Martial Arts Killer (Kriminalroman) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Killer (Kriminalroman)



Magister Scriptor
07-09-2021, 09:18
Liebe Freunde der Kampfkunst,

heute darf ich Euch meinen ersten Kriminalroman ankündigen:

Martial Arts Killer – Morde im Lockdown

Der Roman spielt während der zweiten Corona-Welle und wird voraussichtlich bereits im Oktober erscheinen. Weitere Informationen folgen in nächster Zeit.

Euer Magister Scriptor Konrad Gladius

----

UPDATE!

Martial Arts Killer
Morde im Lockdown

Paperback
332 Seiten
ISBN-13: 9783740785420
Verlag: TWENTYSIX
Erscheinungsdatum: 22.10.2021
Ladenpreis: € 11,95

https://www.twentysix.de/shop/martial-arts-killer-konrad-gladius-9783740785420

Kunoichi Girl
07-09-2021, 13:39
:halbyeaha,

viel Erfolg!

Wenn‘s sich verkauft, würde das m.E. nach einer Fortsetzung über die dritte, vierte und ggf. weitere sowie nach einem prequel der ersten Welle schreien.

Dranbleiben!

Magister Scriptor
21-09-2021, 09:15
:halbyeaha,

viel Erfolg!

Wenn‘s sich verkauft, würde das m.E. nach einer Fortsetzung über die dritte, vierte und ggf. weitere sowie nach einem prequel der ersten Welle schreien.

Dranbleiben!

Danke!

Die Stimmung der 2. Welle ist entscheidend für das Setting. Und es ist ein abgeschlossener Fall. ;)

Magister Scriptor
21-09-2021, 09:30
Deutschland ist in der zweiten Welle der Corona-Pandemie.
Im Saarland werden binnen kurzer Zeit eine Reihe
einflussreicher Menschen ermordet. Sie alle vereinte der
Wille nach harten Maßnahmen zur Eindämmung der
Infektionen und alle wurden mit bloßen Händen
ums Leben gebracht.

Die junge Ermittlerin Michaela Burghardt, selbst eine
begeisterte Kampfkünstlerin, wird schnell vor scheinbar
unlösbare Probleme gestellt. Denn neben einem Sumpf
aus Intrigen, Macht und Gewalt sieht sie eine Reihe
Verdächtiger, die ihr nur allzugut bekannt sind.

Kirke
22-09-2021, 09:27
Oh, was für ein Thema! Hast du ja sicher schon mitgekriegt:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/t-c3-b6dlicher-maskenstreit-e2-80-93-polizei-pr-c3-bcft-twitter-profil/ar-AAOGTIv

Magister Scriptor
22-09-2021, 10:18
Oh, was für ein Thema! Hast du ja sicher schon mitgekriegt:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/t-c3-b6dlicher-maskenstreit-e2-80-93-polizei-pr-c3-bcft-twitter-profil/ar-AAOGTIv

Was für ein abscheuliches Verbrechen!!!

Inspiriert zum Roman wurde ich von den zahllosen Morddrohungen und Gewaltfantasien, die auf die politisch Verantwortlichen niedergingen und -gehen. Man muss nicht mit jeder Corona-Maßnahme und jedem Grundrechtseingriff einverstanden sein, um solche Angriffe abstoßend zu finden. Im Buch setzen sich die Hauptcharaktere hiermit auseinander und für den Leser hält es auch ein paar Überraschungen parat.

hallosaurus
22-09-2021, 11:57
Was für ein abscheuliches Verbrechen!!!

Inspiriert zum Roman wurde ich von den zahllosen Morddrohungen und Gewaltfantasien, die auf die politisch Verantwortlichen niedergingen und -gehen. Man muss nicht mit jeder Corona-Maßnahme und jedem Grundrechtseingriff einverstanden sein, um solche Angriffe abstoßend zu finden. Im Buch setzen sich die Hauptcharaktere hiermit auseinander und für den Leser hält es auch ein paar Überraschungen parat.
Da der Roman im Saarland spielt. Wird denn auch auf die Beziehung zwischen Cousin &Cousine die Traditionell im Saarland eine ganz besondere Bedeutung hat eingegangen?

