Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 04.09. Real Fight in Neu-Brandenburg

jkdberlin
18-08-2004, 16:02
3 Gewichtsklassen a 8 Teilnehmer.
Pro Gewichtsklasse 1.000 Euro Siegesprämie.

Das Imag Team ist mit 4 Leuten dabei.

http://www.tingling.de

Grüsse

jkdberlin
04-09-2004, 09:10
Heute!
Mahrzweckhalle BAZ
An der Hochstr.6

Karten Abendkasse: 12,- Euro

Vale Tudo pur inklusive Kopfstösse, Ellenbogen, Knie und Bare-Knuckle!

Grüsse

Max13
04-09-2004, 09:54
Heute!
Mahrzweckhalle BAZ
An der Hochstr.6

Karten Abendkasse: 12,- Euro

Vale Tudo pur inklusive Kopfstösse, Ellenbogen, Knie und Bare-Knuckle!

Grüsse

Gibt´s dazu im Anschluss ein Video?

jkdberlin
04-09-2004, 10:03
Von dem gesamten Turnier? Frag das den Veranstalter!

Von den Kämpfen der Jungs der IMAG? Ja! ;)

Grüsse

marq
04-09-2004, 12:39
echt??? harte regeln ;)

[Cobra]
04-09-2004, 16:33
WOHA, sau harte Regeln. Macht da jemand von euch mit?
Wäre echt cool, wenn ihr hinterher paar Videos posten könntet. :D

P.S. Was ist das Imag Team?

jesse.björn
05-09-2004, 02:41
Hallo,
bin gerade vom "Real-Fight" aus Neubrandenburg wieder züruck:

Bin sau-müde und etwas zermanscht - daher gibt´s hier nur folgende Stichpunkte:

*Nelson Sigert vom Team Imag aus Berlin gewinnt in der Gewichstklasse 75+kg :D nach einem sehr spannenden Finalkampf gegen einem erstaunlich schlagkräftigen Judoka!

*in der Gewichtsklasse unter 75kg gewinnt ein freundlicher Herr vom "Randori" aus Berlin (--leider hab ich seinen Namen nicht parat - wird nachgereicht--)

*es waren neben Shooto/CSW und anderen Free Fightern vor allem Sambokas, Judokas und Karate-Leute im Oktagon.

* die Kämpfe fanden in einer art Oktagon statt - dass für unmut und lange Diskussionen sorgte - da das Teil ganz evident ein enormess Verletzungsrisiko für die Kämpfer darstellte. Der Veranstalter musste das Ding etwas modifizieren bevor die Veranstaltung beginnen konnte.

* alle kämpfe wurden mit Faustschützern ausgetragen - also KEINE Bare-Knuckle kämpfe!

*es wurde aber von Ellbogen, Knien und Headbutts :narf: im Stand wie auch am Boden gebrauch gemacht.

*gekämpft wurde in jeweils 10min Runden ggf. mit 5min als Verlängerung. In den Finalkämpfe dauerte eine Runde 15 min.

Viele Grüsse.
jesse.björn

Ligeirinho
05-09-2004, 10:52
Glückwunsch an Nelson und ein dickes :respekt: an alle Teilnehmer! Ansonsten hoffe ich, daß es bei euch keine größeren Verletzungen gegeben hat.

[Cobra]
05-09-2004, 11:00
Will Video Sehen!! :D

jkdberlin
05-09-2004, 13:06
Okay, auch zurück und ausgeschlafen ;)

meine kurze Anmerkungen:

Der Oktagon war eine Art Do-it-yourself-Baumarkt Oktagon, teilweise gefährlicher als alle Techniken im Ring! Jungs, hier muss gemeinsam überlegt werden, wie das in Zukunft laufen soll! So nicht! Ich habe einige Fotos davon gemacht, die ich mal nachreiche...

