Vollständige Version anzeigen : Erste Frau im BJJ mit Coral Belt graduiert
Fragezeichen
23-08-2021, 17:55
https://www.bjjee.com/bjj-news/bjjs-1st-ever-woman-black-belt-becomes-1st-woman-coral-belt-after-training-for-43-years/
:)
Yvone Duarte has been training Jiu-Jitsu since 1978, when she was 14 years old. In 1985, the featherweight blue belt (52kg) made a special request to grandmaster Helio Gracie – who would also schedule women’s fights, which had never happened in the Rio Federation tournaments. Professor Helio agreed and opened an unprecedented women’s division , for white and blue belts up to 60kg. Yvone was champion.
nie gehört , bjj ist doch ein macho sport :D
SKA-Student
24-08-2021, 15:11
...
nie gehört , bjj ist doch ein macho sport :D
Aber auch einer, bei dem man seine guten Manieren gegenüber der Damenwelt beweisen kann! :)
(meine damit: gaaaanz locker rollen*, ein bisschen auf die Pfoten aufpassen, etcpp.)
* Ist das jetzt wieder Machismo? :D
Nein, einfach sinnvoll, wenn die andere Person 20kg weniger wiegt. :p
Stixandmore
24-08-2021, 15:54
* Ist das jetzt wieder Machismo? :D
Nein, einfach sinnvoll, wenn die andere Person 20kg weniger wiegt. :p
Ich glaube, daß kommt sehr auf den Typ Frau an- meine "Vorturnerin" hat zwar so um die 20Kg weniger als die Jungs, hat aber von uns verlangt, alles zu geben bzw war halb "angepisst" wen man meinte "Schonprogramm" zu fahren!? Gut, BB mit diversen Titeln hier in Südamerika, die sich auch regelmäßig in OpenClass "geledert" hat
SKA-Student
25-08-2021, 11:00
Ich glaube, daß kommt sehr auf den Typ Frau an- meine "Vorturnerin" hat zwar so um die 20Kg weniger als die Jungs, hat aber von uns verlangt, alles zu geben bzw war halb "angepisst" wen man meinte "Schonprogramm" zu fahren!? Gut, BB mit diversen Titeln hier in Südamerika, die sich auch regelmäßig in OpenClass "geledert" hat
Klaro, wenn die Dame technisch den Kraftunterschied ausgleichen kann, macht das Sinn.
Und jeder hat das Recht, mehr zu verlangen vom Trainingspartner!
Mache ich auch manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass der andere zu sehr auf meine grauen Haare Rücksicht nimmt...
Stixandmore
25-08-2021, 13:46
Klaro, wenn die Dame technisch den Kraftunterschied ausgleichen kann, macht das Sinn.
Und jeder hat das Recht, mehr zu verlangen vom Trainingspartner!
Mache ich auch manchmal, wenn ich das Gefühl habe, dass der andere zu sehr auf meine grauen Haare Rücksicht nimmt...
Die Dame unterrichtet nebenbei noch Yoga- die ist wie "Schmierseife"- die kriegst du irgendwie nicht "gepint":biglaugh:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.