Ripley
22-09-2021, 14:15
Da der Roman im Saarland spielt. Wird denn auch auf die Beziehung zwischen Cousin &Cousine die Traditionell im Saarland eine ganz besondere Bedeutung hat eingegangen?Chrchrchrchr

Magister Scriptor
10-10-2021, 13:55
Da der Roman im Saarland spielt. Wird denn auch auf die Beziehung zwischen Cousin &Cousine die Traditionell im Saarland eine ganz besondere Bedeutung hat eingegangen?

Im kleinen Saarland kennt gefühlt jeder jeden. Das habe ich an einigen Stellen verarbeitet.

Magister Scriptor
10-10-2021, 13:56
Heute Morgen habe ich die letzten Änderungsvorschläge vom Lektorat eingearbeitet. Ich gehe den Roman nun ein letztes Mal durch. In zwei Wochen sollte man ihn bestellen können.

Magister Scriptor
23-10-2021, 13:40
Liebe Freunde der Kampfkunst,

der Roman ist jetzt erschienen!

„Martial Arts Killer – Morde im Lockdown“ wird in den kommenden Tagen bei allen großen Buchhändlern im Internet und im Laden zu beziehen sein (ISBN-13: 9783740785420).

Der Preis für diesen Kampfkunstkrimi beträgt € 11,95.

Hier findet Ihr den Roman und könnt auch die ersten 20 Seiten probelesen:
https://www.twentysix.de/shop/martial-arts-killer-konrad-gladius-9783740785420

Ich wünsche Euch eine spannende Lektüre.

Herzliche Grüße,

Konrad Gladius alias Magister Scriptor

Magister Scriptor
12-11-2021, 08:55
Das E-Book ist ab jetzt verfügbar! Die ersten zwei Wochen gibt es einen Aktionspreis von € 1.99 (regulär € 3,99).

https://www.amazon.de/dp/B09LMJ9RKJ/ref=tmm_kin_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1636706915&sr=8-2

period
12-11-2021, 12:03
Mir war in der Mittagspause langweilig, ich habe daher beschlossen, Deine Autorentätigkeit zu unterstützen ;) Weit bin ich noch nicht gekommen, aber vorab sei mir die technische Bemerkung erlaubt, dass ein rear naked choke (beschrieben in der ersten Szene) nicht den "Adamsapfel zerquetscht" - das ist aus der Position anatomisch kaum möglich - und in der Regel auch keine "schweren Würgemale" hinterlässt, nachdem der Druck über die Halsseiten verteilt wird.

Magister Scriptor
12-11-2021, 13:46
Mir war in der Mittagspause langweilig, ich habe daher beschlossen, Deine Autorentätigkeit zu unterstützen ;) Weit bin ich noch nicht gekommen, aber vorab sei mir die technische Bemerkung erlaubt, dass ein rear naked choke (beschrieben in der ersten Szene) nicht den "Adamsapfel zerquetscht" - das ist aus der Position anatomisch kaum möglich - und in der Regel auch keine "schweren Würgemale" hinterlässt, nachdem der Druck über die Halsseiten verteilt wird.

Hallo period,

vielen Dank für Deine Unterstützung und Deine Anmerkung!

Ich will noch nicht zu viel verraten, jedoch ist diese „falsche“ Anwendung der Würgetechnik der erste Hinweis auf den Täter.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterlesen und freue mich auf Deine Meinung, sobald Du durch bist.

Herzliche Grüße,

Konrad

gast
12-11-2021, 15:35
Hey Magister, herzlichen Glückwunsch zu deinem Roman! Manche werden dich vielleicht beschmunzeln, aber nur wenige verstehen wie schwer es ist ein Buch zu schreiben (auch ein schlechtes). Jeder vollendete Groschenroman ist mehr wert als all die unrealisierten Meisterwerke, meiner Meinung nach.

Wie lange hast du daran geschrieben? Würde mich auch interessieren was deine Methode war bzw. wie du die Sache angegangen bist? Eher konzeptionell oder eher improvisiert?

period
12-11-2021, 15:53
Ich will noch nicht zu viel verraten, jedoch ist diese „falsche“ Anwendung der Würgetechnik der erste Hinweis auf den Täter.


Klingt raffiniert - ich bin mal gespannt und melde mich dann nochmals ;)

ThomasL
12-11-2021, 16:03
Dann kenne ich den Täter, ist einer meiner Schüler der dabei immer den Unterarm auf den Kehlkopf drückt anstatt den Hals von der Seite "abzuschnüren". Ich verrate aber den Namen nicht, sonst schlägt mich Period.

period
12-11-2021, 16:10
Dann kenne ich den Täter, ist einer meiner Schüler der dabei immer den Unterarm auf den Kehlkopf drückt anstatt den Hals von der Seite "abzuschnüren".

