PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung (lifehacks) für Frauen

hallosaurus
22-08-2021, 18:51
https://youtu.be/V9kuYzIjA5A

OliverT
22-08-2021, 19:16
Ist das comedy?

Björn Friedrich
22-08-2021, 19:59
Schau dir die Klickzahlen für den Kanal an, das trifft den Nerv, das wollen die Leute sehen....

Ripley
22-08-2021, 20:24
Ich nehm den Bratpfannen-Joker. Gusseisen, bitte!

Herrlich beknackt, das Video.

Aber immerhin: Das Mädel ist schlauer als so mancher Krimi-Drehbuchautor - sie fummelt sich mit den vor dem Körper gefesselten Händen das Klebeband von der Schnüss. Das können Film-Gefesselte heutzutage nimmer. Nichtmal einen Knebel ausspucken, der in keinster Weise gesichert ist.

hallosaurus
22-08-2021, 22:23
Ist das comedy?

Ich glaube die meinen das ernst.

discipula
23-08-2021, 06:59
Aber immerhin: Das Mädel ist schlauer als so mancher Krimi-Drehbuchautor - sie fummelt sich mit den vor dem Körper gefesselten Händen das Klebeband von der Schnüss.

Andererseits, die Sache mit der Haarnadel im Mund, die gebraucht wird, um das Tape um die Hände rum zu durchlöchern, und das in der Dunkelheit eines Kofferraums, das hinzukriegen, wo man nichts sieht und es eng ist, das würde ich schon noch gerne in RL Bedingungen gemacht sehen! Da ist man schon bald bei Houdini-Qualität.

Ripley
23-08-2021, 07:12
Andererseits, die Sache mit der Haarnadel im Mund, die gebraucht wird, um das Tape um die Hände rum zu durchlöchern, und das in der Dunkelheit eines Kofferraums, das hinzukriegen, wo man nichts sieht und es eng ist, das würde ich schon noch gerne in RL Bedingungen gemacht sehen! Da ist man schon bald bei Houdini-Qualität.Vor allem, wenn man bzw. Frau gar keine Haarnadel HAT ...

ThomasL
23-08-2021, 08:58
Das ist dann eigene Schuld, ich habe mir extra den Bart lang wachsen lassen um immer eine dabei zu haben :D

Ripley
23-08-2021, 09:36
Das ist dann eigene Schuld, ich habe mir extra den Bart lang wachsen lassen um immer eine dabei zu haben :DSiehste. Ich hab kleine scharfe Mausezähnchen, mit denen ich derart billiges Malerkrepp einfach durchnage - ohne Haarnadel.
Ällabätsch!

big X
23-08-2021, 17:49
die aufmachung halte ich auch für comedy. soll halt das publikum ansprechen. ist ja auch ein kanal, der scheinbar mit dem listen von "hacks" sein geld macht. den kommentaren nach finden das einige leute gut.

manche sachen waren gut oder richtig. manche waren hanebüchen.

Shimin
23-08-2021, 17:54
vier (4) Worte fallen mir dazu ein:

Ober - Schwachsinn - hoch - drei

amasbaal
23-08-2021, 18:15
was wollt ihr denn?

ist halt Krav Maga

:p

Gast
24-08-2021, 10:08
den kommentaren nach finden das einige leute gut.

.

Huh, so Kommentare wie: "Danke, jetzt kann ich mich währen"...

Jugulator
24-08-2021, 14:06
Was das in irgendeiner Weise mit Krav Maga zu tun haben solle, weiß wohl nur der Moderator...

amasbaal
24-08-2021, 14:11
uuuuh, da nimmt einer die sache aber ernst.... :muetze

edit: und kann den realen kern in der ironie nicht erkennen.

was soll denn DAS Krav Maga sein? das im McDojo oder das, was sich einfach mal so nennt, weil es eben hip ist, oder das aus nem guten, seriösen verband? ist doch nicht mehr klar definierbar, wenn nicht dran steht, von wem es ist.
wenn ich mir das ein oder andere auch nicht viel bessere video (im gegnsatz zu diesem sogar ernstgemeinte!) in der tube anschaue, das mit der bezeichnung krav maga daherkommt... :ups:

ist halt das ewige sv-thema... insbesondere "sv für frauen". so viel mist und dabei doch eigentlich so wichtig.
davon abgesehen und um zum anfang zurück zu kehren: das video ist NICHT ernst gemeint (schau dir die anderen des kanals an). dementsprechend auch mein KM-spruch oben.

ich hoffe, ich habe beim kontextualisieren und beim verständnis von ironie helfen können.

discipula
24-08-2021, 15:29
Immerhin wird Optimismus ausgestrahlt, nicht weinerliche Opferhaltung. das ist schon mal eine Menge wert. Und die Idee, zu nutzen, was man gerade verfügbar hat, ist auch nicht dumm, und der Rat am Schluss jeder Szene "und dann renn weg" passt auch.

es könnte deutlich schlimmer sein

Gast
24-08-2021, 15:48
Ist das comedy?

Ja...:rolleyes: