PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun in den Neunzigern in Dortmund im Che Coo lala

marasmusmeisterin
01-08-2021, 11:04
Hallo zusammen,
ich weiß, dieser Post ist hier einigermaßen falsch, aber die anderen Rubriken erscheinen mir noch falscher.
Zur Sache:
Ich suche den Namen meines ehemaligen WT-Trainers. Er war Zahnarzt, unterrichtete im Che Coolala im Hinterzimmer und übergab seine Truppe dann an Salih Avci. Bei dem hatte ich dann noch ein paarmal Unterricht, bis ich aus gesundheitlichen Gründen das WT-Training aufgeben mußte (wens interessiert: Diskussion darüber NUR per PN).
Wie hieß der erste Trainer? Wann etwa hat Salih Avci übernommen? Das Che wurde 1997 geschlossen.
Danke!

Gast
01-08-2021, 12:11
Sorry, keine Ahnung.

Aber warum fragst du das nicht im WT-Forum?

Tor Ben
01-08-2021, 13:01
Ich hätte die Frage auch eher im *ing *ung-Forum gestellt.

Davon abgesehen sollte man den Namen seines ersten Trainers auch nach 25 Jahren nicht vergessen haben ;)

Nicht wenn man länger als 2-3 Wochen trainiert hat

marasmusmeisterin
01-08-2021, 15:51
Aber warum fragst du das nicht im WT-Forum?

Weil ich das gesucht, aber nicht gefunden habe. Nur das Archiv., bis 2012. Das konnte mir nicht weiterhelfen.

marasmusmeisterin
01-08-2021, 15:52
Davon abgesehen sollte man den Namen seines ersten Trainers auch nach 25 Jahren nicht vergessen haben ;)

Nicht wenn man länger als 2-3 Wochen trainiert hat

Ich kenne ja auch die Namen meiner Jiu-Trainer nicht mehr. Muß damit zusammenhängen, daß nicht jeder Trainer einen nachhaltigen Eindruck hinterläßt, ob gut oder schlecht.

Tor Ben
01-08-2021, 20:29
Ich kenne ja auch die Namen meiner Jiu-Trainer nicht mehr. Muß damit zusammenhängen, daß nicht jeder Trainer einen nachhaltigen Eindruck hinterläßt, ob gut oder schlecht.

Das mag wohl sein.
Mir geht's zwar anders, aber das muss ja nichts heißen.

Allerdings stellt sich die Frage, warum du jetzt nach ihm suchst...?

Kusagras
01-08-2021, 20:31
Das mag wohl sein.
Mir geht's zwar anders, aber das muss ja nichts heißen.

Man muss nicht alles wissen.... .

Tor Ben
01-08-2021, 20:41
Man muss nicht alles wissen.... .

Nee.
Man muss auch nicht zu allem seinen Senf dazu geben, wenn man weder gefragt wurde, noch etwas konstruktives beizutragen hat :)

Kusagras
01-08-2021, 21:38
Nee.
Man muss auch nicht zu allem seinen Senf dazu geben, wenn man weder gefragt wurde, noch etwas konstruktives beizutragen hat :)

Eben:)

Tor Ben
01-08-2021, 21:59
Eben:)

Pff. Wenn in einem Forum eine Frage gestellt wird, darf man darauf wohl eingehen, oder?

Als Dritter dann "Geht dich nichts an" zu quacken, ist eher sinnfrei

Kusagras
01-08-2021, 22:16
...

Als Dritter dann "Geht dich nichts an" zu quacken, ist eher sinnfrei

Sinnfrei ist eher zu erwarten, das Begründungen abgeben werden, wozu denn? Hätte die Userin eine geben wollen, wäre das wohl schon passiert. Kann ja ganz private Gründe haben.

Tor Ben
01-08-2021, 22:21
Sinnfrei ist eher zu erwarten, das Begründungen abgeben werden, wozu denn? Hätte die Userin eine geben wollen, wäre das wohl schon passiert. Kann ja ganz private Gründe haben.

Dann kann die Userin das auch genauso sagen, meinst du nicht ?

Was ist DEIN Problem jetzt?

