstchenbude niedergeschlagen

JuMiBa
18-08-2004, 12:55
Trompeter Mross in Würstchenbude niedergeschlagen

Der Volksmusiker Stefan Mross ist bei einer Prügelei in Salzburg verletzt worden. Weil der Publikumsliebling trotz blutender Wunde sofort die Schläger verfolgte, konnte einer der beiden Tatverdächtigen überführt werden.

Salzburg - Wie das Münchner Management des 28-Jährigen heute bestätigte, wurde Mross schon vor einer Woche zusammen mit zwei weiteren Männern in einer Würstchenbude angegriffen. Der Trompeter war gegen drei Uhr morgens in das Lokal "Wurstelkönigin" auf dem Salzburger Hanuschplatz eingekehrt. Dort habe ein Gast dem Kellner unvermittelt auf die Schulter getippt und dann einen Kopfstoß verpasst. Ein anwesender 18-jähriger Lehrling sei dazwischen gegangen und habe prompt einen Faustschlag ins Gesicht erhalten. Danach entbrannte offensichtlich eine Prügelei unter den männlichen Gästen.

Dabei wurde auch Mross in ein Handgemenge verwickelt: Der Star der Volksmusik erlitt bei der Schlägerei eine Schwellung am Jochbein und blutete aus dem Mund. Trotz seiner Verletzungen verfolgte Mross einen der beiden Angreifer, den er schließlich überwältigen konnte. Danach übergab der Volksmusiker den Schläger der Polizei. Der offensichtlich betrunkene 17-jährige Schüler wehrte sich heftig gegen seine Festnahme und verweigert bis zur Stunde jede Aussage über seinen Komplizen. Er sei allein gewesen und habe seinen 17. Geburtstag bei der "Wurstelkönigin" feiern wollen, erklärte er gegenüber der Polizei. Seine Aussage, man habe ihn in dem Lokal angepöbelt, wurde allerdings von keinem der anwesenden Zeugen bestätigt. Das Management des Trompeters betonte, Mross sei bei der Prügelei nicht viel passiert, er habe den Angriff gut überstanden.

quelle (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,313671,00.html)

JuMiBa
18-08-2004, 13:00
Lustig sind immer die verschiedenen Varianten der Geschichte... hier mal eine aus dem Express: ;)

Stefan Mross: Prügel am Würstchenstand

Zwei Betrunkene droschen unseren Startrompeter blutig. Aber er bläst schon wieder

Von JÖRG SCHULZ-DOLGNER

Salzburg – Prügel-Drama um Star-Trompeter Stefan Mross (28). An einem Würstchenstand in Salzburg drehte ein Betrunkener durch – und schlug Mross das Gesicht blutig.
„Die Würstlkönigin“ am Salzburger Hanuschplatz. Hier wollte Stefan Mross sich mit drei Freunden (18, 23, 25) nach einem ausgelassenen Abend gegen drei Uhr morgens noch eine Stärkung gönnen.

Doch statt heißer Würstchen gab‘s plötzlich fliegende Fäuste. Ein 17-Jähriger griff Mross‘ Begleiter an, verpasste ihm eine krachende Kopfnuss. Als sich Mross schützend einmischen wollte, eskalierte die Situation. Der Angreifer und ein zweiter Mann schlugen auf Mross ein, immer wieder, trafen immer wieder das Gesicht unseres Volksmusikstars.

Mross blutete nach mehreren Fausthieben aus dem Mund, sein linkes Jochbein schwoll stark an. Salzburgs Kripo-Chef Rudolf Feichtinger: „Die beiden Schläger hatten sich dann zunächst aus dem Staub gemacht.“

Trotz schwerer Blessuren – Mross hetzte einem der Schläger hinterher, kann noch eine herbeieilende Polizeistreife herbeiwinken – und der wird gestellt. Feuchtinger: „Der Junge hatte sich bei der Festnahme noch gewehrt. Er muss jetzt mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt rechnen.“

quelle (http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004976768169&rubrik=221&artikelid=1090700984157)

MdmCurie
18-08-2004, 13:28
Zwei Betrunkene droschen unseren Startrompeter blutig. Aber er bläst schon wieder
Die Jugend von heute hat echt nix druff. :D

Harrington
18-08-2004, 13:34
Für sein "Geblase" :) wollte ich ihm auch immer schonmal eine geben,dem Mross Stefan... :mad:

Aber noch viel schlimmer ist die Hertel Stefanie,die Angetraute vom "Trompeterich"... :mad: mit ihrem "Superhit""über jedes Bacherl fliesst a Brückerl"..(kreisch)erfüllt sie den Tatbestand der schweren Körperverletzung...