:D


Ich verrate aber den Namen nicht, sonst schlägt mich Period.

Du meinst "wirft" :D Ich schlage ja grundsätzlich allenfalls mit Hilfsmitteln, und vielleicht werde ich ja auf meine alten Tage zu milde, aber ich bin nicht der Meinung, dass das schon ein Ziegenhainer-würdiges Vergehen ist ;)

ThomasL
12-11-2021, 16:12
Nun, ich hatte die Hoffnung das du mich so gut leiden kannst, dass du mich schlägst anstatt mich zu werfen. Lieber ordentlich eine auf Maul als mit einem Supplex auf's Genick geworfen zu werden.:D

period
12-11-2021, 16:20
Nun, ich hatte die Hoffnung das du mich so gut leiden kannst, dass du mich schlägst anstatt mich zu werfen. Lieber ordentlich eine auf Maul als mit einem Supplex auf's Genick geworfen zu werden.:D

Ich habe den Eindruck, Du unterschätzt ggf. den Ziegenhainer, aber das werden wir ja bekanntlich (ganz friedlich) ändern ;)

gast
12-11-2021, 16:36
Also ich glaube der Twist ist ein böswilliger WTler, der versucht MMA durch die Assoziation mit Serienmorden zu denunzieren.

period
12-11-2021, 17:02
Also ich glaube der Twist ist ein böswilliger WTler, der versucht MMA durch die Assoziation mit Serienmorden zu denunzieren.

Eine interessante Theorie - erinnert mich irgendwie an die Geschichte von Emin Boztepe vs. William Cheung, nur dass dort aus meiner Sicht umgekehrt versucht wurde, einen im Ringen erlernten Double Leg als das bessere W/V/*T/C* zu verkaufen :D

Nicht ernst gemeintes PS: Soll das heissen, es gibt auch gutwillige W/V/*T/C*ler?! :ups:

ThomasL
12-11-2021, 17:06
:biglaugh:
Zum Glück gibt es auf dem Grundstück eine freie Schussbahn von 150m zum Eingangstor :p

period
12-11-2021, 17:27
:biglaugh:
Zum Glück gibt es auf dem Grundstück eine freie Schussbahn von 150m zum Eingangstor :p

Ich werde mich wohl als DHL-Paketbote und den Ziegenhainer als Paket tarnen müssen ;) Die Masken sind da wieder mal sehr hilfreich, und nachdem grad eh Mützensaison ist, stehen meine Ohren auch nicht mehr so ab...

ThomasL
12-11-2021, 17:39
Ich lass Jimmy einen Tag früher kommen, wir wollten eh mal Tarnungstechniken trainieren, dann können wir dich ausreichend beobachten. So, jetzt aber Schluss und ein Sorry an den Autor (wobei, wenn der Beitrag dadurch immer wieder aktualisiert wird ist schließlich auch eine gute Werbung).

period
12-11-2021, 21:44
Ich lass Jimmy einen Tag früher kommen, wir wollten eh mal Tarnungstechniken trainieren, dann können wir dich ausreichend beobachten. So, jetzt aber Schluss und ein Sorry an den Autor (wobei, wenn der Beitrag dadurch immer wieder aktualisiert wird ist schließlich auch eine gute Werbung).

Ach, ich glaub, wir liefern grad Stoff für den nächsten Roman - unverhofft kommt da oft (im Sinne von: ist mir schon mal passiert), aber das ist eine Geschichte fürs Lagerfeuer.

Aber zurück zum Thema: So, ich bin durch. Alles in allem: durchaus unterhaltsam, liest sich leicht und schnell, verkürzt den Abend, hin und wieder musste ich sogar lachen. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber es waren definitiv weniger als zwei Stunden. Der Roman bedient durchaus ein paar Klischees, ohne dabei fies zu werden (wenn wir bei den einzelnen KS und KK bleiben). Waren gut investierte zwei Euro, danke dafür :)

Magister Scriptor
13-11-2021, 14:13
So, jetzt aber Schluss und ein Sorry an den Autor (wobei, wenn der Beitrag dadurch immer wieder aktualisiert wird ist schließlich auch eine gute Werbung).