Björns erster Kampf:
Eine Schlacht gegen einen russischen Samboka. Beide Kämpfer starteten wie wahnsinnig im Standup und schenkten sich Tritte, Knie und Schläge ein, bevor es im Clinch und dann zum Boden ging. Björn hatte dem Samboka im Guard, und so verlief die reguläre Rundenzeit eigentlich auch die meist Zeit, abgesehen von einigen Slams des Russen, einigen Ausbrüchen aus dem Guard, bei denen sich Björn leider auch einige Tritte gegen Kopf und Gesicht (tja, daran müssen wir arbeiten ;) ) einfing, einem sehr guten Armbarversuch durch Björn und etlichen Headbutts im Guard. Nach Ablauf der 10 Minuten wurde eine Verlängerung von weiteren 5 Minuten gestartet. Hierbei ergab sich, dass der Russe nach einem weiteren Ausbruch aus dem Guard einfach die Oberhand behielt und Björn nach insgesamt 14 Minuten durch TKO aufgab.

Björn ging dann noch ganz sportsmen-like zum Kampf um den dritten Platz in den Ring, gab dann aber vor Beginn der Runde wegen Verletzung auf.

Gewonnen hat in der Klasse -75kg Nikolai M. vom Randori Berlin durch Heelhook im Finale gegen den Sieger aus dem Kampf von Björn.

In der Klasse bis 90 kg traf der Judoka Karim... erst auf einen weiteren Samboka aus Russland, den er nach einigen Ups and Downs im Stand in die verbale Aufgabe schlug.

Nelson Siegert traf ins einem ersten Kampf auf den deutschen Meister im ...hmm...Sidokan...Sendokan...Seidokan...Karate aus Rostock. Der Rostocker lieferte einen guten Standup Kampf, hatte aber Nelson am Boden nix entgegenzusetzen und musste nach Schlägen aus dem Mount aufgeben.

Im Finale gegen Karim und Nelson gelang es Karim mehrfach im Clinch eine Art Headlock anzusetzen und Nelson einige Male zu Boden zu ringen. Allerdings kassierte er dafür auch einiges an Schlägen und insbesondere einmal ein sehr guts Knie zum Kopf. Am Boden behielt Nelson die Überhand und setzte seinem Gegner stark mit Schlägen bearbeiten. Nach einigen Positionswechseln gelang es Nelson in die Mount Position zu kommen und seinen Gegner von da mit Schlägen, Ellenbogen und Headbutts so zuzusetzen, dass Karim letztendlich nach hartem und fairen Kampf aufgab.

Im Schwergewicht über 90 kg gab es nur einen Kampf zwischen Franko Schulze (116 kg) vom Fightclub Neubrandenburg (Muay Thai) und einem Schweriner mit 98 kg, der Ringen, Muay Thai und unter Gokor Chivichyan trainiert. Franko begann mit einer Attacke im Stand, die den Schweriner leicht angeschlagen aussehen liess. Er konnte trotzdem klammern und beide gingen an der "Ring"ecke zu Boden. Hier hätte der Schiedsrichter meiner Meinung nach den Kampf wie zuvor auch früher abbrechen und ihn dann aus gleicher Position wieder in der Ringmitte starten lassen müssen, zumal in diesem Teil des Oktagons keine Matten mehr über dem Holzfussboden lagen. Tat er aber nicht. Franko konnte die Top-Position halten und seinen gegner so lange mit starken Schlägen eindecken, bis der Ringrichter den Kampf abbrach. Ein etwas unglückliches Ende, dass aber nichts von Frankos Sieg nehmen sollte. Beide Kämpfer zeigten Sportsgeist und verabredeten einen Rückkampf im Oktober ;)

Alles in allem gab es einige Probleme mit diesem selbstgezimmerten Oktagon, die der Veranstalter allerdings bis kurz vo Beginn der Kämpfe nachbessern konnte. Leider war die Beteiligung durch die Kämpfer nicht so zahlreich wie erwartet...schauen wir also in die Zukunft auf den Januar 2005, wo die 2. Ausgabe des Events stattfinden soll.

Grüsse

nichtinsgesicht!
05-09-2004, 14:15
Gibts morgen das Video?

jkdberlin
05-09-2004, 14:30
Auf jeden Fall! ;)

Grüsse

jkdberlin
06-09-2004, 15:42
']P.S. Was ist das Imag Team?