Michael Kann
18-08-2004, 13:34
Hut ab vor Mross :respekt:

Kayman
18-08-2004, 13:36
Einen Bericht über den "Vorfall" habe ich durch Zufall gestern im TV gesehen. Lustig war der Kommentar des Moderators, der meinte:" Tja er sollte es mal mit Wing Tsun versuchen. Dann kann er sich verteidigen. Das mache ich selber auch. Hehehe."

marq
18-08-2004, 13:37
wieso???

warum hat der nicht schnell ein liedchen gespielt, waeren dann wäre derübeltäter schreiend weggelaufen........

Kayman
18-08-2004, 13:39
Hatte wahrscheinlich seine Tröte nicht dabei, bzw. das Playback-Tape. Böse Zungen behaupten ja bei er tröte nicht selber.

Kamikätzchen
18-08-2004, 13:41
..wahahaha......

und hätte der gute stefan seine Kampftrompete dabei gehabt, hätte er mit seinen jahrelang antrainierten Spezialtechniken die anderen auch noch K.O. geblasen.

Der Mann verdient einen Pokal für hervorragende sportliche Leistungen!

Kayman
18-08-2004, 13:46
Mal nicht so laut lachen! Hätte der Mross WT gelernt, könnte er seine Tute als tödliche Waffe einsetzen. Wie man Gegenstände als Waffen benutzt hat ja KRK schonmal schön mit Klo-Lufterfrischer und Plastikflasche (oder war´s ´ne Klorolle?) demonstriert.

kioopi
18-08-2004, 17:15
wieso???

warum hat der nicht schnell ein liedchen gespielt, waeren dann wäre derübeltäter schreiend weggelaufen........

Wahrscheinlich hat der ein liedchen gespielt und hat deshalb -notwehr- 'n paar abbekommen.

nemesis
18-08-2004, 17:30

Da wird sich Steffi aber freuen....

:biglaugh:

Nahot
18-08-2004, 17:42

verlass dich auf andere und du bist verlassen...

man muss halt alles selber machen :o

Kudos
18-08-2004, 18:17
Fazits:

- Fast-Food ist ungesund!
- Volksmusik lebensgefährlich

Max13
19-08-2004, 14:01
Stefan Mross muss demnächst als Zeuge vor Gericht aussagen. Der Musiker: „Ich hätte auch zurückschlagen können, aber das ist einfach nicht meine Art.“

www.bild.de

:D :D :D

JetLag
19-08-2004, 21:05
„Ich hätte auch zurückschlagen können, aber das ist einfach nicht meine Art.“

Wär natürlich ziemlich dumm von ihm. Wenn er sich dabei die Hände oder Lippen versaut, wars das mit der Karriere. :rolleyes:

mariana
21-08-2004, 20:13
Mal nicht so laut lachen! Hätte der Mross WT gelernt, könnte er seine Tute als tödliche Waffe einsetzen. Wie man Gegenstände als Waffen benutzt hat ja KRK schonmal schön mit Klo-Lufterfrischer und Plastikflasche (oder war´s ´ne Klorolle?) demonstriert.

Na, super! :mad:
Den comment hättst dir sparen können! :mad:
Jetzt muss i zu meinem üblichen Arsenal in meinem Handtäschle: Backstein, Lippenstift, Messer (Letherman, oder wie die Dinger heissen. Gutes Gewicht in der Faust bei einer Schlägerei ;) - Noch nie benutzt, ich schwör! :) ) auch noch ne Klobürste und eine Rolle packen! Yo, danke nochmal!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
(Späßle gemacht! Net bees sein! :o )

Old
22-08-2004, 09:00
Lieber Stefan Mross,

nach so vielen falschen Tönen hast Du endlich einmal etwas richtig gemacht. Du gibst dem geflügelten Wort "Dem werd' ich mal den Marsch blasen" eine völlig neue Bedeutung!
Bitte, bitte, bitte: Bekämpfe auch in Zukunft das Verbrechen und tröte etwas seltener!

In vorauseilendem Dank,

Ralf.

JuMiBa
22-08-2004, 15:55
Ja gibt es denn hier keinen Einzigen, der ein bissel Mitleid mit dem "armen" Trompeter hat ??? :ups: :D

http://rosenbauers.de/stefan_mross.jpg

Gruß Micha

marq
22-08-2004, 16:28
ist ihm doch nix passiert! also warum mitleid ?

JuMiBa
22-08-2004, 16:33
ist ihm doch nix passiert! also warum mitleid ?

Nichts passiert ??? :ups:

Der Star der Volksmusik erlitt bei der Schlägerei eine Schwellung am Jochbein und blutete aus dem Mund.

Der Angreifer und ein zweiter Mann schlugen auf Mross ein, immer wieder, trafen immer wieder das Gesicht unseres Volksmusikstars.

Mross blutete nach mehreren Fausthieben aus dem Mund, sein linkes Jochbein schwoll stark an.

Na wenn das nix ist... darf ich dann bitte ein bissel auf Dein Gesicht einschlagen bis Du aus dem Mund blutest ?? Ist ja nix... :rolleyes: :D

Gruß Micha

marq
22-08-2004, 16:41
er bläst doch schon also nix schlimmes passiert