Ich fühle mich geehrt! Das passt zu einem Forum. Und ich habe herzhaft gelacht, als ich Eure Posts lesen durfte. ;)

Magister Scriptor
13-11-2021, 14:16
So, ich bin durch. Alles in allem: durchaus unterhaltsam, liest sich leicht und schnell, verkürzt den Abend, hin und wieder musste ich sogar lachen. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, aber es waren definitiv weniger als zwei Stunden. Der Roman bedient durchaus ein paar Klischees, ohne dabei fies zu werden (wenn wir bei den einzelnen KS und KK bleiben). Waren gut investierte zwei Euro, danke dafür :)

Vielen herzlichen Dank für das Lob und die positive Kritik! Alleine, dass Du in zwei Stunden durch warst, zeigt mir, dass Du a) zügig lesen konntest und b) Spaß daran hattest.

Eine Frage: Auf welcher Seite war Dir klar, wer der / die Mörder ist / sind?

PS: Wenn Du eine positive Bewertung bei Amazon hinterlässt, würde mir das sehr helfen.

Magister Scriptor
13-11-2021, 14:19
Hey Magister, herzlichen Glückwunsch zu deinem Roman! Manche werden dich vielleicht beschmunzeln, aber nur wenige verstehen wie schwer es ist ein Buch zu schreiben (auch ein schlechtes). Jeder vollendete Groschenroman ist mehr wert als all die unrealisierten Meisterwerke, meiner Meinung nach.

Hallo phantomas! Das ist eine sehr sympathische Sichtweise. Sie entspricht der Einstellung, dass jeder, der sich einem sportlichen Wettkampf stellt, sich bereits als Sieger über sich selbst fühlen kann.
Ich habe zudem den Willen, mit wirklich viel Einsatz an ein Projekt zu gehen, um die Leser gut zu unterhalten. Dabei ist es mein Ziel, Geschichten zu Papier zu bringen, die nicht nur Kampfkünstler, sondern auch Laien ansprechen.


Wie lange hast du daran geschrieben? Würde mich auch interessieren was deine Methode war bzw. wie du die Sache angegangen bist? Eher konzeptionell oder eher improvisiert?

Samt Nachbereitung stecken sicher zwei Monate Vollzeitarbeit in dem Roman. Der Weg war hier eine Mischung aus Konzeption und Improvisation. Ein Krimi verzeiht keine Logikfehler. Zuviel Improvisation erschwert dabei das Schreiben. Da ich es liebe, beim Verfassen ganz in die Geschichte einzutauchen, bringe ich jedoch sehr, sehr gerne spontane Ideen zu Papier und passe die bisherige Handlung daran an. Mehr als einmal habe ich innegehalten und mich gefragt: Was sind die Handlungsoptionen der Charaktere in dieser Situation? Meine Antwort darauf führte zu Änderungen am Konzept. Das Ergebnis kannst Du nun lesen.

period
13-11-2021, 15:33
Und ich habe herzhaft gelacht, als ich Eure Posts lesen durfte. ;)

Das ist schön ;)

period
13-11-2021, 15:37
Alleine, dass Du in zwei Stunden durch warst, zeigt mir, dass Du [...] b) Spaß daran hattest.

Das hatte ich tatsächlich.


PS: Wenn Du eine positive Bewertung bei Amazon hinterlässt, würde mir das sehr helfen.

Mache ich gerne, vermutlich noch heute oder morgen (fast hätte ich "morden" geschrieben :D


Eine Frage: Auf welcher Seite war Dir klar, wer der / die Mörder ist / sind?

Um ganz ehrlich zu sein: Die genaue Konstellation war mir bis zur Auflösung nicht klar - ich bin zwar kein häufiger Krimileser, aber das ist mir bislang selten passiert. Du hast mich also gewissermassen kalt erwischt ;)

marq
14-11-2021, 17:21
PS: Wenn Du eine positive Bewertung bei Amazon hinterlässt, würde mir das sehr helfen.
das mache ich als influencer natürlich nur, wenn ich einen code für den kostenlosen download bekomme :D

Magister Scriptor
17-11-2021, 13:58
Mache ich gerne, vermutlich noch heute oder morgen (fast hätte ich "morden" geschrieben :D

:sport006: Hab‘s gerade gesehen. Der Hammer! Ganz, ganz vielen Dank für dieses Lob aus Deiner Feder!

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RQN7TBXUFCS46?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp

Mit dem Hinweis zum „Augenzwinkern“ hast Du meinen Ansatz voll entlarvt. ;)

period
17-11-2021, 13:59
:sport006: Hab‘s gerade gesehen. Der Hammer! Ganz, ganz vielen Dank für dieses Lob aus Deiner Feder!