Alexa91
02-08-2021, 06:04
[...]
Ich suche den Namen meines ehemaligen WT-Trainers. [...]
Hallo,
habe gestern mit jemanden gesprochen der 1989-1992 in der Ecke von NRW EWTO-Mitglied war.
Mustafa, Osama oder Firooz hätte er als Vorschlag. Am ehesten Mustafa.
Grüße
Alexa

Kusagras
02-08-2021, 07:51
...

Was ist DEIN Problem jetzt?

Kein Problem. Das du aus Beitrag 7 ein Fass aufmachst, hast du ja selbst entschieden.
Sollte dann alles auch genügen.

Tor Ben
02-08-2021, 08:53
Kein Problem. Das du aus Beitrag 7 ein Fass aufmachst, hast du ja selbst entschieden.
Sollte dann alles auch genügen.

Dann vielleicht einfach die Klappe halten?

Was SOLLTE das denn?

angHell
02-08-2021, 09:54
Ist ja jetzt auch mal gut, ist beides nicht nötig gewesen. Das hier liest sich denn sehr amüsant, in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen. :D

Pff. Wenn in einem Forum eine Frage gestellt wird, darf man darauf wohl eingehen, oder?

:gruebel:

Kusagras
02-08-2021, 20:42
Dann vielleicht einfach die Klappe halten?

Was SOLLTE das denn?

Mäßige dich mal im Ton.

Tor Ben
02-08-2021, 21:18
Mäßige dich mal im Ton.

Du hast recht, das war nicht angemessen
Ich bitte um Entschuldigung :)

Damit ist das hoffentlich durch.

Davon abgesehen hätte mich die Antwort schon interessiert

Kusagras
02-08-2021, 21:25
Du hast recht, das war nicht angemessen
Ich bitte um Entschuldigung :)

:halbyeaha

Damit ist das hoffentlich durch.

:beer:

Vielleicht kommts ja noch.

angHell
02-08-2021, 21:59

Mich auch. ;)

Katamaus
02-08-2021, 23:08
Mich auch. ;)

Mit!

marasmusmeisterin
03-08-2021, 09:27
Ich will nur den Namen. Den brauche ich für ... das geht hier niemanden was an, ehrlich.

gast
03-08-2021, 10:20
Ich will nur den Namen. Den brauche ich für ... das geht hier niemanden was an, ehrlich.

hehe der war gut

Katana_Desperado
03-08-2021, 11:14
Hallo zusammen,
ich weiß, dieser Post ist hier einigermaßen falsch, aber die anderen Rubriken erscheinen mir noch falscher.
Zur Sache:
Ich suche den Namen meines ehemaligen WT-Trainers. Er war Zahnarzt, unterrichtete im Che Coolala im Hinterzimmer und übergab seine Truppe dann an Salih Avci. Bei dem hatte ich dann noch ein paarmal Unterricht, bis ich aus gesundheitlichen Gründen das WT-Training aufgeben mußte (wens interessiert: Diskussion darüber NUR per PN).
Wie hieß der erste Trainer? Wann etwa hat Salih Avci übernommen? Das Che wurde 1997 geschlossen.
Danke!

Du meinst Rolf K.? Dem gehörte das Eckhaus in der Orensteinstraße, wo die Schule drin war.
Anfang der 90er ist er nach Spanien oder so ausgewandert.

Dann waren Pietro und sein Bruder Tom Ausbilder dort, sowie Firooz. Sie haben Sifu Salih als Assistenten/Ausbilder dort unterstützt.

LG

Tor Ben
03-08-2021, 12:15

Ist ja auch ok. Nichts für ungut wie gesagt.

War auch nur ne Frage (in einen Diskussionsforum durchaus legitim mE)

Und eine Formulierung wie "das ist wegen...sagt ich nicht" ist natürlich auch interessant ;)

marasmusmeisterin
03-08-2021, 20:33
Du meinst Rolf Kamberger? Dem gehörte das Eckhaus in der Orensteinstraße, wo die Schule drin war.
Anfang der 90er ist er nach Spanien oder so ausgewandert.

Dann waren Pietro und sein Bruder Tom Ausbilder dort, sowie Firooz. Sie haben Sifu Salih als Assistenten/Ausbilder dort unterstützt.