Sorry, hatte ich beim ersten lesen nicht gesehen:

Das ist das Free Fight Team des IMAG e.V., einer Kampfkunstschule in Berlin ;)

Grüsse

marq
06-09-2004, 16:00
wo ist das video???????

jkdberlin
06-09-2004, 16:04
Hier bei mir, sehen wir heute abend beim Training...

rüsse

marq
06-09-2004, 16:11
achso,ich dachte es kommt auf deine seite

jkdberlin
06-09-2004, 16:13
Als erstes kommt erstmal das Magdeburg Video drauf. Die Neubrandenburg Videos sind doch recht lang und gross...Webspace und Traffic kosten Geld!

Grüsse

Moritz
06-09-2004, 16:29
Als erstes kommt erstmal das Magdeburg Video drauf. Die Neubrandenburg Videos sind doch recht lang und gross...Webspace und Traffic kosten Geld!

Grüsse
Frank, mach doch einen Torrent und "seede" ihn von deinem Heimrechner.

[Cobra]
06-09-2004, 17:08
Hier bei mir, sehen wir heute abend beim Training...

rüsse

Kann heute leider nicht ins Training kommen... 400km sind zu weit. Könnt ihr das Video net irgendwo hochladen?! Will auch sehen, wie ihr euch da hergehauen habt. :(

Andreas Stockmann
06-09-2004, 18:37
']Kann heute leider nicht ins Training kommen... 400km sind zu weit. Könnt ihr das Video net irgendwo hochladen?! Will auch sehen, wie ihr euch da hergehauen habt. :(

800 sind auch zu weit...
:D
Gratulation UND ich reihe mich in die Schlange der wartenden ein...
CU

tiuz1
06-09-2004, 23:04
gratulation auch von mir an das imag team.

jkdberlin
07-09-2004, 07:34
Nun ja, das Video alleine mit den Fights der IMAG Kämpfer ist gute 40 Minuten lang...soviel Platz habe ich nicht auf meiner Festplatte. Legt also zusammen und kauft mir eine 160 GB Platte, dann tue ich es rauf ;)

Grüsse

marq
07-09-2004, 10:32
mach doch ein best of vid

jkdberlin
07-09-2004, 10:45
Mal sehen...auch dazu müsste ich das Teil ja erstmal vor dem schneiden auf die Platte bekommen...

Grüsse

[Cobra]
10-09-2004, 15:57
Ja, so ein BestOf wäre net schlecht... Würde gern sehen, wies da zu ging und was ihr so drauf habt. :D

jkdberlin
13-09-2004, 07:57
']Würde gern sehen, (...) was ihr so drauf habt. :D

Komm Samstag von 14:00 - 16:00 Uhr zum freien Sparring zu uns. Dann kannst du s sehen und spüren.

Grüsse

[Cobra]
13-09-2004, 12:25
Komm Samstag von 14:00 - 16:00 Uhr zum freien Sparring zu uns. Dann kannst du s sehen und spüren.

Grüsse

Ich bin ein Sesselfighter und fieber lieber vorm Fernseher mit den professionellen Kämpfern mit. Fahr doch keine 400km um mir dann die Birne von euch einhauen zu lassen. ;)

jesse.björn
25-12-2004, 02:52
...hier ein paar verwackelte Pic von der Veranstaltung:

jesse.björn :D vom Team IMAG Berlin gegen ??? ein russischer Sambo-Fighter (der aussieht wie Ivan Drago aus Rocky 4)

Der Sambo Kämpfer gewinnt nach 14min durch TKO! :(

jesse.björn
25-12-2004, 03:22
...und noch mehr pics

Nelson Sigert (Team Imag Berlin) kämpft zuerst gegen den deutschen Meister in einem Vollkontakt-Karate Stil. Er gewinnt in der ersten Runde durch TKO - Punches aus dem Mount.
Anschliessend liefert er sich einen guten Kampf mit dem Judoka Karim ???. Neson gewinnt wieder durch Schläge aus dem Mount in der 1 Runde.:halbyeaha

jkdberlin
25-12-2004, 08:53
Hi Björn

Irgendwie passt das letzte Foto von deinem Kampf nicht so zu den restlichen Pics...;)

Grüsse

Andreas Stockmann
25-12-2004, 10:14
paßt doch, der richtige hat die Hand oben :D

CU

DieKlette
25-12-2004, 10:53
']Ich bin ein Sesselfighter und fieber lieber vorm Fernseher mit den professionellen Kämpfern mit. Fahr doch keine 400km um mir dann die Birne von euch einhauen zu lassen. ;)