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/RQN7TBXUFCS46?ref=pf_vv_at_pdctrvw_srp

Mit dem Hinweis zum „Augenzwinkern“ hast Du meinen Ansatz voll entlarvt. ;)

Immer gerne ;)

Magister Scriptor
17-11-2021, 14:15
Um ganz ehrlich zu sein: Die genaue Konstellation war mir bis zur Auflösung nicht klar - ich bin zwar kein häufiger Krimileser, aber das ist mir bislang selten passiert. Du hast mich also gewissermassen kalt erwischt ;)

Solltest Du den Roman irgendwann erneut lesen, werden Dir sicher die versteckten Hinweise auffallen. Mir gefallen Krimis nicht, bei denen der Leser oder Zuschauer keine Chance hat, den beziehungsweise die Täter vor der Auflösung zu „ermitteln“. Beim Schreiben hatte ich zeitweise die Sorge, zu viele oder zu wenige einzubauen. Ich bin echt gespannt, was hierzu noch an weiteren Rückmeldungen kommt.

Magister Scriptor
17-11-2021, 14:22
das mache ich als influencer natürlich nur, wenn ich einen code für den kostenlosen download bekomme :D

Noch eine Woche lang gibt es das E-Book für nur € 1,99. ;)

Lofantyr
23-11-2021, 20:52
Ich habe mir die gedruckte Version bestellt - ich bin ein Freund von Papier. Bin schon gespannt. :)

Magister Scriptor
25-11-2021, 10:01
Ich habe mir die gedruckte Version bestellt - ich bin ein Freund von Papier. Bin schon gespannt. :)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Magister Scriptor
25-11-2021, 10:11
Heute teile ich diesen (kleinen) Erfolg mit Euch.

47260 :sport006:
[Stand: 25.11., 10.45 Uhr]

Offenbar trifft das Thema des Krimis gerade den Nerv unserer Zeit.

Herzliche Grüße,

Konrad

Kunoichi Girl
25-11-2021, 10:29
Heute teile ich diesen (kleinen) Erfolg mit Euch. ...


Herzlichen Glückwunsch!

Lofantyr
25-11-2021, 19:47
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

Danke, den hatte ich. Nach nur zwei Abenden war der Spaß aber leider schon wieder durchgelesen. :)


Solltest Du den Roman irgendwann erneut lesen, werden Dir sicher die versteckten Hinweise auffallen. Mir gefallen Krimis nicht, bei denen der Leser oder Zuschauer keine Chance hat, den beziehungsweise die Täter vor der Auflösung zu „ermitteln“. Beim Schreiben hatte ich zeitweise die Sorge, zu viele oder zu wenige einzubauen. Ich bin echt gespannt, was hierzu noch an weiteren Rückmeldungen kommt.

Ich persönlich mag es auch nicht, wenn dem Leser (bewusst) Informationen vorenthalten werden, da ist ja der ganze Spaß weg. Ich habe etwa in der Mitte des Romans geahnt, wer der Täter sein könnte - und habe Recht behalten. :) Die Anzahl der Hinweise fand ich eigentlich sehr ausgewogen. Gerade dadurch, dass die Geschichte gerade in der zweiten Hälfte sehr viel Fahrt aufnimmst, bleibt ja auch nicht soo viel Zeit, um jedes Details genau zu durchdenken.

Magister Scriptor
26-11-2021, 09:52
Herzlichen Glückwunsch!

Danke!

Magister Scriptor
26-11-2021, 10:00
Danke, den hatte ich. Nach nur zwei Abenden war der Spaß aber leider schon wieder durchgelesen. :)

Du konntest den Roman also einfach nicht aus der Hand geben. Das freut mich! :)


Ich persönlich mag es auch nicht, wenn dem Leser (bewusst) Informationen vorenthalten werden, da ist ja der ganze Spaß weg. Ich habe etwa in der Mitte des Romans geahnt, wer der Täter sein könnte - und habe Recht behalten. :) Die Anzahl der Hinweise fand ich eigentlich sehr ausgewogen. Gerade dadurch, dass die Geschichte gerade in der zweiten Hälfte sehr viel Fahrt aufnimmst, bleibt ja auch nicht soo viel Zeit, um jedes Details genau zu durchdenken.

Danke für diese positive Rückmeldung!