LG

YAY! Das wars. Das hab ich gebraucht.
:klatsch: :troete: :cooolll:

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen :halbyeaha:winke:

DZXX
03-08-2021, 22:51

Ich bin so froh ... :biglaugh:

hallosaurus
03-08-2021, 22:54

Dann kann das Kind jetzt seinen Papa kennen lernen?

Kusagras
03-08-2021, 23:08

:teufling:

Tor Ben
04-08-2021, 20:08

Also, der Einfall wäre mir am allerwenigsten gekommen.

Interessant.

Katana_Desperado
07-08-2021, 01:28

??

shinken-shôbu
07-08-2021, 02:02
Oh, ich hatte mir vor Tagen einen sehr ähnlichen Post (nachdem in etwa kam, "Geht Euch nichts an aber jetzt her mit dem Namen!") bewusst verkniffen. Ich hatte nämlich die Idee scherzhaft zu fragen, ob Sohn oder Tochter um die Dreißig jetzt doch endlich wissen will, wessen Vater Kind man ist und sich endgültig nicht mehr abwimmeln lässt. Ich hatte dann aber Sorge, dass dann ganz schnell nach hinten losgeht oder dass es sich am Ende tatsächlich so ähnlich verhält wie im Scherz geäußert. Letzteres aufgrund der Idee sich plötzlich auf die Suche nach einem Mann zu machen, der nach eigenem indirekten Bekunden offenbar so indifferent rüberkam, dass er weder negativ noch positiv in Erinnerung blieb.

hallosaurus
07-08-2021, 12:14
Oh, ich hatte mir vor Tagen einen sehr ähnlichen Post (nachdem in etwa kam, "Geht Euch nichts an aber jetzt her mit dem Namen!") bewusst verkniffen. Ich hatte nämlich die Idee scherzhaft zu fragen, ob Sohn oder Tochter um die Dreißig jetzt doch endlich wissen will, wessen Vater Kind man ist und sich endgültig nicht mehr abwimmeln lässt. Ich hatte dann aber Sorge, dass dann ganz schnell nach hinten losgeht oder dass es sich am Ende tatsächlich so ähnlich verhält wie im Scherz geäußert. Letzteres aufgrund der Idee sich plötzlich auf die Suche nach einem Mann zu machen, der nach eigenem indirekten Bekunden offenbar so indifferent rüberkam, dass er weder negativ noch positiv in Erinnerung blieb.

Naja. Sie sucht einen Mann aus der Vergangenheit, der Fluchtartig die Gegend verließ und. Sie konnte kurz nach seinem verschwinden aus „ Gesundheitlichen „ Gründen nicht mehr das Training besuchen.

Das mit der ganzen Geheimniskrämerei lässt eben Raum für Theorien.
Ich habe die Frage jetzt einfach mal in dem Raum gestellt. Wenn die Thread Erstellerin mag, kann Sie ja darauf antworten.

Kunoichi Girl
07-08-2021, 13:59
... Wenn die Thread Erstellerin mag, kann Sie ja darauf antworten.

Könnte mir vorstellen, dass Du bei ihr dafür jetzt endgültig die Vollmotivation ausgelöst hast.

Tor Ben
07-08-2021, 16:06
Naja. Sie sucht einen Mann aus der Vergangenheit, der Fluchtartig die Gegend verließ und. Sie konnte kurz nach seinem verschwinden aus „ Gesundheitlichen „ Gründen nicht mehr das Training besuchen.

So formuliert klingen did Fakten schon etwas....suspekt. ;)

Aber ich denke, wir phantasieren jetzt doch ein wenig sehr. Nicht unbedingt fair.

Das mit der ganzen Geheimniskrämerei lässt eben Raum für Theorien.
Ich habe die Frage jetzt einfach mal in dem Raum gestellt. Wenn die Thread Erstellerin mag, kann Sie ja darauf antworten.

Irgendwie glaube ich, dass nein.

Eskrima-Düsseldorf
13-09-2021, 12:20
Meister Lan Gbum Sen aus der Glückskeksefabrik ;)

Stefan W
13-09-2021, 15:34
Meister Lan Gbum Sen aus der Glückskeksefabrik ;)
...aus der Glückskeksefabrik "Sum Dum Goi"