Aha, was für ein Eingeständnis :D.

theboss
25-12-2004, 14:40
Coole Fotos.
Aber der Käfig sieht wirklich übel aus. :o :D

Ein Video von dem Kämpfen wäre der Hammer. :)

Andreas Stockmann
25-12-2004, 15:33
Am 19ten Februar 2005 hat Mike einen neuen Käfig! und das zweite große Real Fight Event steigt...
Am 07ten testen wir den Käfig :D

CU

theboss
25-12-2004, 18:42
Am 07ten testen wir den Käfig
da bin ich aber gespannt

Weiß eigentlich jemand von euch wie viel Leute damals zugeschaut haben
beim Real Fight??

Andreas Stockmann
26-12-2004, 08:54
Weiß eigentlich jemand von euch wie viel Leute damals zugeschaut haben beim Real Fight??
ja Frank

:)

jkdberlin
26-12-2004, 10:10
Die Halle war voll...keine Ahnung, wie viele das waren.

Grüsse

jesse.björn
26-12-2004, 19:21
Am 07ten testen wir den Käfig :D

CU Hallo Stocki,
bedeutet das dass die Kämpfe am 7.01.05 in Lübeck im Käfig statt finden? :ups:

Viele Grüsse,
jesse.björn (aka "the Tooltime-Käfigtester")

Darad
26-12-2004, 20:21
Hallo Stocki,
bedeutet das dass die Kämpfe am 7.01.05 in Lübeck im Käfig statt finden? :ups:

jo...so schauts aus :D
du kämpfst dort auch? na da bin ich ja schon gespannt.... ;)

jesse.björn
26-12-2004, 20:37
...na dann hoffe ich mal das die leise Kritik an der windschiefen Beschaffenheit des Käfigs nicht auf taube Ohren gestossen ist - sondern ernst genommen worden ist und zu Konsequenzen geführt hat.
Wenn am 7-1-05 das Oktagon wieder so aussieht wie in Neubrandenbung dann hab ich eigendlich auch kein Bock mich darin zuvergnügen...

Andreas Stockmann
27-12-2004, 12:19
ist ein ganz neuer :D

CU

BFS_No1
27-12-2004, 14:57
Diese Kämpfe in Neu-Brandenburg ist sehr schlecht für die MMA vorbereitung Deutschland.
Das heißt: 1.schlechte regeln bzw. Kopfstöße, Ellenbogenschläge, das sollte es nicht geben,weil
die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Bei Kopfstößen und Ellenbogen schläge passieren sehr schnelle tiefe cat wunden, dadurch fließt viel Blut. Einige zuschauer werden dadurch erschreckt, und die Presse hat wieder fütter ,über unser Sport schlecht zuschreiben.
In dem Moment haben die auch recht.
Und dieser selbst gemachte Cage ist noch gefährlicher als die Kämpfe selbst.
Wenn Ihr kämpfe im Cage machen wollt, hat niemand was da gegen, aber dann ein richter Cage wie bei der UFC das ist der beste und sicherste.
Natürlich ist so ein Cage teuer,wenn Ihr es nicht leisten könnt, dann besser die Kämpfe im Ring.
Es ist frage der Zeit, wann ein MMA-Kämpfer bei solchen Galas eine ernsthafte Verletzung oder
sogar Stirbt. Und dann wird der MMA Sport nicht mehr in Deutschland geben, weil die Behörden es dann Verbieten. Und das alles,wegen solche schlechte Promter wie in Neu-Brandenburg,der keine Ahnung hat , was er tut. Nicht jeder sollte in Deutschland Galas machen, erst recht nicht wenn er keine Ahnung hat. Wenn Ihr Hilfe braucht in sachen Freefight, MMA ,Cage , Galas, hollt euch wissen von Herrn Rallf Seeger er kann euch richtig beraten.
Allso an alle anfänger Promoter passt bitte auf was ihr tut. :confused:

Andreas Stockmann
27-12-2004, 19:11
ab dem 19ten - FFA Regelwerk (was daran schlecht ist... ;) )

neuer Käfig - kein Kommentar

-Käfig bauen = Ralf fragen
-Anfänger Promotoren
OK wir leiten es an die Anfänger weiter :D

CU