PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraken wird von Brian Peterson geadelt

Lugasch
13-08-2021, 14:37
Zufällig drüber gestolpert, da macht Peterson Werbung für Krakens YT-Channel:

Btw: weiß einer, ob Kraken wiederkommt?

https://youtu.be/mJ-rS1xg-2E

Schnueffler
13-08-2021, 15:09
Der ist bei fb sehr aktiv und gerade im Urlaub mit der Familie.

period
13-08-2021, 15:11
Kraken kenne ich, aber wer bitteschön ist Brian Peterson? :D Kraken ist hier im Board seit einiger Zeit wieder sporadisch aktiv, hab erst vorgestern wieder ne PN von ihm bekommen.

Hug n' Roll
13-08-2021, 17:30
Peter ist gerade „Prinz von Hugharda“.:hehehe:
…aber den anderen Typen kenne ich auch nicht.:rolleyes:

period
13-08-2021, 18:34
Ich konnte vorher das Video nicht anschauen. "Brian Peterson" sagte mir tatsächlich nichts, sein Alter Ego "Coach Brian" dagegen schon. Ich schaue mir sporadisch seine Sachen an, er hat ein paar wirklich gute Videos, grad zu ein paar selteneren Technikvarianten (soll nicht heissen, dass der Rest Mist ist, ich kann mich halt nur an ein paar Dinge erinnern). Das Problem, das Kraken im verlinkten Video anspricht, sehe ich übrigens ähnlich - das ist aus meiner Sicht ein klassischer Fall, wie die Sichtweise auf Techniken vom Regelwerk geprägt wird, ohne zu hinterfragen, wie es dazu gekommen ist. Gene LeBell hat z.B. Judokas von Kani Basami im Wettkampf abgeraten - schon vor dem Verbot (wir erinnern uns - wurde 1980 im Judo verboten, nachdem Sumio Enho damit Yamashitas Knie zerlegt hat) - weil man in dem Regelwerk eine schlechte Ausgangslage für legale Submissions hat. Will man dagegen einen straight knee bar oder heel hook ansetzen, ist es eine super Sache. Im Sambo ist die Technik übrigens nie verboten worden, mir wäre auch nichts von überdurchschnittlich vielen Verletzungen dabei bekannt.

Lugasch
13-08-2021, 18:55
Ich guck mir gerne die Videos vom Coach Brian an, weil ich seine Art mag und er die Sachen manchmal aus einem anderen Blickwinkel zeigt. Dachte, er wäre bekannt. :)
Und jetzt weiß ich dank dem, dass Kraken nen YT-Channel hat

marq
13-08-2021, 19:40
hat jetzt ein Y channel, bb , schulen, und war damals ein neugieriger 15 jähiger als er im kkb aufgeschlagen ist .D.